Jump to content

In eigener Sache


Der Geist

Recommended Posts

1.Gestern hat mich der Moderator Franciscus unter missbräuchlicher Verwendung seines als Moderator erworbenen Insiderwissens als den früheren User Wolfgang E. geoutet. Dieses Vorgehens fügt sich würdig in den sonstigen Stil dieses Moderators ein, den man mit "nach Gutherrnart" noch vornehm umschreibt.

 

2. Obwohl es keine Forumsregel gibt, die einem freiwiili ausgeschiedenen User verbietet bei Wiederanmeldung einen neuen Nick anzunehmen* hat mir der Administrator soeeben verkündet, dass er meine Identität offenlegen werde. Als Begründung führt er an dass "wir Doppelnicks nicht mögen." Dies erscheint mir als Begründung eines Handelns, das in den Regeln keine Deckung findet nicht wirklich besonders stichhaltig, fügt sich aber würdig zur franciacanischen Gutsherrnart.

 

Ich ersuche daher den Nick Geist auf "ausgeschiedn zu setzen.

 

 

*) die Forumsregeln sprechen nur vom Verbot eines Doppelnicks. Ein solcher kann begrifflich nicht vorliegen, wenn der Nick 1 durch Ausscheiden nicht mehr aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang, solche sukzessiven Doppelnicks akzeptieren wir (nur), wenn das offengelegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang, solche sukzessiven Doppelnicks akzeptieren wir (nur), wenn das offengelegt wird.

Du bist doch auch Juristin. Wo steht das in den Forumsregeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens brauchte es kein moderatives Insiderwissen, um das selbstgerechtes Geschrei und die Dreckschleuderei des Users Geist mit dem vormaligen User wolfgang e. zu identifizieren. Zweitens ist es ein erbärmlicher, unehrlicher Stil, mit dem neuen Account vorzutäuschen, man wäre ein Neuling, beherrsche die Zitierfunktion noch nicht, und kenne keinen der hier schreibenden User.

 

Und das muss nirgendwo stehen, es sollte jedem Menschen mit einem Minimum an Integrität auch so klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht ganz sicher. Wenn die Forumsregeln es nicht ausschließen, ist es legitim. Über die Motivation des Users Geist will und kann ich nicht urteilen. Es mag ja auch der Wunsch dahinter stehen, einen neuen Anfang zu machen. Nun gut, wenn das die gute Absicht war, hat sie nicht lange gehalten. Wir sind halt, wer wir sind. ;)

 

Wenn ich sowas tue, dann darf ich mich allerdings nicht beschweren, wenn andere versuchen, diese Tarnung (denn darum handelt es sich ja, man ist ja kein anderer geworden, sondern will ja nur so erscheinen) aufzudecken. Ist schließlich ein nettes Spiel und ein Forum dient auch (oder sogar hauptsächlich?) der Unterhaltung. Wenn allerdings ein Moderator mit seinen größeren Möglichkeiten in dem Spiel mittut, kann ich verstehen, daß Geist sich ungerecht behandelt fühlt, ist er doch damals meines Wissens auf eigenen Wunsch ausgeschieden, nicht rausgeschmissen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mich der Moderator Franciscus unter missbräuchlicher Verwendung seines als Moderator erworbenen Insiderwissens als den früheren User Wolfgang E. geoutet. Dieses Vorgehens fügt sich würdig in den sonstigen Stil dieses Moderators ein, den man mit "nach Gutherrnart" noch vornehm umschreibt.

Ich bedanke mich dafür ausdrücklich, denn ich möchte es gern wissen wenn jemand mit großem Brimborium so tut als wolle er mit dem Forum nichts mehr zu tun haben, um die User dann unter neuem Nick hinter die Fichte zu führen.

 

Wenn ein Mod das mit "Insiderwissen" öffentlich macht, dann handelt er ohne jede Frage im Sinne des Forums. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder, der sich mit seinem Nick unmöglich gemacht hat, sich abmeldet, um dann mit neuer Identität einen neuen Anfang zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Es hat doch jeder längst kapiert, wer Geist ist. Da muss man doch nichts mehr outen oder sich über Outings ärgern.

 

 

im übrigen war das kein insiderwissen. ich bin ganz von allein darauf gekommen, wie zahlreiche andere user auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Gestern hat mich der Moderator Franciscus unter missbräuchlicher Verwendung seines als Moderator erworbenen Insiderwissens als den früheren User Wolfgang E. geoutet. Dieses Vorgehens fügt sich würdig in den sonstigen Stil dieses Moderators ein, den man mit "nach Gutherrnart" noch vornehm umschreibt.

 

2. Obwohl es keine Forumsregel gibt, die einem freiwiili ausgeschiedenen User verbietet bei Wiederanmeldung einen neuen Nick anzunehmen* hat mir der Administrator soeeben verkündet, dass er meine Identität offenlegen werde. Als Begründung führt er an dass "wir Doppelnicks nicht mögen." Dies erscheint mir als Begründung eines Handelns, das in den Regeln keine Deckung findet nicht wirklich besonders stichhaltig, fügt sich aber würdig zur franciacanischen Gutsherrnart.

 

Ich ersuche daher den Nick Geist auf "ausgeschiedn zu setzen.

 

 

*) die Forumsregeln sprechen nur vom Verbot eines Doppelnicks. Ein solcher kann begrifflich nicht vorliegen, wenn der Nick 1 durch Ausscheiden nicht mehr aktiv ist.

Hola,

 

mir geht es eigentlich wie Karfunkel - trotz aller Reiberreinen wuerde ich es aufrecht bedauern, wenn Du hier nicht mehr schreibst - ob als Geist, als Wolfgang oder Wolfgangs Geist.

 

Dein nie enden wollendes Problem mit Franciscus kann ich leider nicht loesen, aber er ist hier nicht der erste, der DerGeist mit WolfgangE. identifiziert hat - diese Leistung vollbrachte voellig ohne Insiderwissen als erster Dale. Und wenn ein Moderator hier nach Gutherrnart modiert, dann bin ich das, denn ich halte mich - wie erst kuerzlich gezeigt - am wenigstens an die Forumsregeln.

 

Waere schoen, Dich hier weiterhin lesen zu koenen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

katerchen, du wirst dich noch anstrengen müssen, damit du das feindbild franciscus toppen kannst.

 

im übrigen reagiert wolfgang durchaus nur so heftig auf den mod franz, wenn ihm was nicht paßt. das liegt in der natur der dinge.

 

im übrigen ist hier niemand mein feind. ich habe genug eigene fehler, da werd ich doch nicht so blöd sein, anderen die ihren nachzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fairheitshalber: ich kann mir schon gründe denken - wenn jemand wirklich einen neuanfang machen und nicht bei jeder diskussion an sein dummes geschwätz aus der vergangenheit erinnert werden will. oder wenn jemand von christ zum atheist mutierte und seine ex-glaubensgenossen nicht vor den kopf stossen will. das sind mmn akzeptable gründe für so ein vorgehen. wenn sich aber jemand mit grossem getöse verabschiedet und nach ein paar wochen mit einem neuen nick gleich so weiterpöbelt wie er es unter seinem erstnick tat der disqualifiziert sich eigentlich selber.

 

ich glaube marmot hat alles wesentliche dazu gesagt und schliesse mich dem an.

phyllis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Über die Motivation des Users Geist will und kann ich nicht urteilen. Es mag ja auch der Wunsch dahinter stehen, einen neuen Anfang zu machen.

 

....diese Tarnung (denn darum handelt es sich ja, man ist ja kein anderer geworden, sondern will ja nur so erscheinen) aufzudecken. ...

kannst du nicht zwei sätze ohne widersprüche schreiben? bist du intellektuell oder charakterlich unfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat doch jeder längst kapiert, wer Geist ist. Da muss man doch nichts mehr outen oder sich über Outings ärgern.

im übrigen war das kein insiderwissen. ich bin ganz von allein darauf gekommen, wie zahlreiche andere user auch.

da ich jedem menschen recht unbefangen gegenübertrete ist es eine frage des takts und des anstands. du hast ihn vermissen lassen(andere auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens brauchte es kein moderatives Insiderwissen, um das selbstgerechtes Geschrei und die Dreckschleuderei des Users Geist mit dem vormaligen User wolfgang e. zu identifizieren. Zweitens ist es ein erbärmlicher, unehrlicher Stil, mit dem neuen Account vorzutäuschen, man wäre ein Neuling, beherrsche die Zitierfunktion noch nicht, und kenne keinen der hier schreibenden User.

 

Und das muss nirgendwo stehen, es sollte jedem Menschen mit einem Minimum an Integrität auch so klar sein.

es folgt eine selbstentlarvung, denn was ist integer an deinem gekeife?

 

selbstgerechtes

Geschrei

Dreckschleuderei

erbärmlicher

unehrlicher

vorzutäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fairheitshalber: ich kann mir schon gründe denken - wenn jemand wirklich einen neuanfang machen und nicht bei jeder diskussion an sein dummes geschwätz aus der vergangenheit erinnert werden will. oder wenn jemand von christ zum atheist mutierte und seine ex-glaubensgenossen nicht vor den kopf stossen will. das sind mmn akzeptable gründe für so ein vorgehen. wenn sich aber jemand mit grossem getöse verabschiedet und nach ein paar wochen mit einem neuen nick gleich so weiterpöbelt wie er es unter seinem erstnick tat der disqualifiziert sich eigentlich selber.

 

ich glaube marmot hat alles wesentliche dazu gesagt und schliesse mich dem an.

phyllis

"fairheitshalber" mußt du noch lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang, solche sukzessiven Doppelnicks akzeptieren wir (nur), wenn das offengelegt wird.

nein, das hast du hinzunehmen und sogar zu respektieren, anstandshalber.

Aber sonst gehts dir gut, helmut?

 

Sich als Forenuser feige hinter einem Zweitnick zu verstecken, verdient keinen Respekt, und es ist alles andere als anständig, diese Hinterfotzigkeit auch noch zu decken. :angry:

 

Nachtrag: und wenn ich das hier lese

bist du intellektuell oder charakterlich unfähig.

dann bist du in Sachen Anstand nicht gerade ein Vorbild.

bearbeitet von Hal Bregg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein Zickenkrieg, wie schön! :D

 

 

Ich erinnere in dem Zusammenhang einmal daran, wie ich damals meinen Nick von R.C. in Epicureus geändert habe: Ganz offen, so dass alle User wussten, woran sie sind. Und es stimmt ja, Menschen ändern sich selten. Wenn ein User namens "Der Geist" plötzlich genauso klingt wie Wolfgang E., dann liegt es nahe, an ein undurchsichtiges Manöver zu denken.

 

Ich stehe daher voll auf der Seite derjenigen, die sich an der Larviererei des "Geistes" stören. Wer hier etwas zu sagen hat, sollte mit offenem Visier kämpfen - oder es gleich sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang, solche sukzessiven Doppelnicks akzeptieren wir (nur), wenn das offengelegt wird.

nein, das hast du hinzunehmen und sogar zu respektieren, anstandshalber.

Aber sonst gehts dir gut, helmut?

 

Sich als Forenuser feige hinter einem Zweitnick zu verstecken, verdient keinen Respekt, und es ist alles andere als anständig, diese Hinterfotzigkeit auch noch zu decken. :angry:

 

Nachtrag: und wenn ich das hier lese

bist du intellektuell oder charakterlich unfähig.

dann bist du in Sachen Anstand nicht gerade ein Vorbild.

jemand eine motivation "Sich als Forenuser feige hinter einem Zweitnick zu verstecken" zu unterstellen, die du nicht kennen kannst, ist unredlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du nicht zwei sätze ohne widersprüche schreiben? bist du intellektuell oder charakterlich unfähig.

Na, mal wieder ein bißchen hirnlosen Dreck schleudern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie ich damals meinen Nick von R.C. in Epicureus geändert habe...

ist ganz alleine deine sache. ich würde es nie kommentieren, anständigkeitshalber. es ist so leicht, anständig zu sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...