Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Long John Silver

Fuer die Opfer des Amoklaufs von Hanau, fuer ihre Familien. Fuer den Taeter und seine Angehoerigen.  


Herr, erbarme dich.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Long John Silver:

Fuer die Opfer des Amoklaufs von Hanau, fuer ihre Familien. Fuer den Taeter und seine Angehoerigen.  


Herr, erbarme dich.


Und für uns alle. Dass wir lernen, wirklich miteinander zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bitte. Es ist eine unangenehme Sache auf meinem Arbeitsplatz. Ich hoffe, dass man eine gute Lösung findet, die auch richtig und gerecht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2020 um 19:32 schrieb Josepha:

Für mich bitte. Es ist eine unangenehme Sache auf meinem Arbeitsplatz. Ich hoffe, dass man eine gute Lösung findet, die auch richtig und gerecht wäre.

 

Danke euch. Es ist heute so viel zum Guten gewandelt, dass ich nur dankbar erstaunen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine kleine theologische Hochschule, die mit grossen materialen wie ideologischen Schweierigkeiten zu kämpfen hat (auch gegen ihre eigene Kirchenverwaltung).

Ebenso für ihre Mitarbeiter und für ihren Rektor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Wolfgang E.
Er ist heute Nacht gestorben.
Nicht nur für jemanden wie ihn, der so sehr darum gerungen hat, vertrauen zu können und an das Gute zu glauben, ist es es wohl etwas besonders Hoffnungsvolles, diesen Schritt in der Osternacht zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott schenke ihm die Freude seiner ewigen Herrlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2020 um 21:42 schrieb Shubashi:

Ich möchte hier mal um ein Gebet für alle Menschen bitten, die sich tatsächlich in diese Krise ängstigen und auch tatsächliche Bedrohungen verspüren. 

Auch für diejenigen, die rings auf der Welt der Seuche erliegen und mit ihr kämpfen.

Für diejenigen, die ihren Dienst an den Kranken und für unsere menschliche Gemeinschaft vollbringen.

Gib uns allen die Kraft, Not und Angst zu erkennen und unseren Nächsten von Nutzen zu sein.

Amen.

 

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine liebe Freundin von mir!

"Werd wohl auf intensiv zur Überwachung gehen" schrieb sie mir Ostersonntag. Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gelesen (wir kommunizieren zu 99,9% über WhatsApp). Ja, sicher, auf Intensiv ist ihr Handy aus - das muss nichts heissen. Dennoch mach ich mir langsam Sorgen.

Das Mädel fängt sich auch alles ein, was man nicht braucht.

Letzte Sommer Krebs, deswegen Chemo. Die schien dem Tumor den Garaus gemacht zu haben: Nein, doch noch Bestrahlung, statt Reha, im Advent.

Dieses Jahr, im März, holte sie dann die Reha nach.

Von dort kommt sie mit COVID19 zurück und ging deshalb Gründonnerstag ins Krankenhaus.

bearbeitet von Frank
  • Like 2
  • Sad 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Eure Anliegen; auch vom Tod umgeben, stehen wir doch immer in der Hand des Herrn. Dafür, dass wir noch zu Lebzeiten diese erstaunliche Erfahrung machen dürfen, im Leben wie im Sterben - immer umgeben von diesem unfassbar Größeren.

Herr - aus dem alles hervorgeht und in dem alles mündet - nimm auch uns einst wieder auf in Deine Gegenwart, wie auch alle unsere Schwestern und Brüder, die wir in der Zeit vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine (ehemaligen) Schüler*innen, denen vor ein paar Wochen der eine Opa schon wegstarb und der andere Opa jetzt zum zweiten Mal wegen Covid-Rückfall im Krankenhaus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2020 um 12:21 schrieb Ennasus:

Für Wolfgang E.
Er ist heute Nacht gestorben.
Nicht nur für jemanden wie ihn, der so sehr darum gerungen hat, vertrauen zu können und an das Gute zu glauben, ist es es wohl etwas besonders Hoffnungsvolles, diesen Schritt in der Osternacht zu gehen.

Erst jetzt gelesen. Der Herr schenke ihm die ewige Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.05. - Internationaler Tag der Pflege. Heute würde Florance Nightingale 200  - Donnerwetter, altes Mädchen!

(vielleicht mag dies jemand der heute - oder am Sonntag - Gottesdienst hält mit in die Fürbitten aufnehmen)

 

Für uns Pflegende - Herr, erhalte uns die Freude an unserem Beruf, bewahre uns vor Burn Out und kaputten Rücken. Leite uns in schwierigen Situationen.

Für unsere Pflegeschüler*Innen die in Coronazeiten vor dem Examen stehen. - Hilf ihnen Können und Wissen auch unter herausfordernden Bedingungen abzurufen.

Für die vielen Kolleg*Innen die uns voran gegangen sind in diesem Jahr aber besonders für die Kolleg*Innen die im Kampf gegen den Coronavirus einen persönlich hohen Preis gezahlt haben - vergelte du ihnen ihren Dienst am Mitmenschen!

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frank:

vielleicht mag dies jemand der heute - oder am Sonntag - Gottesdienst hält mit in die Fürbitten aufnehmen

Mach ich. Gern.
Mal davon abgesehen, dass wir zZ in jedem (täglichen) Abendgebet für das medizinische, pflegerische und forschende Personal beten. Und natürlich für die Kranken, Sterbenden und Toten.

Und ich habe dabei natürlich im Kopf und Herzen immer auch konkrete Menschen vor Augen - auch die aus mykath, von deren Berufen in diesem Bereich ich weiß.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Frau, die völlig überraschend heute im Alter von 52 Jahren nach 33 Jahren Ehe verstorben ist. 

Ich versuche, mich mit dem Gedanken zu trösten, dass sie an Christi Himmelfahrt per Anhalter mitreisen durfte.

  • Like 2
  • Sad 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...