Jump to content

Lucia soll als Moderatorin abgelöst werden.


pedrino

Recommended Posts

Ich beantrage die Absetzung von Lucia als Moderatoin. Weder ich noch andere, müssen sich die ständige Bevormundung dieser (Zensur) bieten lassen.

Link to comment
Share on other sites

Da ist einer Moderator in der Katakombe und hat den Sinn derselben noch nicht begriffen! ;)

 

(Geändert von lissie um 18:22 - 23.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia


Zitat von pedrino am 18:18 - 23.Februar.2003

Ich beantrage die Absetzung von Lucia als Moderatoin. Weder ich noch andere, müssen sich die ständige Bevormundung dieser (Zensur) bieten lassen.

 

Hey, Pedrino, das wird keine Mehrheit finden.

 

Ich fände eine andere Lösung besser: die eindeutige Verschiebung bzw Kopieren ganzer Thraeds, also (für Lucia) das Verbot, ständig einzelne Postings aus Diskussionsfäden herauszureißen, selbst wenn sie sich dann irgendwo wiederfinden sollten und auch darauf verwiesen wird.

 

Insofern unterstütze ich Deinen Antrag nach einer Moderation dieser Moderatorin.

 

Grüße,

Claudia

Link to comment
Share on other sites


Zitat von lissie am 18:21 - 23.Februar.2003

Da ist einer Moderator in der Katakombe und hat den Sinn derselben noch nicht begriffen!
;)

 

 


 

Doch, habe ich. Ich habe ihn extra hier gepostet, weil ich im anderen Moderator bin.

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Claudia am 18:22 - 23.Februar.2003

Hey, Pedrino, das wird keine Mehrheit finden.

 

Wenn sie Charakter zeigen würde, dann würde sie ihr "Amt" selbst zur Verfügung stellen. Dass ihre "Aktivitäten" als Moderatorin in fast allen Fällen unerwünscht sind, haben ihr bereits die Meisten zu verstehen gegeben (um dies niveauvoll auszudrücken).

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Heros am 18:33 - 23.Februar.2003

Kloppt euch! und der, der am Schluß übrigbleibt gewinnt


 

Ich "kloppe" mich nicht, sondern ich zeige einen Mißstand in diesem Forum auf und beantrage dessen Beseitigung.

 

(Geändert von pedrino um 18:39 - 23.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Heros am 18:33 - 23.Februar.2003

Kloppt euch! und der, der am Schluß übrigbleibt gewinnt
;)


 

Lucia hat gewonnen.

 

Ich verabschiede mich, jetzt aber für immer. Auch werde ich nicht unter einem anderen Nick schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es blöd, dass du jetzt den beleidigten Abgang machst, pedrino.

Link to comment
Share on other sites

Pedrino, hör auf mit dem Scheiß!

 

 

F&A  ist das doch gar nicht wert. Dort stellt man Fragen, die am besten mit einem Satz zu beantworten sind und damit fertig. Wenn ich zu einem in F&A eröffneten Thema etwas Wichtiges zu sagen hätte, würde ich dazu immer einen neuen Thread in der Arena eröffnen.

Link to comment
Share on other sites

Warum so mimosenhaft, Pedrino? Du würdest uns doch bald vermissen, oder?

Du bist doch auch nicht so sparsam mit deinen Worten.

 

Also Lucia ärgert mich manchmal auch, aber wenn ich es recht verstanden habe, ist Frage und Antwort nicht ganz Arena. Man muß am Thema bleiben, keine Kirchenschelte, sachlich bleiben sowieso. Ich finde das gar nicht so schlecht.

Andererseits finde ich wird's kritisch, wenn Dinge, die zum Thema gehören, deshalb gefährdet sind gelöscht zu werden, weil sie der Lehre der Kirche widersprechen. Beispiel: der Satz von Lucia (aus dem Gedächnis) : "alles was von einem Überleben Jesu handelt, wird ab sofort gelöscht " - bei einem Thread, be dem es um Zweifel an der Auferstehung geht. Ein natürliches Überleben Jesu erklärt eben m.E. gerade am Besten, das was passiert ist. Warum sollte man in einem solchen Threat nicht über diese These diskutieren dürfen?

 

Also wie gesagt: in der Arena kann man sich kloppen (fast) wie man möchte, bei Fragen und Antworten geht es gesitterter zu. Das finde ich sollte so bleiben. Für den Moderator ist das natürlich ziemlich anspuchsvoll.

 

Ich finde Lucia sollte bleiben, aber versuchen, in der Zukunft mit etwas mehr Fingerspitzengefühl zu hantieren. Es kann sonst sehr leicht manipulativ wirken.

 

Ein Moderator ist ja eher als "Förderer guter Gespräche" zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Die Absetzungsforderung halte ich für Blödsinn. Aber ihr solltet mal Telefonnummern austauschen und das unter euch klären. Oder trefft euch im Chat.

 

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Lieber Pedrino,

 

F&A ist nur für Fragen und Antworten da, nicht für Diskussionen.

 

Im gleichen Zug habe ich einen starken Rückgang Deiner Postings aus der Gladiatorenarena zu verzeichnen. Daß Du dort nicht mit Deinen Seitenhieben erscheinen bist, habe ich so bewertet, daß Du Dich gefürchtet hast, mit besseren Argumenten geschlagen zu werden. Allein das Stichwort "Arena" deutet daraufhin, daß dies der Ort ist, wo heiß diskutiert wird.

 

Du mußt also nicht unbedingt in F&A diskutieren wollen, da Du weißt, daß nicht nur ich sondern andere sich dort mit Diskussionen zurückhalten. Es ist ja so ein leichtes Ding, dort Diskussionsbeiträge zu posten, wo man keine Gegenantwort zu erwarten hat, um dann zum Schluß zu sagen, man werde bevormundet.

 

Nun zu Deinen früheren Beiträgen ist zu sagen, daß ich sie trotz Meinungsverschiedenheiten doch geschätzt habe, und daß Du mich ganz schön herausgefordert hast. Kannst Du Dich noch an Deine Antworten im Thread Adam und der Affe erinnern? Ich habe das immer noch nicht vergessen....  Diesen temperamentvollen Pedrino von damals hätte ich wieder gerne.

 

Grüße, Carlos

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte auch ganz klar zum Ausdruck bringen, dass Lucia vollkommen im Sinne aller anderen Moderatoren von F&A handelt. Wenn sie nicht handelte, wie sie es tut, würden wir es machen. Da sie im Forum mehr präsent ist als ich, kommt sie mir zumeist zuvor - nun gut, irgendwie gewöhnt man sich auch daran, dass sie 'das Haus F&A' in Ordnung hält - und verlässt sich auf sie.

 

Das Problem ist nicht Lucia, sondern sind jene, die immer noch nicht bereit sind, die Forenregeln, die für uns alle gelten, zu akkzeptieren.

 

Ich erinnere bei dieser Gelegenheit an den Vorschlag von Stefan, den ich für eine für alle akkzeptable Lösung halte: Rolf soll für die Moderatoren die eigentlich schon eingeplante Möglichkeit des Kopieren eines ganzen Threads freischalten. Dann wäre es möglich einen Thread, der sich allzusehr von den Intentionen des Threaderöffners entfernt, einfach in die Arena/Katakombe/GG zu kopieren. Das Original kann in F&A bleiben und dort auf die Frage hin 'gereinigt' werden, von der Frage abweichende Diskussionen in der Kopie, wo immer die lokalisiert ist.

 

(Geändert von altersuender um 21:38 - 23.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites


Zitat von pedrino am 18:52 - 23.Februar.2003


Zitat von Heros am 18:33 - 23.Februar.2003

Kloppt euch! und der, der am Schluß übrigbleibt gewinnt


 

Lucia hat gewonnen.

 

Ich verabschiede mich, jetzt aber für immer. Auch werde ich nicht unter einem anderen Nick schreiben.


 

 

Wie kann Lucia gewinnen, wenn sie sich auf deinen "Antrag" gar nicht eingelassen hat. Allenfalls hast du verloren - wenn du es denn so sehen willst.

 

Aber abgesehen davon. Einmal hast du dieses Spiel schon gespielt: Ich gehe! Ist der aktuelle Zusatz - für immer und ohne unter einem anderen Nick zu schreiben - jetzt eine Steigerung?

Link to comment
Share on other sites


Zitat von pedrino am 18:52 - 23.Februar.2003


Zitat von Heros am 18:33 - 23.Februar.2003

Kloppt euch! und der, der am Schluß übrigbleibt gewinnt


 

Lucia hat gewonnen.

 

Ich verabschiede mich, jetzt aber für immer. Auch werde ich nicht unter einem anderen Nick schreiben.


Hallo pedrino,

ich habe nicht gekämpft - ich war weder anwesend, noch wußte ich, was Du Dir hier für ein Zeug zusammenphantsierst. Aber bitte - wenn Du gehen willst, dann geh! Ich werde Dich nicht halten. Es ist mir sogar Recht, wenn Du gehst - das heißt nämlich, ein Abtreibungs-Befürworter weniger im Forum!

 

Leb wohl,

Lucia.

 

P.S.: Hiermit habe ich wohl mein Möglichstes für Dein Hierbleiben getan - bei Deiner intellektuellen Disposition erwarte ich eine Trotzreaktion und Deine sofortige Rückkehr ins Forum ! Zeig, daß Du ein Mann bist, und steh zu Deinem Wort!

Link to comment
Share on other sites

>>Ich beantrage die Absetzung von Lucia als Moderatoin.<<

 

beantragen kannst Du - aber meine Stimme bekommst Du nicht.

 

Lucia, mach weiter so

 

Erich

 

PS: Pedrino >>Lucia hat gewonnen.

 

Ich verabschiede mich, jetzt aber für immer. Auch werde ich nicht unter einem anderen Nick schreiben.<<

 

sollte ich anstimmen: "So ein Tag, so wunderschön wie heute......" ???

 

(Geändert von Erich um 8:52 - 24.Februar.2003)

Link to comment
Share on other sites

Lucia ist eben eine Moderatorin die häufig moderiert.

Deshalb bekommt sie auch häufig Schelte.

 

Ich als F&A Co-Moderator stehe gerne hinter ihr, da sie die Tomaten die auf die Mods fliegen sehr schön retournieren kann.

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

>Zeig, daß Du ein Mann bist, und steh zu Deinem Wort!<(Lucia)

 

Torsten meint: Wer sich an solche

 

>In den empfängnisfreien Zeiten aber vollziehen sie dann den ehelichen Verkehr zur Bezeugung der gegenseitigen Liebe und zur Wahrung der versprochenen Treue. Wenn die Eheleute sich so verhalten, geben sie wirklich ein Zeugnis der rechten Liebe.<

 

Bekenntnisse klammert, der muss auf das Wort bestehen. Auf das gegebene Versprechen.

Leben unter Zwang wegen kommunikativer Störung.

 

Warum gehen verheiratete Männer zu Prostituierten, Lucia? Weil sie dort, gefragt oder ungefragt, sagen können, wie sie es gerne hätten. Wie zeigst Du, dass Du eine Frau bist?

Über das Verständnis zeigen für Schwächen(Das kann man noch weiter ausführen).

 

Das hast Du weder hier gemacht, noch machst Du das in Deiner Funktion als Moderatorin.

 

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...