Jump to content

In eigener Sache


Der Geist

Recommended Posts

Der Thread ist eben die größte Sensation seit Längerem...

 

 

 

Es gab schon lang keine Forenkrise mehr, *gähn".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Lawine" ist nur ein Symptom für die Langweiligkeit des Forums. Der Thread ist eben die größte Sensation seit Längerem...

Jau, stimmt. Das gestehe ich ein... :blush:

 

Ich verstehe nicht, warum Geist hier noch rumdiskutiert, wenn er von dem Forum sowieso endgültig (?) die Schnauze voll hat.

Och, das ist doch längst widerlegt:

Noch deutlicher zu werden würde mir eine Verwarnung einbringen und das bist just Du mir nun wirklich nicht wert.

Wer wirklich die Schnauze endgültig voll hat, dem kommt es auf eine Verwarnung mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Außerdem gibt es auch nur einen einzigen, der Epicureus' Stil dermaßen nicht kapiert hat, dass er ihn für permanent sexfixiert und hormonvernebelt hält, und das bist wiederum du, egal unter welchem Nick.

 

 

 

Ach, lass gut sein, Wiebke.

 

 

Ich habe es mehrmals im Guten versucht. Wer aber auch nach dem 10. Erklärungsversuch immer noch nicht versteht, dass ich mitnichten in meinen Beiträgen ans *umsen, *icken und *lasen denke, der mag von mir aus in seinem geistigen Kerker vermodern.

 

Nihil novi sub sole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hat sie nicht....wäre auch nicht gelungen, weil man dazu etwas braucht was den hiesigen Atheisten mit wenigen Ausnahmen fehlt: Format.

Momentan schlägst Du nur um Dich und machst Dir so ziemlich jeden zum Feind.

 

Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum Geist hier noch rumdiskutiert, wenn er von dem Forum sowieso endgültig (?) die Schnauze voll hat.

Das ist doch ganz leicht zu verstehen: Es ist halt nicht einfach, eisern die Klappe zu halten, wenn eine ganze Meute einem öffentlich alles Mögliche nachsagt und dabei noch an einem herumanalysiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hat sie nicht....wäre auch nicht gelungen, weil man dazu etwas braucht was den hiesigen Atheisten mit wenigen Ausnahmen fehlt: Format.

Momentan schlägst Du nur um Dich und machst Dir so ziemlich jeden zum Feind.

 

Warum?

Viel Feind viel Ehr. Aber im Ernst: Diese Frage werde ich ausgerechnet Dir beantworten :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die systematischen trollvorwürfe von volker und einigen anderen gegen wolfgang und gegen andere hatten das ziel, sie aus dem forum zu entfernen. wieweit sie sich organisiert haben, ist nicht offensichtlich, aber subjektiv halte ich es für unwahrscheinlich. sich aber gegenseitig angestachelt zu haben, sich die bälle zugeworfen zu haben, halte ich aus den beiträgen für deutlich.

 

damit erfüllen sie einige bedingungen für eigenes trollverhalten. dieses wird charakterisiert durch:

 

Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).

Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.

 

hier wird dieses trollverhalten fortgesetzt.

 

ich nenne diese "schäbige bande".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute, lasst mal gut sein!

Deine Bemühungen um einen Ausgleich in allen Ehren - aber der Thread wurde ja vom Geist selber losgetreten. Nun ist die Lawine ins Rollen gekommen. Mal sehen, wann sie gestoppt werden kann.

Diese "Lawine" ist nur ein Symptom für die Langweiligkeit des Forums. Der Thread ist eben die größte Sensation seit Längerem...

 

Ich verstehe nicht, warum Geist hier noch rumdiskutiert, wenn er von dem Forum sowieso endgültig (?) die Schnauze voll hat.

warum setzt du dein trollverhalten hier fort?

 

Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).

Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hat sie nicht....wäre auch nicht gelungen, weil man dazu etwas braucht was den hiesigen Atheisten mit wenigen Ausnahmen fehlt: Format.

Momentan schlägst Du nur um Dich und machst Dir so ziemlich jeden zum Feind.

 

Warum?

er ist verletzt. aber die feindschaft war schon vorher da. jetzt ist max. etwas unverständnis dazugekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue den Aussagen Thofrocks mehr als denen des Geistes.

 

Aber sei es drum: Von mir aus kann der User "Der Geist", formerly known as %§$"&Q"(, hier so viel schreiben, wie er mag - solange ich es nicht zu lesen brauche. Es stimmt schon, was sehr viele hier sagen: "Der Geist" war früher anders - und er hat sich stark zu seinem Nachteil verändert.

 

Aber dafür gibt es ja eine Ignore-Funktion.

 

In diesem Sinne: Herzlich willkommen, "Der Geist" - und gleichzeitig Adieu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, was sehr viele hier sagen: "Der Geist" war früher anders - und er hat sich stark zu seinem Nachteil verändert.

Da hab ich Dir etwas Voraus. Du warst schon immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben den Spaß darausgemacht, die Klarnamen einiger User hier herauszufinden. Es ist wirklich nicht sehr schwierig.

Also ich wüsste jetzt nicht, wie man unter den vielen Wolfgangs einer Millionenstadt den richtigen eindeutig identifiziert. Aber vielleicht kannst du mir ja gelegentlich ein paar Tips geben. ;)

 

Nun sei doch nicht so und reg Dich nicht so über die kleine Frotzelei auf, die ich Dir auf den Winkeladvokaten als Retourkutsche gab!

Wer regt sich denn auf? Ich frotzele nur zurück. Ich hatte beim Absenden sogar eine gewisse Ahnung, wie du reagieren würdest. Und: Bingo!

 

Wenn man seinen Vornamen nirgends ausgesternt hat, dann kann unser Hausgeist ja auch einen Thread eröffnen, in dem er das thematisiert, weils ihm ohnehin egal geworden ist, wenn sein Name noch ein paar Mal fällt.

Wenn nicht heute dieser Theaterthread eröffnet worden wäre, hätte ich von dem ganzen Outing überhaupt nichts mitbekommen. Und der Thread, um den es hier geht, ist inzwischen auf Seite 2 des Unterforums abgesunken.

 

Und nicht zuletzt, weil helmut hier so aufgedreht hat, bin ich in diesen Thread überhaupt etwas intensiver eingestiegen. Ansonsten hätte ich mich vermutlich ziemlich schnell hier wieder verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist das doch ganz lustig. Schade, dass Wolfgang so humorbefreit ist, sonst könnte er jetzt selbst ganz herzlich darüber lachen:

 

Da meldet sich einer unter großem Getöse aus dem Forum ab, schleicht sich dann klammheimlich wieder rein, tut so, als ob er ein Neuling sei, und meint dann, alle damit täuschen zu können. Und dann beschwert er sich lautstark, dass sein Täuschungsmanöver durchschaut worden ist - weil er eben so dreist weitergemacht hat wie zuvor auch. Mir kam der Stil jedenfalls sofort sehr bekannt vor (Marmot hat es aber als erster gemerkt). Das ist doch auf groteske Weise witzig. Da legt sich jemand mit Anlauf auf die Fresse und beschwert sich dann bei anderen, die seine Ungeschicklichkeit bemerken. Das macht aus dem Ganzen spätpubertären Slapstick (Kindergarten, wie GH treffend bemerkt hat).

 

Das ist ja ein ganz netter Versuch, die Anzahl seiner Verwarnungen wieder auf Null zu setzen, nebenbei. Wenn das Schule macht, kann man sich in Zukunft das Verwarnen übrigens ersparen. Kurz vor dem ersten Zwangsurlaub verpisst man sich aus dem Forum, dann meldet man sich mit einem neuen Nick wieder an und kann wieder eine Weile ungestraft weiter giften. Es ist auch eine gute Methode, diejenigen zu düpieren, die einen auf "Ignore" gesetzt haben. Und wenn Wolfgang nicht geahnt hätte, dass kaum jemand solche Manöver gut finden wird, dann hätte er nicht versucht, sich als Neuling zu tarnen. Jedenfalls bedaure ich es, auf Postings von Wolfgang geantwortet zu haben, wäre er offen und ehrlich gewesen, wäre das mir nämlich nicht passiert. Ich kenne sonst nämlich kaum jemanden, der ins einer Rabulistik so viele ad hominems verwendet wie Wolfgang.

 

P.S.: Der Ausdruck "Gifttroll" stammt von mir. Ich finde, dass auch dieser Thread wieder zeigt, wie passend der Ausdruck ist. Wobei der Nick "Der Geistlose" auch wieder passend wäre. Weil Wolfgang sich nicht darüber beschwert, dass er versucht hat, andere zu täuschen, sondern sich bloß über die empört, die das durchschauen. Man kennt das von dem Dieb, der ruft "Haltet den Dieb!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Behandlung sukzessiver Mehrfachnicks in diesem Forum ist mW nicht ganz so eindeutig wie hier teilweise getan wird.

 

2. Die Identität von Geist und Wolfgang war mE nichts, was dieser verborgen hat, sondern lag für den langjährigen Nutzer offen zutage.

 

3. Ein guter Teil der Empörung hier auf beiden Seiten lässt sich nicht mit dem Anlass für diesen Thread erklären, sondern nur mit lange gehegten Antipathien.

 

Soviel von mir zum Thema.

 

Volle Zustimmung. Und daher meine Bitte als Moderator:

 

Regt euch bitte ab, verucht wenigstens, so zu tun, als währet ihr erwachsen, und bedenkt, dass niemand euch zum antworten zwingte.

 

Chrysologus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue den Aussagen Thofrocks mehr als denen des Geistes.

:)

Es ging mir auch nur darum, aufzuzeigen, dass er nach so vielen Jahren im Forum schon zu ein paar mehr Leuten eine Beziehung aufgebaut hat, als er heute zugeben will. Sogar zu so einem miesen Atheisten wie mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue den Aussagen Thofrocks mehr als denen des Geistes.

:)

Es ging mir auch nur darum, aufzuzeigen, dass er nach so vielen Jahren im Forum schon zu ein paar mehr Leuten eine Beziehung aufgebaut hat, als er heute zugeben will. Sogar zu so einem miesen Atheisten wie mir.

Mein Gott spar Dir doch Deine verlogenen Krokodilstränen. Lies lieber nach mit welchem Dreck Du mich beworfen hast, als Du Dich noch bis Mitte Brust bei Deinem Freund Stefan rektal eigeführt hattest. Du zählst beim Ausdruck Atheist unter Beisetzung eines negativen Attributs sicher zu meinen ersten Assoziationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue den Aussagen Thofrocks mehr als denen des Geistes.

:)

Es ging mir auch nur darum, aufzuzeigen, dass er nach so vielen Jahren im Forum schon zu ein paar mehr Leuten eine Beziehung aufgebaut hat, als er heute zugeben will. Sogar zu so einem miesen Atheisten wie mir.

Mein Gott spar Dir doch Deine verlogenen Krokodilstränen. Lies lieber nach mit welchem Dreck Du mich beworfen hast, als Du Dich noch bis Mitte Brust bei Deinem Freund Stefan rektal eigeführt hattest. Du zählst beim Ausdruck Atheist unter Beisetzung eines negativen Attributs sicher zu meinen ersten Assoziationen.

Du bist nur zurückgekehrt, um dem Forum vorzuführen, dass du deine ohnehin in den Abgrund entwickelte Beleidigungskultur noch unterirdischer entwickelt hast, oder?

 

Insofern hoffe ich, dass du dich über Volkers grandiosen Beitrag schwarzärgerst. Allein dieser war den Ghost wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, was sehr viele hier sagen: "Der Geist" war früher anders - und er hat sich stark zu seinem Nachteil verändert.

Da hab ich Dir etwas Voraus. Du warst schon immer so.

Und das reicht dir?

 

Im Ernst: So wie ich dich wahrnehme, bist du im Grundzustand tatsächlich ein ganz liebenswerter Zeitgenosse, Verteidiger von Witwen und Waisen, sogar von sexuellen Minderheiten gegenüber römischem Leeramtsunfug. Selbst als glühender Feminist hast du dich schonmal geoutet (nur um dann glatt von undankbaren Schandweibern wie Edith und mir Kloppe zu kriegen :blush:). Du bist auch redlich bemüht, allen gegenüber intellektuell ehrlich zu bleiben; das ":daumenhoch:", das ich von dir bekommen habe, noch nachdem du mich öffentlich in die Kategorie der Atheisten, deren Meinung für dich irrelevant ist, einsortiert hattest, hab ich nicht vergessen.

 

Das alles bist du.

 

Und dann gibt es bei dir so ein paar Sollreizstellen. Wenn man da drauftritt, dann kommt wirklich nur Gegeifer. Du bekommst nicht mal mehr die offensichtlichsten Argumente für deine Position in die Tastatur. Bei deiner intellektuellen Bagage müsstest du sie mühelos finden (oftmals habe ich mir schon die Gegenargumente zurechtgelegt), aber sie kommen nicht. Was kommt, sind unsubstantiierte Abqualifizierungen, wenn es nicht gleich Ad-hominems sind.

 

Und man fragt sich, warum?

 

Ich verkneif mir jetzt die Küchenpsychologie und sag dir einfach nur, dass ich das todtraurig finde.

bearbeitet von Wiebke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man fragt sich, warum?

 

Ich verkneif mir jetzt die Küchenpsychologie und sag dir einfach nur, dass ich das todtraurig finde.

Der Geist, wie wir ihn nun nennen sollen, wähnt sich in einem Kulturkampf. Er verteidigt das christliche Abendland gegen die pösen Atheisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist das doch ganz lustig. Schade, dass Wolfgang so humorbefreit ist, sonst könnte er jetzt selbst ganz herzlich darüber lachen:...

die schäbigkeit eines wahren trolls:

 

Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).

Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist das doch ganz lustig. Schade, dass Wolfgang so humorbefreit ist, sonst könnte er jetzt selbst ganz herzlich darüber lachen:...

die schäbigkeit eines wahren trolls:

 

Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).

Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.

Aua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man fragt sich, warum?

 

Ich verkneif mir jetzt die Küchenpsychologie und sag dir einfach nur, dass ich das todtraurig finde.

Der Geist, wie wir ihn nun nennen sollen, wähnt sich in einem Kulturkampf. Er verteidigt das christliche Abendland gegen die pösen Atheisten.

vielleicht wähnt er sich im kampf gegen derartige verlogenheit:

 

Eigentlich haben sich die Threads schon verbessert, seitdem Gifttroll und Prolltroll das Forum verlassen haben. Wenn jetzt noch Dummtroll und Patschtroll gehen, dann brauchen wir keinen Thread mehr, um über bessere Threads nachzudenken. Ich meine, die Anwesenheit von Trolls wäre ja an sich unschädlich, wenn nicht zu viele sich bemüßigt fühlen würden, deren Beiträge zu lesen, oder zu verstehen, oder zu beantworten (das letzte ist allerdings eine schlimme Sünde wider den Forengeist!).

 

jeder hat eben seine schwäche im kampf gegen diese schäbigkeit, fast jeder. :)

 

was meint die küchenpsychologie gegen derartige vorgehensweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Die Identität von Geist und Wolfgang war mE nichts, was dieser verborgen hat...

So? Und welchem Zweck sollte deiner Auffassung nach dann dieses Manöver dienen?

 

 

zu diesem zeitpunkt habe ich das spiel ja sogar noch mitgemacht und hilfe angeboten, die antwort kann man weiter unten lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Der Thread ist eben die größte Sensation seit Längerem...

 

 

 

Es gab schon lang keine Forenkrise mehr, *gähn".

 

 

schatzi, du hast doch nur auf die vermeintliche gelegenheit gewartet. ich sollte vielleicht auch mal anfangen über deine ständigen versuche mir nachzustalken öffentlich zu weinen. SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...