Jump to content

Stilblüten die Zweite...


Explorer

Recommended Posts

Lissie:  >>wenn Kinder aus Homo-Ehen<<

Schätzchen, auch wenn Du gerne hättest, daß das eine Stilblüte ist - es ist keine! :blink:

Wir wollen ja nicht Nachfragen wie Homosexuelle an Kinder „kommen“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen ja nicht Nachfragen wie Homosexuelle an Kinder ?kommen?.

Das gilt sogat viel allgemeiner:

 

Wir wollen ja nicht Nachfragen wie Eltern an Kindern "kommen".

 

(Hinweis: Ich habe absichtlich Eltern, und nicht Ehepaare gesagt).

 

In unserer Gesellschaft gilt es als unhoeflich, jemanden zu fragen, was sie genau im Bett (oder in der Arztpraxis) tun. Selbst wenn das Ergebnis dieses Tuns ein Kind ist. Wir kennen massenhaft Leute, die Kinder haben. Wir haben noch nie irgendjemanden gefragt, in genau welcher Stellung oder genau zu welcher Tageszeit sie das Baby gemacht haben. Im Fall von heterosexuellen Eltern mit Fruchtbarkeits-Problemen wird man auch nicht hingehen, und Fragen wie genau die Samenspende oder IVF (In-Vitro Fertilisation, keine Ahnung ob das auf Deutsch auch so abgekuerzt wird) durchgefuehrt worden ist. Derartige Details gehoeren in die Privatsphere.

 

Wir sollten die gleiche Hoeflichkeit gegenueber allen Eltern anwenden, selbst wenn die Eltern nicht gerade dem haeufigeren Schema des Heterosexuellen Ehepaars entsprechen. Wir kennen persoenlich zwei lesbische und ein schwules Paar mit Kindern, und dazu noch ungefaehr ein halbes Dutzend heterosexuelle Paare mit adoptierten Kindern, und ein paar alleinerziehende Muetter ohne irgendeine sichtbare Vaterfigur. Wir haben noch nie genau gefragt, wo genau deren Kinder herkommen. Es ist einfach unhoeflich, sich als Aussenstehender zu sehr an den technischen Details (und Problemen) von Eltern zu interessieren, egal welches Geschlecht oder Partnerschafts-Status die Eltern haben.

 

Faktisch sollte man einfach folgendes zur Kenntnis nehmen: Beim heutigen Stand der medizinischen Technologie und des legalen Systems kann jeder Erwachsene Kinder bekommen (entweder biologisch, mehr oder minder indirekt, oder durch Adoption).

 

Buchempfehlung: "Following Foo (the electronic adventures of The Chestnut Man)", von B.D. Wong. Die Lebensgeschichte von dem Kind eines schwulen Ehepaars (das Hauptthema des Buches ist wie man eine extremen Fruehgeburt ueberlebt). Das Buch ist ziemlich neu, und offensichtlich noch nicht ins Deutsche uebersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Haben diese sich schon selbst zu heiligen Kühen erhoben? <<

 

Du sprichst große Worte gelassen aus :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Haben diese sich schon selbst zu heiligen Kühen erhoben? <<

 

Du sprichst große Worte gelassen aus :blink:

Und Du schreibst Deine Verbrüderungsparolen an den Schlumpf ausnahmsweise mal im richtigen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mifi in Deutsche Bürokratie:

 

hi hi!

 

hab den thread eben erst entdeckt ...

ist ja krass .... ohne ausweis keine geburts- oder abstammungsurkunde und umgekehrt. wie furchtbar.

weißt du schon, wie es weiter gegangen ist?

manchmal gibt es in duetschland echt unnötig viel demokratie ... furchtbar....

ich habe die tage ein bericht über das deutsche steuerrecht gesehen. dass ist - laut den experten - mittlerweile so kompliziert, dass selbst die experten nicht mehr alles blicken .... halleluja.

es ist ja auch schon erschreckend, wenn man feststellt dass der bundestag zwischen 1998 und 2002 über 600 gesetze (oder gesetzes-ergänzungen) verabschiedet hat

 

:blink:

bearbeitet von NetMarie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
... - ich kann mich da nicht finden - grrrr

lol - wichtig ist, dass ich mich im RL gefunden habe :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Starseite des Forums:

 

2 Sep 2003, 00:31

Thema: Was haltet ihr eigentlich....

von: Lucia Hünermann

guuuut, dass Pedrino das nicht gesehen hat LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wurde das 6.Gebot geändert von: Stefan

Eben gerade. Es lautet jetzt:

 

Du sollst nicht mit einer Nadel am Kondomautomaten herumspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Widerlegung der Unfehlbarkeit des Papstes:

 

*indentischbeiß*

Sprich vorher ein paar Wandlungsworte drüber. is bekömmlicher! :blink:

Sukkzessionsparameter korrekt? Taufhergang in Ordnung? Weihe- und Segensverständnis doppelt gegengeprüft?

 

Anderenfalls wäre das Murmeln von ein paar Worten ja nur ein Murmeln und keine Wandlung... (da könnt ja jeder kommen!)

 

:P

bearbeitet von EXPLORER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier

 

Jürgen:

Im Kloster sitzen die Nonnen auf der Heizung.

 

Warum nur ??

 

 

 

Die Heizung leckt.

 

Dio

Häh? Versteh ich nicht, Jürgen. Erklär mir mal die Pointe.

 

Franz

besser nicht erklären

 

Martin

:P

Hilfe, ich habe einen Lachanfall! Was kann man dagegen machen?

 

Volker:

Häh? Versteh ich nicht, Jürgen. Erklär mir mal die Pointe

Ich fürchte, Du wirst keinen finden, der Dir die Pointe erklärt. Überhaupt keinen. Das geht schon vor Lachen nicht ...

 

Wattoo:

Tsts - dass noch kein Moderator hier eingegriffen hat.....  :D

 

Martin:

Also den Smilie hättest du dir aber mal verkneifen können, Wattoo.

 

Exi:

:P  :blink:  :blink:  :P

 

Lissie:

Ich sags doch immer wieder: Die schönste Komik ist die, die sich unfrewillig aus der Situation ergiebt :P  :P  :P

 

Dio:

Es hat mir bislang immernoch niemand die Pointe erklärt? Also?? Was ist??

 

Volker B:

Es handelt sich um die Homonymie lecken: leck sein (Leckage) / (sch-)lecken und die geläufige Konkupiszenz, nicht das Angebrachte zu assoziieren [die Heizung ist leck], sondern auf ein Schlecken abzuirren, das eine bestimmte Sexualtechnik [Cunnilingus] kennzeichnet.

 

Kurzum ... der Witz ist ein echter Kracher und Schenkelklopfer, muss jeden vom Stuhl reißen und sollte unter das verschärfte Waffenrecht fallen, also nur mit kleinem Waffenschein zu führen sein.

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist durch uralte Texte belegt, dass auch Frauen den ersten Gemeinden vorstanden. Sie sind nur später von den Herren unter den Tisch gekehrt worden.

 

Also das ist wirklich ungehörig. So geht man doch nicht mit Damen um!

 

Empört grüßt

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Es ist durch uralte Texte belegt, dass auch Frauen den ersten Gemeinden vorstanden. Sie sind nur später von den Herren unter den Tisch gekehrt worden.

 

Also das ist wirklich ungehörig. So geht man doch nicht mit Damen um!

 

Empört grüßt

 

Thomas

wobei es ja verwunderlich ist, dass die herren der schöpfung mal einen besen in die hand genommen haben sollen...

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist durch uralte Texte belegt, dass auch Frauen den ersten Gemeinden vorstanden. Sie sind nur später von den Herren unter den Tisch gekehrt worden.

 

Also das ist wirklich ungehörig. So geht man doch nicht mit Damen um!

 

Empört grüßt

 

Thomas

wobei es ja verwunderlich ist, dass die herren der schöpfung mal einen besen in die hand genommen haben sollen...

 

:blink:

Wer weiss, was das für eine Art Männer waren :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich weiss es, ich weiss es *hurra* aber ich verrate es nicht :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist durch uralte Texte belegt, dass auch Frauen den ersten Gemeinden vorstanden. Sie sind nur später von den Herren unter den Tisch gekehrt worden.

 

Also das ist wirklich ungehörig. So geht man doch nicht mit Damen um!

 

Empört grüßt

 

Thomas

wobei es ja verwunderlich ist, dass die herren der schöpfung mal einen besen in die hand genommen haben sollen...

 

:blink:

Wer weiss, was das für eine Art Männer waren :blink:

Das sicher der Beginn der Emanzipation der Männer :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...