Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Gott schenke euch, dass euch im rechten Augenblick einfällt, was ihr schon mal gewusst habt und dass ihr an euerem Wissen anknüpfen könnt!

 

Hallelujah und vielen Dank. Endlich Ferien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine liebe Bekannte,die einen tödlichen Unfall gestern hatte und heute nach Tradition

beerdigt wird in 2 Stunden.

Herr,gib ihr die ewige Ruhe.

Amen!

Wohin du gehst,an einen Ort von Staub und Verwesung und Gewürm.

Und vor wem du Rechenschaft ablegen wirst:vor dem König der

Könige,dem Heiligen,gepriesen sei er.

Abot 3,1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andacht um Frieden im Nahen Osten

 

O Gott komm mir zu Hilfe.

Herr, eile mit zu helfen.

 

+ Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist.

 

Wie im Anfang so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit.

Amen. Halleluja.

 

 

 

 

Lesung: Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden. (Mat. 5,9)

 

 

Lasset uns Beten - Gott unser Vater schenke den Völkern auf der Erde den Frieden, damit sie friedlich miteinander an deinem Reich bauen. Besonders beten wir für die Menschen im Nahen Osten. Lass Israel und den Libanon wieder zueinander finden und schütze die wehrlosen Menschen vor Bomben und Raketen. AMEN

 

 

Dem Wort unseres Herrn und Erlösers gehorsam und getreu seiner göttlichen Weisung, wagen wir zu beten:

 

Vater unser im Himmel ...

 

 

Der Herr segne uns, und er bewahre uns vor Unheil und führe uns zum ewigen Leben. Amen.

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer eine Freundin, deren juengste Schwester mit 28 am Sonntag bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Feuerwehrmänner, die täglich ihr Leben riskieren. Steh du ihnen bei. Du hast auch mich heute auf dem Einsatz begleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Alle die ihren Einsatz im Nahost erbringen:

Luftfahrt Grenzen

Ärzte ohne......

und soweiter.

Guter Gott sei ihnen nahe und dem ganzen Volke.

Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Ministranten aus Europa, die sich in den nächsten Tagen auf den Weg in die Ewige Stadt Rom machen. Unter dem Motto "Spiritus vivificat" wollen sie ihren Glauben feiern. Entflamme die Herzen der Pilger damit sie gestärkt den Dienst am Altar wieder in ihren Gemeinden antreten. Begleite die Busse auf der Fahrt nach Rom.

 

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott schenke euch, dass euch im rechten Augenblick einfällt, was ihr schon mal gewusst habt und dass ihr an euerem Wissen anknüpfen könnt!

 

Danke. Nach bestandenen Klausuren kommt bei mir jetzt in wenigen Wochen noch der dicke Brocken. Da kann ich jeden erdenklichen Beistand und Eingebung gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Pater Tim,

 

lasse ihn dein Antlitz schauen und danke für die Turmgespräche mit ihm.

 

Amen!

 

Ursula-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

für einen sehr geschätzten und lieben kollegen, der nun seinen baldigen ruhestand nicht mehr mit seiner frau gemeinsam wird leben können.

 

heute nachmittag wurde sie mit 56 jahren beerdigt.

 

RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen sehr geschätzten und lieben kollegen, der nun seinen baldigen ruhestand nicht mehr mit seiner frau gemeinsam wird leben können.

 

heute nachmittag wurde sie mit 56 jahren beerdigt.

 

RIP

 

 

Der Herr schenke ihr ewige Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes von Nepomuk

Für einen lieben und netten Bekannten, den ich selbst erst am Fronleichnamswochenende bei einem großen Familienfest dieses Jahres kennen gelernt habe.

Er litt an Krebs, hatte dies aber zum Zeitpunkt unseres Treffens noch nicht gewusst. Er wurde gestern mit gerade 52 Jahren beerdigt.

Für seine Ehefrau und seine Tochter, die gerade einmal 12 Jahre alt ist. Für seine Mutter, die ihren eigenen Sohn zu Grabe tragen musste. Für alle Angehörigen, dass sie in Christus Trost finden und den Verstorbenen in guter Erinnerung behalten.

 

"Wir sind nur Gast auf Erden

und wandern ohne Ruh

mit mancherlei Beschwerden

der ewigen Heimat zu.

 

[...]

 

Nur einer gibt Geleite,

das ist der Herre Christ;

er wandert treu zur Seite,

wenn alles uns vergisst.

 

[...]

 

Und sind wir einmal müde,

dann stell ein Licht uns aus,

o Gott, in deiner Güte;

dann finden wir nach Haus." (Georg Thurmair, GL Nr. 656)

 

Herr, gib ihm die ewige Ruhe.

Und das ewige Licht leuchte ihm.

Lass ihn ruhen in Frieden. Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen lieben und netten Bekannten, den ich selbst erst am Fronleichnamswochenende bei einem großen Familienfest dieses Jahres kennen gelernt habe.

Er litt an Krebs, hatte dies aber zum Zeitpunkt unseres Treffens noch nicht gewusst. Er wurde gestern mit gerade 52 Jahren beerdigt.

kerze.jpg

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gedenken wir in der Kirche der Heiligen Schwester Edith Stein, die während der Zeit des Nationalsozialismuses in den Gaskammern von Auschwitz ermordet wurde. Wir bitten für alle Menschen die auch heute noch wegen ihrer Rasse, Religion, Herkunft oder Nationalität verfolgt werden. Steh du ihnen bei und sei ihnen Kraft und Stütze auf ihrem schweren Weg, damit sie merken, dass du sie nie allein lässt. AMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die hilfsbedürftigen Flüchtlinge,daß Sie Liebe und Verständnis und eine Heimat

in ihren Mitmenschen finden.

Gott,schenke ihnen Menschenfreundlichkeit.

Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Bruder und seine kleine Familie, die nun wieder etwas größer wird. Herr, lass die Schwangerschaft meiner Schwägerin ruhig und ohne Komplikationen verkaufen, damit mein Neffe / meine Nichte gesund und stark in diese Welt kommen kann, lass sie / ihn Dich erfahren vom ersten bis zum letzten Tag und schenke ihr / ihm viel Liebe und Optimismus.

Lass meinen Bruder und seine Frau den rechten Weg finden, die Zusammenführung von meinem Neffen mit seinem Geschwisterchen ohne Komplikationen zu gestalten, dass mein Neffe ihn / sie in geschwisterlicher Liebe annimmt.

Für meinen Neffen, der bereits ein Jahr alt geworden ist. Herr, lass ihn bald gesund werden, damit er die starken Medikamente nicht mehr nehmen muss und keine Folgeschäden davonträgt.

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Cousin, der sich gerade von einer Herz-OP erholt, dass er wieder völlig gesund werden möge und noch viele glückliche Jahre mit seiner Frau verbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer eine Freundin, die drei Wochen nach dem Unfalltod ihrer Schwester auch noch ihre Mutter verloren hat, die den Tod ihres Kindes nicht verwinden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...