Jump to content

Stilblüten die Zweite...


Explorer

Recommended Posts

Mal wieder was für die Rubrik "Geschicklichkeiten": (Ungeschicklichkeiten hatten wir in letzter Zeit genug *g*)

 

Stell Dir nur mal einen Autoverkäufer vor, der einen möglichen Kunden als gesichtlosen Halbtoten beschimpft, weil er bisher einen Wagen einer anderen Marke fährt.

 

Stefan  zu LL in : Deutschland zerstört EWuropa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner agnosticus

Zitat von Torsten in "Werde ich jemals erlöst sein?"

 

Stellt euch pedrino mal als Katholik vor! Also seid dem HERRN dankbar für diese Fügung des Schicksals und hadert nicht mit ihm(pedrino).

 

oder hätte es "seid dem SCHICKSAL dankbar für diese Fügung des Herrn" heißen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Werner agnosticus am 10:54 - 8.Oktober.2002

Zitat von Torsten in "Werde ich jemals erlöst sein?"

 

Stellt euch pedrino mal als Katholik vor! Also seid dem HERRN dankbar für diese Fügung des Schicksals und hadert nicht mit ihm(pedrino).

 

oder hätte es "seid dem SCHICKSAL dankbar für diese Fügung des Herrn" heißen müssen?

 

Beides falsch. Mir müssen sie dankbar sein. Es ist meine Entscheidung, weil, siehe unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Liebe? Carlos weiss die Antwort:

 

Liebe kann man nicht von Außerhalb des Subjekts erkennen, aber reine Beliebigkeit ist diese Erkenntnisart nicht. Vielmehr ist die Liebeserkenntnis "Antwort" auf ein zugesprochenes Wort, darum ist sie im letzten "Glauben", wie auch alle Erkenntnis im Letzten Glauben ist. Antwort ist aber ein Anzeichen dafür, daß ein "Nicht-Ich" mich meiner Freiheit in Anspruch nimmt, von daher ist diese Erkenntnis weder ganz subjektiv noch objektiv zugleich. Insofern ich das Subjekt des Erkennens bin ist sie ganz subjektiv. Insofern ich Hörer eines sich mir im "Wort" offenbarenden Sinn, trägt dies Wort das Charasteristikum der Klarheit und von dieser Seite ist -vorausgesetzt es stimmt - ganz objektiv.

 

Wer mag bei diesen Worten nicht an ein romatisches Abendessen bei Kerzenlicht denken oder an einen Spaziergang zu zweit am Meer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von Stefan am 23:12 - 9.Oktober.2002

Was ist Liebe? Carlos weiss die Antwort:

 

Liebe kann man nicht von Außerhalb des Subjekts erkennen, aber reine Beliebigkeit ist diese Erkenntnisart nicht. Vielmehr ist die Liebeserkenntnis "Antwort" auf ein zugesprochenes Wort, darum ist sie im letzten "Glauben", wie auch alle Erkenntnis im Letzten Glauben ist. Antwort ist aber ein Anzeichen dafür, daß ein "Nicht-Ich" mich meiner Freiheit in Anspruch nimmt, von daher ist diese Erkenntnis weder ganz subjektiv noch objektiv zugleich. Insofern ich das Subjekt des Erkennens bin ist sie ganz subjektiv. Insofern ich Hörer eines sich mir im "Wort" offenbarenden Sinn, trägt dies Wort das Charasteristikum der Klarheit und von dieser Seite ist -vorausgesetzt es stimmt - ganz objektiv.

 

Wer mag bei diesen Worten nicht an ein romatisches Abendessen bei Kerzenlicht denken oder an einen Spaziergang zu zweit am Meer.

 

 

daraus kann man nur schliessen - der mann hat nie geliebt .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich subjektiv nicht unbedingt bestätigen, herzallerliebste Lissie. Es drängt sich indessen objektiv die Erkenntnis auf, daß Platon, der Arme, sich offensichtlich im Gehirn eine Blase gelaufen hat. Kann vorkommen, ist aber unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Es gibt genügend "Beurteilungen" über LL von kompetenten Forumsmitgliedern. Mach dich mal auf die Suche; vielleicht hat sie aber auch jemand parat.<

 

Pedrino im "Jemand fordert ...." Thread

 

(ist nicht böse gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Das ist genau die Art und Weise, unbewiesene Behauptungen als Tatsachen darzustellen, die A+As jeglicher Coleur immer wieder auszeichnet, Cano. Dabei ist unbestritten, daß im allgemeinen Sprachgebrauch Mohrenkopf und Negerkuss fälschlicherweise tatsächlich gelegentlich synonym gebraucht werden. Daraus auf eine Wesensgleichheit dieser Süßwaren zu schließen, ist allerdings schon allein deshalb unzulässig, weil mit dem Namen Mohrenkopf neben dem von Trilo ins Spiel gebrachten Backwerk bekanntlich auch eine Taubenrasse, eine Papageienart und ein seltener Speisepilz bezeichnet werden.

 

Dagegen ist die Bezeichnung "Negerkuss" ausschließlich der aus einem auf einer Waffel befindlichen schokoladenüberzogenen Zucker-Eiweiß-Schaum bestehenden Leckerei vorbehalten.

 

Informier Dich erst mal, bevor Du hier Negerkuss-Laien mit apodiktischen Behauptungen ex cathedra in die Irre führst!< (TB an Cano im Thread Gottes Marionetten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corinna ist verantwortlich für die Traditionalisten, ja mehr noch: sie macht sie.

 

Du hast recht, deswegen streite ich mich ja auch nicht mit ihm (und anderen Traditionalisten), sondern MACHE sie.

(Corinna am 17.10.2002 in kath. Glaubensgespräche Langeweile in der Kirche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juergen im Thread "dritter Tag / nach drei Tagen? ":

 

"Wenn ich mich recht erinnere wurde im Altertum ......"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Nein, die Religion erklärt das Leben, das Universum und einfach alles, aber nicht mit der Antwort "42", auch nicht im Hinblick auf deren Herkunft, Zusammensetzung, Funktionsweise, sondern im Hinblick auf die Beziehung zu Gott.<

 

Sven in Ockhams Rasiermesser

 

ohne Kommentar

 

Nachtrag: Link unterlegt.

 

(Geändert von Torsten um 21:01 - 14.November.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dialog aus dem Thread "Zeit":

 

platon: Wenn es nun etwas aber gibt, was viele materialisch gesinnten Physiker nicht gerne zugeben, das ist die Tatsache, daß es mit der Zeit nur vorwärts geht.

 

Lichtlein: Blödsinn. Unfug. Quatsch.

 

platon: Ich meinte nicht Physiker im allgemeinen, sondern die materialisch gesinnten Physiker à la Popper....

 

Ute :Popper war kein Physiker.

 

platon: Aber es gibt viele Physiker, die so denken wie Popper...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mat im Ghetto-Thead "fides - ratio":

 

"Wer angefangen hat zu denken, kann nicht mehr ohne die Ration glauben. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin neu im gleichen Thread:

 

"Aber es klingt interessant und zunächst einmal nachvollziehbar für diejenigen, die bereit sind, diese Interpretation (?) zu teilen."

 

Ja klar, ne, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesusfreund in "atheistisch-humanistische Heilige":

 

"Ein Heiliger ist für mich ein Mensch, der (wie Jesus) ganz aus dem " Traum " dieser Welt aufgewacht ist, und aus seiner Verbindung mit Gott (also Wahrheit, Liebe, Echtheit usw.) heraus lebt und damit seine wahre Identität (jenseits des Egos) nicht mehr verleugnet sondern sie entdeckt hat (das "Reich Gottes " in uns) und in dieser Welt ausdrückt.

 

Das Ganze hat mit Religion nichts zu tun."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echo Romeo im "Moderner Exorzismus"- Thread:

 

"Glaube ist keine Spekulation, Squire."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

josef im Schoßhund-Thread:

 

"Ex 4,

24 Unterwegs in der Nachtherberge trat der HERR dem Mose entgegen und wollte ihn töten.

 

...Nicht wirklich - ist doch klar:"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...