Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Hoffentlich war es kein Schock, keine Überraschung.

 

Nein, sie war schon sehr alt und wollte schon seit Jahren sterben, hat aber den Ausgang nicht gefunden. Nun hat sie es geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hoffentlich war es kein Schock, keine Überraschung.

 

Nein, sie war schon sehr alt und wollte schon seit Jahren sterben, hat aber den Ausgang nicht gefunden. Nun hat sie es geschafft.

 

Liebe Inge, genauso war es bei meiner Mam auch. Und sie war 93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine friedliche Wiesn *) (geht bald los).

 

Dass es heuer weniger Verletzte gibt

Dass es heuer ganz wenige Taschendiebstähle gibt

Dass es heuer weniger Vergewaltigungen gibt, als letztes Jahr

und, dass alle gut heimkommen. Dahin, wo sie herkommen.

 

--

*) auch "Oktoberfest" genannt.

 

P. S. ich bete mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte betet für mich.

Ich bräuchte unbedingt einen Mitarbeiter für die Nachtschicht. Die Arbeit schaffe ich nicht mehr gut alleine. Ich möchte meine Arbeit auch korrekt erledigen. Danke schon im voraus für Euer großartiges Beten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen lieben Menschen, langjährigen Freund, treuen Wegbegleiter und Glaubenslehrer, den Gott heim in seine Ewigkeit gerufen hat.

Der Abschied am Dienstag war liebevoll gestaltet und doch schwer. Irgendwie ist es so unfaßbar, daß er nicht mehr mit uns geht, donnerstags nicht mehr neben mir sitzt, seine Stimme verstummt ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen jungen Mann in der Schule unseres Sohnes, der hadert: mit der Schule, den Freunden, dem Leben, den Hobbies. Die Eltern, Lehrer, Berater, und Ärzte tun was sie können, aber es geht ihm noch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich gebe euch eine Fürbitte von meiner Kollegin weiter, die für ihre sehr gute Freundin betet:

 

Die Fürbitte einer geschiedenen und allein gebliebenen Mutter ist, dass sie das Sorgerecht für ihren 5-jährigen Sohn bekommt. Der kleine Sebastian ist der teuerste Mensch für sie in der Welt. Aber die arme Frau hat viel schlechtere Chancen im Gericht als ihr Exgatte.

Der Prozess steht am kommenden Montag (21. September) vor. Bitte denkt an diese Mutter und an den Sohn, der bei ihrer Mutter weiterleben möchte.

Die Gerichtssitzung tagt erst morgen (am 13. Oktober) um 12 Uhr. Bitte denkt auch an meine Kollegin, die dort als Zeugin auftreten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meinen Papst Franziskus.

 

ich habe ihn nie gemocht, mag ihn nicht, und werde ihn nie mögen.

 

trotzdem, dennoch und deswegen.

 

mit der Bitte, um Euer Gebet.

 

(ich bete mit)

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus-kirchenfuersten-schreiben-brandbrief-gegen-reformen-a-1057767.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich gebe euch eine Fürbitte von meiner Kollegin weiter, die für ihre sehr gute Freundin betet:

 

Die Fürbitte einer geschiedenen und allein gebliebenen Mutter ist, dass sie das Sorgerecht für ihren 5-jährigen Sohn bekommt. Der kleine Sebastian ist der teuerste Mensch für sie in der Welt. Aber die arme Frau hat viel schlechtere Chancen im Gericht als ihr Exgatte.

Der Prozess steht am kommenden Montag (21. September) vor. Bitte denkt an diese Mutter und an den Sohn, der bei ihrer Mutter weiterleben möchte.

Die Gerichtssitzung tagt erst morgen (am 13. Oktober) um 12 Uhr. Bitte denkt auch an meine Kollegin, die dort als Zeugin auftreten wird.

 

Meine Kollegin dankt herzlich allen Fürbetern. Die Gerichtssache geht im November weiter. Die Mutter von Sebastian hat einen neuen Anwalt bekommen.

Was ich früher nicht wusste - schon etwa anderthalb Jahre wohnt Sebastian bei seinem Vater und der neuen Familie dieses Mannes. Aber das gefällt ihm nicht und er will zu seiner Mutti zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Schwägerin, die seit Monaten gegen den Brustkrebs kämpft und die heute mit Metastasen im Rücken ins Krankenhaus gekommen ist.

 

Wir würden noch ein Wunder verkraften können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich und den Kurs Algesiologischer Fachasistenten... Wir schreiben heute die Abschussklausur, von der es abhängt ob die letzten zwei Wochen was gebracht haben oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich gebe euch eine Fürbitte von meiner Kollegin weiter, die für ihre sehr gute Freundin betet:

 

Die Fürbitte einer geschiedenen und allein gebliebenen Mutter ist, dass sie das Sorgerecht für ihren 5-jährigen Sohn bekommt. Der kleine Sebastian ist der teuerste Mensch für sie in der Welt. Aber die arme Frau hat viel schlechtere Chancen im Gericht als ihr Exgatte.

Der Prozess steht am kommenden Montag (21. September) vor. Bitte denkt an diese Mutter und an den Sohn, der bei ihrer Mutter weiterleben möchte.

Die Gerichtssitzung tagt erst morgen (am 13. Oktober) um 12 Uhr. Bitte denkt auch an meine Kollegin, die dort als Zeugin auftreten wird.

 

Meine Kollegin dankt herzlich allen Fürbetern. Die Gerichtssache geht im November weiter. Die Mutter von Sebastian hat einen neuen Anwalt bekommen.

Was ich früher nicht wusste - schon etwa anderthalb Jahre wohnt Sebastian bei seinem Vater und der neuen Familie dieses Mannes. Aber das gefällt ihm nicht und er will zu seiner Mutti zurück.

 

ich bitte darum, dass der wille, der wunsch, das wohlergehen des kindes, erkannt wird und berücksichtigung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Schwägerin, die seit Monaten gegen den Brustkrebs kämpft und die heute mit Metastasen im Rücken ins Krankenhaus gekommen ist.

 

Wir würden noch ein Wunder verkraften können.

*eucheinWunderwünschunddafürbet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott. Ewiger, einziger, alles erschaffender, alleswirkender, Gott.

 

Dein Wille wird in den Menschen offenbar. Dein Wirken durch der Menschen Hände und durch Deine Wunder.

Oh Gott: ein Wunder. Not und Leid sind in deiner Hand. Unser Leben liegt in deiner Hand.

Oh Gott: ein Wunder.

 

Nein, du wirst es nicht wirken, weil wir dich anflehen. Du wirst den Lauf der Welt nicht ändern und wenn ich nach Medjugorje zu Fuß gehen würde. Du wirst es nicht tun, weil wir dir Stiere und Kinder opfern. Keine Gabe kann dich zwingen, kein Gebet dich verpflichten, kein Tun dich überreden. Und wenn ich dir alle Kerzen der Welt anzünden würde, wenn ich Franziskus-gleich Haus und Hof den Armen gäbe und mit denen, die du mir anvertraust hast in Armut und Elend leben würde, du änderstest deinen Ratschluss nicht.

 

Es wird geschehen, wie es bestimmt ist und wenn Du ein Wunder wirkst, dann nur, weil es dein Wunsch und Wille war. Oh Gott, reich beschenkt hast du uns und doch nun forderst du den Preis? Wer muss für unser Glück bezahlen? Wie feinstes Glas ist unser Leben, schnell voller Kratzer und Sprünge und Clips. Und zerbrechlich.

 

Sieh oh Herr all die Tränen, sieh oh Herr das Blut auf den Stufen deines Altares, sieh oh Herr die gebrochenen Herzen. Erbarme dich oh Gott denn nur noch bei dir ist Hilfe und Heil. Erbarme dich oh Herr unser Gott und gib uns Frieden.

 

Dein Ratschluss ist ewig und weise, dein Joch den Menschen tonnenschwer, dein Walten uns unergründlich.

 

Dir zu vertrauen ist schwer du Gott unserer Ahnen. Dir anzuvertrauen was uns lieb und teuer ist erscheint sinnlos.

 

Du wirst uns am Ende der Tage versammeln, dich zu loben und mit dir im himmlischen Jerusalem zu Tische sitzen. Doch vor die Freude hast du die Tränen gesetzt. Vor die Erlösung den Schmerz. Der Kelch des Leidens, der an Christus unserem Heiland und Erlöser nicht vorrüber ging, hast du uns lange nicht zum Trinken gereicht. Doch wie Christus bitte ich dich Wenn es dein Plan erlaubt, erspare ihn uns auch dieses Mal. Unverdient unser Glück, unverdient unser Leben. Doch wenn Du Blut forderst, nimm es doch von jenen, die bereit sind es dir zu opfern. Wieviel oh mein Gott soll ich dir auf den Stufen vergießen?

 

Mensch? Salbe dein Haupt und wasche dein Gesicht, zieh gute Kleider an, wenn du fastest. Lass die Welt deinen Schmerz nicht sehen, sondern das heilende Handeln Gottes durch dich erfahren.

 

Brandopfer willst du, oh Gott, nicht. An Schlachtopfern hast du keinen Gefallen. Ein zerknirschtes und zerbrochenes Herz wirst Du, oh Gott, nicht verschmähen. Doch kein Herz wird es mit dir aufnehmen können, kein Leid deinen Ratschluss aufwiegen.

 

Erbarme dich mein Gott.

 

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn (1 1/2 Jahre) ist seit vorgestern mit Krebs ( Neuroblastom) in der Uniklinik. Diagnostik läuft noch, Chemotherapie ab nächster Woche. Bitte betet für ihn und unsere ganze Familie! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...