Jump to content

Ärgernisse des Alltags


Niklas

Recommended Posts

Öhm Flo? Du kennst Leute, die keine Betten beziehen können?
Sagen wir es so: mir sind in meinem Leben durchaus Leute begegnet bei denen ich meine Zweifel gehabt habe...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... aus dem sich jeder bedienen kann ..." - Ich bin beeindruckt!
Was mich daran am meisten beeindruckt ist die Tatsache, daß Ennasus' Gäste anscheinend durch die Bank in der Lage sind Betten zu beziehen und das es einen entsprechenden Vorrat an Oberbetten und Kissen geben muss...

Gibt es wirklich :D. Nicht gerade 20, aber schon einige. Wenn es nicht genug sind, sind da auch noch Schlafsäcke.

Irgendwann war das einfach zu entscheiden: wollen wir ein offenes Haus und dass die Kinder ihre Freunde mitbringen können - oder wächst mir das alles über den Kopf und sag ich nein, weil mir die Arbeit zu viel wird?

Die Kinder haben sich entschieden und rasch gelernt, selbst für bereit gestellte Matratzen und bezogene Betten zu sorgen. Das funktioniert eigentlich gut. Gelegentlich machen sie im Keller auch eine Aufräumpartie und manchmal krieg ich sogar das Angebot, dass ein Trupp Jugendlicher bei der Gartenarbeit oder Ähnlichem hilft, um sich erkenntlich zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... aus dem sich jeder bedienen kann ..." - Ich bin beeindruckt!
Was mich daran am meisten beeindruckt ist die Tatsache, daß Ennasus' Gäste anscheinend durch die Bank in der Lage sind Betten zu beziehen und das es einen entsprechenden Vorrat an Oberbetten und Kissen geben muss...

Gibt es wirklich :D. Nicht gerade 20, aber schon einige. Wenn es nicht genug sind, sind da auch noch Schlafsäcke.

Irgendwann war das einfach zu entscheiden: wollen wir ein offenes Haus und dass die Kinder ihre Freunde mitbringen können - oder wächst mir das alles über den Kopf und sag ich nein, weil mir die Arbeit zu viel wird?

Die Kinder haben sich entschieden und rasch gelernt, selbst für bereit gestellte Matratzen und bezogene Betten zu sorgen. Das funktioniert eigentlich gut. Gelegentlich machen sie im Keller auch eine Aufräumpartie und manchmal krieg ich sogar das Angebot, dass ein Trupp Jugendlicher bei der Gartenarbeit oder Ähnlichem hilft, um sich erkenntlich zu zeigen.

Wow! Darauf muss man erst mal kommen. Das Hand-Für-Bett-Prinzip erscheint mir jetzt in einem anderen Licht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Darauf muss man erst mal kommen. Das Hand-Für-Bett-Prinzip erscheint mir jetzt in einem anderen Licht B)

Was ist das, bitte?

Du gibst mir die Hand deiner Tochter und ich nehm sie dafür in mein Bett mit? Das Grundkonzept der patriarchalischen Ehe quasi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Darauf muss man erst mal kommen. Das Hand-Für-Bett-Prinzip erscheint mir jetzt in einem anderen Licht B)

Was ist das, bitte?

 

Alfons

Du bekommst ein Bett (Logis), wenn Du Deine Arbeitskraft (Hand) bietest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Darauf muss man erst mal kommen. Das Hand-Für-Bett-Prinzip erscheint mir jetzt in einem anderen Licht B)

Was ist das, bitte?

 

Alfons

Oder auch 'Hand gegen Koje'. Du kannst (z.B.) mit einem Binnefrachter kostenlos nach Rotterdam (oder Basel) und hilfst an Bord mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf muss man erst mal kommen. Das Hand-Für-Bett-Prinzip erscheint mir jetzt in einem anderen Licht B)

Hey, das ging nicht von uns aus!

Das sind einfach nette junge Leute :winke:

Meine Leute sind auch nett ... und sie würden sicherlich auch gerne helfen, ich bezweifle aber das sie von sich aus darauf kommen würden.

"Hey euer Rasen müsste mal gemäht werden. Dürfen wir das machen?"

Nun, das sind die Nachteile der Rheinischen Müstik, "einer müsste mal ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf muss man erst mal kommen. Das Hand-Für-Bett-Prinzip erscheint mir jetzt in einem anderen Licht B)

Hey, das ging nicht von uns aus!

Das sind einfach nette junge Leute :winke:

Meine Leute sind auch nett ... und sie würden sicherlich auch gerne helfen, ich bezweifle aber das sie von sich aus darauf kommen würden.

"Hey euer Rasen müsste mal gemäht werden. Dürfen wir das machen?"

Nun, das sind die Nachteile der Rheinischen Müstik, "einer müsste mal ..."

:)

Ich weiß nicht genau, wie sie auf die Idee gekommen sind. Zum Teil ist ihnen wohl schon bewusst, dass es nicht so ganz selbstverständlich ist, dass sie nicht nur unseren Keller, sondern recht häufig auch unsere Küche flächendeckend bevölkern (und leeren :unsure: --> "Hey, wo sind denn die Nudeln, die ich gestern gekauft habe?" - "Oh, hättest du die heute gebraucht??? Wir haben in der Nacht noch Spaghetti gekocht!").

Zum Teil könnte es auch dann entstehen, wenn ich meine Söhne um Mithilfe bei etwas bitte und diese dann den andern mitteilen, dass Arbeit ansteht. Wobei sie sowas auch immer eher eventmäßig gestalten. Ich habe den Eindruck, das macht ihnen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch 'Hand gegen Koje'. Du kannst (z.B.) mit einem Binnefrachter kostenlos nach Rotterdam (oder Basel) und hilfst an Bord mit.

Auf solch einem Frachter habe ich vor urdenklichen Zeiten gelernt, Zigaretten zu drehen. Der Schiffer konnte es sogar mit einer Hand in der Tasche. Hab nur nicht mehr die Gelegenheit es zu praktizieren - als Nichtraucher! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau, wie sie auf die Idee gekommen sind. Zum Teil ist ihnen wohl schon bewusst, dass es nicht so ganz selbstverständlich ist, dass sie nicht nur unseren Keller, sondern recht häufig auch unsere Küche flächendeckend bevölkern (und leeren :unsure: --> "Hey, wo sind denn die Nudeln, die ich gestern gekauft habe?" - "Oh, hättest du die heute gebraucht??? Wir haben in der Nacht noch Spaghetti gekocht!").
Du solltest Ihnen beibringen, daß man Verbrauchtes auch gut wieder einkaufen kann... ;)

 

Zum Teil könnte es auch dann entstehen, wenn ich meine Söhne um Mithilfe bei etwas bitte und diese dann den andern mitteilen, dass Arbeit ansteht. Wobei sie sowas auch immer eher eventmäßig gestalten. Ich habe den Eindruck, das macht ihnen Spaß.
Oder sie sind nur geschickt genug zu wissen, daß dieses "eventmäßige" dafür sorgt, daß sie selbst weniger zu tun haben - zumal wenn Deine Küche als Lockstoff im Hintergrund ihre Verführungskünste spielen lässt... bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Ihnen beibringen, daß man Verbrauchtes auch gut wieder einkaufen kann... ;)

:) Schon klar.

Insgesamt klappt das ganz gut nach dem Prinzip "Eine Hand wäscht die andere."

 

Oder sie sind nur geschickt genug zu wissen, daß dieses "eventmäßige" dafür sorgt, daß sie selbst weniger zu tun haben
Natürlich.

Aber das ist ja nichts Negatives. Da haben dann alle was davon.

(Bekochen tu ich die Meute nicht. Dass ihre Anwesenheit in Arbeit für mich ausartet, lass ich eher nicht zu.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch 'Hand gegen Koje'. Du kannst (z.B.) mit einem Binnefrachter kostenlos nach Rotterdam (oder Basel) und hilfst an Bord mit.

Auf solch einem Frachter habe ich vor urdenklichen Zeiten gelernt, Zigaretten zu drehen. Der Schiffer konnte es sogar mit einer Hand in der Tasche. Hab nur nicht mehr die Gelegenheit es zu praktizieren - als Nichtraucher! :lol:

Das isnd so die Sachen, die mich wirklich beeindrucken. Hab es, wer weiss wie oft versucht. Habe dann das Drehen aufgegeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf muss man erst mal kommen. Das Hand-Für-Bett-Prinzip erscheint mir jetzt in einem anderen Licht B)

Hey, das ging nicht von uns aus!

Das sind einfach nette junge Leute :winke:

Meine Leute sind auch nett ... und sie würden sicherlich auch gerne helfen, ich bezweifle aber das sie von sich aus darauf kommen würden.

"Hey euer Rasen müsste mal gemäht werden. Dürfen wir das machen?"

Nun, das sind die Nachteile der Rheinischen Müstik, "einer müsste mal ..."

:)

Ich weiß nicht genau, wie sie auf die Idee gekommen sind. Zum Teil ist ihnen wohl schon bewusst, dass es nicht so ganz selbstverständlich ist, dass sie nicht nur unseren Keller, sondern recht häufig auch unsere Küche flächendeckend bevölkern (und leeren :unsure: --> "Hey, wo sind denn die Nudeln, die ich gestern gekauft habe?" - "Oh, hättest du die heute gebraucht??? Wir haben in der Nacht noch Spaghetti gekocht!").

Zum Teil könnte es auch dann entstehen, wenn ich meine Söhne um Mithilfe bei etwas bitte und diese dann den andern mitteilen, dass Arbeit ansteht. Wobei sie sowas auch immer eher eventmäßig gestalten. Ich habe den Eindruck, das macht ihnen Spaß.

Kannst Du meine Adresse weitergeben? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verirrte Wanderer zum einsamen Bergbauern:

 

Wir können nicht mehr weiter; dürfen wir bei Ihnen übernachten?

 

Bergbauer: Selbstverständlich, aber Ihr müsst euch das Bett selber machen.

 

Wanderer: Kein Problem!

 

Bergbauer: Da draußen im Stadel sind dann Säge, Hammer und Nägel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme nie im Leben auf die Idee meine Bettwäsche nach der Jahreszeit zu wechseln....
Nicht? Ich habe ein 4-Jahreszeitenbett und brauche im Winter noch eine Wolldecke zusätzlich. Es gibt Dinge, da gehe ich keine Kompromisse ein (meine Frau hat ein klassisches Federbett, was mir 1. zu kalt ist im Winter und 2. bin ich Hausstauballergiker weshalb ich kein Federbett verwenden sollte).

 

Trägst Du eigentlich auch farblich zur Bettwäsche passende Pyjamas?
Nö. Warum?

 

Aber logischerweise auch hier der Jahreszeit angepasst (lang, kurz, etc.)

Äh, aber das Federbett direkt neben dir im Bett macht dir nichts aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme nie im Leben auf die Idee meine Bettwäsche nach der Jahreszeit zu wechseln....
Nicht? Ich habe ein 4-Jahreszeitenbett und brauche im Winter noch eine Wolldecke zusätzlich.
Wieso brauchst Du im Winter eine Wolldecke zusätzlich? Ist die Heizug kaputt?
Heizung??? Im Schlafzimmer????
Zum einen funktioniert unser Heizkörper im Schlafzimmer tatsächlich nicht, zum anderen wäre er nachts aber ohnehin aus und zum dritten sind 4° noch kein Grund das Fenster zu schließen (für mich allerdings ein Grund zum langen Pyjama und zur zusätzlichen Wolldecke zu greifen...)

 

Du bist noch verheiratet?

 

Himmel, 4 Grad sind kalt! Und die Heizung MUSS funktionieren und an sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir inzwischen die Zeit, die ich brauche. Und wehe, die schieben mir was in den Einkaufswagen!!! Das machen die nur einmal!

Da hilft es übrigens ungemein, NICHT bei Discountern einzukaufen.

 

Mach das mal in einer Kleinstadt in Sachsen :(

Da hast du wenigstens das Grundproblem erkannt... :rolleyes:

 

Ich hasse es ebenfalls, wenn mir an der Kasse das Gefühl gegeben wird, ich sei ein (ganz unten in der Hierarchie stehender) Angestellter des Ladens. Wenn die wollen, dass die Einkäufe schneller in den Tüten landen, sollen sie mir halt beim Einpacken helfen. Ja, ich packe immer gleich alles in Beutel und Taschen ein und zwar so, dass das Gewicht gut auf mehrere Packstücke verteilt wird. Erst danach (!) hole ich meine Portemonnaie raus und bezahle.

Dauert zu lang. Ab aufs Band, an der Kasse runter vom Band, nebenbei die PIN eingeben, weg. Ich will beim Einkaufen nicht mehr Zeit verbringen als notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf muss man erst mal kommen. Das Hand-Für-Bett-Prinzip erscheint mir jetzt in einem anderen Licht B)

Hey, das ging nicht von uns aus!

Das sind einfach nette junge Leute :winke:

Meine Leute sind auch nett ... und sie würden sicherlich auch gerne helfen, ich bezweifle aber das sie von sich aus darauf kommen würden.

"Hey euer Rasen müsste mal gemäht werden. Dürfen wir das machen?"

Nun, das sind die Nachteile der Rheinischen Müstik, "einer müsste mal ..."

:)

Ich weiß nicht genau, wie sie auf die Idee gekommen sind. Zum Teil ist ihnen wohl schon bewusst, dass es nicht so ganz selbstverständlich ist, dass sie nicht nur unseren Keller, sondern recht häufig auch unsere Küche flächendeckend bevölkern (und leeren :unsure: --> "Hey, wo sind denn die Nudeln, die ich gestern gekauft habe?" - "Oh, hättest du die heute gebraucht??? Wir haben in der Nacht noch Spaghetti gekocht!").

Zum Teil könnte es auch dann entstehen, wenn ich meine Söhne um Mithilfe bei etwas bitte und diese dann den andern mitteilen, dass Arbeit ansteht. Wobei sie sowas auch immer eher eventmäßig gestalten. Ich habe den Eindruck, das macht ihnen Spaß.

Ich kenne das Prinzip. Allerdings kaufen die Kinder meiner Eltern verbrauchte Nudeln nach, meistens ohne Aufforderung. :) Oder bringen die Nudeln mit. Naja, aber früher haben wir das auch nciht gemacht, das hat gedauert...

 

Sag mal, wo schlafen bei euch 20 Leute?

Und habt ihr immer genug Isomatten/Luftmatratzen da? -Ich nehme nicht an, dass ihr 020 betten/Sofas habt.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema einkaufen:

Also, ich schnappe mein Auto, fahre zum Supermarkt. Stelle dort fest, das scih den zettel vergessen habe. Gehe zum Einkaufswagenstand. Nehme einen Chip aus de Portemonnaie. Der Einkaufswagen nimmt ihn nicht an- ah, dass ward er alte aus DM Zeiten.

Okay, nächster Chip. (Alternativ: Meine Chips sind überall, nur nicht im Portemonnaie und natürlich habe ich weder einen Euro noch 50 cent dabei Also jemand anquatschen.)

Mit Wagen in den Supermarkt. Einkaufen. Immer an der Kasse stehen, an der die es am Längsten dauert.

Zeug aus dem Wagen auf's Band. An der Kasse feststellen, dass ich noch ein Gemüse wiegen muss(Ok, nur bei kaufland, alle andern wiegen ja an der Kasse) Karte zücken. Bei rewe: Hoffen, dass ich bei Einkäufen unter 10 € genug Bargeld dabei habe.

PIN eingeben, dabei Zeug in den Wagen tun. Bei dm: Paybackkarte und Gutschein für 5 fach Punkte zusätzlich bereithalten.

Wenn ich unterschreiben muss (dm, kaufland),mich dabei irgendwie zu verhaspeln, so, dass die Unterschrift NICHT aussieht wie auf der Karte.

Kassenzettel kontrollieren.

Dann mit dem Wagen ans Auto, dort das Zeug in die Klappkiste im Kofferraum tun. Wenn eine da ist. Sonst kaufe ich Platiktüten mit.

Nur soviel kaufen, wie in eine Klappkiste und zwei Plastiktüten passt- ich laufe nicht zweimal vom Auto in die Wohnung.

Natürlich habe ich TK- Ware gekauft und natürlich ahbe ich KEINE Box dabei,. Naja, netterweise ist es ja momentan kalt.

Wagen zurück, Chip in die Jackentasche tun (deswegen ist er nachher NICHT im Portemonnaie...)

Zuhause auspacken, Katze vom Porree/den Frühlingszwiebeln fernhalten (er liebt das Grün).

Einkaufszettel- liegt zuhause auf dem Schreibtisch- mit den tatsächlich gekauften Lebensmitteln abgleichen. Festsstellen, dass bei Chips/Süßem/Katzenleckerlis gewisse Abweichungen bestehen.

 

Erweiterte Härte: ich kaufe auch noch für die Arbeit ein. Das heißt: Trennstab zwischen privaten und geschäftlichen Waren zwei Zettel. Und irgendwie frieren die Gurken immer ein. Naja, und das gesunde Zeug ist immer das für die Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Leute sind auch nett ... und sie würden sicherlich auch gerne helfen, ich bezweifle aber das sie von sich aus darauf kommen würden.

"Hey euer Rasen müsste mal gemäht werden. Dürfen wir das machen?"

Nun, das sind die Nachteile der Rheinischen Müstik, "einer müsste mal ..."

:)

Ich weiß nicht genau, wie sie auf die Idee gekommen sind. .... Ich habe den Eindruck, das macht ihnen Spaß.

Arbeitsmotivation allerfeinster Art:

Die Leute sind felsenfest der Meinung, sie sind selbst auf die Idee gekommen.

Und Spaß macht es ihnen auch noch!

 

Ganz klasse!!!! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe zum Einkaufswagenstand. Nehme einen Chip aus de Portemonnaie. Der Einkaufswagen nimmt ihn nicht an- ah, dass ward er alte aus DM Zeiten.

Das Ding wegschmeißen!!

Alternativ gründlich wegräumen zu den Kindheitserinnerungen wie erster Strampler, Grundschulzeugnis, Zahnspange ...

Immer an der Kasse stehen, an der die es am Längsten dauert.

Das scheint nur so. Versuch doch einfach, in der Zwischenzeit die Posten auf dem vergessenen Einkaufszettel zu memorieren. Du wirst staunen, wie schnell Du bei der Kasse bist. Nämlich exakt dann, wenn Dir einfällt, was noch nicht im Wagen liegt.

Zeug aus dem Wagen auf's Band. An der Kasse feststellen, dass ich noch ein Gemüse wiegen muss(Ok, nur bei kaufland, alle andern wiegen ja an der Kasse)

Nein, auch bei real.

Wenn ich unterschreiben muss (dm, kaufland),mich dabei irgendwie zu verhaspeln, so, dass die Unterschrift NICHT aussieht wie auf der Karte.

Gibt es da Probleme? Ich hatte noch nie welche, manchmal denke ich mir, dass das nun auch nicht so gut ist, wenn mein Gekrakel so einfach durchgeht.

Wagen zurück, Chip in die Jackentasche tun (deswegen ist er nachher NICHT im Portemonnaie...)

In der Jackentasche suche ich immer zuerst nach einem Chip, danach im Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...