Jump to content

Ärgernisse des Alltags


Niklas

Recommended Posts

Wie das Duschtuch legen wir unsere Handtücher und Aufnehmer schon seit Jahr und Tag zusammen.

:D

 

Flo, das war nicht ernst gemeint. Ich weiß gar nicht, wie man das anders tun könnte :D . Ich finde das Video einfach nur absurd!

o-o-h, there's a ta-ag :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Laken sagt ja wenig aus...wieviele Laken pro Bewohner braucht man denn wirklich?

Sagen wir lieber "pro Matratze" bei dauerhaft genutzten Betten: Meiner Meinung nach 2 oder eben mehr, wenn sie nicht zu allen Bezügen passen. Bezüge für Kissen und Plümos (Bettdecken) braucht man mMn auch 2 und ggf. nochmal 2 für den Winter, wenn man auf flauschige Bezüge steht.

 

Für Gästebetten sollte man jeweils eine Garnitur haben. Dann muss man nicht aufpassen, dass die Ersatzgarnitur fürs eigene Bett nicht gerade in der Wäsche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme nie im Leben auf die Idee meine Bettwäsche nach der Jahreszeit zu wechseln....
Nicht? Ich habe ein 4-Jahreszeitenbett und brauche im Winter noch eine Wolldecke zusätzlich. Es gibt Dinge, da gehe ich keine Kompromisse ein (meine Frau hat ein klassisches Federbett, was mir 1. zu kalt ist im Winter und 2. bin ich Hausstauballergiker weshalb ich kein Federbett verwenden sollte).

 

Trägst Du eigentlich auch farblich zur Bettwäsche passende Pyjamas?
Nö. Warum?

 

Aber logischerweise auch hier der Jahreszeit angepasst (lang, kurz, etc.)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur 6 Bettlaken?
:D Nein!

Ich weiß nicht so genau, wieviele es sind - ich zähle sie nicht. Genug jedenfalls.

Ordentlich gefaltet und gestapelt würde ein kurzer Blick in den Schrank genügen... ;)
Muss ich das wissen :blush:?

Bei uns gibt es dermaßen viel Wechsel in der Anzahl der Hausbewohner (zwischen zwei, wenn zufällig alle mal weg sind und an die zwanzig, wenn gerade einer der Jungs ein Fest macht), dass ich einfach einen Schrank für Bettwäsche habe, aus dem sich jeder bedienen kann.

Es sind auf jeden Fall genug.

(Aber mir ist schon klar, dass ich nicht gerade als Musterbeispiel für hausfrauliche Qualitäten durchgehen würde :D )

 

 

(Hatte ich erwähnt, daß Bettwäsche in der Berliner Erstausstattung überhaupt nicht vorgesehen ist?)

:D

Nein, gut, dass du es jetzt gesagt hast :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o-o-h, there's a ta-ag :wacko:
Bitte wie meinen? Ich hab's nur ohne Ton gesehen - ist mir eine Pointe entgangen?

1:04 mit Ton ansehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Duschtuch legen wir unsere Handtücher und Aufnehmer schon seit Jahr und Tag zusammen.

:D

 

Flo, das war nicht ernst gemeint. Ich weiß gar nicht, wie man das anders tun könnte :D . Ich finde das Video einfach nur absurd!

o-o-h, there's a ta-ag :wacko:

:D

Ich überlege mir schon den ganzen Vormittag, ob wohl die wesentlichen Dinge des Lebens bis jetzt an mir vorbeigegangen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Nicht? Ich habe ein 4-Jahreszeitenbett und brauche im Winter noch eine Wolldecke zusätzlich. Es gibt Dinge, da gehe ich keine Kompromisse ein (meine Frau hat ein klassisches Federbett, was mir 1. zu kalt ist im Winter und 2. bin ich Hausstauballergiker weshalb ich kein Federbett verwenden sollte).

 

4-Jahreszeitendecken hatten wir auch mal. Verwenden aber schon seit Jahren nur die Winterdecken, die Sommerdecken liegen irgendwo im Schrank verstaut.

Ich bewundere wirklich wie organisiert manche ihr Leben gestalten.

Ich schaffe es mal gerade so, im Herbst und Frühjahr die Autoreifen wechseln zu lassen. Auch noch daran zu denken, welcher Bettbezug gerade abgebracht wäre (und ob das Laken dazu passt) würde mich definitiv überfordern.

Andererseits: Da ich ca 50 Prozent der Nächte in Hotelzimmern verbringe ist es wohl ganz gut, dass ich da anspruchslos bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich überlege mir schon den ganzen Vormittag, ob wohl die wesentlichen Dinge des Lebens bis jetzt an mir vorbeigegangen sind!

Hierauf ein lautes, kräftiges, aus tiefster Überzeugung kommendes NEIN!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich überlege mir schon den ganzen Vormittag, ob wohl die wesentlichen Dinge des Lebens bis jetzt an mir vorbeigegangen sind!

Hierauf ein lautes, kräftiges, aus tiefster Überzeugung kommendes NEIN!

:rolleyes::D Danke!

(Ich fühle mich dir in mehrfacher Hinsicht verwandt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich überlege mir schon den ganzen Vormittag, ob wohl die wesentlichen Dinge des Lebens bis jetzt an mir vorbeigegangen sind!

Hierauf ein lautes, kräftiges, aus tiefster Überzeugung kommendes NEIN!

:rolleyes::D Danke!

(Ich fühle mich dir in mehrfacher Hinsicht verwandt)

:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme nie im Leben auf die Idee meine Bettwäsche nach der Jahreszeit zu wechseln....
Nicht? Ich habe ein 4-Jahreszeitenbett und brauche im Winter noch eine Wolldecke zusätzlich.
Wieso brauchst Du im Winter eine Wolldecke zusätzlich? Ist die Heizug kaputt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme nie im Leben auf die Idee meine Bettwäsche nach der Jahreszeit zu wechseln....
Nicht? Ich habe ein 4-Jahreszeitenbett und brauche im Winter noch eine Wolldecke zusätzlich.
Wieso brauchst Du im Winter eine Wolldecke zusätzlich? Ist die Heizug kaputt?

Heizung??? Im Schlafzimmer????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere wirklich wie organisiert manche ihr Leben gestalten.

Ich schaffe es mal gerade so, im Herbst und Frühjahr die Autoreifen wechseln zu lassen. Auch noch daran zu denken, welcher Bettbezug gerade abgebracht wäre (und ob das Laken dazu passt) würde mich definitiv überfordern.

Bruder im Geiste! :)

 

Mit den Bettbezügen machen wir es ähnlich wie Du. Morgens waschen, abends trocken (wenn sie im Trockner war) und gleich wieder aufgezogen. Wenn sie an der Leine trocknet, dann gibt es mal eine andere Garnitur. Jahresteitbedinge Bettwäsche benutzen wir nicht. Na ja, im Sommer keine Daunendecke, ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme nie im Leben auf die Idee meine Bettwäsche nach der Jahreszeit zu wechseln....
Nicht? Ich habe ein 4-Jahreszeitenbett und brauche im Winter noch eine Wolldecke zusätzlich.
Wieso brauchst Du im Winter eine Wolldecke zusätzlich? Ist die Heizug kaputt?
Heizung??? Im Schlafzimmer????
Zum einen funktioniert unser Heizkörper im Schlafzimmer tatsächlich nicht, zum anderen wäre er nachts aber ohnehin aus und zum dritten sind 4° noch kein Grund das Fenster zu schließen (für mich allerdings ein Grund zum langen Pyjama und zur zusätzlichen Wolldecke zu greifen...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme nie im Leben auf die Idee meine Bettwäsche nach der Jahreszeit zu wechseln....
Nicht? Ich habe ein 4-Jahreszeitenbett und brauche im Winter noch eine Wolldecke zusätzlich.
Wieso brauchst Du im Winter eine Wolldecke zusätzlich? Ist die Heizug kaputt?

Heizung??? Im Schlafzimmer????

Na, wenn ihm denn kalt ist... :rolleyes: Bautechnisch dürfte ja eine vorhanden sein.

 

Meine Heizung ist im Schlafzimmer auf 17°C eingestellt. Das ist aber nur für Notfälle, damit ich bei einer strengen Nacht nicht wegen des Temperaturabfalles wach werde. Ich bezweifle aber, dass die jemals angesprungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das dauert mir viel zu lang. Ich hab ein Fach im Schrank mit lauter Spannbettlakenbällen. Das sieht nicht gut aus, aber wer sieht das denn schon? Mich stört es nicht und kostet keine Nerven. Um Spannbettlaken auf so ein Format zu bringen, ist mir echt meine Zeit zu schade, ebenso fürs Bügeln von Bettwäsche.

Alte Weisheit: Wer keine Probleme hat, macht sich welche.
Ich nehme mal stark an, daß die Dame in dem Video in Echtzeit weitaus schneller ist als 2 Minuten. Alles eine Frage der Übung.

 

Die Sache hat meiner Meinung nach einen viel einfacheren Hintergrund: Wenn man die Bälle nicht in Folie packt und vakuumisiert nimmt jedes Laken (geschätzt) 1/4 mehr Platz im Schrank ein. Wenn man viel Schrank hat und nicht weiß was man damit machen soll - ok, warum dann nicht Bettuchbälle stapeln - aber gefaltete Wäsche ist platzsparender und wenn man nicht 10x das gleiche Laken hat auch einfacher zu gruppieren und so schneller aus dem Schrank zu holen.

Platz für was? Für noch mehr Bettwäsche? In der Regel gibt es in Schränken kein Vakuum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme nie im Leben auf die Idee meine Bettwäsche nach der Jahreszeit zu wechseln....
Nicht? Ich habe ein 4-Jahreszeitenbett und brauche im Winter noch eine Wolldecke zusätzlich.
Wieso brauchst Du im Winter eine Wolldecke zusätzlich? Ist die Heizug kaputt?

Heizung??? Im Schlafzimmer????

 

Aber natürlich Heizung im Schlafzimmer! Ich will doch nicht erfrieren!

 

Wie macht Ihr Kältefanatiker das eigentlich im Sommer? Habt Ihr da eine Klimaanlage im Schlafzimmer, die die Temperatur auf die gewünschten 16 Grad runterregelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen funktioniert unser Heizkörper im Schlafzimmer tatsächlich nicht, zum anderen wäre er nachts aber ohnehin aus und zum dritten sind 4° noch kein Grund das Fenster zu schließen (für mich allerdings ein Grund zum langen Pyjama und zur zusätzlichen Wolldecke zu greifen...)

So habe ich früher auch immer geschlafen. Energetisch wird das aber geradezu wahnwitzig, wenn das Mauerwerk auskühlt. Zudem droht bei kaltem Mauerwerk Schimmelgefahr. Ich hatte das im letzten Haus, wo ich drin gewohnt habe (bevor wir gebaut haben). Neben hohen Nebenkosten hatten wir jeden Winter Schimmel (was aber auch an der verkackten Bauweise des Reihenhauses lag). Das ist nicht gut für die Gesundheit, vor allem nicht die der Kinder.

 

Jetzt ist alles anders. :)

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgernis im Alltag:

 

Ich stehe beim Supermarkt an der Kasse. Ich wuchte die viereinhalb Tonnen Jahreseinkauf aufs Förderband. Da die Schlange hinter mir gefühlte 8 AE lang ist, versuche ich, das zügig zu machen. Vor allem, weil der Kassierer schon anfängt, mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit die Produkte zu scannen. Also, alles rauf aufs Band, Einkaufswagen beschleunigen (optional vor dem Kassierer kurz abbremsen, Jacke aufreissen und das T-Shirt mit der Aufschrift "NEIN, ICH HABE KEINE KUNDENKARTE" vorzeigen) um die Kasse schüsseln, abbremsen und den ganzen Rotz, den man Sekunden vorher aufs Band geklotzt hat, gleich wieder einzuräumen, und das mögichst mindestens genauso schnell, wie der Kassierer scannt.

 

Das fühlt sich so sinnlos an. Rauf und runter.

 

Ich bin für Flughafentechnologie beim Discounter. Am Flughafen können die jedes Gepäckstück durchleuchten und alles identifizieren. Warum geht das nicht im Supermarkt? Einkaufswagen vorschieben, Kamera klick, rechnergestützte Objekterkennung und gut ist. Zwei Sekunden später kommt der Kassenbon.

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme nie im Leben auf die Idee meine Bettwäsche nach der Jahreszeit zu wechseln....
Nicht? Ich habe ein 4-Jahreszeitenbett und brauche im Winter noch eine Wolldecke zusätzlich.
Wieso brauchst Du im Winter eine Wolldecke zusätzlich? Ist die Heizug kaputt?

Heizung??? Im Schlafzimmer????

 

Aber natürlich Heizung im Schlafzimmer! Ich will doch nicht erfrieren!

 

Wie macht Ihr Kältefanatiker das eigentlich im Sommer? Habt Ihr da eine Klimaanlage im Schlafzimmer, die die Temperatur auf die gewünschten 16 Grad runterregelt?

Der Körper passt sich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Wie macht Ihr Kältefanatiker das eigentlich im Sommer? Habt Ihr da eine Klimaanlage im Schlafzimmer, die die Temperatur auf die gewünschten 16 Grad runterregelt?

 

Wir haben ein Wasserbett, hält warm im Winter und kühl im Sommer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgernis im Alltag:

 

Ich stehe beim Supermarkt an der Kasse. Ich wuchte die viereinhalb Tonnen Jahreseinkauf aufs Förderband. Da die Schlange hinter mir gefühlte 8 AE lang ist, versuche ich, das zügig zu machen. Vor allem, weil der Kassierer schon anfängt, mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit die Produkte zu scannen. Also, alles rauf aufs Band, Einkaufswagen beschleunigen (optional vor dem Kassierer kurz abbremsen, Jacke aufreissen und das T-Shirt mit der Aufschrift "NEIN, ICH HABE KEINE KUNDENKARTE" vorzeigen) um die Kasse schüsseln, abbremsen und den ganzen Rotz, den man Sekunden vorher aufs Band geklotzt hat, gleich wieder einzuräumen, und das mögichst mindestens genauso schnell, wie der Kassierer scannt.

 

Das fühlt sich so sinnlos an. Rauf und runter.

 

Ich bin für Flughafentechnologie beim Discounter. Am Flughafen können die jedes Gepäckstück durchleuchten und alles identifizieren. Warum geht das nicht im Supermarkt? Einkaufswagen vorschieben, Kamera klick, rechnergestützte Objekterkennung und gut ist. Zwei Sekunden später kommt der Kassenbon.

Das gibt's schon. Nennt sich RFID und ist ein System mit Funketiketten. Das Problem ist nur, dass ein Etikett so um die 5 Cent kostet und sich somit nicht für Lebensmittel eignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Körper passt sich an.

Ich hätte es nicht kürzer formulieren können. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...