Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?


kurwenal56

Recommended Posts

Franciscus non papa
Also ich fange an zu bedauern, dass ich da nicht PGR-Vorsitzender bin (ja, ich weiß, jibbet da nicht mehr, aber Sprecher würde auch reichen).

 

Der Bischof, der GV und ich - wir hätten richtig Spaß miteinander...

 

 

ich kann dich so gut verstehen thomas. aber ich hoffe einfach auf die zeit, die gute wird es richten. und die kirche hat schon so viele unfähige hirten überstanden, sie wird auch diesen blindgänger überstehen.

 

(jaja, ich weiss, ich schreibe unter klarnahmen, der herr kann sich ja an mich wenden, wenn es ihn stört.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da nicht einen Erlaß, dass die Regensburger Schäfchen sich nicht gegenseitig vor Gericht zerren dürfen?

schon, aber was ist, wenn ein Unterhirte einen Oberhirten vor Gericht zerren möchte?

 

(Daß ein Oberhirte ein Schäflein vor Gericht zerren darf, hat GeLuMü ja schon klargestellt: Er hat Frau Grabmeier mit einer Klage gedroht. Vor einem weltlichen Gericht).

 

So weit wird es sicher nicht kommen.

Der Oberhirte hat die Stelle doch nicht selbst formuliert. Das war doch das Ordinariat, die Sekretärin, die Schreibmaschine ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberpfalz-Radio meldet noch den alten Stand:

"Mit Spannung wird in Riekofen im Landkreis Regensburg der Besuch von Bischof Gerhard Ludwig Müller am Wochenende erwartet. Dort führt Müller den neuen Pfarrer in sein Amt ein."

 

http://www.ramasuri.de/(aeafmq45lqeszfipge...mp;ref_ID=42962

 

mal schauen, ob sich Stimmen aus Riekofen melden, wenn dort bekannt wird, daß der Bischof nicht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ein Sprecher des Regensburger Ordinariats begründete die kurzfristige Absage des seit zwei Wochen geplanten Bischofsbesuchs mit einem angeblichen Medienrummel in Riekofen. Unter diesen Bedingungen bestehe die Gefahr, dass der Gottesdienst zur Einführung des Pfarrers gestört werde, erklärte Bistumssprecher Jakob Schötz.

[...]

Unterdessen hat die Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen dem Bistum Regensburg eine Vertuschung von Missbrauchsfällen vorgeworfen. Die bundesweite Initiative will am Sonntag in Riekofen nach dem Gottesdienst gemeinsam mit Betroffenen aus der Regensburger Diözese über Missbrauchsfälle in der Kirche berichten ..."

 

http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/;art8830,840578

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterdessen hat die Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen dem Bistum Regensburg eine Vertuschung von Missbrauchsfällen vorgeworfen. Die bundesweite Initiative will am Sonntag in Riekofen nach dem Gottesdienst gemeinsam mit Betroffenen aus der Regensburger Diözese über Missbrauchsfälle in der Kirche berichten ..."

 

http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/;art8830,840578

Das finde ich den absolut falschen Platz für so eine Aktion - die Leute da haben genug Ärger. Das ist Trittbrettfahren, pfui.

 

Sollen sie von mir aus ihren Zirkus nach dem Pontifikalamt vor dem Regensburger Dom abziehen, aber nicht da, wo die Menschen auch mal ei Recht darauf haben, in Ruhe gelassen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bundesweite Initiative will am Sonntag in Riekofen nach dem Gottesdienst gemeinsam mit Betroffenen aus der Regensburger Diözese über Missbrauchsfälle in der Kirche berichten ..."

wo Aas ist sammeln sich die Geier :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Dank für die Wortmeldungen, wir ergänzen nun die Liste der Schuldigen um den Verein gegen sexuellen Mißbrauch.

 

wie schon oben erwähnt: Es gibt viele Schuldige auf der Liste (und die werden immer mehr),

 

 

 

nur Einer ist ohne Schuld ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fange an zu bedauern, dass ich da nicht PGR-Vorsitzender bin (ja, ich weiß, jibbet da nicht mehr, aber Sprecher würde auch reichen).

 

Der Bischof, der GV und ich - wir hätten richtig Spaß miteinander...

 

 

ich kann dich so gut verstehen thomas. aber ich hoffe einfach auf die zeit, die gute wird es richten. und die kirche hat schon so viele unfähige hirten überstanden, sie wird auch diesen blindgänger überstehen.

 

(jaja, ich weiss, ich schreibe unter klarnahmen, der herr kann sich ja an mich wenden, wenn es ihn stört.)

 

Der Humor des Hl. Geistes könnte dir Herrn Bischof Müller ja als neuen Dienstherrn bescheren. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Dank für die Wortmeldungen, wir ergänzen nun die Liste der Schuldigen um den Verein gegen sexuellen Mißbrauch.

Nee, Süßer - so nicht.

 

Das hat mit Schuld und Unschuld an dem aktuellen Fall überhaupt nix zu tun. Das ist schlichtweg unanständig den Menschen gegenüber. Die führen an dem Tag einen neuen Pfarrer ein - und die machen sich bestimmt Sorgen, wie es weitergeht mit den Gemeinden. Da ist so ein demonstrativer Zirkus einfach unangebracht - da wollen Leute ins Fernsehen und in die Presse, weil die natürlich da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Dank für die Wortmeldungen, wir ergänzen nun die Liste der Schuldigen um den Verein gegen sexuellen Mißbrauch.

 

wie schon oben erwähnt: Es gibt viele Schuldige auf der Liste (und die werden immer mehr),

 

 

Schau mal, für wen du dich hier einsetzt: http://www.initiative-gegen-gewalt.de/htmls/06denkm1.htm

Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, für wen du dich hier einsetzt: http://www.initiative-gegen-gewalt.de/htmls/06denkm1.htm

Kams übl(ich)e Methode, auf die Opfer Dreck zu schmeißen. Die Ansichten des Herrn Heubel, wie man mit verurteilten Kinderschändern umgehen sollte, mögen deutlich zu drastisch sein. Das macht ihn aber nicht zum Mitschuldigen im Falle Riekofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, für wen du dich hier einsetzt: http://www.initiative-gegen-gewalt.de/htmls/06denkm1.htm

Kams übl(ich)e Methode, auf die Opfer Dreck zu schmeißen. Die Ansichten des Herrn Heubel, wie man mit verurteilten Kinderschändern umgehen sollte, mögen deutlich zu drastisch sein. Das macht ihn aber nicht zum Mitschuldigen im Falle Riekofen.

Ganz ehrlich Sokrates: Das hat auch keiner außer Petrus behauptet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansichten des Herrn Heubel, wie man mit verurteilten Kinderschändern umgehen sollte, mögen deutlich zu drastisch sein.
"Mit dem Mahnmal beabsichtigt die Initiative keine bestimmte Forderung zu vertreten. Die Installation soll vielmehr die Menschen zum Nachdenken anregen und für das Thema sensibilisieren. Kindesmissbrauch zu verhindern muss letztlich unser aller Bestreben sein. Dazu soll das Mahnmal Anstoß geben und Denk-Prozesse in Gang setzen helfen. "

 

(aus der von kam zitierten Quelle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, für wen du dich hier einsetzt: http://www.initiative-gegen-gewalt.de/htmls/06denkm1.htm

Kams übl(ich)e Methode, auf die Opfer Dreck zu schmeißen. Die Ansichten des Herrn Heubel, wie man mit verurteilten Kinderschändern umgehen sollte, mögen deutlich zu drastisch sein. Das macht ihn aber nicht zum Mitschuldigen im Falle Riekofen.

Ganz ehrlich Sokrates: Das hat auch keiner außer Petrus behauptet.

nö, so ist die Liste nicht zu verstehen. (Das ergibt sich aus dem Kontext weiter oben, als ich die "Liste" erfunden habe. Sinn des Ganzen ist: Alle sind schuld, angefangen vom Gutachter, über die böse Presse ...

 

Nur einer ist ganz ohne Schuld ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, so ist die Liste nicht zu verstehen. (Das ergibt sich aus dem Kontext weiter oben, als ich die "Liste" erfunden habe. Sinn des Ganzen ist: Alle sind schuld, angefangen vom Gutachter, über die böse Presse ...

 

Nur einer ist ganz ohne Schuld ...

Und genau das hat ThomasB nie auch nur ansatzweise behauptet. Du scheinst dich gerne mit dem Bischof auf eine Stufe zu stellen und anderen Sachen in die Schuhe zu stecken. Dann werdet beide mal glücklich damit.

 

Alle sind schuld....

 

 

...außer Müller und Petrus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fange an zu bedauern, dass ich da nicht PGR-Vorsitzender bin (ja, ich weiß, jibbet da nicht mehr, aber Sprecher würde auch reichen).

 

Der Bischof, der GV und ich - wir hätten richtig Spaß miteinander...

Da wärst du ganz schnell per unfehlbarem episkopalem Erlass suspendiert und des Amtes enthoben.

Ich hab gehört, das geht in Regensburg ratzfatz und ist mit dem Kirchenrecht vereinbar.

Notfalls würde man halt deine Gemeinde auflösen und mit einer anderen zusammenlegen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Schuld und Unschuld an dem aktuellen Fall überhaupt nix zu tun. Das ist schlichtweg unanständig den Menschen gegenüber. Die führen an dem Tag einen neuen Pfarrer ein - und die machen sich bestimmt Sorgen, wie es weitergeht mit den Gemeinden. Da ist so ein demonstrativer Zirkus einfach unangebracht - da wollen Leute ins Fernsehen und in die Presse, weil die natürlich da sind.

Der "Zirkus" soll wohl abseits der Kirche im Rahmen einer Pressekonferenz stattfinden. Die Menschen in der Kirche sind daher nicht betroffen. Anscheinend will dieser Heubel noch ein paar weitere Missbrauchsopfer aus der Diözese Regensburg präsentieren. Ob er Trittbrettfahrer ist oder nicht, entscheide ich dann, wenn ich sehe, was er macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Petrus bisher eher so verstanden, daß der Bischof an allem Schuld ist.
ich hatte mich bisher eher so verstanden, daß der Bischof mal hätte sagen können "ich habe mit der Ernennung dieses Pfarrers großen Mist gebaut."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Petrus bisher eher so verstanden, daß der Bischof an allem Schuld ist.
Ja, offenbar auch an der Aktion der Initiative gegen Gewalt bei der Pfarrereinführung in Riekofen, denn er wünscht ja nicht, dass diese Trittbrettfahrer hier kritisiert werden.

 

Niemand hat auch nur ansatzweise behauptet, dass die Initiative eine Teilschuld an den mutmaßlichen Missbrauchsfällen hat. Dennoch wird es wohl erlaubt sein die Meinung zu vertreten, dass diese Aktion einfach ekelhaft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Petrus bisher eher so verstanden, daß der Bischof an allem Schuld ist.
ich hatte mich bisher eher so verstanden, daß der Bischof mal hätte sagen können "ich habe mit der Ernennung dieses Pfarrers großen Mist gebaut."
Damit hat aber die Initiative nichts zu tun und den Zusammenhang hast du hergestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Dank für die Wortmeldungen, wir ergänzen nun die Liste der Schuldigen um den Verein gegen sexuellen Mißbrauch.

 

wie schon oben erwähnt: Es gibt viele Schuldige auf der Liste (und die werden immer mehr),

 

 

Schau mal, für wen du dich hier einsetzt: http://www.initiative-gegen-gewalt.de/htmls/06denkm1.htm

Grüße, KAM

 

Was soll der Hinweis? Ich empfinde das Engagement als beachtlichen Einsatz für die Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...