Jump to content

Warum werden Mormonen als "nicht Christen" bezeichnet?


Jakobus1_5

Recommended Posts

kennt ihr denn nicht mein unfehlbares rezept, solche leute ein für allemal loszuwerden?

Bisher hat immer gereicht, wenn man ihnen gleich nach dem ersten Satz mitteilt, daß dies ein ungläubiger Haushalt sei, der auch nicht bekehrt werden möchte. Ein für allemal hilft das natürlich nicht, immer nur für eine gewisse Zeit. In dem Vierteljahrhundert, das wir hier leben, sind wir vielleicht 3- oder 4-mal besucht worden. Das erträgt man. Weiß eigentlich jemand, ob die eine Liste ihrer Besuche führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr denn nicht mein unfehlbares rezept, solche leute ein für allemal loszuwerden?

Bisher hat immer gereicht, wenn man ihnen gleich nach dem ersten Satz mitteilt, daß dies ein ungläubiger Haushalt sei, der auch nicht bekehrt werden möchte. Ein für allemal hilft das natürlich nicht, immer nur für eine gewisse Zeit. In dem Vierteljahrhundert, das wir hier leben, sind wir vielleicht 3- oder 4-mal besucht worden. Das erträgt man. Weiß eigentlich jemand, ob die eine Liste ihrer Besuche führen?

 

Bei mir hat bisher immer ein schlichtes "Nein, danke" gereicht, um für mehrere Jahre Ruhe zu haben. - Ich jedenfalls werde öfter vom Bofrostmann (oder Eismann oder was weiß ich, halt jemanden, der mir einen Katalog für Tiefkühlzeugs dalassen will, aber nur, wenn ich im Gegenzug so blöd bin, ihm meine Telefonnummer zu geben, damit er mich noch bequemer belästigen kann) heimgesucht als von religiösen Gruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich von ihnen im Türrahmen von dem ersten Bibelspruch berieseln und während ich dann die Tür zumache sage ich: "Das ist aber schön! Ich werde Sie heute Abend in meine Gebete einschließen." Dann verziehen die sich schon.

 

Türrahmen? Soweit kommen die bei uns gar nicht erst. Naja, seit wir unterm Dach in einer größeren Wohnanlage wohnen, laufen wir auch nicht mehr spontan zur Haustüre, wenn's schellt, und kommt sowieso nur ins Haus, wer an der Wechselsprechanlage erzählt hat, was er von uns will ... Vorher wird der Türöffner nicht betätigt, so!

Bei mir steht leider jeder, der klingelt, direkt vor der Tür. Aber mit "Danke, da sind sie bei mir falsch. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!" ist man die netten Herren auch in Sekunden wieder los.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Volker,

 

 

...

Und hier ist das Problem:

Wenn etwa die katholische Kirche das Buch Mormon anerkennen würde - müsste sie dann nicht z. B. auch die Werke von Lorber (und vielen anderen) anerkennen, und umgekehrt? Das aber geht nicht, wenn man sich nicht in unauflösbare Widersprüche verwickeln möchte, bei denen selbst die Standard-Verteidigung, dass für Gott die Logik nicht gilt, nicht mehr funktioniert. Was aber das Schlimmste wäre ist, dass man die Deutungshoheit über die eigene Religion damit aufgeben würde, und das geht nun überhaupt nicht, denn das ist die Geschäftsbasis, von der man sehr gut lebt.

 

Deine - irrige - Prämisse:

 

"Die Evangelien berichten nicht wie JESUS gelebt und gewirkt hat - sie phantasieren."

"Das Christentum ist folglich ein Phantasieprodukt ohne reale Grundlage."

 

"Warum dann nicht die abenteuerlichen Phantastereien eines Smith und Lorber zusätzlich gelten lassen?"

 

Du bist im Irrtum weil Dir die Anwesenheit des HEILIGEN GEISTES unbekannt ist.

 

Der HEILIGE GEIST GOTTES bestätigt allen Menschen - auch dem Papst - daß die Evangelien die Wahrheit bezeugen und keine Phantasieprodukte sind.

Und

Der HEILIGE GEIST verwirft die Schriften Joseph Smiths und Jakob Lorbers als unwahr.

 

 

Dein Irrglauben hat schlimme Folgen.

Erkläre, wie DU zur abenteuerlichen Vorstellung kommst, Markus habe die Auferstehung JESU erfunden:

 

"Das ist für Christen allerdings kein Grund für Häme, weil man umgekehrt ja auch die offensichtliche Schlussfolgerung, dass der Autor des Markus-Evangeliums den Schluss (die Auferstehung) frei erfunden hat, nicht zur Kenntnis nehmen möchte, obwohl der Autor einen mit der Nase darauf stößt und eigentlich keine andere Deutung zulässt."

 

Was bitte soll an Markus 16, 1-14 erfunden sein?

 

·
1
Und als der Sabbat vergangen war, kauften Maria von Magdala und Maria, die Mutter des Jakobus, und Salome wohlriechende Öle, um hinzugehen und IHN zu salben.

·
2
Und sie kamen zum Grab am ersten Tag der Woche, sehr früh, als die Sonne aufging.

·
3
Und sie sprachen untereinander: Wer wälzt uns den Stein von des Grabes Tür?

 

·
4
Und sie sahen hin und wurden gewahr, daß der Stein weggewälzt war; denn er war sehr groß.

·
5
Und sie gingen hinein in das Grab und sahen einen Jüngling zur rechten Hand sitzen, der hatte ein langes weißes Gewand an, und sie entsetzten sich.

·
6
Er aber sprach zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht JESUS von Nazareth, den Gekreuzigten. ER ist auferstanden, ER ist nicht hier. Siehe da die Stätte, wo sie IHN hinlegten.

 

·
7
Geht aber hin und sagt SEINEN Jüngern und Petrus, daß er vor euch hingehen wird nach Galiläa; dort werdet ihr IHN sehen, wie ER euch gesagt hat.

 

·
8
Und sie gingen hinaus und flohen von dem Grab; denn Zittern und Entsetzen hatte sie ergriffen. Und sie sagten niemandem etwas; denn sie fürchteten sich.

 

·
9
Als aber JESUS auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er zuerst Maria von Magdala, von der er sieben böse Geister ausgetrieben hatte.

 

·
10
Und sie ging hin und verkündete es denen, die mit ihm gewesen waren und Leid trugen und weinten.

 

·
11
Und als diese hörten, daß ER lebe und sei ihr erschienen, glaubten sie es nicht.

 

·
12
Danach offenbarte ER SICH in anderer Gestalt zweien von ihnen unterwegs, als sie über Land gingen.

 

·
13
Und die gingen auch hin und verkündeten es den andern. Aber auch denen glaubten sie nicht.

 

·
14
Zuletzt, als die Elf zu Tisch saßen, offenbarte ER SICH ihnen und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härte, daß sie nicht geglaubt hatten denen, die IHN gesehen hatten als Auferstandenen.

 

Offensichtlich ist nur daß Markus - im Gegensatz zu Johannes - nicht am offenen Grab war.

Daß die Frauen das unerhörte Ereignis der Auferstehung JESU verworren darstellen, ist nur zu verständlich.

 

Die Auferstehungsberichte des Matthäus, Lukas und Johannes sind offensichtlich viel präziser und konsistenter als die des flüchtig berichtenden Markus.

 

Du bist Opfer des unwissenden 19. Jahrhunderts, das der Überzeugung war was einem plausibel vorkomme müsse garantiert wahr sein.

 

Befreie Dich in eigenem Interesse von widerlegten Überzeugungen!

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich von ihnen im Türrahmen von dem ersten Bibelspruch berieseln und während ich dann die Tür zumache sage ich: "Das ist aber schön! Ich werde Sie heute Abend in meine Gebete einschließen." Dann verziehen die sich schon.

 

Türrahmen? Soweit kommen die bei uns gar nicht erst. Naja, seit wir unterm Dach in einer größeren Wohnanlage wohnen, laufen wir auch nicht mehr spontan zur Haustüre, wenn's schellt, und kommt sowieso nur ins Haus, wer an der Wechselsprechanlage erzählt hat, was er von uns will ... Vorher wird der Türöffner nicht betätigt, so!

Bei mir steht leider jeder, der klingelt, direkt vor der Tür. Aber mit "Danke, da sind sie bei mir falsch. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!" ist man die netten Herren auch in Sekunden wieder los.

Bei uns stand auch schon mal eine Frau vor der Tür, wobei mich ein bißchen geärgert habe, daß sie ihr Kind (c. 5 Jahre alt) dabei hatte. Ich finde, Kinder sollte man da nicht hineinziehen, aber wenn ich das gesagt hätte, hätte sie vermutlich nicht einmal verstanden, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten 10 Jahren genau einen Besuch von den Mormonen und einen von den Zeugen Jehovas bekommen. Da lohnt sich für mich noch keine ausgefeilte Abschreckungsstrategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei uns stand auch schon mal eine Frau vor der Tür, wobei mich ein bißchen geärgert habe, daß sie ihr Kind (c. 5 Jahre alt) dabei hatte. Ich finde, Kinder sollte man da nicht hineinziehen, aber wenn ich das gesagt hätte, hätte sie vermutlich nicht einmal verstanden, was ich meine.

Ich setze mich grundsätzlich mit niemandem an meiner Haustür auseinander. Mit dem Grundsatz fahre ich eigentlich seit Jahren gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stand auch schon mal eine Frau vor der Tür, wobei mich ein bißchen geärgert habe, daß sie ihr Kind (c. 5 Jahre alt) dabei hatte. Ich finde, Kinder sollte man da nicht hineinziehen, aber wenn ich das gesagt hätte, hätte sie vermutlich nicht einmal verstanden, was ich meine.

Ich setze mich grundsätzlich mit niemandem an meiner Haustür auseinander. Mit dem Grundsatz fahre ich eigentlich seit Jahren gut.

Wenn ich das von Jugend an beherzigt hätte, hätte ich mir ein Probe-Abo der FAZ erspart! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich von ihnen im Türrahmen von dem ersten Bibelspruch berieseln und während ich dann die Tür zumache sage ich: "Das ist aber schön! Ich werde Sie heute Abend in meine Gebete einschließen." Dann verziehen die sich schon.

 

Türrahmen? Soweit kommen die bei uns gar nicht erst. Naja, seit wir unterm Dach in einer größeren Wohnanlage wohnen, laufen wir auch nicht mehr spontan zur Haustüre, wenn's schellt, und kommt sowieso nur ins Haus, wer an der Wechselsprechanlage erzählt hat, was er von uns will ... Vorher wird der Türöffner nicht betätigt, so!

Bei mir steht leider jeder, der klingelt, direkt vor der Tür. Aber mit "Danke, da sind sie bei mir falsch. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!" ist man die netten Herren auch in Sekunden wieder los.

 

Meine Erfahrung aus der Vergangenheit ist das nicht. Da war's auch so, dass, wer klingelte, direkt vor der Türe stand (und dass es keine Sprechanlage gab). Und so leicht aufgegeben haben sie nicht - die blieben im Vorgarten stehen, nachdem man sie kurz abgefertigt hatte, und beratschlagten mit dem Missionarspärchen Nummer zwei, das in derselben Straße die Klingeln putzte ... Einmal hab ich sie auch unseres Vorgartens verwiesen, weil ich den Rasen mähen wollte und die mich störten, wie sie da rumstanden. Zwei Tage später stand dann Pärchen Nummer zwei vor der Türe und etwas abseits wartete das Pärchen von vorgestern. Ich habe keine Ahnung, was diese Quadriga sollte - jedenfalls pflegten sie dann maulend (so sah es aus) gemeinsam abzuziehen und sich unterdessen noch mehrfach nach unserer Behausung umzudrehen. DIE haben wir dann tatsächlich nicht mehr wiedergesehen, denn nach ein paar Wochen oder Monaten tauchten sie in gleicher Stärke aber neuer Besetzung wieder auf. Unseren Nachbarn ging es ähnlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcellinus,

 

 

 

 

Weiß eigentlich jemand, ob die [Zeugen Jehovas] eine Liste ihrer Besuche führen?

Mein Eindruck ist, daß die Zeugen Jehovas ihre Hausbesuche - Häuserblock um Häuserblock - generalstabsmäßig vorbereiten.

Und nach den Besuchen, ein gründliches Debriefing abhalten bei dem sie sich fragen was sie falsch und was sie richtig gemacht haben.

 

Wünschte mir die Katholiken hätten diesen Missionierungseifer.

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcellinus,

 

 

 

 

Weiß eigentlich jemand, ob die [Zeugen Jehovas] eine Liste ihrer Besuche führen?

Mein Eindruck ist, daß die Zeugen Jehovas ihre Hausbesuche - Häuserblock um Häuserblock - generalstabsmäßig vorbereiten.

Und nach den Besuchen, ein gründliches Debriefing abhalten bei dem sie sich fragen was sie falsch und was sie richtig gemacht haben.

 

Wünschte mir die Katholiken hätten diesen Missionierungseifer.

 

 

 

Gruß

josef

Huh, wenn alle Katholiken in ihrer Freizeit auf Missionstour gingen, würden sich die Missionare in manchen Gegenden auf die Füße treten...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünschte mir die Katholiken hätten diesen Missionierungseifer.

Wieso, ändert dadurch irgendjemand seine Meinung? Wenn du den freien Willen der Menschen für so wichtig halten würdest, wie du immer sagst, und ihm soviel Respekt entgegen brächtest, wie du solltest, würdest du Mission für überflüssig wenn nicht schädlich halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünschte mir die Katholiken hätten diesen Missionierungseifer.

 

Wünsch Dir lieber nicht, als solchermaßen missionierender Katholik mir in die Hände zu fallen. Dir hetze ich Susi an die Waden! :lol:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stand auch schon mal eine Frau vor der Tür, wobei mich ein bißchen geärgert habe, daß sie ihr Kind (c. 5 Jahre alt) dabei hatte. Ich finde, Kinder sollte man da nicht hineinziehen, aber wenn ich das gesagt hätte, hätte sie vermutlich nicht einmal verstanden, was ich meine.

Ich setze mich grundsätzlich mit niemandem an meiner Haustür auseinander. Mit dem Grundsatz fahre ich eigentlich seit Jahren gut.

Wenn ich das von Jugend an beherzigt hätte, hätte ich mir ein Probe-Abo der FAZ erspart! :lol:

Und die Mitgliedschaften bei Johanniter, BRK usw :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh, bei uns sind die Zeugen zu Flyern im Briefkasten übergegangen. Seit 10 Jahren hat mich aber keiner von denen persönlich besucht. Von aussen sieht man meiner Wohnung aber nicht meiner verdammte Seele an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcellinus,

 

 

Wünschte mir die Katholiken hätten diesen Missionierungseifer.

Wieso, ändert dadurch irgendjemand seine Meinung?

Wenn du den freien Willen der Menschen für so wichtig halten würdest, wie du immer sagst, und ihm soviel Respekt entgegen brächtest, wie du solltest, würdest du Mission für überflüssig wenn nicht schädlich halten.

Wer den Willen hat sich über JESUS CHRISTUS zu informieren, wird sich freuen wenn katholische Missionare bei ihm anklopfen.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin,

 

 

...

Von aussen sieht man meiner Wohnung aber nicht meine verdammte Seele an...

Aber Du kennst den Zustand Deiner Seele - und Du allein hast die Verantwortung ob sie verdammt oder erlöst ist.

 

Also kümmere Dich um Deine Seelle!

 

GOTT des VATER verdammt nur den Menschen der verdammt sein will.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Willen hat sich über JESUS CHRISTUS zu informieren, wird sich freuen wenn katholische Missionare bei ihm anklopfen.

Ja, aber wer will das schon? Außerdem gibt es in jeder Fußgängerzone reichlich Leute, die einem irgendwelche Jesus-liebt-dich-Flyer in die Hand drücken. Daran ist kein Mangel.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcellinus,

 

 

Wünschte mir die Katholiken hätten diesen Missionierungseifer.

Wieso, ändert dadurch irgendjemand seine Meinung?

Wenn du den freien Willen der Menschen für so wichtig halten würdest, wie du immer sagst, und ihm soviel Respekt entgegen brächtest, wie du solltest, würdest du Mission für überflüssig wenn nicht schädlich halten.

Wer den Willen hat sich über JESUS CHRISTUS zu informieren, wird sich freuen wenn katholische Missionare bei ihm anklopfen.

 

 

Gruß

josef

 

Falsch, wer den Willen hat, sich über Jesus zu informieren, tut selbst was, indem er zum nächsten Priester oder evangelischem Pastor geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck ist, daß die Zeugen Jehovas ihre Hausbesuche - Häuserblock um Häuserblock - generalstabsmäßig vorbereiten.

Und nach den Besuchen, ein gründliches Debriefing abhalten bei dem sie sich fragen was sie falsch und was sie richtig gemacht haben.

 

Wünschte mir die Katholiken hätten diesen Missionierungseifer.

 

 

Gruß

josef

 

Lieber Josef,

 

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."

 

Gehst Du denn schon fleißig von Haus zu Haus, um bei Deinen Mitmenschen anzuklopfen und sie zu missionieren?

bearbeitet von Tammy_D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst Du denn schon fleißig von Haus zu Haus, um bei Deinen Mitmenschen anzuklopfen und sie zu missionieren?

Er geht mit der Zeit und missioniert im Netz. Hat den Vorteil, daß man nicht bei schlechtem Wetter vor die Tür muß und einen auch kein atheistischer Hund beißt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh, bei uns sind die Zeugen zu Flyern im Briefkasten übergegangen. Seit 10 Jahren hat mich aber keiner von denen persönlich besucht. Von aussen sieht man meiner Wohnung aber nicht meiner verdammte Seele an...

Nicht schwarz gestrichen das Haus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin,

 

 

...

Von aussen sieht man meiner Wohnung aber nicht meine verdammte Seele an...

Aber Du kennst den Zustand Deiner Seele - und Du allein hast die Verantwortung ob sie verdammt oder erlöst ist.

 

Also kümmere Dich um Deine Seelle!

 

GOTT des VATER verdammt nur den Menschen der verdammt sein will.

 

 

Gruß

josef

Klar kümmer ich mich drum, und werde weiter voller Freude gegen dieverse christliche, jüdische und moslemische Gebote verstossen. Sicher ist sicher :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Buch Mormon

 

jou. habe ich gelesen. ganz. ich bin ein neugieriger Mensch :)

 

die bösen Menschen hat der Mormonen-Gott mit dunkler Hautfarbe bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Ach, Rince, btw: referiere doch einmal über Deinen Teint. :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...