Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Für Inge, bin immernoch sprachlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ja, gegenwärtig ist es ein wenig viel, ein lieber Nachbar ist in der Woche zuvor - zwar schon lange schwer krank - aber doch überraschend gestorben.

 

Dann die schrecklichen Ereignisse von Paris...

 

Im Sommer wollten wir grade das Haus verlassen um zu einem Fest zu gehen - und standen vor einem Leichenwagen.

 

So ist oft in unbeschwerten Augenblicken plötzlich der Tod da, und schaut einem ins Gesicht.

 

Für alle, die in diesem Jahr vor Gottes Angesicht traten und noch treten werden, für den von uns, der als nächster diesen Weg gehen muss und besonders für meinen Erzengel, den ich immer noch so sehr vermisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Inge.

 

Es segne Dich Gott der Vater,

der Dich erschaffen hat;

 

es segne Dich Gott der Sohn,

der Dich erlöst hat;

 

es segne Dich Gott der Heilige Geist,

der Dich geheiligt hat.

 

Der Dreieinige und Dreifaltige Gott

 

behüte Deinen Ausgang und Eingang

 

+

 

Von nun an bis in Ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Mariella, die im 43. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben ist. Schenke, du Gott, ihr die Freude deiner ewigen Herrlichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der barmherzige und verzeihende Gott nehme ihn auf in seinen ewigen Frieden.

 

Der kath.net Artikel ist recht unvollständig. Man sollte die Probleme eines Verzweifelten nicht monokausal auf das sechste Gebot zurückführen. Aus der PNP von heute und vom 20.11.2015

 

...Und er habe eingestanden, „einer Kritiksucht unterlegen gewesen zu sein“, wie Bischof Oster weiter ausführte. Diese habe sich dahingehend gezeigt, „dass er offenbar zahlreiche Briefe an andere Menschen oder öffentliche Stellen geschrieben hat, bisweilen auch anonym oder unter Pseudonym.“ Er habe damit andere Menschen oder kirchliche oder politische Zustände kritisiert, teilweise auch diffamiert. Selbst habe er dies als „Sucht“ beschrieben...

In Kombination dieser psychischen Probleme mit erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen, die ihm schon längere Zeit zu schaffen gemacht hätten und einer Gesichtslähmung, die ihm zum Schluss auch noch das Sprechen erschwerte, habe er offenbar keinen Ausweg mehr gesehen und sich für den Suizid entschieden...

 

Außerdem habe er in den vergangenen Jahren an psychisch schwer belastenden Krankheiten gelitten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, Wunibald, für Dein Gebet.

 

für den Deggendorfer Pfarradministrator.

 

für Dich, dessen Namen ich nicht kenne (darf ich Du sagen zu Dir?)

 

Zum Paradiese mögen Engel Dich geleiten,

bei Deiner Ankunft die Martyrer Dich begrüßen,

und Dich geleiten in die Heilige Stadt Jerusalem.

 

Chöre der Engel sollen Dich empfangen,

und mit Lazarus, dem einst so Armen,

soll ewige Ruhe Dich erfreun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Gedenktag der Patronin der Augenheilkunde möchte ich für alle beten, die von schweren Einschränkungen der Sehfähigkeit oder gar Erblindung betroffen oder bedroht sind. Ich bin dankbar für die medizinischen Möglichkeiten, die es heute gibt, und ganz besonders für die Hilfe, die zwei mir nahestehende Menschen durch sie erfahren durften. Ich bin dankbar, dass die Befürchtungen, die wir vor Jahren wegen der Sehfähigkeit unserer Tochter hatten, sich zerstreut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für zwei liebe Menschen, die sich einer neuen (berufilichen) Herausforderung stellen und dafür hunderte km weit wegziehen.

 

Aus Nähe wird Ferne.

Aus wegweisende Worte wird Schweigen.

Aus (geistlicher) Begleitung wird der Versuch, alleine zu laufen.

 

Es bleibt der Trost, daß wir im Gebet und in der Liebe Gottes vereint bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute Inge begraben: Zum Paradies mögen Engel sie geleiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Schwägerin, die heute auf die Intensivstation gekommen ist und Weihnachten wohl nicht mehr erleben wird.

 

Der Herr erbarme sich der Überlebenden.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr lasse sein Angesicht über euch leuchten und sei euch gnädig, er sei euch jetzt und in Zukunft nahe, wenn ihr ihn braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...