Jump to content

Stilblüten die Zweite...


Explorer

Recommended Posts

Caveman im Thread "Masturbation und Katholizismus?":

 

"2 mal täglich am Tag beim Mann sollte ja normal sein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nicht um den Inhalt, sondern um "zweimal täglich am Tag"  smilie.php?smile_ID=657

 

*jaul!*

Es ist die SEMANTIK! smilie.php?smile_ID=659smilie.php?smile_ID=653

 

(Geändert von Ute um 17:37 - 4.Dezember..2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

na ute,

 

 

traust du es ihm etwa nicht zu? oder ist dir das zuwenig - lol

 

f-j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von jakob am 17:30 - 4.Dezember..2002


Zitat von sstemmildt am 17:26 - 4.Dezember..2002

Hallo Sven...

 


 

Sven in "verstehst Du mich?"

 


 

Vielleicht ein Selbstgespräch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von sstemmildt am 1:52 - 6.Dezember..2002 hier:

Aber ich setze das Wort "Glaube" bewußt in Anführungseichen.

 

Anführungs- Eichen=Bäume oder Ei-chen=kleine Eier?

 

(is ja eigentlich keine Stilblüte - aber als Tippfehler einfach goldisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Petrus am 22:26 - 21.Dezember..2002

ThomasBloemer
:

 

"Das ist schon deshalb lachhaft, weil ich schon ein wenig länger hier in diesem Forum herumturne und sich jeder vom Gegenteil überzeugen kann."

 

confused5.gif


 

Und was soll daran eine Stilblüte sein? Oder ist das bierernster deutscher Humor, den ich als Austriake nicht schnalle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann mach Dir bitte klar, daß der tridentinische Ritus, den Du so sehr favorisierst, eben erst seit dem Tridntinum existiert, also ca. 1560. Vorher hat jeder irgendwie herumzelebriert, jede Gegend hatte ihre "eigene" Liturgie.

Kindermund tut Wahrheit kund, aber Seminaristenmund ... o je!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Heidi am 23:58 - 23.Dezember..2002

 

 

"Frohe Weihnachten", so habe ich es übrigens schon vor Jahren beim kath. Familienanhang gelernt, darf sich erst nach der heiligen
Wehnachtsmesse
gewünscht werden. Damit halte ich mich dem entsprechend dezent zurück.


Wehnachtsmesse : Die Wehen kündigen eine Geburt an. Damit halte ich mich dem entsprechend dezent zurück.

 

Frohe Weh- und Weihnachtsnacht

 

 

gruss

peter

 

 

 

(Geändert von pmn um 12:21 - 24.Dezember..2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn Du meine Fragen hier nicht beantworten willst, dann schicke mir eine Private massage. "

 

Stefan Mellenthin in "Wer hatte schon mal Kontakt zum Jenseits oder ähnlichem?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie: <<...Auch die wie  üblich beschorene Oma half nichts....>>

 

In: Erstkommunion für a(nti)religöses Kind?

 

Braucht die Oma wohl ne Perücke...?

 

Gruß mtoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus "Wie denken Atheisten" in der Arena:

 


Zitat von josef am 12:50 - 23.Januar.2003

 

 

GOTT, der Allmächtige, der Schöpfer des Himmels und der Erde hat entschieden, daß alle Religion obsolet ist.

 

 


 

Na, das wollen wir denn doch nicht hoffen. Mir würde echt was fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus ist so sehr vergessen worden, dass niemand etwas über ihn geschrieben hat

 

Volker Erstellt: 22:34 - 30.Januar.2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an eine meiner liebsten Silblüten-Anekdoten - auch wenn sie nicht aus diesem Forum kommt:

 

Zwei Goethe-Forscher besuchen nach Goethes Tod eine sehr alte Frau, die ihr Leben in einem kleinen Örtchen gelebt  hatte, in dem der junge, noch unbekannte Dichter einige Wochen  verbracht haben soll. Die alte Dame weiß in der Tat eine Menge zu berichten über die Gepflogenheiten des jungen Herrn Goethe, den sie als kleines Kind erlebt hatte. Ihre Erinnerungen schließt sie mit den Worten: "Und eines Tages war er auf und davon und seither hat kein Mensch mehr ein Wort von ihm gehört."

 

 

Ist das nicht süß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber der Verstand jemals vom materiellen aufs Geistige schliessen? Nein! Er kann und soll die Gesetz-mässigkeiten der Natur und der Materie erforschen und begreifen; alles andere aber, was darüber hinausgeht, ist ihm gänzlich unverständlich.

 

Gastovski in Wer übrig bleibt....

 

Wir haben verstanden, auch ohne Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Erich am 8:02 - 31.Januar.2003

Jesus ist so sehr vergessen worden, dass niemand etwas über ihn geschrieben hat

 

Volker Erstellt: 22:34 - 30.Januar.2003


 

Lieber Erich,

 

wenn man es so aus dem Zusammenhang reisst, sieht es aus wie eine Stilblüte. Es ist aber keine.

 

Denn zu den Lebzeiten von Jesus wurde tatsächlich nichts über ihn geschrieben. Nicht eine Zeile, nicht ein Wort ist von ihm oder seinen Anhängern schriftlich überliefert. Später wurde dann über Christus geschrieben (von Paulus), und noch später wurde der längst weitgehend vergessene Jesus als Projektionsleinwand für den weit verbreiteten Mythos des gekreuzigten Erlösers benutzt.

 

Hätte Jesus zu seinen Lebzeiten irgendeine Bedeutung gehabt, dann hätte einer der Geschichtsschreiber (z. B. Justus von Tiberias, Philon von Alexandria, Josephus Flavius etc.) über ihn berichtet, wie z. B. alle von ihnen auch über Johannes den Täufer geschrieben haben. Entweder gab es nie einen Jesus, oder der unbedeutende jüdische Wanderprediger namens Jesus wurde von allen Menschen nahezu vergessen. Später schrieb man dann von Jesus (d. h. man benutzte seinen Namen), aber fast nichts über Jesus, allerdings wurde Jesus mit einem Mythos identifiziert. Nur dass man statt Horus, Chrishna, Mithras, Dionysos etc. jetzt den Namen Jesu einsetzte.

 

Ich könnte auch viel von Dir schreiben und Deinen Namen benutzen, ohne eine einzige relevante Information über Dich preiszugeben.

 

Die Bedeutung, die Jesus später bekam, konstrastiert auffällig mit dem Mangel an Worten, die über ihn verbreitet wurden. Wenn Gott Jesus irgendeine heilsgeschichtliche Bedeutung hätte geben wollen, dann hätten schon seine Jünger jedes seiner Worte aufschreiben müssen. Wozu der Aufwand, wenn kaum ein Mensch darüber erfährt und mit den Jesusworten erstmal ein paar Generationen "Stille Post" gespielt wird?

 

P.S.: Normalerweise stehe ich zu meinen Stilblüten - die erste Stilblüte von mir habe ich selbst hier eingetragen - aber das hier ist wirklich keine ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Torsten am 23:12 - 2.März.2003


Zitat von Corinna am 18:26 - 2.März.2003

 

Das stimmt nicht. Der Staat hindert niemanden daran, sich wiederzuverheiraten. Er behindert lediglich die Ermordung von fünf aufeinander folgenden Ehemännern/-frauen, damit man hernach von insgesamt fünf Renten leben kann.

 

ichspinne.jpg

 

Ohne Worte

 

(Geändert von Torsten um 23:15 - 2.März.2003)


Einfach originell! Spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...