Jump to content

In eigener Sache


Der Geist

Recommended Posts

David ist Julian A.??? :blink::o:D

Ich hab's nicht geschnallt!!!

Dale

Und ich habe Assarhaddon -> Aristippos nicht mitbekommen. ;)

 

Merkst du was? Hätte Wolfgang E. -> Der Geist die Goschn gehalten, hätten es wohl weniger User mitbekommen. GH hat schon Recht mit »Die Diva« als Drittnick.

Irgendwann hätte er wieder geschrieben "Wehret den Anfängen!"" und spätestens da hätte es jeder kapiert... :D

"Die Diva" wäre in der Tat ein angemessener Nick. Den sollte man sperren bis Wolfgang sich eines Tages entscheidet, ihn anzunehmen.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Groschen ist aber in Pfennigen gefallen! :lol:

Der Groschen ist gar nicht gefallen!! :blush: Bei Wolfgang war es ganz einfach. David fand ich irgendwie freundlicher als Julian A.! Und viel detailverliebter. Mh. Lustig! :lol:

Dale

Ich finde Julian freundlicher...:D

 

(Und ich hab´s auch nicht gewußt).

 

Woher wußtest Du es bei Wolfgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse noch immer eien Begründung dafür, dass meine Nutzung eines neuen Nicks ohne Offenlegung gegen irgendeine Forumsregel verstossen hätte.

Denn die Begründung "wir mögen das nicht" kann ja wohl nicht erntst gemeint sein.

Das Outing hat auch gegen keine Forenregel verstoßen.

 

Dafür soll man sich aber rechtfertigen??

Der Punkt geht an Claudia!

Dale

 

Ich wurde mal böse angegangen, als ich nur einen Post verlinkt habe, der mit dem vormaligen Namen eines Mods gekennzeichnet war. Die schärftsten Kritiker der Elche... - Wie wäre es, wenn es so wichtig ist, frühere Namen offenzulegen, wenn diese früheren Namen (wie bei ebay) im Profil genannt werden müssen? - Wenn es aber gute Gründe geben kann, die einen Namenswechsel tolerabel erscheinen lassen, dann muß dem betreffenden User die alleinige Entscheidung über ein Outing bleiben. (M.W. gilt als Forenregel, daß internes Mod-Wissen nicht nach außen getragen werden darf.) Diese Frage muß einmal ohne Ansehen der Person geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse noch immer eien Begründung dafür, dass meine Nutzung eines neuen Nicks ohne Offenlegung gegen irgendeine Forumsregel verstossen hätte.

Denn die Begründung "wir mögen das nicht" kann ja wohl nicht erntst gemeint sein.

Das Outing hat auch gegen keine Forenregel verstoßen.

 

Dafür soll man sich aber rechtfertigen??

Der Punkt geht an Claudia!

Dale

 

Ich wurde mal böse angegangen, als ich nur einen Post verlinkt habe, der mit dem vormaligen Namen eines Mods gekennzeichnet war. Die schärftsten Kritiker der Elche... - Wie wäre es, wenn es so wichtig ist, frühere Namen offenzulegen, wenn diese früheren Namen (wie bei ebay) im Profil genannt werden müssen? - Wenn es aber gute Gründe geben kann, die einen Namenswechsel tolerabel erscheinen lassen, dann muß dem betreffenden User die alleinige Entscheidung über ein Outing bleiben. (M.W. gilt als Forenregel, daß internes Mod-Wissen nicht nach außen getragen werden darf.) Diese Frage muß einmal ohne Ansehen der Person geklärt werden.

Alles richtig, nur mit folgender wichtiger Ergänzung: Bei dem von dir genannten Outing geht es um ein Outing des vollen realen Vor- und Nachnamens. Das bleibt verpönt und ist hier gar nicht Thema.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wußtest Du es bei Wolfgang?

Diese geifernden ad hominems gegen Volker sprachen eine deutliche Sprache. Wolfgang machte es so unendlich wütend, dass ihm gegen Volkers ausgeklügelte Beiträge nicht wirklich gute Argumente einfielen und "Der Geist" war genau so. Und ebenso humorlos. Ich möchte betonen, dass ich bis auf dieses Volkerbashing nichts gegen Wolfgang habe. Grundsätzlich scheint er mir auf der richtigen Seite des Lebens zu stehen. Aber der fehlende Humor. Mann. Kann man eigentlich eine Tüte mit Humor online verschicken?? Auch hier im Forum per PN??

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

lieber kam, da werden von dir mal wieder äpfel mit birnen verglichen. es ist ein gewaltiger unterschied, ob ein user ursprünglich unter seinem klarnamen geschrieben hat, und das aus guten gründen nicht mehr kann oder um den wechsel eines nicks. im übrigen war ich auch unter meinem klarnamen schon moderator und es ist allen damals klar gewesen, wer sich hinter dem neuen namen verbirgt.

 

btw. selbst in einem anderen forum wurde damals (es wurde über mykath dort diskutiert) freundlicherweise mein klarname gelöscht.

 

das hat also damit gar nichts zu tun.

 

im übrigen war hier längst offenkundig geworden, dass der geist und wolfgang ein und dieselbe person sind. offenkundige dinge kann man nicht ausplaudern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wurde mal böse angegangen, als ich nur einen Post verlinkt habe, der mit dem vormaligen Namen eines Mods gekennzeichnet war. Die schärftsten Kritiker der Elche... - Wie wäre es, wenn es so wichtig ist, frühere Namen offenzulegen, wenn diese früheren Namen (wie bei ebay) im Profil genannt werden müssen? - Wenn es aber gute Gründe geben kann, die einen Namenswechsel tolerabel erscheinen lassen, dann muß dem betreffenden User die alleinige Entscheidung über ein Outing bleiben. (M.W. gilt als Forenregel, daß internes Mod-Wissen nicht nach außen getragen werden darf.) Diese Frage muß einmal ohne Ansehen der Person geklärt werden.

Wir sprechen doch hier nicht von internem Modwissen! Das unterstellt Wolfgang doch nur. Durch seine Beiträge als "Der Geist" hat er sich selbst geoutet.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem von dir genannten Outing geht es um ein Outing des vollen realen Vor- und Nachnamens.

So etwas habe ich mir schon gedacht; das wäre auch der einzige Grund, der mir als Legitimation für eine Geheimhaltung einfiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wußtest Du es bei Wolfgang?

Diese geifernden ad hominems gegen Volker sprachen eine deutliche Sprache. Wolfgang machte es so unendlich wütend, dass ihm gegen Volkers ausgeklügelte Beiträge nicht wirklich gute Argumente einfielen und "Der Geist" war genau so. Und ebenso humorlos. Ich möchte betonen, dass ich bis auf dieses Volkerbashing nichts gegen Wolfgang habe. Grundsätzlich scheint er mir auf der richtigen Seite des Lebens zu stehen. Aber der fehlende Humor. Mann. Kann man eigentlich eine Tüte mit Humor online verschicken?? Auch hier im Forum per PN??

Dale

Hab ich nicht mitbekommen.

 

Ich hab mich nur gewundert ob seines Threads mit dem Menschenbild, wo er ja irgendwas von *noch nicht mit den Forumsfunktionen vertraut*... aber als dann der Name fiel, fielen auch meine Schuppen von den Augen.

 

Mit dem Humor versenden... wird schwer, wirklich... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wußtest Du es bei Wolfgang?

Diese geifernden ad hominems gegen Volker sprachen eine deutliche Sprache. Wolfgang machte es so unendlich wütend, dass ihm gegen Volkers ausgeklügelte Beiträge nicht wirklich gute Argumente einfielen und "Der Geist" war genau so. Und ebenso humorlos. Ich möchte betonen, dass ich bis auf dieses Volkerbashing nichts gegen Wolfgang habe. Grundsätzlich scheint er mir auf der richtigen Seite des Lebens zu stehen. Aber der fehlende Humor. Mann. Kann man eigentlich eine Tüte mit Humor online verschicken?? Auch hier im Forum per PN??

Dale

Volker hat sich bei seinem damaligen vorübergehenden Zweitnick ja auch durch seinen Stil verraten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*noch nicht mit den Forumsfunktionen vertraut*...

:lol: Wenn jemand dabei erwischt wird, wie er versucht einen anderen Menschen oder sogar eine Gruppe von Menschen zu täuschen, dann ist und bleibt das lustig!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der fehlende Humor. Mann. Kann man eigentlich eine Tüte mit Humor online verschicken?? Auch hier im Forum per PN??

Na, aber eines hat Wolfgang trotzdem erreicht: jetzt wird wieder lustvoll über die ganzen alten Fälle von Nickwechseln getratscht. So sorgt er, wenn auch unfreiwillig, für eine Menge Spaß. Hach!!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse noch immer eien Begründung dafür, dass meine Nutzung eines neuen Nicks ohne Offenlegung gegen irgendeine Forumsregel verstossen hätte.

Denn die Begründung "wir mögen das nicht" kann ja wohl nicht erntst gemeint sein.

Das Outing hat auch gegen keine Forenregel verstoßen.

 

Dafür soll man sich aber rechtfertigen??

Der Punkt geht an Claudia!

Dale

 

Ich wurde mal böse angegangen, als ich nur einen Post verlinkt habe, der mit dem vormaligen Namen eines Mods gekennzeichnet war. Die schärftsten Kritiker der Elche... - Wie wäre es, wenn es so wichtig ist, frühere Namen offenzulegen, wenn diese früheren Namen (wie bei ebay) im Profil genannt werden müssen? - Wenn es aber gute Gründe geben kann, die einen Namenswechsel tolerabel erscheinen lassen, dann muß dem betreffenden User die alleinige Entscheidung über ein Outing bleiben. (M.W. gilt als Forenregel, daß internes Mod-Wissen nicht nach außen getragen werden darf.) Diese Frage muß einmal ohne Ansehen der Person geklärt werden.

Alles richtig, nur mit folgender wichtiger Ergänzung: Bei dem von dir genannten Outing geht es um ein Outing des vollen realen Vor- und Nachnamens. Das bleibt verpönt und ist hier gar nicht Thema.

 

Aus Forumssicht ist ein Nick ein Nick, gleich was der User verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber kam, da werden von dir mal wieder äpfel mit birnen verglichen. es ist ein gewaltiger unterschied, ob ein user ursprünglich unter seinem klarnamen geschrieben hat, und das aus guten gründen nicht mehr kann oder um den wechsel eines nicks. im übrigen war ich auch unter meinem klarnamen schon moderator und es ist allen damals klar gewesen, wer sich hinter dem neuen namen verbirgt.

 

btw. selbst in einem anderen forum wurde damals (es wurde über mykath dort diskutiert) freundlicherweise mein klarname gelöscht.

 

das hat also damit gar nichts zu tun.

 

im übrigen war hier längst offenkundig geworden, dass der geist und wolfgang ein und dieselbe person sind. offenkundige dinge kann man nicht ausplaudern.

 

Also ich hatte es nicht gemerkt. - Und nimm das nicht persönlich, mir geht es darum, daß die Sache etwas abstrakter betrachtet wird. Und wie gesagt, ein Nick ist ein Nick. Das Forum kennt keine Klarnamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Forumssicht ist ein Nick ein Nick, gleich was der User verwendet.

Mit Klarnamen kann man einen User im RL ohne größere Anstrengung identifizieren, bei anderen Nicks ist da schon ein erheblich größerer Aufwand erforderlich. Das halte ich schon für einen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Forumssicht ist ein Nick ein Nick, gleich was der User verwendet.

Technisch ja, inhaltlich nein.

 

Der User muß einen Nick wählen. Wenn er dann einen wählt, der seinem Eigennamen entspricht, ist das halt so. - Und wenn es Gründe gibt, die einen Nickwechsel rechtfertigen, dann muß eine Regel her, die für alle gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

die ist es doch, wenn jemand begründet einen neuen nick will, dann bekommt er ihn doch auch.

 

in diesem fall geht es um etwas anderes - jemand geht mit theaterdonner und schleicht sich dann als psaudoahnungsloser newbie hier ein, entlarvt sich allerdings sehr schnell durch die art seiner beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auch Edith --> Edith1?

Nein. Edith1 mußte sich Edith1 nennen, weil es schon einen user "Edith" gab.

Klar, aber als neue Claudia würde ich mich auch nicht Claudia1 nennen. Daher dachte ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auch Edith --> Edith1?

Nein. Edith1 mußte sich Edith1 nennen, weil es schon einen user "Edith" gab.

Klar, aber als neue Claudia würde ich mich auch nicht Claudia1 nennen.

Edith1 hatte eben einen Anfall von Originalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wußtest Du es bei Wolfgang?

Diese geifernden ad hominems gegen Volker sprachen eine deutliche Sprache. Wolfgang machte es so unendlich wütend, dass ihm gegen Volkers ausgeklügelte Beiträge nicht wirklich gute Argumente einfielen

:k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist es doch, wenn jemand begründet einen neuen nick will, dann bekommt er ihn doch auch.

 

in diesem fall geht es um etwas anderes - jemand geht mit theaterdonner und schleicht sich dann als psaudoahnungsloser newbie hier ein, entlarvt sich allerdings sehr schnell durch die art seiner beiträge.

 

Solche Späße gehören halt dazu, daruber muß man ich nicht wirklich aufregen. Das ist eine virtuelle Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir sprechen doch hier nicht von internem Modwissen! Das unterstellt Wolfgang doch nur. Durch seine Beiträge als "Der Geist" hat er sich selbst geoutet.

Dale

Das unterstelle ich mit nichten! 1Tag nachdem mir Chryslogus mitgeteilt hat, dass mein Fall diskutiert wurde hat Herr. F. kluggeschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...