Jump to content

Alles Ge-Lu-Müller, oder was?


kurwenal56

Recommended Posts

aha, und wer ist dein Bischof?
Wir haben gerade keinen!
D.h. auch Du bist Limburger ... :angry:

 

Frankfurter! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trittbrettfahrer sind AUSSENSTEHENDE, die in den Fall gar nicht involviert sind
in DEN Fall nicht ... aber es scheint möglicherweise furchtbare Parallelitäten zu geben. (tut mir leid, für diese blöden Wörter. ich bin immer noch geschockt. zum Thema des Threads gehört das vielleicht nicht so direkt.) bittschön:

 

http://www.initiative-gegen-gewalt.de/htmls/aktu5kirche1.htm

 

 

 

und nun eine kleine Ansage für diejenigen, die sich immer gern so an Nebensachen aufgeilen möchten: in der Evang.-Luth. Kirche in Bayern gibt es vermutlich keine Priester.

 

 

 

diese Ansage ist gebührenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, für wen du dich hier einsetzt: http://www.initiative-gegen-gewalt.de/htmls/06denkm1.htm

Kams übl(ich)e Methode, auf die Opfer Dreck zu schmeißen. Die Ansichten des Herrn Heubel, wie man mit verurteilten Kinderschändern umgehen sollte, mögen deutlich zu drastisch sein. Das macht ihn aber nicht zum Mitschuldigen im Falle Riekofen.

 

Ist Herr Heubel jetzt auch schon Opfer? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, für wen du dich hier einsetzt: http://www.initiative-gegen-gewalt.de/htmls/06denkm1.htm

Kams übl(ich)e Methode, auf die Opfer Dreck zu schmeißen. Die Ansichten des Herrn Heubel, wie man mit verurteilten Kinderschändern umgehen sollte, mögen deutlich zu drastisch sein. Das macht ihn aber nicht zum Mitschuldigen im Falle Riekofen.

 

Ist Herr Heubel jetzt auch schon Opfer? Grüße, KAM

keine Ahnung, ob Johannes Heibel ein Opfer ist. Vielleicht ist er ein Verbündeter?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, für wen du dich hier einsetzt: http://www.initiative-gegen-gewalt.de/htmls/06denkm1.htm

Kams übl(ich)e Methode, auf die Opfer Dreck zu schmeißen. Die Ansichten des Herrn Heubel, wie man mit verurteilten Kinderschändern umgehen sollte, mögen deutlich zu drastisch sein. Das macht ihn aber nicht zum Mitschuldigen im Falle Riekofen.

 

Ist Herr Heubel jetzt auch schon Opfer? Grüße, KAM

keine Ahnung, ob Johannes Heibel ein Opfer ist. Vielleicht ist er ein Verbündeter?

 

Offenbar einer der Bild-Zeitung, Kopf-ab-Heibel sozusagen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar einer der Bild-Zeitung, Kopf-ab-Heibel sozusagen.

Wir können inzwischen miterleben, auf welches Niveau man sich begeben muss, um den Herrn Müller zu verteidigen. Erst den Missbrauch verharmlosen, dann den Opfern Geldgier unterstellen und zuletzt denen, die ihnen helfen, entweder Manipulation der Opfer oder wie jetzt faschistoide Tendenzen unterstellen. Entlarv Dich nur weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entlarv Dich nur weiter!
nö. das wird kam nicht tun. kam möchte unangreifbar provozieren. kann ich gut verstehen. hab ich auch gemacht. in der vierten Klasse Volksschule (so hieß das damals bei uns wirklich noch). Als ich dann in die Ober-Real-Schule (so hieß das auch noch wirklich, damals) ging, habe ich dann schnell verstanden, daß das da nicht mehr angesagt war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trittbrettfahrer sind AUSSENSTEHENDE, die in den Fall gar nicht involviert sind
in DEN Fall nicht ... aber es scheint möglicherweise furchtbare Parallelitäten zu geben.

Dafür können die Riekhofener nichts - wenn ich in deren Situation wäre, würde ich mir erst mal Sorgen um meine Gemeinde machen, bevor ich anfange, die Welt zu retten. Es mag ja schlimme Dinge geben - aber das ist kein Grund, ein ohnehin schon geschlagenes Dorf als Plattform für einen Kreuzzug zu missbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ober-Real-Schule (so hieß das auch noch wirklich, damals) ging,

 

So alt bist du schon? Hätte ich nicht gedacht. Du hast schon recht, unsere Statler und Waldof muß man etwas in Stimmung bringen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ober-Real-Schule (so hieß das auch noch wirklich, damals) ging,

 

So alt bist du schon? Hätte ich nicht gedacht. Du hast schon recht, unsere Statler und Waldof muß man etwas in Stimmung bringen. Grüße, KAM

 

 

 

Wollte ich per PN fragen, da ich es für OT gehalten habe (ist ja auch keine Glaubensfrage :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich in deren Situation wäre, würde ich mir erst mal Sorgen um meine Gemeinde machen.
gemach, gemach. wird schon noch kommen. so, wie ich das aus der Ferne mitbekommen habe, machen sich die Riekofener erstmal Sorgen um die Kinder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du sicher recht. da bin ich siicher schuld daran. ich setz mich jetzt auch auf die Liste.
Nene, du stehst schon bei Bischof Müller auf der Seite der Unschuldigen, die anderen Schuld in die Schuhe schieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich in deren Situation wäre, würde ich mir erst mal Sorgen um meine Gemeinde machen.
gemach, gemach. wird schon noch kommen. so, wie ich das aus der Ferne mitbekommen habe, machen sich die Riekofener erstmal Sorgen um die Kinder.

Ich glaube nicht, dass es sich dabei um einen Gegensatz handelt, den man gegeneinander ausspielen kann.

 

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den womöglch missbrauchten Riekhofener Kindern mti einer solchen Aktion an diesem Ort und zu diesem Zeitpunkt einen Gefallen tut. Ich glaube eher das Gegenteil.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ober-Real-Schule (so hieß das auch noch wirklich, damals) ging,

 

So alt bist du schon? Hätte ich nicht gedacht. Du hast schon recht, unsere Statler und Waldof muß man etwas in Stimmung bringen. Grüße, KAM

 

 

 

Wollte ich per PN fragen, da ich es für OT gehalten habe (ist ja auch keine Glaubensfrage :angry: )

 

jetzt bin ich ein bißchen durcheinander, wer mich wonach mit oder ohne pn fragen wollte.also.

 

mein Leben hat begonnen in der Nacht vom 16. auf den 17. August 1950. da bin ich gezeugt und empfangen worden, mit Lust und Liebe, von meinen Eltern.

 

 

 

hallo mods, bitte nicht splitten; wir finden gemeinsam schon wieder zum Thema zurück.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du sicher recht. da bin ich siicher schuld daran. ich setz mich jetzt auch auf die Liste.
Nene, du stehst schon bei Bischof Müller auf der Seite der Unschuldigen, die anderen Schuld in die Schuhe schieben.

hast recht. ich meine auch, daß ich blue-eyed bin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte aber fast wetten, dass er bloß den Generalvikar hinschickt. :D
Um die Wette zu gewinnen, musst du kein Hellseher sein. :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat Müller jetzt doch für heute Mittag 14 Uhr zu einer Pressekonferenz geladen.

 

http://www.tvaktuell.com/default.aspx?show...4344&ID=846

 

Ich möchte aber fast wetten, dass er bloß den Generalvikar hinschickt. :angry:

 

 

Das ist ein ganz blödes Hin- und Her. Es wid sich immer ein Grund zur Verschiebung finden.

 

Ich habe mal überlegt, aus Sicht eines Managers, was ich machen würde in einem solchen Fall. Ich würde möglichst kurzfristig die Pfarrei besuchen und dokumentieren: Hier bin ich. Klar ist, dass in einem ersten Treffen erst einmal die Emotionen hochgehen und dass man dann darüber diskutieren kann, welche Themen in der nächsten Zeit zu bearbeiten sind.

Wenn Einigkeit über die Themen bestehen werden Verantwortliche für die Themen genannt und dann Bearbeitungszeitrasum und erwartetes ergebnis vereinbart.

 

Danach gehen die Themen natürlich in die Gremien undbleiben nicht alle beim Bischof. Das würde vermutlich nicht funktionieren. Und dann würde ich nach einiger Zeit wieder in die Pfarrei gehen und den Stand der Dinge diskutieren.

 

Dass neben diesen Themen auch das Schuldeingeständnis der Diözse und ein Zugehen auf die Opfer und dere Familien geschieht, ist selbstverständlich.

 

Außerdem würde ich versuchen, das Thema in erste Linie mit den Betroffenen zu bewältigen und nicht über die Presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal überlegt, aus Sicht eines Managers, was ich machen würde in einem solchen Fall. Ich würde möglichst kurzfristig die Pfarrei besuchen und dokumentieren: Hier bin ich.

 

Das hätte sehr schnell gehen müssen und ohne jede Vorankündigung. Dann hätten sich auch auswärtige Störer nicht zusammenrotten können. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte sehr schnell gehen müssen und ohne jede Vorankündigung. Dann hätten sich auch auswärtige Störer nicht zusammenrotten können. Grüße, KAM
Das sehe ich nicht so. Was Auswärtige machen, müssen sie mit ihrem Gewissen vereinbaren. Dem Bischof sollte es aber um die Gemeinde gehen und die Gemeindemitglieder brauchen auch die Chance, sich auf so ein Treffen vorzubereiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...