Jump to content

Stilblüten die Zweite...


Explorer

Recommended Posts

"gemeint" war eigentlich was ganz anderes: dolor, nicht dolus :P . Aber mein Latein-Abi ist schon was älter - und das Latinum erst recht :blink:

Das erinnert ein bisschen an "Das Leben des Brian" als Brian erwischt wird, wie er auf Latein "Römer, verschwindet" auf eine Hauswand pinselt und von einem Legionär erwischt wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der da ist süß:

 

Nein, liebe Leute - den Missionsauftrag Christi wahrzunehmen, heißt Staubsaugervertreter Gottes sein.

 

Sven Stemmildt in Wenn Euch Jemand Nicht Aufnimmt, , So Gehet Fort, und schüttelt den Staub von euren Füßen

 

 

Mal eine Frage an alle: Darf ich diesen Thread umbenennen in "Stilblüten und coole Sprüche aus dem kath.de"? Das erweitert das Potential ungemein ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Blick nur weniger höher kannst du gleich schreiben: »Coole Sprüche und unverstandene syntaktische Sprachspielereien«. Die letzte echte Stilblüte liegt schon länger zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Ketelhohn am 14 Apr 2003, 23:17

 

»Alles, was die Menschen tun, liegt zwischen diesen beiden Polen.« (Jürgen)

 

O ja, zwischen Kordian und Wojtyla. Die ganze Bandbreite dieses Tränentals. – Gute Nacht, Brüder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mache ich das bloß, ich möchte so gerne Kardinal Ratzinger in einem Gottesdienst erlegen, in einer Dorfkirche

 

Originalton Martin in "Kath.de-Treffen im Oktober", 4.8.2001

Passend dazu habe ich eben ein nettes Buch gefunden. Vielleicht sollte sich martin das mal durchlesen :blink:

 

F. Tietz: Die Kunst, einen Papst zu erlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlos: Vor einem materialistischen Verstehenshorizont ist dem Thema "Schuld" nicht beizukommen.

 

Claudia: Versteh ich an der Stelle nicht...???

 

Aus: Beichte auch für Ungetaufte.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen die Eltern hier aus dem Forum, ob ihre lieben Teenies rauchen?

Also, meine drei Töchter rühren keinen Glimmstängel an! :blink:

Am liebsten hätte ich nur Jungen. Bei Töchtern hätte ich immer ein Problem damit, wenn irgendwelche Jungs ihnen an die Wäsche wollten bzw. diese hätten dann mit mir ein Problem

Auch sehr vielsagend.

 

Dialog in Raucht ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratet, von wem...:

 

 

 

Im Chat gibt es einen Smurf. Dieser bin ich aber nicht. Weil der Nick registriert ist, jedoch nicht von mir.

 

Nur eine Wasser- und Seifeallergie könnte ein Hinderungsgrund darstellen, sich nicht zu duschen. Alles andere ist unchritlich.

 

Ich glaube es war Moses oder Abraham, der an die Korinther schrieb...

 

Die Haarlänge der Frau deklariere ich als lang.

 

Ich komme leider hinter deinen perfieden Gedanken nicht, der sichlich in deiner Aussage steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die heilige Kommunion in die Hand zu empfangen wünscht, hat einer Haltung des Empfangens und nicht des Ergreifens Ausdruck zu verleihen. Außerdem hat er sorgfältig darauf zu achten, daß kein Partikel des Leibes Christi auf der Hand zurückbleibt oder zu Boden fällt. Schließlich ist er verpflichtet, die Hostie sofort nach dem Empfang zum Mund zu führen; der Spender der heiligen Kommunion hat darauf zu achten, daß sich niemand mit dem Leib Christi in der Hand vom Ort der Kommunionspendung entfernt.

 

(Auszug aus Allgemeines Ausführungsdekret über einige Normen bezüglich Gesten und Körperhaltungen der Gläubigen bei der Eucharistiefeier von Bischof Krenn aus St. Pölten

 

 

Bitte, bitte, nicht böse sein, liebe Katholiken, ich weiß, daß das für Euch ganz normal klingt, aber Ihr müßt verstehen, daß dieses Bild für Nicht-Katholiken zum Brüllen komisch ist! (Ich hab jetzt noch Bauchmuskelkater vor Lachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war es nicht. Die Frage, WIE das Opfer Jesu Christi realisiert wird, spielt keine Rolle, entscheidend ist nur, DASS es zustande kam. Es wären auch Schwert, Krankheit oder anderes denkbar gewesen.

Okay, möglicherweise nicht das Kreuz, sondern auch irgendein ein anderer gewaltsamer Tod, bevorzugt eine Hinrichtung.

 

Aber Jesus, der für die Sünden der Menschheit an Grippe starb... ich finde, das bringts irgendwie nicht. :blink:

 

Meiner unmaßgeblichen atheistischen Meinung nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smurf aus der Arena:

 

»Äußere du erst einmal deine Argumentation, welche dann gegen meine argumentiert. «

 

Smurf vs. Stefan im Thread »Die Frage nach dem Leid«.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Katholik, weil ich mir die Frage nach der Ursache des Leids gestellt haben. Die überzeugendste Antwort darauf, die ich bisher gehört habe, heißt Jesus Christus.

 

Thomas Bloemer in Die Frage Nach Dem Leid.

 

Das sollte sich mal ein A&Aler wagen, Jesus Christus als Ursache des Leids zu bezeichnen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(daß Sabine Demel Unkatholisches verbreite, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, auch wenn ich mir vorstellen kann, daß Bischof Müller mit ihr nicht unbedingt glücklich ist)

 

Ich wußte gar nicht, daß die zusammen sind! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was "zählt" ist, dass sich der Papst in "ordinatio sacerdotalis" und "mulieris dignitatem" eindeutig geäußert hat, und dass jemand, der Priester wird, seinem Bischof Gehorsam verspricht. Beides läßt sich  nicht mit der Weihe vereinbaren.

 

Aus: Warum Können Frauen Keine Priester Werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas anderes ist es natürlich, Vater und Mutter zu verlassen, etwa um Priester zu werden.

Das ist nicht weiter wild, weil dies eines Tages jedes Kind tun wird.

 

Na, wie gut, dass wir nicht so weit sind und es nie sein werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...