Jump to content

Wolle Küche kaufen!


OneAndOnlySon

Recommended Posts

Ein 30er zwischen Herd und Spüle böte durchaus Platz für Küchentücher, Handfeger oder Getränkeflaschen. Oder Butterbrotdosen. Oder Küchenhelfer.

 

Klassischerweise wird empfohlen beim Spülen von rechts nach links zu arbeiten (rechts das Dreckszeug, links abtropfen lassen).

 

Ihr hättet das Dreckszeug nun auf dem Kochfeld stehen und müsstet nach rechts abstellen.

 

(Ich kann da nur mitklagen - unser Spülbecken ist rechts bündig an der Wand. Ich arbeite quasi von links nach ganz links. Es hat einen Grund, warum Küchenplaner die Sache anders angehen...)

Das finde ich interessant. Ich hatte mir vorgestellt, dass es mich beim Kochen stören könnte, wenn ich rechts vom Herd keinen Platz für Löffelhalter oder zum Abstellen von heißen Töpfen habe. Meine jetzige Spüle ist auch direkt neben der Wand (so wie die meiner Schwiegereltern meiner Eltern). Durch den Besitz einer Spülmaschine ist mir eine Behinderung des Geschirrflusses aber noch nie negativ aufgefallen. Außerdem eignet sich der Herd doch hervorragend als Platz für schmutzige Töpfe. Dort werden sie ja auch dreckig gemacht.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich interessant. Ich hatte mir vorgestellt, dass es mich beim Kochen stören könnte, wenn ich rechts vom Herd keinen Platz für Löffelhalter oder zum Abstellen von heißen Töpfen habe.
Das kommt erschwerend dazu.

 

Meine jetzige Spüle ist auch direkt neben der Wand (so wie die meiner Schwiegereltern meiner Eltern). Durch den Besitz einer Spülmaschine ist mir eine Behinderung des Geschirrflusses aber noch nie negativ aufgefallen.
Bei Geschirr für zwei fällt das auch nicht auf.

 

Bei regelmäßiger Verköstigung von 3 und mehr Essern gerät eine Haushaltsspülmaschine allerdings an ihre Grenzen - und der dann mit der Hand zu erledigende Rest... (wenn man den Kram nicht auf den Balkon stellt bis die Maschine wieder frei ist - ich hätte Sorge, den Krempel dort zu vergessen...)

 

Außerdem eignet sich der Herd doch hervorragend als Platz für schmutzige Töpfe. Dort werden sie ja auch dreckig gemacht.
Schadet aber der Glasplatte wenn man sie als Abstellfläche nutzt.

 

Oder meinst Du ihr seid dizipliniert genug für Abdeckplatten (die man auch nicht benutzen kann, wenn der Herd noch heiß ist...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem eignet sich der Herd doch hervorragend als Platz für schmutzige Töpfe. Dort werden sie ja auch dreckig gemacht.
Schadet aber der Glasplatte wenn man sie als Abstellfläche nutzt.

 

Nicht wirklich, Flo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem eignet sich der Herd doch hervorragend als Platz für schmutzige Töpfe. Dort werden sie ja auch dreckig gemacht.
Schadet aber der Glasplatte wenn man sie als Abstellfläche nutzt.

 

Oder meinst Du ihr seid dizipliniert genug für Abdeckplatten (die man auch nicht benutzen kann, wenn der Herd noch heiß ist...)?

Mh, wie lange bleibt so ein Induktionsfeld denn heiß? Ich hatte mir das jetzt so vorgestellt, dass man nach dem Ausschalten des Kochfelds den Topf einfach drauf stehen lassen kann.

Ich will auf den Herd ja auch nichts extra für den Zweck drauf stellen, dass es auf den Abwasch wartet, sondern ich wollte einfach die Töpfe dort stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem eignet sich der Herd doch hervorragend als Platz für schmutzige Töpfe. Dort werden sie ja auch dreckig gemacht.
Schadet aber der Glasplatte wenn man sie als Abstellfläche nutzt.

 

Oder meinst Du ihr seid dizipliniert genug für Abdeckplatten (die man auch nicht benutzen kann, wenn der Herd noch heiß ist...)?

Mh, wie lange bleibt so ein Induktionsfeld denn heiß? Ich hatte mir das jetzt so vorgestellt, dass man nach dem Ausschalten des Kochfelds den Topf einfach drauf stehen lassen kann.

Ich will auf den Herd ja auch nichts extra für den Zweck drauf stellen, dass es auf den Abwasch wartet, sondern ich wollte einfach die Töpfe dort stehen lassen.

Ja, natürlich kannst du die Töpfe darauf stehen lassen. Notfalls halt erstmal auf ein anderes Feld schieben. Aber die Felder kühlen sich sehr schnell ab, und ich tu immer ein Pfützchen Wasser in den Topf, dann löst sich alles schon mal ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem eignet sich der Herd doch hervorragend als Platz für schmutzige Töpfe. Dort werden sie ja auch dreckig gemacht.
Schadet aber der Glasplatte wenn man sie als Abstellfläche nutzt.
Nicht wirklich, Flo.
Erzähl das meinem Ceranfeld.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, wie lange bleibt so ein Induktionsfeld denn heiß? Ich hatte mir das jetzt so vorgestellt, dass man nach dem Ausschalten des Kochfelds den Topf einfach drauf stehen lassen kann.

Ich will auf den Herd ja auch nichts extra für den Zweck drauf stellen, dass es auf den Abwasch wartet, sondern ich wollte einfach die Töpfe dort stehen lassen.

Ich dachte ein Induktionsfeld wird gar nicht richtig heiß (aber das nur am Rande).

 

Allerdings: Die Töpfe stehen lassen, habe ich auch nicht gemeint. Sondern die Servierschüsseln, Platten, Teller, Gläser, Besteck, (Saft-)Kannen, Vorbereitungsschüsseln, Küchenhelfer, Pfannen, Töpfe, Auflaufformen (wenn Du angeblich so häufig meinen Bulgurauflauf bereitest, erschließt sich mir ja nicht, warum der Backes nur einmal in der Woche laufen soll) etc. etc. etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem eignet sich der Herd doch hervorragend als Platz für schmutzige Töpfe. Dort werden sie ja auch dreckig gemacht.
Schadet aber der Glasplatte wenn man sie als Abstellfläche nutzt.
Nicht wirklich, Flo.
Erzähl das meinem Ceranfeld.

Ich weiß ja nicht, was für ein zartes Teil du da erworben hast oder wie du die Töpfe da drauf knallst. Aber normalerweise ist so ein Feld geradezu dazu gemacht, dass Töpfe in großer Zahl darauf stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du angeblich so häufig meinen Bulgurauflauf bereitest, erschließt sich mir ja nicht, warum der Backes nur einmal in der Woche laufen soll

Hihi, den mache ich ja auf der Arbeit und da haben wir keinen Backofen. Habe ich nie erwähnt, dass ich dein Rezept in "Bulgurauflauf im Wok" umbenannt und entsprechend angepasst habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, wie lange bleibt so ein Induktionsfeld denn heiß? Ich hatte mir das jetzt so vorgestellt, dass man nach dem Ausschalten des Kochfelds den Topf einfach drauf stehen lassen kann.

Ich will auf den Herd ja auch nichts extra für den Zweck drauf stellen, dass es auf den Abwasch wartet, sondern ich wollte einfach die Töpfe dort stehen lassen.

Ich dachte ein Induktionsfeld wird gar nicht richtig heiß (aber das nur am Rande).

Schon. Es heizt sich halt an dem von ihm erwärmten Topf auf.

 

Allerdings: Die Töpfe stehen lassen, habe ich auch nicht gemeint. Sondern die Servierschüsseln, Platten, Teller, Gläser, Besteck, (Saft-)Kannen, Vorbereitungsschüsseln, Küchenhelfer, Pfannen, Töpfe, Auflaufformen (wenn Du angeblich so häufig meinen Bulgurauflauf bereitest, erschließt sich mir ja nicht, warum der Backes nur einmal in der Woche laufen soll) etc. etc. etc...

Gute Güte, das kann doch wirklich alles in die Spülmaschine. Was für ein Miniteil hast du denn da in Betrieb?? Und: Es muss ja nicht immer das zweieinhalb-Stunden-Programm sein, man kann auch mal zwei Maschinen hintereinander laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was für ein zartes Teil du da erworben hast oder wie du die Töpfe da drauf knallst. Aber normalerweise ist so ein Feld geradezu dazu gemacht, dass Töpfe in großer Zahl darauf stehen.
Das ist das entscheidende.

 

Dreckiges Geschirr neigt dazu gestapelt zu werden, rumzurutschen, nicht hundertprozentig ebene Böden zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du angeblich so häufig meinen Bulgurauflauf bereitest, erschließt sich mir ja nicht, warum der Backes nur einmal in der Woche laufen soll

Hihi, den mache ich ja auf der Arbeit und da haben wir keinen Backofen. Habe ich nie erwähnt, dass ich dein Rezept in "Bulgurauflauf im Wok" umbenannt und entsprechend angepasst habe?

Hiermit kündige ich Dir die Freundschaft *Herztropfensuch*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bulgurauflauf im Wok"

 

 

Als Wokfans habt Ihr dann bestimmt das in Eurer Planung; wenn nicht sogar das...

 

Beim zweiten bitte beachten, dass der Wok bereits mit im Preis enthalten ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was für ein zartes Teil du da erworben hast oder wie du die Töpfe da drauf knallst. Aber normalerweise ist so ein Feld geradezu dazu gemacht, dass Töpfe in großer Zahl darauf stehen.
Das ist das entscheidende.

 

Dreckiges Geschirr neigt dazu gestapelt zu werden, rumzurutschen, nicht hundertprozentig ebene Böden zu haben...

Ja, so'n Mist hab ich jetzt auch! Unser erstes Ceranfeld (1995) war viel kratzfester als das neue (2009). Da konnte ich ohne Probleme den Topf von einer Platte zur anderen ziehen, ohne das man irgendeinen Kratzer gesehen hätte. Das geht mit dem neuen nicht mehr. Das sieht nach 2 Jahren schlimmer aus als unser erstes nach 13 Jahren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit kündige ich Dir die Freundschaft *Herztropfensuch*

Ich sorge nur für die Verbreitung deines köstlichen Rezepts in Gebieten, in denen Backöfen unbekannt sind. Inkulturation könnte man sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit kündige ich Dir die Freundschaft *Herztropfensuch*
Ich sorge nur für die Verbreitung deines köstlichen Rezepts in Gebieten, in denen Backöfen unbekannt sind. Inkulturation könnte man sagen. ;)
Wo man Weizen kennt, kennt man auch Backöfen.

 

Aber das ist dann doch kein Auflauf mehr sondern eher ein Eintopf. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist dann doch kein Auflauf mehr sondern eher ein Eintopf.

Eintöpfe sind meiner Ansicht nach deutlich flüssiger in ihrer Konsistenz. Außerdem finde ich den Klang von "Bulgurauflauf im Wok" einfach so nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist dann doch kein Auflauf mehr sondern eher ein Eintopf.

Eintöpfe sind meiner Ansicht nach deutlich flüssiger in ihrer Konsistenz. Außerdem finde ich den Klang von "Bulgurauflauf im Wok" einfach so nett.

Nichts mit dem Wortteil "Bulgur" klingt nett!! *duckundweg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts mit dem Wortteil "Bulgur" klingt nett!! *duckundweg*

Bulgur ist genial und vor allen Dingen ist er lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts mit dem Wortteil "Bulgur" klingt nett!! *duckundweg*

Bulgur ist genial und vor allen Dingen ist er lecker!

Bulgur ist krümelig auf der Zunge und schmeckt einfach nur nach den Gewürzen, mit denen er angereichert wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulgur ist krümelig auf der Zunge und schmeckt einfach nur nach den Gewürzen, mit denen er angereichert wurde.
Wie machst Du denn Deinen Bulgur?

 

Korrekt zubereitet ist er angenehm wie ein Risotto und meistens chön charf.

 

(Natürlich schmeckt Bulgur selbst nach wenig bis nix. Das hat er mit Reis allerdings gemeinsam...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Natürlich schmeckt Bulgur selbst nach wenig bis nix. Das hat er mit Reis allerdings gemeinsam...)

Ich habe diese Eigenschaft eigentlich bislang für das Feature von Sättigungsbeilagen gehalten. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Natürlich schmeckt Bulgur selbst nach wenig bis nix. Das hat er mit Reis allerdings gemeinsam...)

Ich habe diese Eigenschaft eigentlich bislang für das Feature von Sättigungsbeilagen gehalten. :unsure:

Nö. Reis schmeckt nach was, Nudeln auch, Kartoffeln auch. Und schon durch die Beigabe von Salz schmecken sie richtig gut, das kann man von Bulgur nicht behaupten. Finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reis schmeckt nach was, Nudeln auch, Kartoffeln auch. Und schon durch die Beigabe von Salz schmecken sie richtig gut, das kann man von Bulgur nicht behaupten. Finde ich.
Nach "etwas" schmeckt ja eigentlich alles.

 

Aber auch Reis, Nudeln und Kartoffeln brauchen meiner Meinung nach mehr als Salz um richtig gut zu schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber auch Reis, Nudeln und Kartoffeln brauchen meiner Meinung nach mehr als Salz um richtig gut zu schmecken.

Als Beilage?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...