Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Für einen guten Freund, von dem ich mich gestern Nachmittag verabschiedet habe und der heute Nacht verstorben ist. Möge Gott seinen Kindern die nötige Kraft geben, mit seinem Verlust fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Toten der letzten zehn Tage, alles im erweiterten Bekannten- und Freundeskreis: 49 Jahre, 57 Jahre, 19 Jahre, 72 Jahre.

Der Herr dürfte gerne etwas langsamer machen mit der Vergabe der himmlischen Wohnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Toten der letzten zehn Tage, alles im erweiterten Bekannten- und Freundeskreis: 49 Jahre, 57 Jahre, 19 Jahre, 72 Jahre.

Der Herr dürfte gerne etwas langsamer machen mit der Vergabe der himmlischen Wohnungen.

S*******.

 

gebetet. Petrus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Eben erhielt ich die Nachricht, daß mein geschätzter Kollege Rainer Hilkenbach gestorben ist.

 

33 Jahre war er Chorregent in Kiedrich, wo die "Chorbuben" den gregorianischen Chor im germanischen Dialekt singen. (die Chorbuben sind Männer und Buben). Rainer liebte den Choral und hat mit großem Eifer gearbeitet und musiziert. Jeden Sonntag ist in der Basilika minor in Kiedrich Choralamt. Das Ensemble Kirche, Orgel und der Gesang bilden ein Gesamtkunstwerk zur Ehre Gottes.

 

Rainer war nicht nur ein hervorragender Musiker, der in der Musik seinen Glauben lebte, er war auch ein lieber Kollege, dessen Humor uns oft zum Lachen brachte.

 

In paradisum deducant te angeli;
in tuo adventu suscipiant te martyres,
et perducant te in civitatem sanctam Ierusalem.
Chorus angelorum te suscipiat,
et cum Lazaro, quondam paupere,
æternam habeas requiem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor einem Jahr ist Inge gestorben. Wir danken ihr und dir, o Gott, für all das Gute und Schöne, was wir durch sie erleben durften.

 

Wie schnell die Zeit vergeht... und zurück bleiben Erinnerungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leon und seine Eltern!

 

Leon ist der Sohn einer befreundeten Kollegin, und wird heute getauft.

(Ich überleg ja noch ob ich den Gag, von wegen "da schlüpf ich nochmal in den Ministranten-Rock" wahr machen soll, als Lektor bin ich ja schon von Leons Mama angefragt worden - das mach ich selbstverständlich... is hier aber OT)

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Kollegin, die von einem Mitbewohner krankenhausreif geschlagen worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine Frage,

 

hier,

 

in diesem thread.

 

darf ich auch hier für Lebende beten?

Selbstvrständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betet dafür, dass ein Buch, das erschienen ist, nicht brutal vernichtet wird. Und für einen Kollegen von mir, der das Buch verfasst hat und den man deswegen beinahe kreuzigen will. Von den frommen und gerechten Leuten, wie sie es selbst meinen. Es herrscht eine widerliche hysterische Atmosphäre und am Anfang der kommenden Woche wird das Thema wieder brandaktuell.

Vergelt's euch Gott!

 

 

 

Stichwörter: Geschichte und historische Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Vater, den ich heute tot aufgefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott schenke auch dir Mut und Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ein nicht-katholisches nicht-Gebet ... hoffentlich hier erlaubt)

 

Den Kindern (d.h. vor allem Dir!), der Familie und den Freunden die besten Wünsche, durch diese schwere Zeit durchzukommen, und hoffentlich in dem traurigen Abschied doch etwas Gutes zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schei...

Um Kraft für dich und deine Familie

Um Menschen die dich stützen, wenn du Halt brauchst

Um Frieden für den Verstorbenen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...