Jump to content

Wolle Küche kaufen!


OneAndOnlySon

Recommended Posts

Da rennt Dir keiner durchs Treppenhaus, da motzt keiner, wenn die eben jenes in den letzten 9,74 Tagen nur unzureichend geputzt hast. Du bist nicht auf das angewiesen, was der Vermieter oder Erbauer unter "Premium Standard" versteht. Ich habe vorher in einem Reihenhaus gewohnt und die Wohnqualität hat sich seit dem Neubau um ein Vielfaches gesteigert.
Als ob Deine Nachbarn nicht über Euch reden würden...

Who cares???

Solang sie nur reden, geht das noch an. Bei einer guten Bekannten von mir hat ein Nachbar wochenlang die Autos aller Besucher verkratzt, bis wir ihm dann auf die Schliche kamen und die Polizei rufen konnten. Er sagte dann als Erklärung: "die junge Frau (eine Kollegin von uns) bekommt immer soviel Besuch und zu mir kommt niemand." (An einem Abend hat er wohl mal vier oder fünf Autos "verunziert")

 

Und genau wegen solcher Fälle halte man sich seine Nachbarn auf Distanz.

Freunde sucht man sich aus, Verwandte akzeptiert man, Nachbarn hält man sich fern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da rennt Dir keiner durchs Treppenhaus, da motzt keiner, wenn die eben jenes in den letzten 9,74 Tagen nur unzureichend geputzt hast. Du bist nicht auf das angewiesen, was der Vermieter oder Erbauer unter "Premium Standard" versteht. Ich habe vorher in einem Reihenhaus gewohnt und die Wohnqualität hat sich seit dem Neubau um ein Vielfaches gesteigert.
Als ob Deine Nachbarn nicht über Euch reden würden...

Who cares???

Solang sie nur reden, geht das noch an. Bei einer guten Bekannten von mir hat ein Nachbar wochenlang die Autos aller Besucher verkratzt, bis wir ihm dann auf die Schliche kamen und die Polizei rufen konnten. Er sagte dann als Erklärung: "die junge Frau (eine Kollegin von uns) bekommt immer soviel Besuch und zu mir kommt niemand." (An einem Abend hat er wohl mal vier oder fünf Autos "verunziert")

 

Und genau wegen solcher Fälle halte man sich seine Nachbarn auf Distanz.

Freunde sucht man sich aus, Verwandte akzeptiert man, Nachbarn hält man sich fern.

Der Nachbar hielt sich nicht von unseren Autos fern, an der Kollegin lags nicht. Kannst du verhindern, dass ein Nachbar den ganzen Tag hinter dem Fenster Ausschau hält, was um ihn rum passiert? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du verhindern, dass ein Nachbar den ganzen Tag hinter dem Fenster Ausschau hält, was um ihn rum passiert? :(

 

 

Nein, das konnte und kann ich nicht.

Aber ich kann verhindern, dass er mir's erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und genau wegen solcher Fälle halte man sich seine Nachbarn auf Distanz.

Freunde sucht man sich aus, Verwandte akzeptiert man, Nachbarn hält man sich fern.

Dachte ich auch immer. Aber unsere jetzigen Nachbarn sind ziemlich schnell Freunde geworden, wir konnten's nicht verhindern, es passt einfach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du verhindern, dass ein Nachbar den ganzen Tag hinter dem Fenster Ausschau hält, was um ihn rum passiert? :(

 

 

Nein, das konnte und kann ich nicht.

Aber ich kann verhindern, dass er mir's erzählt.

Er hat ja auch nicht mit der Frau im Nachbarhaus gesprochen (nur die Autos ihrer Besucher verkratzt). Den Hintergrund haben wir dann nur über die Polizei erfahren, als wir gefragt wurden, ob wir Anzeige erstatten wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und genau wegen solcher Fälle halte man sich seine Nachbarn auf Distanz.

Freunde sucht man sich aus, Verwandte akzeptiert man, Nachbarn hält man sich fern.

Dachte ich auch immer. Aber unsere jetzigen Nachbarn sind ziemlich schnell Freunde geworden, wir konnten's nicht verhindern, es passt einfach.

 

Regeln sind da um mißachtet zu werden.

KOmpliziert wird es höchstens, wenn so eine Freundschaft in die Brüche geht. Aber das ist natürlich kein wirkliches Argument gegen eine Freundschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er hat ja auch nicht mit der Frau im Nachbarhaus gesprochen (nur die Autos ihrer Besucher verkratzt). Den Hintergrund haben wir dann nur über die Polizei erfahren, als wir gefragt wurden, ob wir Anzeige erstatten wollten.

 

Gegen solche kranken Hirne kannst Du gar nichts tun. Wobei ich noch eher ein zerkratztes Auto abkann als Attacken auf mein Haustier.

Aber zumindest aus meiner Wohnung kann ich solche Leute fernhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zumindest aus meiner Wohnung kann ich solche Leute fernhalten.
Man muss die Leute nicht in die eigene Wohnung lassen um "part of the game" zu sein.

So ist es´, leider, und anscheinend nicht nur in der Provinz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zumindest aus meiner Wohnung kann ich solche Leute fernhalten.
Man muss die Leute nicht in die eigene Wohnung lassen um "part of the game" zu sein.

 

Aber immerhin gibt's noch ne letzte Rückzugsmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zumindest aus meiner Wohnung kann ich solche Leute fernhalten.
Man muss die Leute nicht in die eigene Wohnung lassen um "part of the game" zu sein.

 

Aber immerhin gibt's noch ne letzte Rückzugsmöglichkeit.

Eben, ich habe eine Innentoilette, da verrät kein Lichtschein ...... *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, ich habe eine Innentoilette, da verrät kein Lichtschein ...... *duckundweg*
Das ist die einzig logische Erklärung, warum die Bäder in unserem Häuserblock trotz 1-2 vorhandenen Außenwänden keine Fenster haben. :o

 

Ich bin sichtlich erschüttert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, ich habe eine Innentoilette, da verrät kein Lichtschein ...... *duckundweg*
Das ist die einzig logische Erklärung, warum die Bäder in unserem Häuserblock trotz 1-2 vorhandenen Außenwänden keine Fenster haben. :o

 

Ich bin sichtlich erschüttert...

 

Ist doch auch besser so, von wegen dem Geruche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIE IST DA!!!!!!!!!!

 

Gestern ist die neue Küche gekommen. Sie ist einfach fantastisch, sieht glänzend aus, freundlich, nicht zu klein, praktisch veranlagt, charmant mit einem Hauch von Romantik. Seht selbst:

 

Bild 1, Bild 2, Bild 3

 

Der einzige Minuspunkt ist ein kleiner Rostfleck an der Spüle. Offenbar ein Verarbeitungsfehler. Das muss ich morgen mal klären. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ein Induktionsherd und eine Spülmaschine mit voller Breite Gold wert sind - herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Macht in der Tat was her.

Aber der Architekt, der dieses Fenster geplant hat, gehört doch daselbst rausgeschmissen... Warum setzt man in einem verhältnismäßig kleinen Zimmer ein verhältnismäßig großes Fenster so unproportional in die Wand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Macht in der Tat was her.

Aber der Architekt, der dieses Fenster geplant hat, gehört doch daselbst rausgeschmissen... Warum setzt man in einem verhältnismäßig kleinen Zimmer ein verhältnismäßig großes Fenster so unproportional in die Wand?

Zu Rettung der Ehre des Architekten. In der linken Wand war in der gleichen Ecke wie das Fenster eine Balkontür zur Loggia, die aber mittlerweile beide zugemauert sind (Tür und Loggia). Ursprünglich war durch die Position des Fensters mehr Platz in der Küche. Mittlerweile ich das in der Tat suboptimal. Außerdem: Es hilft alles nichts (das zum Fenster rausschmeißen) - die Wohnung ist im Erdgeschoss. :D

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIE IST DA!!!!!!!!!!

 

Gestern ist die neue Küche gekommen. Sie ist einfach fantastisch, sieht glänzend aus, freundlich, nicht zu klein, praktisch veranlagt, charmant mit einem Hauch von Romantik. Seht selbst:

 

Bild 1, Bild 2, Bild 3

 

Schöööööööööön!!!!

 

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ein Induktionsherd und eine Spülmaschine mit voller Breite Gold wert sind - herrlich.

Das kannst du ruhig wörtlich nehmen - deine Stromrechnung wirds dir danken!!

 

Viel Spaß mit der neuen Küche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heee, was macht mein Soda-Pinguin bei euch? :P

Wenn ich Soda-Pinguin wäre, würde ich auch in unsere neue Küche kommen... :D

 

Auf dem Bild sieht man übrigens als kleines aber sehr praktisches Detail die Restlaufzeitanzeige der Spülmaschine als Projektion auf dem Fußboden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2011 um 01:52 schrieb OneAndOnlySon:

Ja, 3. Bild, zweite Schublade von oben im zweiten Unterschrank von links.

Wird dieser Ausziehtisch eigentlich benutzt?

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Am 6.1.2024 um 01:52 schrieb Flo77:

Wird dieser Ausziehtisch eigentlich benutzt?

Ja, wird er tatsächlich. Neben dem Tisch ist gleich der Kühlschrank und ich finde es extrem praktisch, dort Einkaufstaschen abzustellen, um die Lebensmittel einzuräumen. Auch beim Ausräumen der Spülmaschine haben wir durch den Ausziehtisch schnell zusätzliche Fläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OneAndOnlySon:

Ja, wird er tatsächlich. Neben dem Tisch ist gleich der Kühlschrank und ich finde es extrem praktisch, dort Einkaufstaschen abzustellen, um die Lebensmittel einzuräumen. Auch beim Ausräumen der Spülmaschine haben wir durch den Ausziehtisch schnell zusätzliche Fläche.

Nach 12 Jahren immer noch in der gleichen Wohnung mit der gleichen Küche ist allerdings auch ne Leistung 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...