Jump to content

Von böswilligen Atheisten beherrscht


Franciscus non papa

Recommended Posts

... Und jene, welche sachliche Diskussionen führen wollen, wie Joseph, Rasko und andere, werden mit Häme übergossen.

... sachliche Diskussionen ... josef (den meinst du doch wohl?) und rakso? Ja, so kann man das auch nennen! :lol:

 

Respektlose Bemerkungen, das ist Eure Mobbing-Stärke. So mobbt man alle weg, die den Herrschern des Forums nicht behagen.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Liste der Themenschreiber betrachtet und die Texte und Kommentare liest, dem fällt auf, dass kaum ernsthafte Katholiken im Forum teilnehmen.

Könntest du mal "ernsthafte Katholiken" etwas genauer definieren?

 

Sind z.B. Flo77, Julius, Felician, Geist, Edith, Franciscus, Mariamante, Helmut, Chrysologus, Nanny, Gouvernante, Angelika, Mecky oder Udal keine "ernsthaften Katholiken"? Pass auf, was du jetzt sagst, denn ich hab mich nochmal kurz im Hasenstall umgesehen, bevor ich jemanden als "katholisch" bezeichnet habe...

 

... Und jene, welche sachliche Diskussionen führen wollen, wie Joseph, Rasko und andere, werden mit Häme übergossen.

... sachliche Diskussionen ... josef (den meinst du doch wohl?) und rakso? Ja, so kann man das auch nennen! :lol:

 

Respektlose Bemerkungen, das ist Eure Mobbing-Stärke. So mobbt man alle weg, die den Herrschern des Forums nicht behagen.

 

Gerhard

Zunächst mal sollte dir eigentlich aufgefallen sein, dass Josef und Rakso schlicht nicht wegmobbar sind. Und gerade was Josef angeht, der führt überhaupt keine Diskussionen - sachlich oder anderweit - sondern erzählt uns was vom HeiGei und macht sich aus dem Staub, wenn ihm nichts mehr einfällt. Respekt hat doch nichts damit zu tun, dass man so tut als wäre kompletter Stuss nicht kompletter Stuss. Josef kriegt jedesmal wieder seine Chance. Ich erinnere mich an einen Thread, wo er grob gesagt von uns wissen wollte, was wir von seiner Heimchen-am-Herd-Ideologie halten. Gerade wir Mädels haben ihm zum Teil noch richtig nett geantwortet, anstatt ihn als verklemmten Möchtegern-Macho ungespitzt in den Boden zu rammen. Dass er es immer wieder versiebt, dafür können wir doch nun wirklich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Liste der Themenschreiber betrachtet und die Texte und Kommentare liest, dem fällt auf, dass kaum ernsthafte Katholiken im Forum teilnehmen. Es sind eher atheistisch gesinnte Mitglieder am Drücker. Alle, die nicht in ihrem Sinn und Denken schreiben, werden mit Spott und Beleidung übersät. Selbst Moderatoren machen das Mobbing-Spiel dieser Schreibenden mit.

Wirkliche Themen und dazu Sachdiskussionen findet man kaum. Und jene, welche sachliche Diskussionen führen wollen, wie Joseph, Rasko und andere, werden mit Häme übergossen.

 

Ich finde, es gäbe für Atheisten, genügend Gefässe, wo sie ihre Weltsicht teilen können. Hier aber sollte zumindest Respekt und Achtung vor Andersdenkenden und Andersglaubenden zu finden sein.

 

Ich selbst möchte Dialoge über Themen, die mich beschäftigen. Sachliche Auseinandersetzung mit offenen Katholiken, Agnostikern, Atheisten, Ideologen usw. Für solche Dialoge sollte besonders das katholische Forum sein.

 

Gerhard

also ich fühle mich hier wohl. von allen geliebt oder geachtet oder ignoriert oder beachtet oder respektiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Liste der Themenschreiber betrachtet und die Texte und Kommentare liest, dem fällt auf, dass kaum ernsthafte Katholiken im Forum teilnehmen.

Könntest du mal "ernsthafte Katholiken" etwas genauer definieren?

 

Sind z.B. Flo77, Julius, Felician, Geist, Edith, Franciscus, Mariamante, Helmut, Chrysologus, Nanny, Gouvernante, Angelika, Mecky oder Udal keine "ernsthaften Katholiken"? Pass auf, was du jetzt sagst, denn ich hab mich nochmal kurz im Hasenstall umgesehen, bevor ich jemanden als "katholisch" bezeichnet habe...

 

... Und jene, welche sachliche Diskussionen führen wollen, wie Joseph, Rasko und andere, werden mit Häme übergossen.

... sachliche Diskussionen ... josef (den meinst du doch wohl?) und rakso? Ja, so kann man das auch nennen! :lol:

 

Respektlose Bemerkungen, das ist Eure Mobbing-Stärke. So mobbt man alle weg, die den Herrschern des Forums nicht behagen.

 

Gerhard

Zunächst mal sollte dir eigentlich aufgefallen sein, dass Josef und Rakso schlicht nicht wegmobbar sind. Und gerade was Josef angeht, der führt überhaupt keine Diskussionen - sachlich oder anderweit - sondern erzählt uns was vom HeiGei und macht sich aus dem Staub, wenn ihm nichts mehr einfällt. Respekt hat doch nichts damit zu tun, dass man so tut als wäre kompletter Stuss nicht kompletter Stuss. Josef kriegt jedesmal wieder seine Chance. Ich erinnere mich an einen Thread, wo er grob gesagt von uns wissen wollte, was wir von seiner Heimchen-am-Herd-Ideologie halten. Gerade wir Mädels haben ihm zum Teil noch richtig nett geantwortet, anstatt ihn als verklemmten Möchtegern-Macho ungespitzt in den Boden zu rammen. Dass er es immer wieder versiebt, dafür können wir doch nun wirklich nichts.

 

Jeder Mensch soll sich seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten in einem solchen Forum einbringen können, ohne fürchten zu müssen, "in den Boden" gerammt zu werden. Und wenn jemand Mist verzapft, dann begründet man das. Aber wenn jemand zu hören bekommt, was du schreibst ist "kompletter Stuss", dann ist das zwar eine Meinung. Solche Meinungen helfen aber keinem Schreibenden. Mir käme es nie in den Sinn, eine junge auszubildende Frau mit solchen Worten zu korrigieren. Ich hätte damit als Pflegefachmann eine wertvolle Person verletzt und ihr die Chance zur Veränderung genommen.

Ob ein Josef usw. eine Korrektur annimmt, muss nicht unsere Sache sein. Unsere Sache ist nur, jedem Menschen mit Respekt und Achtung zu begegnen. Manchmal reisst einem der Geduldsfaden. Das kann jedem passieren. Aber wenn einem die Hand ausrutscht und man eine geschriebene Ohrfeige austeilt, hat man sich solchem Unrecht zu stellen und zu ordnen. Einst als junger Pflegefachmann gab ich einem Behinderten einen Klaps auf den Hintern. Bei ihm allein kann man das nicht ordnen. Er war wie ein Kind. Deshalb beichtete ich meinem Vorgesetzten diesen Fehltritt. Ich gehe nicht über solches Unrecht weg, sonst schleichen sich falsche Verhaltensmuster ein.

Solchen Respekt verdient jeder Mensch. Ob nun in einem christlichen oder weltlichen Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

darf ich dich dezent darauf hinweisen, dass du ausgesprochen uncharmant reagiert hast, als man dich auf deine seltsame verwendung des begriffes dogma angesprochen hat? wie man in den wald ruft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Liste der Themenschreiber betrachtet und die Texte und Kommentare liest, dem fällt auf, dass kaum ernsthafte Katholiken im Forum teilnehmen. Es sind eher atheistisch gesinnte Mitglieder am Drücker. Alle, die nicht in ihrem Sinn und Denken schreiben, werden mit Spott und Beleidung übersät. Selbst Moderatoren machen das Mobbing-Spiel dieser Schreibenden mit.

Wirkliche Themen und dazu Sachdiskussionen findet man kaum. Und jene, welche sachliche Diskussionen führen wollen, wie Joseph, Rasko und andere, werden mit Häme übergossen.

 

Ich finde, es gäbe für Atheisten, genügend Gefässe, wo sie ihre Weltsicht teilen können. Hier aber sollte zumindest Respekt und Achtung vor Andersdenkenden und Andersglaubenden zu finden sein.

 

Ich selbst möchte Dialoge über Themen, die mich beschäftigen. Sachliche Auseinandersetzung mit offenen Katholiken, Agnostikern, Atheisten, Ideologen usw. Für solche Dialoge sollte besonders das katholische Forum sein.

 

Gerhard

also ich fühle mich hier wohl. von allen geliebt oder geachtet oder ignoriert oder beachtet oder respektiert.

 

Das glaube ich Dir auf's Wort. Wer die Meinung der Blog-Beherrschenden vertritt, wird kaum Gegenwind erfahren.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

es liegt nicht an den meinungen, die man vertritt. es gibt hier z.b. eine menge user, deren meinung zu bestimmten themen ich absolut nicht teile und umgekehrt, und doch schätzen wir einander. allerdings ist es hilfreich, wenn man diese meinung halbwegs ordenlich artikulieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es liegt nicht an den meinungen, die man vertritt. es gibt hier z.b. eine menge user, deren meinung zu bestimmten themen ich absolut nicht teile und umgekehrt, und doch schätzen wir einander. allerdings ist es hilfreich, wenn man diese meinung halbwegs ordenlich artikulieren kann.

 

Genau. Solche, die sich nicht halbwegs ordentlich artikulieren können, haben im Leben und damit im Forum nichts zu suchen. Bist Du wirklich so uneinsichtig und kannst das nicht tischen, was ich hier sage?

 

Wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich nach. Aber ihr Forum-Herrschenden kennt keine Manieren. Mir ist dabei nicht wichtig, ob jemand sich Atheist oder Theist schimpft. Mir aber ist wichtig, wie jemand sich benimmt. Und Dein Benehmen als Moderator betrachte ich als unchristlich. Von christlicher Nächstenliebe spürt man bei Dir nichts. Ist das verständlich genug formuliert? Oder ist meine Meinung noch zu wenig ordentlich artikuliert?

 

Nun: Vielleicht verstehe ich unter Nächstenliebe etwas grundlegend anderes als Du. Jesus war, wie ich ihn in den drei ersten Evangelien vorfinde, zu den Schwachen und Kranken sanft und zart. Nur Menschen wie Dich hat er hart angefasst. Er erdreiste sich sogar, die geistlichen Machtträger, was Du im Forum auch bist, als geschmückte Gräber zu benennen. Frommes Geschwätz aber ohne die Liebe zu den schwächsten Menschen. Ist das verständlich genug?

 

Mir geht es nicht um meine Person. Mir geht es darum, dass auch Schwache Zugang zum Forum haben sollen. Wenn ihr aber mit einem Starken fies umgeht, dann werden Schwache erdrückt. Ist das klar genug?

 

Sind meine Sätze verständlich genug? Scharf genug sind sie jedenfalls. Du darfst mich getrost sperren. Solches passt doch ganz zu Eurer Kultur, welche ihr hier mit Kritischen pflegt. Ist zumindest anständiger, als zu moppen.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir hakt es wohl inzwischen völlig?

Wenn Dir das Forum nicht passt, dann lass es eben.

 

Hereinkommen, inflationär sinnlose Threads eröffnen, um Texte unterzubringen, die beachtet werden sollen, dann maulen, weil sie so ernst genommen werden, wie sie es verdienen, einen Jammerthread eröffnen und über das böse Forum, die bösen Mods, das böse Mobbing schimpfen, am Ende weinen, wie "unchristlich" man doch zum armen verkannten User X ist.

 

Nicht mal als Troll originell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Liste der Themenschreiber betrachtet und die Texte und Kommentare liest, dem fällt auf, dass kaum ernsthafte Katholiken im Forum teilnehmen. Es sind eher atheistisch gesinnte Mitglieder am Drücker. Alle, die nicht in ihrem Sinn und Denken schreiben, werden mit Spott und Beleidung übersät. Selbst Moderatoren machen das Mobbing-Spiel dieser Schreibenden mit.

Wirkliche Themen und dazu Sachdiskussionen findet man kaum. Und jene, welche sachliche Diskussionen führen wollen, wie Joseph, Rasko und andere, werden mit Häme übergossen.

 

Ich finde, es gäbe für Atheisten, genügend Gefässe, wo sie ihre Weltsicht teilen können. Hier aber sollte zumindest Respekt und Achtung vor Andersdenkenden und Andersglaubenden zu finden sein.

 

Ich selbst möchte Dialoge über Themen, die mich beschäftigen. Sachliche Auseinandersetzung mit offenen Katholiken, Agnostikern, Atheisten, Ideologen usw. Für solche Dialoge sollte besonders das katholische Forum sein.

 

Gerhard

 

Ach, weißt du, es gibt viele "reinkatholische" Seiten, zu denen z.T. andere erst gar keinen Zutritt haben.

 

<Link unzulässig>, kathnews.com, kath.net, kreuzgang.org usw.

 

vielleicht fühlst du dich dort wohler ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr empfindlich für Beleidigungen, da sagte ich einmal rein sachlich einem Freund, daß die Götter des Alten Testaments nach Däniken Raumfahrer waren, und der liebe Freund sagte: "Haben sie dir ins Hirn geschissen?" Da stand ich nun, mit dem Hirn als Scheiße, und meditierte in meiner Panik, um meine Existenz zu halten, über die sieben Schwerter Mariaes, die in ihre Seele gestoßen wurden. Beleidigungen mußt du demütig durch dich durchgehen lassen, da sind sie metaphorisch und der Stich ins Herz ist auch nichts Reales. Solange aus dem Bildschirm keine Faust herauskommt und dir ein Veilchen verpaßt, bist du willkommen im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Liste der Themenschreiber betrachtet und die Texte und Kommentare liest, dem fällt auf, dass kaum ernsthafte Katholiken im Forum teilnehmen.

Dann müsstest du dich hier wohl fühlen. Du bist weder Katholik, noch ernsthaft (wer hier reinkommt, erst einmal meint, Begriffe wie "Atheist" und "Christ" nach Gutdünken umdefinieren zu müssen mit der Begründung, Definitionen von Menschen würden ihn nicht interessieren, weiterhin Menschen Munter in einem s/w-Muster in gut und böse unterteilt, während er anderen Schubladen-Denken vorwirft, sorry, der hat seine Chance bei mir vertan, als "ernsthaft" zu gelten. You never get a second chance for a first impression)

 

Es sind eher atheistisch gesinnte Mitglieder am Drücker. Alle, die nicht in ihrem Sinn und Denken schreiben, werden mit Spott und Beleidung übersät. Selbst Moderatoren machen das Mobbing-Spiel dieser Schreibenden mit.

Nein, das hat nichts mit dem was zu tun, sondern mit dem wie. Wie man in den Wald reinruft eben.

 

Wirkliche Themen und dazu Sachdiskussionen findet man kaum. Und jene, welche sachliche Diskussionen führen wollen, wie Joseph, Rasko und andere, werden mit Häme übergossen.

Tja, du bist recht neu hier. Mit Josef kann man gar nix, der kann nur Zirkelschlüsse runterbeten, und rasko plappert auch nur die Sprüche seines versoffenen Propheten Lorbeer nach.

 

Ich finde, es gäbe für Atheisten, genügend Gefässe, wo sie ihre Weltsicht teilen können. Hier aber sollte zumindest Respekt und Achtung vor Andersdenkenden und Andersglaubenden zu finden sein.

Respekt muss man sich verdienen. So wie dur hier deinen Einstand gehalten hast, ist der Zug für dich abgefahren...

Ich selbst möchte Dialoge über Themen, die mich beschäftigen. Sachliche Auseinandersetzung mit offenen Katholiken, Agnostikern, Atheisten, Ideologen usw. Für solche Dialoge sollte besonders das katholische Forum sein.

 

Gerhard

Wie pflegt mein Chef zu sagen: Shit in, shit out...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Liste der Themenschreiber betrachtet und die Texte und Kommentare liest, dem fällt auf, dass kaum ernsthafte Katholiken im Forum teilnehmen. Es sind eher atheistisch gesinnte Mitglieder am Drücker. Alle, die nicht in ihrem Sinn und Denken schreiben, werden mit Spott und Beleidung übersät. Selbst Moderatoren machen das Mobbing-Spiel dieser Schreibenden mit.

Wirkliche Themen und dazu Sachdiskussionen findet man kaum. Und jene, welche sachliche Diskussionen führen wollen, wie Joseph, Rasko und andere, werden mit Häme übergossen.

 

Ich finde, es gäbe für Atheisten, genügend Gefässe, wo sie ihre Weltsicht teilen können. Hier aber sollte zumindest Respekt und Achtung vor Andersdenkenden und Andersglaubenden zu finden sein.

 

Ich selbst möchte Dialoge über Themen, die mich beschäftigen. Sachliche Auseinandersetzung mit offenen Katholiken, Agnostikern, Atheisten, Ideologen usw. Für solche Dialoge sollte besonders das katholische Forum sein.

 

Gerhard

also ich fühle mich hier wohl. von allen geliebt oder geachtet oder ignoriert oder beachtet oder respektiert.

 

Das glaube ich Dir auf's Wort. Wer die Meinung der Blog-Beherrschenden vertritt, wird kaum Gegenwind erfahren.

 

Gerhard

Ach, ausgerechnet helmut tut das? S*******, lies dich hier erst einmal ein, bevor du derartigen Stuss von dir gibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Liste der Themenschreiber betrachtet und die Texte und Kommentare liest, dem fällt auf, dass kaum ernsthafte Katholiken im Forum teilnehmen. Es sind eher atheistisch gesinnte Mitglieder am Drücker. Alle, die nicht in ihrem Sinn und Denken schreiben, werden mit Spott und Beleidung übersät. Selbst Moderatoren machen das Mobbing-Spiel dieser Schreibenden mit.

Wirkliche Themen und dazu Sachdiskussionen findet man kaum. Und jene, welche sachliche Diskussionen führen wollen, wie Joseph, Rasko und andere, werden mit Häme übergossen.

 

Ich finde, es gäbe für Atheisten, genügend Gefässe, wo sie ihre Weltsicht teilen können. Hier aber sollte zumindest Respekt und Achtung vor Andersdenkenden und Andersglaubenden zu finden sein.

 

Ich selbst möchte Dialoge über Themen, die mich beschäftigen. Sachliche Auseinandersetzung mit offenen Katholiken, Agnostikern, Atheisten, Ideologen usw. Für solche Dialoge sollte besonders das katholische Forum sein.

 

 

Verstehe ich Dich richtig, dass Du Dich in diesem Forum nicht wohl fühlst und ein anderes suchst, in dem Du Dialoge über Themen führen kannst, die Dich beschäftigen, hier im Forum aber auf wenig Resonanz stoßen? Dann scheue Dich nicht, den Staub von den Füßen zu schütteln und dieses schnöde Forum hinter Dir zu lassen: die meisten User hier würden Deinen frühen Abschied aus dem Forum hier wohl ebenso jammerschade wie verständlich finden. Und sofern Du hier echte Fans gefunden haben solltest, werden sie Dir sicher folgen und künftig Deinen Blog beleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir hakt es wohl inzwischen völlig?

Wenn Dir das Forum nicht passt, dann lass es eben.

 

Er hat ja in mehr als einem Beitrag durch die Blume zu verstehen gegeben, dass er sich quasi wünscht, hier genau das zu erleben, was er offensichtlich schon diverse male zuvor erlebt hat: Dass er hier rausgeschmissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Liste der Themenschreiber betrachtet und die Texte und Kommentare liest, dem fällt auf, dass kaum ernsthafte Katholiken im Forum teilnehmen. Es sind eher atheistisch gesinnte Mitglieder am Drücker. Alle, die nicht in ihrem Sinn und Denken schreiben, werden mit Spott und Beleidung übersät. Selbst Moderatoren machen das Mobbing-Spiel dieser Schreibenden mit.

Wirkliche Themen und dazu Sachdiskussionen findet man kaum. Und jene, welche sachliche Diskussionen führen wollen, wie Joseph, Rasko und andere, werden mit Häme übergossen.

 

Ich finde, es gäbe für Atheisten, genügend Gefässe, wo sie ihre Weltsicht teilen können. Hier aber sollte zumindest Respekt und Achtung vor Andersdenkenden und Andersglaubenden zu finden sein.

 

Ich selbst möchte Dialoge über Themen, die mich beschäftigen. Sachliche Auseinandersetzung mit offenen Katholiken, Agnostikern, Atheisten, Ideologen usw. Für solche Dialoge sollte besonders das katholische Forum sein.

 

Gerhard

also ich fühle mich hier wohl. von allen geliebt oder geachtet oder ignoriert oder beachtet oder respektiert.

 

Das glaube ich Dir auf's Wort. Wer die Meinung der Blog-Beherrschenden vertritt, wird kaum Gegenwind erfahren.

 

Gerhard

dann hast eben wohl nicht ganz richtig gelesen. meine beiträge und die antworten kennst du dann auch nicht. :D

 

aber du könntest dich doch mal verorten.

 

liebst du mich oder achtest du mich oder ignorierst du mich oder beachtest du mich oder respektierst du mich?

 

ich fühle mich von dir ignoriert mit der äußerung: "...Wer die Meinung der Blog-Beherrschenden vertritt..."

 

welche meinung habe ich denn? welche meinung haben die blog-beherrschenden? wen zählst du zu den blog-beherrschenden und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast eben wohl nicht ganz richtig gelesen. meine beiträge und die antworten kennst du dann auch nicht.

 

Du als stromlinenförmiger Jubelperser - was man nicht noch alles lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir hakt es wohl inzwischen völlig?

Wenn Dir das Forum nicht passt, dann lass es eben.

 

Hereinkommen, inflationär sinnlose Threads eröffnen, um Texte unterzubringen, die beachtet werden sollen, dann maulen, weil sie so ernst genommen werden, wie sie es verdienen, einen Jammerthread eröffnen und über das böse Forum, die bösen Mods, das böse Mobbing schimpfen, am Ende weinen, wie "unchristlich" man doch zum armen verkannten User X ist.

 

Nicht mal als Troll originell.

gerhard und ich als troll, nicht schlecht deine zusammenstellung. :D es könnte allerdings auch bedeuten dass du "troll" inflationär oder inkompetent benutzt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast eben wohl nicht ganz richtig gelesen. meine beiträge und die antworten kennst du dann auch nicht.

 

Du als stromlinenförmiger Jubelperser - was man nicht noch alles lernt.

verkannt wie gerhard, auch von gerhard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast eben wohl nicht ganz richtig gelesen. meine beiträge und die antworten kennst du dann auch nicht.

 

Du als stromlinenförmiger Jubelperser - was man nicht noch alles lernt.

verkannt wie gerhard, auch von gerhard.

Keks? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir hakt es wohl inzwischen völlig?

Wenn Dir das Forum nicht passt, dann lass es eben.

 

Hereinkommen, inflationär sinnlose Threads eröffnen, um Texte unterzubringen, die beachtet werden sollen, dann maulen, weil sie so ernst genommen werden, wie sie es verdienen, einen Jammerthread eröffnen und über das böse Forum, die bösen Mods, das böse Mobbing schimpfen, am Ende weinen, wie "unchristlich" man doch zum armen verkannten User X ist.

 

Nicht mal als Troll originell.

Meine Güte! So böse habe ich dich ja noch nie erlebt. Weia!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch soll sich seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten in einem solchen Forum einbringen können, ohne fürchten zu müssen, "in den Boden" gerammt zu werden. Und wenn jemand Mist verzapft, dann begründet man das.

Ähm, Josef kriegt hier eine ganze Menge inhaltliche Begründungen dafür, dass er Mist verzapft. Immer wieder. Wahrscheinlich weitaus mehr als sein Geschreibsel verdient. Lies dich doch einfach erstmal ein, ja?

 

Und in der Zwischenzeit könntest du ja mit gutem Beispiel vorangehen und netterweise auf meine Frage antworten:

 

Könntest du mal "ernsthafte Katholiken" etwas genauer definieren?

 

Sind z.B. Flo77, Julius, Felician, Geist, Edith, Franciscus, Mariamante, Helmut, Chrysologus, Nanny, Gouvernante, Angelika, Mecky oder Udal keine "ernsthaften Katholiken"?

Aber ein guter Rat: Lies dir deren Beiträge erstmal gut durch. Deine Vorstellung, dass Helmut hier irgendwie mit Samthandschuhen angefasst würde oder auf "Forumslinie" wäre, ist nämlich so ziemlich der größte Lacher, den ich in diesem Forum seit Langem gelesen habe (und das will was heißen). Antworte besser nicht wieder so unüberlegt.

bearbeitet von Wiebke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, du seist im Besitz der Wahrheit - was allerdings offenbar angesichts der Wirrheit deiner Gedanken kaum nachvollziehbar ist.

 

Das meinst Du uns hier demonstrieren zu müssen. Was allerdings angesichts der doch vorhandenen übermächtigen Intelligenz der anderen User zum Scheitern verurteilt ist.

Ich finde den Umgang mit jemandem, der ernsthaften Meinungeaustausch sucht, unter aller Sau, Franz, und nicht nur von Dir.

 

Das ist ein Diskussionsforum... oder doch ein Verurteilungs-Forum?

 

Ich bitte mal die Außenwirkung des Forums etwas im Blick zu behalten.

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mal "ernsthafte Katholiken" etwas genauer definieren?Sind z.B. Flo77, Julius, Felician, Geist, Edith, Franciscus, Mariamante, Helmut, Chrysologus, Nanny, Gouvernante, Angelika, Mecky oder Udal keine "ernsthaften Katholiken"?

Das sind alles sowas von ernsthaften Katholiken. Beinahe sogar echte. Der Hammer ist, rakso unter Katholiken einzusortieren. Hahaha.

Und den Geist unter die Reihen der atheistischen Weltverschwörung. Na, Geist, wie fühlt sich das an? So von der anderen Seite? ;)

 

Aber ein guter Rat: Lies dir deren Beiträge erstmal gut durch.

Den Rat gebe ich jetzt auch mal als Mod (deshalb schreibe ich ihn in Grün, @GerhardIngold: das ist das Zeichen, das man ex officio spricht; ex cathedra, wenn die Admins kommen, wäre dann rot):

Bitte, bitte, lies Dich erst mal ein, bevor Du Urteile über andere Schreiberlinge fällst, die sich teilweise seit Jahren hier tummeln und sich gegenseitig kennen. Virtuell oder sogar real von diversen Forentreffen.

Und bitte starte nicht einen Strang nach dem anderen, die sich alle im Prinzip um dasselbe Thema drehen. Es ist hier Usus, solche zu einem zusammenzufassen, eine sog. "Spielwiese" für einzelne Benutzer zu schaffen. Suche danach, der josef hat und der kam auch. Das ist beileibe keine Böswilligkeit, sondern der Versuch zu verhindern, daß einer meint, er könne hier Qualität mit Quantität wettmachen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...