Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Wunibald:

Für meine Frau, die völlig überraschend heute im Alter von 52 Jahren nach 33 Jahren Ehe verstorben ist. 

Ich versuche, mich mit dem Gedanken zu trösten, dass sie an Christi Himmelfahrt per Anhalter mitreisen durfte.

Ad paradisum.

Bist in meinen Gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst gesehen, ich bete, Gott schickt Dir seine Engel in immer neuen Gestalten und Weisen, um Dich zu trösten.

Genau wie Du verbunden bleibst auf Weisen, die wir jetzt manchmal noch nicht sehen.

Forever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das? Es gibt Menschen, dessen Wichtigkeit erschließt einem sich erst retrospektiv. "GötzenSepp" wie wir ihn nannten (der Klarname tut hier nichts zur Sache) ist für mich ein solcher.

GötzenSepp war der Organist meiner Heimatpfarrei. Und als solcher waren wir eng bekannt. Zu eng für "Bekanntschaft" nicht eng genug für "Freundschaft". Das Zeigt sich auch darin das der Kontakt abbrach in dem Moment als ich meiner Heimatstadt verließ.

Ich denke an die vielen Gespräche die wir am Rande von Messen hatte in denen er georgelt hatte und ich ministriert. Ganz unterschwellig konnte ich viel lernen, über Liturgie und über das Leben. Mehr an Haltung als an Faktenwissen. GötzenSepp, danke dafür!

 

GötzenSepp ist tot.

Als die Pumpe Schlapp machte bekam er ein neues Herz und so nochmal eine "Extrarunde".

Corona war dann aber doch zu viel.

 

Ruhe in Frieden, GötzenSepp? Nein, mindestens in der Zeit in der ich dich kennen durfte war das nicht deine Art. Werf die Orgel an und zeig denen, da oben, wie Musik geht!

Machs gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ernannte ist nun der geweihte!

 

Für den neu geweihten Bischof Bertram Meier und für die Diözese Augsburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die zum Untergang des Dritten Reichs beigetragen haben und dafür Leid und Tod erlitten haben.

Für alle, die sich verpflichtet haben, unser Land und unsere Nation zu schützen und zu verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Länder haben es eh nicht gerade leicht, muss dann unbedingt noch irgendwas so furchtbar in die Luft fliegen?

Ich bitte Dich, Herr, lass es nicht so schlimm sein, wie gerade scheint. Der Libanon ist auch ein biblisches Land, verschone es mit Plagen, lass im Unglück den Geist des Friedens wachsen und den Wunsch, zu helfen.

Amen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Kollegin von mir

22 Jahre, noch 2.LJ (ab September 3.LJ), heute auf ihrer Station Schichtleitung und heute ein Todesfall in ihrer Schicht.

Herr, hilf ihr zu glauben das sie stolz sein kann auf das was sie leistet. Und pass da auf sie auf wo sie auf sich nicht aufpasst.

 

Und natürlich für den Mann den sie verstorben gefunden hat - Gib ihm die ewige Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, beschütze die tapferen Frauen von Belarus!

Und zeige den verstockten und verhärteten Herzen ihrer Feinde einen Weg zum Frieden. 
Für Freiheit und Frieden in Belarus. 
(Ich und bestimmte auch andere bräuchten es eigentlich, dass mal die Guten wieder gewinnen, damit mehr Hoffnung und Freude in die Welt kommt!)

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich und meine psychisch schwere Phase durch die ich gehe. Gott vergelts! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2020 um 20:31 schrieb philipph:

Für mich und meine psychisch schwere Phase durch die ich gehe. Gott vergelts! 


Möge Dir Hilfe und (Selbst)vertrauen zufließen, von den unsichtbaren und sichtbaren Quellen, die im Reich Gottes sich an den überraschendsten Orten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...