Jump to content

In eigener Sache


Der Geist

Recommended Posts

Wehret den Anfängen! :facepalm:

Mei, was bist Du für ein Spielverderber... :(

:lol: es fängt an...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stimmt... aber *Grüß Gott* krieg ich einfach nicht hin... :blush:

 

Ich denk aber, das paßt scho...

 

Hab ich auch gedacht.

Aber irgendwann, in einer dunklen Stunde....

 

Zum Glück bin ich jetzt wieder im Pott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gedacht.

Aber irgendwann, in einer dunklen Stunde....

 

Zum Glück bin ich jetzt wieder im Pott.

DU hast *Grüß Gott* gesagt...???

 

ja. *schäm*

*tröst

 

Ich muß gestehen, ich hab das auch EINmal gemacht, aus Versehen... und mich hinterher ganz mies gefühlt...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gedacht.

Aber irgendwann, in einer dunklen Stunde....

 

Zum Glück bin ich jetzt wieder im Pott.

DU hast *Grüß Gott* gesagt...???

 

ja. *schäm*

:D

14 Jahre Bayern! Und wie grüße ich: SERVUS!

Füat di (die Schreibweise wechselt)

Grüß Gott geht gar nicht.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tröst

 

Ich muß gestehen, ich hab das auch EINmal gemacht, aus Versehen... und mich hinterher ganz mies gefühlt...

 

:D

 

Ich habe mich eigentlich danach gut gefühlt trotzdem.

Das war nämlich in der Kantine beim Mittagsessen. Und selbiges war gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, "grüß Gott" öffnet Türen und Herzen. Wenn ich mitten in der Pampa in eine kleine Wirtschaft gehe, wo es herrliche Hausmannskost zu unglaublich günstigen Preisen gibt, dann ernte ich mit "grüß Gott" nicht den "die Musik geht aus und alles schaut mich an"-Effekt, mit "Guten Tag" schon... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, "grüß Gott" öffnet Türen und Herzen. Wenn ich mitten in der Pampa in eine kleine Wirtschaft gehe, wo es herrliche Hausmannskost zu unglaublich günstigen Preisen gibt, dann ernte ich mit "grüß Gott" nicht den "die Musik geht aus und alles schaut mich an"-Effekt, mit "Guten Tag" schon... :rolleyes:

...schon mehrfach erlebt! :rolleyes: Aber als Ruhrpottler komme ich in Bayern trotzdem bestens klar, weil diese Bayern eine klare und direkte Ansprache bevorzugen und genau die kann ich gut. :D

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, "grüß Gott" öffnet Türen und Herzen. Wenn ich mitten in der Pampa in eine kleine Wirtschaft gehe, wo es herrliche Hausmannskost zu unglaublich günstigen Preisen gibt, dann ernte ich mit "grüß Gott" nicht den "die Musik geht aus und alles schaut mich an"-Effekt, mit "Guten Tag" schon... :rolleyes:

...schon mehrfach erlebt! :rolleyes: Aber als Ruhrpottler komme ich in Bayern trotzdem bestens klar, weil diese Bayern eine klare und direkte Ansprache bevorzugen und genau die kann ich gut. :D

Dale

Stimmt, viel drumrumreden ist nicht angesagt. Kommt mir auch sehr entgegen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füat di

Ja, ja, das sind die Atheisten - das Subjekt des Satzes wird einfach unter den Tisch fallengelassen... Hilft nix, Gott ist dennoch da :P

Viele sagen es aber auch ohne. :P:P

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füat di

Ja, ja, das sind die Atheisten - das Subjekt des Satzes wird einfach unter den Tisch fallengelassen... Hilft nix, Gott ist dennoch da :P

Viele sagen es aber auch ohne. :P:P

Dale

Viele? Die meisten! Ich hör das so gut wie nie mit Gott, noch nicht mal von den Kollegen im Ordinariat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und denk an den schaden den du mit deinem auftritt deiner theologenzunft zufügst. das wirst du doch nicht wollen können.
Entschuldige mal bitte, aber aus Deinen Auftritten hier schließt ja auch keiner, daß asiatische Studentinnen insgesamt etwas überspannt und extravagant sind....

Nicht? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gedacht.

Aber irgendwann, in einer dunklen Stunde....

 

Zum Glück bin ich jetzt wieder im Pott.

DU hast *Grüß Gott* gesagt...???

 

ja. *schäm*

:D

14 Jahre Bayern! Und wie grüße ich: SERVUS!

Füat di (die Schreibweise wechselt)

Grüß Gott geht gar nicht.

Dale

nun, mit füatdi, etwas korrekter: "pfüatdi" bist ganz schön tief drin.

 

 

behüte dich gott lieber dale :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und denk an den schaden den du mit deinem auftritt deiner theologenzunft zufügst. das wirst du doch nicht wollen können.
Entschuldige mal bitte, aber aus Deinen Auftritten hier schließt ja auch keiner, daß asiatische Studentinnen insgesamt etwas überspannt und extravagant sind....

Nicht? :unsure:

eine thai-frau oder filippina kommt nicht mehr in frage. maximal eine muslima aus szetschuan. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht? :unsure:

 

Ja eben. Alle Asiatinnen sind Chinesinnen und alle Chinesinnen sind zickig. Eben so wie phyllis. Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Seiten in zwei Tagen. Der Geist rockt die Hütte :lol:

Hab ich auch schon geschafft. sogar mehr... :D

 

Wir brauchen für gewisse Fälle eine Hall of Fame.

Das ist eine hervorragende Idee... :)

Wehret den Anfängen! :facepalm:

"Hall of Shame" muss das ja wohl heißen, wenn ich bitten darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht? :unsure:

 

Ja eben. Alle Asiatinnen sind Chinesinnen und alle Chinesinnen sind zickig. Eben so wie phyllis. Oder so.

 

Phyllis ist doch nicht zickig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht? :unsure:

 

Ja eben. Alle Asiatinnen sind Chinesinnen und alle Chinesinnen sind zickig. Eben so wie phyllis. Oder so.

Nicht ganz, die Überlegung geht so:

 

Alle Studentinnen, Chinesinnen, Asiatinnen und phyllis sind Frauen. Und Frauen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mactafledis
Aber es hätte einem verantwortlichen Mod klar sein müssen, daß eine süffisante Offenlegung genau zu einem solchen Krieg führt. Das hätte es nicht gebraucht.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, daß alle Mods zu der "ich bin ein Anfänger"-Forenverarsche die Klappe gehalten haben, eben um dem Neuanfang des Geistes eine Chance zu geben. Und ich für meinen Teil reagiere auf Verarsche allergischer als auf Beleidigungen. Franciscus hat das Spiel sogar mitgespielt (das hätte ich nicht getan) - bis, ja bis er sogar dafür angepöbelt wurde.

 

In Beitrag #10 sagt Franciscus, es war kein Insiderwissen. Du sagst, Franciscus habe das "alle-Mods-halten-die-Klappe-Spiel" mitgespielt.

Franciscus hatte kein "Wissen" über das es die Klappe zu halten gibt. Sagt er. Nur eine Vermutung. Vielleicht eine mit-an-Sicherheit-grenzender-Wahrscheinlichkeit, wie anderer User auch. Dale zum Beispiel. Eine Vermutung - kein Wissen. Eine Vermutung ist keine "Enttarnung", nur eben eine Vermutung.

Franciscus wusste nichts von der Bestätigung des Users Geist, er sei zuvor Wolfgang gewesen. Ausdrücklich nicht: kein Mod-Insiderwissen, als er Geist mit "Wolfgang" ansprach.

 

Aber - auch er hat sogar das "alle-Mods-halten-die-Klappe-Spiel" mitgespielt, um Geist einen Neuanfang zu ermöglichen.

 

Das klingt für mich sehr, sehr eigenartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer so etwas hätten nur meine 2 Lieblingsdicher nämlich Johann Wolgang Volksmund und der selige Jakob Binsen, der Erfinder der Binsenweisheit abgesondert :unsure:

 

Tja, da geht wohl auch Deine Bildung in die Binsen ;)

Ich haette aber gewettet, dass gerade Bias: Μήτ᾿ εὐήθης ἴσθι, μήτε κακοήθης Dir gelaeufg ist.

 

DonGato.

Nichts für ungut... aber das ganze bitte für Menschen OHNE Altgriechischkenntnisse nochmal bitte!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...