Jump to content

In eigener Sache


Der Geist

Recommended Posts

Wann und warum ist Wolfgang eigentlich gegangen?

 

Kann mich bitte einer kurz aufklären, ich war wohl nicht da... :blush:

Hatte nicht eine gottlose Atheistenmeute den Plan gefasst, ihn verbal zu Tode zu hetzen? Da musste er sich doch wehren, der Guteste.

ihn gemeinschaftlich als troll, ich glaube gifttroll war es, zu bezeichnen, hatte schon einiges zu bedeuten.

 

es gab doch auch einen oder einige, die sich lauthals darüber freuten. diese finde ich hier wieder.

 

dieses war das wahrhaft trollhafte verhalten, streit zu säen, konflikte zu erzeugen und auszuschlachten. jetzt passiert es hier wieder.

 

in diesem kontext halte ich dich und auch einige andere für schäbig.

Wo habe ich Wolfgang E. als "Troll" bezeichnet, noch dazu als "Gifttroll"?

 

Bitte um entsprechende Nachweise.

habe ich dich genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mal für mich eine zwischenrechnung: alles weibergewäsch, bis auf den user h. :lol:

eher: (für mich) sunt pueri pueri (so sind sie halt, die unreifen Knaben).....

ich kann nicht latein, kann nur chauvi. antifeministisch ist schon zuviel fremdwort. :winke:

Achso! Deswegen analysierst Du Gags die auf Woerter in fremdlaendischer Zunge basieren. Das habe ich jetzt erst verstanden - Entschuldigung nachtraegelich fuer irgendwelche Bewertungen von Deinen Kommentaren ueber Fremdwoerter-Spaessen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann und warum ist Wolfgang eigentlich gegangen?

 

Kann mich bitte einer kurz aufklären, ich war wohl nicht da... :blush:

Hatte nicht eine gottlose Atheistenmeute den Plan gefasst, ihn verbal zu Tode zu hetzen? Da musste er sich doch wehren, der Guteste.

ihn gemeinschaftlich als troll, ich glaube gifttroll war es, zu bezeichnen, hatte schon einiges zu bedeuten.

 

es gab doch auch einen oder einige, die sich lauthals darüber freuten. diese finde ich hier wieder.

 

dieses war das wahrhaft trollhafte verhalten, streit zu säen, konflikte zu erzeugen und auszuschlachten. jetzt passiert es hier wieder.

 

in diesem kontext halte ich dich und auch einige andere für schäbig.

Wo habe ich Wolfgang E. als "Troll" bezeichnet, noch dazu als "Gifttroll"?

 

Bitte um entsprechende Nachweise.

habe ich dich genannt?

 

 

 

Wer war es denn dann?

 

Ich habe Wolfgangs Abgang zum Beispiel überhaupt nicht mitbekommen. Ebensowenig die Gründe, die dazu führten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mal für mich eine zwischenrechnung: alles weibergewäsch, bis auf den user h. :lol:

eher: (für mich) sunt pueri pueri (so sind sie halt, die unreifen Knaben).....

ich kann nicht latein, kann nur chauvi. antifeministisch ist schon zuviel fremdwort. :winke:

 

... puerilia tractant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war es denn dann?

 

Ich habe Wolfgangs Abgang zum Beispiel überhaupt nicht mitbekommen. Ebensowenig die Gründe, die dazu führten.

Es erstaunt Dich sicherlich nicht, dass der als besonders unfaehig bekannte Moderator Gato da die Schuld mit traegt?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass just einer von Anstand und Unrechtsbewußtsein schwätzt, dessen chronische Lügen über Kleriker - erst jüngst wieder über Erzbischof Dyba - fast auf jeder Seite dieses Forums zum Himmel stinken, entbehrt nicht einer ausgeprägten Komik.

 

 

Ich kann es gerne Dir zuliebe wiederholen: Erzbischof Dyba war ein homophober Hetzer vor dem Herrn. Und der Anteil der homosexuellen Priester in der KK macht zumindest in den USA und Mittel- und Nordeuropa locker 30% aus, wenn nicht mehr.

 

 

Keine Ahnung, was es Dir gibt, dagegen immer so wild anzureden.

Weil ich Anschwärzungen ohne Beweis für eine dreckige Schweinerei halte, die aber zu Dir passt.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ausfälligkeit mit "Winkeladvokat" zeigt mir, dass ich wohl ins Schwarze getroffen habe: die Unterscheidung von Klarname und Nickname kommt Dir entlegen und spinnert vor, entweder weil für Dich ein Recht auf Anonymität im Netz ein Hirnriss ist oder weil es für Dich ein Leben außerhalb der virtuellen Realitäten nicht gibt. In letzterem Fall unterhalte ich mich wohl mit einem Bot - habe bei einigen Usern hier ohnehin schon immer den Verdacht gehabt.

Wenn du bereits vorher ein bisschen genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich mich mit dem Thema Klarnamen bereits beschäftigt hatte, und zu dem Schluss gekommen bin, dass der Fall hier anders liegt. Da kam es mir allzu »zufällig« vor, dass du nun für »Der Geist« ebensolches reklamierst, obwohl bei einem Allerweltsvornamen die Gefahr der Identifkation im RL nicht besteht.

 

Aber natürlich musstest du dich auf den »Winkeladvokaten« stürzen; andere Argumente hast du ja nicht.

 

Vermutlich wäre er gar nicht erst entstanden, sondern der Geist hätte per PN versucht, die Bezugnahme auf den Klarnamen möglichst schnell wieder aus dem Thread verschwinden zu lassen.

Und weil er das nicht sofort getan hat, hat er damit sein Recht auf Anonymität verwirkt.

Falsch: mit Eröffnung dieses Threads und dem damit verursachten Wirbel hat er sein Anliegen, sofern er es denn überhaupt gehabt hätte, ad absurdum geführt. Das Theater, das er hier veranstaltet hat, hat doch genau das Gegenteil bewirkt.

bearbeitet von Hal Bregg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn jemand endlich einmal anonym schreiben möchte, dann sollte man das respektieren und ihn nicht weiterhin mit Klarnamen ansprechen. Oder herrscht hier auf einmal Klarnamenzwang oder ist ein Vorname mit abgekürztem Nachnamen schon kein Klarname mehr?

Viele Leute in diesem Forum kennen sich schon sehr lange persönlich. Von Mailkontakten, vom Telefon, sogar von Forentreffen. So etwas kann man nicht zurückdrehen, und schon gar nicht, indem man den Leuten anschließend einen ganz Anderen vorspielt. Und sollte man es doch mit Disziplin und Täuschungsgeschick hinbekommen, müßte man sich eigentlich ziemlich seltsam dabei vorkommen.

 

Der Vornick vom Geist hat an der Forengeschichte mitgeschrieben. Er war lange Jahre eher beliebt, hat hier moderiert, war an honorigen Aktionen beteiligt, und eben vielen Usern seit langem persönlich bekannt.

Es wäre unangemessen, den langjährig Bekannten hier im Forum die wundersame Wiederkehr als Anonymus zu verheimlichen. Man nimmt ihm den neuen Nick ja nicht weg. Es wird nur verhindert, dass er damit Spielchen spielt. Und das ist fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihn gemeinschaftlich als troll, ich glaube gifttroll war es, zu bezeichnen, hatte schon einiges zu bedeuten.

 

es gab doch auch einen oder einige, die sich lauthals darüber freuten. diese finde ich hier wieder.

 

dieses war das wahrhaft trollhafte verhalten, streit zu säen, konflikte zu erzeugen und auszuschlachten. jetzt passiert es hier wieder.

 

in diesem kontext halte ich dich und auch einige andere für schäbig.

Wo habe ich Wolfgang E. als "Troll" bezeichnet, noch dazu als "Gifttroll"?

 

Bitte um entsprechende Nachweise.

habe ich dich genannt?

Er ist Teil der Gemeinschaft hier.

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann und warum ist Wolfgang eigentlich gegangen?

 

Kann mich bitte einer kurz aufklären, ich war wohl nicht da... :blush:

Hatte nicht eine gottlose Atheistenmeute den Plan gefasst, ihn verbal zu Tode zu hetzen? Da musste er sich doch wehren, der Guteste.

ihn gemeinschaftlich als troll, ich glaube gifttroll war es, zu bezeichnen, hatte schon einiges zu bedeuten.

 

es gab doch auch einen oder einige, die sich lauthals darüber freuten. diese finde ich hier wieder.

 

dieses war das wahrhaft trollhafte verhalten, streit zu säen, konflikte zu erzeugen und auszuschlachten. jetzt passiert es hier wieder.

 

in diesem kontext halte ich dich und auch einige andere für schäbig.

Wo habe ich Wolfgang E. als "Troll" bezeichnet, noch dazu als "Gifttroll"?

 

Bitte um entsprechende Nachweise.

habe ich dich genannt?

Wer war es denn dann?

 

Ich habe Wolfgangs Abgang zum Beispiel überhaupt nicht mitbekommen. Ebensowenig die Gründe, die dazu führten.

ich habe nachrecheriert. ohne genau zu zählen, gibt es einige schäbige trollvorwürfe. sie kommen von volker, von julian, von dale, von einigen anderen. du bist nicht dabei. aber dieses nur unter verantwortung eines älteren kurzzeitgedächtnisses geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eben vielen Usern seit langem persönlich bekannt.

Was für ein Unsinn.

Ich war nie auf einem Forumtreffen.

Ich kenne sehr wenige User persönlich nämlich

Wine als er noch Ullr hieß, Ennasus, Das X, Helmut, Kirchenhistoriker, Edith und Elima. Das ist es. Alles andere ist das Produkt auschweifender Thofrock'scher Phantasie.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würde ich das Outen durch einen Moderator und aufgrund von Moderatorenwissen ohne vorherige Diskussion zwischen den Moderatoren, gefolgt von einer angemessenen Gelegenheit zur Stellungnahme des betreffenden Users, schon für anrüchig halten.

Ich wüsste nicht, was daran anrüchig sein soll. Das würde ja bedeuten, dass der User ein Recht darauf hätte, andere User über seine Identität (und ich rede jetzt nur über die reine Forenidentität) im Unklaren zu lassen, ja, sogar zu täuschen.

Nö, ich hab nicht das Outen als anrüchig bezeichnet, sondern die speziellen Umstände, die ich danach aufgezählt habe.

 

Und das halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Herrschaftswissen verwendet man einfach nicht so locker wie Cafégerüchte; das ist eine besondere Verantwortung.

 

 

Wir sprechen doch hier nicht von internem Modwissen! Das unterstellt Wolfgang doch nur. Durch seine Beiträge als "Der Geist" hat er sich selbst geoutet.

Dale

Das unterstelle ich mit nichten! 1Tag nachdem mir Chryslogus mitgeteilt hat, dass mein Fall diskutiert wurde hat Herr. F. kluggeschissen.

Ich habe bereits am 20. September intern angefragt, ob DerGeist mit WolfgangE. identsich ist ... die interne Diskussion ueber Deinen Zweitnick laeuft schon mehr als 3 Wochen.

 

DonGato.

 

Eben. Also hat Herr F. Insiderwissen benutzt um vermutungen anderer User zur Gewissheit zu machen....und sowas nenne ich ( hier kann sich jeder etwas ausuchen.....es sollte nur nicht freundlich sein).

Ach komm jetzt! Sagt dir der Unterschied zwischen post und propter was?

 

Ich kann verstehen, dass man es nicht so leicht merkt, wenn man selber schreibt. Aber du hast einfach alles andere als eine Allerweltsschreibe. Dein Stil ist sowas von hochtypisch - vor allem, wenn du anfängst, dich aufzuregen -, das konnte einem am Ende nicht entgehen. Und warum sollte der User F als solcher weniger Rechte haben, nur weil er daneben auch Mod ist? Er wusste es aufgrund dessen, was du öffentlich von dir gegeben hast, dazu brauchte er kein Insiderwissen. Bis du das hier aufgebracht hast, bin ich nach seinem Posting übrigens ganz natürlich davon ausgegangen, dass er kein Insiderwissen darüber hatte, weil es mir schien, dass das, was er schrieb, genauso von jedem anderen User hätte kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass just einer von Anstand und Unrechtsbewußtsein schwätzt, dessen chronische Lügen über Kleriker - erst jüngst wieder über Erzbischof Dyba - fast auf jeder Seite dieses Forums zum Himmel stinken, entbehrt nicht einer ausgeprägten Komik.

 

 

Ich kann es gerne Dir zuliebe wiederholen: Erzbischof Dyba war ein homophober Hetzer vor dem Herrn. Und der Anteil der homosexuellen Priester in der KK macht zumindest in den USA und Mittel- und Nordeuropa locker 30% aus, wenn nicht mehr.

 

 

Keine Ahnung, was es Dir gibt, dagegen immer so wild anzureden.

Weil ich Anschwärzungen ohne Beweis für eine dreckige Schweinerei halte, die aber zu Dir passt.

 

 

 

Und weil das Anschwärzen all der homosexuellen Priester, die mir persönlich bekannt sind, noch eine größere Schweinerei wäre, als homophobe Giftspritzen wie Dyba posthum zu outen, kannst Du Dir Deinen Geifer wieder von der Tastatur wischen.

 

Bei Dingen, von denen Du offenkundig keinerlei Ahnung hast (nämlich Priesterhomosexualität) empfehle ich Dir im übrigen, einfach mal gepflegt den Mund zu halten. Auch im Sinne der Betroffenen.

 

 

Aber wie schon oben erwähnt: Durchweg große Klappe, und nicht ein einziges Mal auch nur den Anflug einer Selbstkritik. So war unser Wolfgang, und so ist nun auch "Der Geist". Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, dass man es nicht so leicht merkt, wenn man selber schreibt. Aber du hast einfach alles andere als eine Allerweltsschreibe. Dein Stil ist sowas von hochtypisch - vor allem, wenn du anfängst, dich aufzuregen -, das konnte einem am Ende nicht entgehen. Und warum sollte der User F als solcher weniger Rechte haben, nur weil er daneben auch Mod ist? Er wusste es aufgrund dessen, was du öffentlich von dir gegeben hast, dazu brauchte er kein Insiderwissen. Bis du das hier aufgebracht hast, bin ich nach seinem Posting übrigens ganz natürlich davon ausgegangen, dass er kein Insiderwissen darüber hatte, weil es mir schien, dass das, was er schrieb, genauso von jedem anderen User hätte kommen können.

Ein bisserl viel "hätti war i" ......lauter Konjunktive...wenn meine Großmutter 4 Räder hätte wäre sei ein Autobus und wenn Herr F. den Mund gehalten hätte, wäre er ein Ehrenmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass just einer von Anstand und Unrechtsbewußtsein schwätzt, dessen chronische Lügen über Kleriker - erst jüngst wieder über Erzbischof Dyba - fast auf jeder Seite dieses Forums zum Himmel stinken, entbehrt nicht einer ausgeprägten Komik.

 

 

Ich kann es gerne Dir zuliebe wiederholen: Erzbischof Dyba war ein homophober Hetzer vor dem Herrn. Und der Anteil der homosexuellen Priester in der KK macht zumindest in den USA und Mittel- und Nordeuropa locker 30% aus, wenn nicht mehr.

 

 

Keine Ahnung, was es Dir gibt, dagegen immer so wild anzureden.

Weil ich Anschwärzungen ohne Beweis für eine dreckige Schweinerei halte, die aber zu Dir passt.

 

 

 

Und weil das Anschwärzen all der homosexuellen Priester, die mir persönlich bekannt sind, noch eine größere Schweinerei wäre, als homophobe Giftspritzen wie Dyba posthum zu outen, kannst Du Dir Deinen Geifer wieder von der Tastatur wischen.

 

Bei Dingen, von denen Du offenkundig keinerlei Ahnung hast (nämlich Priesterhomosexualität) empfehle ich Dir im übrigen, einfach mal gepflegt den Mund zu halten. Auch im Sinne der Betroffenen.

 

 

Aber wie schon oben erwähnt: Durchweg große Klappe, und nicht ein einziges Mal auch nur den Anflug einer Selbstkritik. So war unser Wolfgang, und so ist nun auch "Der Geist". Amen.

 

Du bist einfach kaumn in der Lage mit etewas anderem als Deinem primären Geschlechtsorgan zu denken. Ich habe ja schon zum Ausdruck gebracht was ich von Dir halte. Noch deutlicher zu werden würde mir eine Verwarnung einbringen und das bist just Du mir nun wirklich nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass just einer von Anstand und Unrechtsbewußtsein schwätzt, dessen chronische Lügen über Kleriker - erst jüngst wieder über Erzbischof Dyba - fast auf jeder Seite dieses Forums zum Himmel stinken, entbehrt nicht einer ausgeprägten Komik.

 

 

Ich kann es gerne Dir zuliebe wiederholen: Erzbischof Dyba war ein homophober Hetzer vor dem Herrn. Und der Anteil der homosexuellen Priester in der KK macht zumindest in den USA und Mittel- und Nordeuropa locker 30% aus, wenn nicht mehr.

 

 

Keine Ahnung, was es Dir gibt, dagegen immer so wild anzureden.

Weil ich Anschwärzungen ohne Beweis für eine dreckige Schweinerei halte, die aber zu Dir passt.

 

 

 

Und weil das Anschwärzen all der homosexuellen Priester, die mir persönlich bekannt sind, noch eine größere Schweinerei wäre, als homophobe Giftspritzen wie Dyba posthum zu outen, kannst Du Dir Deinen Geifer wieder von der Tastatur wischen.

 

Bei Dingen, von denen Du offenkundig keinerlei Ahnung hast (nämlich Priesterhomosexualität) empfehle ich Dir im übrigen, einfach mal gepflegt den Mund zu halten. Auch im Sinne der Betroffenen.

 

 

Aber wie schon oben erwähnt: Durchweg große Klappe, und nicht ein einziges Mal auch nur den Anflug einer Selbstkritik. So war unser Wolfgang, und so ist nun auch "Der Geist". Amen.

 

Du bist einfach kaumn in der Lage mit etewas anderem als Deinem primären Geschlechtsorgan zu denken. Ich habe ja schon zum Ausdruck gebracht was ich von Dir halte. Noch deutlicher zu werden würde mir eine Verwarnung einbringen und das bist just Du mir nun wirklich nicht wert.

 

 

 

q.e.d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine sehr lange Reihe von Präzedenzfällen. Corinna -> Alice -> Franziska. Heidi -> Hedda. Ruth -> Tirunesh. David -> JulianA. ullr -> wine. Assarhaddon -> Aristippos, um nur einige zu nennen. Und nun eben Du. Du bist wirklich der einzige, der möchte, dass der Nickwechsel geheimgehalten wird.

 

Unfreiwillig ausgeschiedene Nutzer akzeptieren wir unter keinerlei neuem Nick.

Ich vergaß: Wir haben auch noch AdG -> Felician.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann und warum ist Wolfgang eigentlich gegangen?

 

Kann mich bitte einer kurz aufklären, ich war wohl nicht da... :blush:

 

 

 

Hatte nicht eine gottlose Atheistenmeute den Plan gefasst, ihn verbal zu Tode zu hetzen? Da musste er sich doch wehren, der Guteste.

Nein hat sie nicht....wäre auch nicht gelungen, weil man dazu etwas braucht was den hiesigen Atheisten mit wenigen Ausnahmen fehlt: Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute, lasst mal gut sein!

 

 

 

Deine Bemühungen um einen Ausgleich in allen Ehren - aber der Thread wurde ja vom Geist selber losgetreten. Nun ist die Lawine ins Rollen gekommen. Mal sehen, wann sie gestoppt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann und warum ist Wolfgang eigentlich gegangen?

 

Kann mich bitte einer kurz aufklären, ich war wohl nicht da... :blush:

 

 

 

Hatte nicht eine gottlose Atheistenmeute den Plan gefasst, ihn verbal zu Tode zu hetzen? Da musste er sich doch wehren, der Guteste.

Nein hat sie nicht....wäre auch nicht gelungen, weil man dazu etwas braucht was den hiesigen Atheisten mit wenigen Ausnahmen fehlt: Format.

 

 

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisserl viel "hätti war i" ......lauter Konjunktive...wenn meine Großmutter 4 Räder hätte wäre sei ein Autobus und wenn Herr F. den Mund gehalten hätte, wäre er ein Ehrenmann.

Jetzt lies dir deinen Text nochmal genau durch:

- Stilistisch ist es genau, was ich meine: Das kann nur von Wolfgang E. und keinem anderen sein, dazu brauche ich kein Insiderwissen von einem Mod.

- Ich sehe exakt zwei Konjunktive in dem, was du von mir zitierst.

 

PS: Außerdem gibt es auch nur einen einzigen, der Epicureus' Stil dermaßen nicht kapiert hat, dass er ihn für permanent sexfixiert und hormonvernebelt hält, und das bist wiederum du, egal unter welchem Nick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute, lasst mal gut sein!

 

 

 

Deine Bemühungen um einen Ausgleich in allen Ehren - aber der Thread wurde ja vom Geist selber losgetreten. Nun ist die Lawine ins Rollen gekommen. Mal sehen, wann sie gestoppt werden kann.

Diese "Lawine" ist nur ein Symptom für die Langweiligkeit des Forums. Der Thread ist eben die größte Sensation seit Längerem...

 

Ich verstehe nicht, warum Geist hier noch rumdiskutiert, wenn er von dem Forum sowieso endgültig (?) die Schnauze voll hat.

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...