Jump to content

Thank you for your Signaturen


lara

Recommended Posts

Was glaubst Du? Wie betest Du? Wonach lebst Du? Was siehst Du? Wie liebst Du?

Koinonia, Leiturgia, Diakonia, Martyria

Das rechte Opfer ist: Gott danken und loben, untadelig leben, den Armen helfen und sich selbst von Gott verwandeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst Du? Wie betest Du? Wonach lebst Du? Was siehst Du? Wie liebst Du?

 

Koinonia, Leiturgia, Diakonia, Martyria

 

Das rechte Opfer ist: Gott danken und loben, untadelig leben, den Armen helfen und sich selbst von Gott verwandeln lassen.

 

Aha, du setzt nun auf den Geist von Canterville. :daumenhoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er drückt im Mom. am besten meine Stimmung aus.

 

Noch eher:

"Far away beyond the pine-woods," he answered, in a low, dreamy voice, "there is a little garden. There the grass grows long and deep, there are the great white stars of the hemlock flower, there the nightingale
sings all night long. All night long he sings, and the cold crystal moon looks down, and the yew-tree spreads out its giant arms over the sleepers."

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Herr mache die schlechten Menschen gut - und die guten Menschen etwas netter." (Mark Twain)

--

"Was sich alleine nicht reimt das reim' wir uns dann zusamm'" (frei nach Xavier Naidoo)

--

"Papa ist auf der Arbeit. Er weiß das nicht besser." (meine Tochter - 2 Jahre)

 

Geparkt bis aktueller Ohrwurm verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte Signatur geparkt

 

"Der Beitrag des Islam zu Reformation, Aufklärung und zum Humanismus ist mir nicht präsent, sorry."

(Heinz Buschkowsky, scheidender Bezirksbürgermeister von Neukölln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geparkt:

 

Frage: Glaubst Du auch das Christus Leib und Blut im Abendmahl gegessen und getrunken werden?
Antwort: Ich glaube wahrhaftig, daß das Brot der Leib Christi ist und der Kelch das Blut Christi nach dem Einsetzungsbericht und den Worten des Herrn, die er selbst sprach: Nehmt und esst, das ist mein Leib, der für euch gegeben wird. Nehmt und trinket alle daraus, das ist mein Blut, das für euch vergossen wird zur Vergebung der Sünden. Nicht meine oder eines anderen Mensche Worte vermögen es nicht, das Christi Leib und Blut im Abendmahl des Herrn vorhanden sind, sondern sein Wort und Befehl.

 

 

Frage: Was soll man nach dem Abendmahl tun?
Antwort: Man soll Gott dankbar sein und die Sünde meiden, dem Nächsten durch die Liebe dienen und durch Taten beweisen, daß wir Christen und Erben des ewigen Lebens sind. Das gebe Gott. Amen.

 

(Rurer, Katechismus 1528)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signaturenwechsel.

 

Geparkt:

Nichts kann ganz schön wenig sein. Das ist so ähnlich wie mit der Ewigkeit. Die zieht sich auch ziemlich hin, besonders gegen Ende.

 

Neu:
"Die Einteilung der Menschen in zwei Lager, ob nach Weltanschauungen, Religionen oder politischen Parteien, ist eine Beleidigung der Vernunft. Wir haben den Verstand, um zu differenzieren."       Gerhard Ludwig Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der GeLuMu, der ehemalige Erzbischof von ... irgendwo im Sueden, der sich dort gruendlichst unbeliebt gemacht hat?

 

Interessanter Spruch, der eines der groessten Probleme der Gegenwart auf den Punkt bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Baumfaeller:

Ist das der GeLuMu [...]


Exakt jener Kardinal. Und sein Spruch (in einem Interview mit der "Zeit") war mir Anlass, darüber nachzudenken, wie weit das, was ich von diesem Herrn halte, auf Fakten beruht und wie weit auf Vorurteil. Nicht, dass ich ihn seitdem mag - aber blöd ist er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nun erst mal schnell einen Beitrag schreiben, um zu sehen, ob ich eine Signatur habe! :D

 

-----------------------

 

Edit:

 

Nun habe ich meine Sig gesehen:

 

"Beannachtaí na Féile Pádraig!"

 

Also: Glückwünsche zum Tage des Sankt Patrick!"

 

Ich denke, es ist Zeit, diese Sig mal zu ändern. :)

bearbeitet von Rotgold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wo kann man seine Signatur denn ändern?

Ich habe bei "Profil bearbeiten"  gesucht, aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rotgold:

Frage: Wo kann man seine Signatur denn ändern?

Ich habe bei "Profil bearbeiten"  gesucht, aber nichts gefunden.

Oben, neben deinen Benutzername ist ein Pfeil nach unten -> den angeklickt kommen verschiedenen Menüoptionen -> Kontoeinstellungen -> da hast du dann die Option zum Signatur ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2019 um 12:04 schrieb Frank:

Oben, neben deinen Benutzername ist ein Pfeil nach unten -> den angeklickt kommen verschiedenen Menüoptionen -> Kontoeinstellungen -> da hast du dann die Option zum Signatur ändern

 

Danke!

Nun habe ich meine Sig geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Signatur führe ich auch gerne:

 

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geparkt:
Man sollte nicht an Metaphern kratzen, das gibt nur Schorf (Quelle unbekannt)

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...