Jump to content

Thank you for your Signaturen


lara

Recommended Posts

geparkt:

 

Herr, du schufst den Löwen und das Lamm.

Sag', warum ich zu den Lämmern kam!

Wär' es wirklich gegen deinen Plan,

wenn ich wär' ein reicher Mann?

(Tevje in Anatevka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichfalls:

 

Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu. (Ödön von Horváth)

 

Auch eine brillante Analyse ändert per se nichts an den Tatsachen.

 

Es gibt Gute und Böse. Wer die Bösen sind entscheiden die Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Niemand macht sich strafbar, der dem explizit geäußerten oder dem klar festgestellten mutmaßlichen Willen des Patienten, auf lebensverlängernde Maßnahmen zu verzichten, Beachtung schenkt"

 

-Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es satt, immer wieder zu hören, dass zwölf Männer genügten, das Christentum zu begründen. Ich möchte beweisen, dass einer genügt, um es zu zerstören. - Voltaire zugeschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nous n'avons qu'une peur au monde,

C'est d'offenser Notre-Seigneur

...

Nous n'avons qu'un honneur au monde,

C'est l'honneur de Notre-Seigneur.

...

Nous n'avons qu'un espoir au monde,

C'est le coeur de Notre-Seigneur.

...

Nous n'avons qu'une gloire au monde,

C'est la victoire du Seigneur.

 

--

http://www.youtube.com/watch?v=opQlthrlyvA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geparkt:

 

Was aber das Wesen Gottes ist, oder wie er in allem ist, oder wie der eingeborene Sohn und Gott sich selbst entäusserte und aus jungfräulichem Blute Mensch wurde, durch ein anderes als das Naturgesetz gebildet, oder wie er trockenen Fußes auf dem Wasser gewandelt , das erkennen wir nicht und können es nicht sagen. (Joh. v.Damaskus, Expositio fidei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Vorfahren im Glauben wurden in den ersten zwei Jahrhunderten vor die Löwen geworfen. Wir werden heute in den Medien nur vor die Menschen geworfen. Sollten wir uns davor fürchten?

- Joachim Card. Meisner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geparkt:

 

Zu schweigen wissen, ist nun schwieriger als zu reden. So mancher, wie ich weiß, redet, da er nicht zu schweigen versteht. Nur selten kommt es vor, daß einer schweigt, da ihm reden frommen würde. Weise ist sonach, wer zu schweigen versteht. (Ambrosius von Mailand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Si j'avance, suivez-moi ; si je meurs, vengez-moi ; si je recule, tuez-moi."

- Henri de La Rochejaquelein

zum samurai langt das aber nicht. :lol: und sehr christlich ists auch nicht, vengez-moi, tsk tsk...

 

weiss jemand warum im französischen zwischen verb und pronom ein bindestrich gemacht wird wie es AdG tut (mw ist das auch richtig so). :ninja:

 

 

und damit der nachwelt die phyllis'sche dichtkunst erhalten bleibt, hier meine alte sig:

es hallt der ruf vom minarett

der muezzin uns morgens weckt

er ruft wie allah ihm gebot

es ist der ruf nach meinem tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der fortschrittliche Kleriker endet in revolutionären Zeiten als Toter, aber nicht als Märtyrer."

- Nicolás Goméz Dávila

Deine neue Signatur ist ja noch dümmer als die alte. Dass Du da immer wieder Steigerungen findest, erschüttert mich zutiefst.

 

EDIT: Der Mann hat aber auch eine Biographie, bei der die meisten Menschen doch leicht die Nase rümpfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Blüher . Du beweist uns mal wieder, wes Geistes Kind Du bist.

bearbeitet von Stepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Weil der Mensch immer frei bleibt und weil seine Freiheit immer auch brüchig ist, wird es nie das endgültig eingerichtete Reich des Guten in dieser Welt geben."

- Papst Benedikt XVI., Spe salvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geparkt: 2Ich glaube - Glauben heißt Gott vertrauen und fest annehmen, was er uns offenbart hat durch seine Propheten, seine Schöpfung, sein Handeln in der Zeit, an uns und durch Jesus Christus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du so auf deine neue Signatur und damit auf Cindy aus Marzahn aufmerksam gemacht hast. Ich hab da mal was in meiner Signatur ergänzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke mal mein bisheriges Sammelsurium hier, nachdem ich über einen link von Sokrates heute auf etwa sehr jabberwockes gekommen bin ...

 

edit: *park*

 

"Wer die Stasi 'Geheimpolizei' nennt, darf sich über die Folgen nicht wundern". (Gregor Gysi im Jahr 1989)

 

"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund." (Hugh Johnson, Weinpapst)

 

"Ich finde es nicht schlimm, wenn auf einer Karte steht: Patrick ist berechtigt, dies und jenes zu bekommen. (…) Die Idee ist gut, man muss einfach die Vermarktung verbessern." (Cindy aus Marzahn über Bildungsgutscheine)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nietzsche-Zitat ist neu, gut, ich editiere den Rest mal raus...

Ok, jetzt verstehe ich dich.

 

Normalerweise parken wir hier die abgelegten Teile, nicht die neuen ...

Oh, dann habe ich den Thread völlig falsch verstanden.

<- :ninja:

 

 

Also nochmal:

NEMINI TARDARE LICET INCREMENTVM

IGITVR INCENDITE IMPEDIMENTVM

ESTE VERI QVOD VIDEMINI VERERI

bearbeitet von GodComplexID
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, du hast recht: Ursprünglich wurden hier die aktuell gültigen Signaturen gesammelt. Über die Jahre hat der Thread sich aber gewandelt, er dient nun der Dokumentation - dem "Parken" - abgelegter Signaturen (z.B. um sie später mal wieder aufnehmen zu können, ohne lange suchen zu müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe, nun ja, den ganzen Thread wollte ich jetzt für die Erkenntnis nicht lesen müssen :ninja:, insofern danke für die Aufklärung.

Ich mache einen Kompromiss, indem ich einfach beides dokumentiere - alte und neue Signatur. Dürfte nicht weiter stören denke ich, ist ja die Katakombe, non? ;)

 

Launisch, wie ich gerade bin, ändere ich meine Signatur nochmal, und zwar von

"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust."

- F.W.N.

 

 

[God CompLex IdEntity]

 

zu

 

"Waz ist daz leste ende? Ez ist diu verborgen vinsternisse der êwigen gotheit und ist unbekant und wart nie bekannt und enwirt niemer bekannt."

- Magister Echardus

 

 

[God CompLex IdEntity]

 

Zur Ergänzung die Übersetzung zu diesem Zitat von Meister Eckhart:

"Was ist das letzte Endziel? Es ist das verborgene Dunkel der ewigen Gottheit und ist unerkannt und ward nie erkannt und wird nie erkannt werden."

bearbeitet von GodComplexID
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal im feindlichen Lager gewildert und parke daher:

 

Soll das Korn nur üppig sprießen,

voll von Früchten Baum und Strauch!

Junges Leben in den Ställen,

und in uns'rer Frauen Bauch!

(Angelika Minier)

 

Früher musste man Drachen töten um die Jungfrau zu heiraten - Jungfrauen gibt's nicht mehr, also heiratet man jetzt die Drachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...