Jump to content

Thank you for your Signaturen


lara

Recommended Posts

Quatsch. Ich weiß ja wohl besser als du, was ich will und was nicht.

 

Ich werfe Dir ja nicht vor, es nicht zu wissen, sondern es nicht zuzugeben.

Hatte ich bei Deinem vorigen Avatar Sorge vor einem eventuellen Faible für Schusswaffen, so wird mir bei Deinem bebrillten Avatar schier bang vor Deinen analytischen Fähigkeiten! Du durchschaust einfach alle(s)! B)

bearbeitet von benedetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nichts zuzugeben. Du bildest dir was ein.

 

Quatsch. Ich weiss ja wohl besser als Du, ob ich mir was einbilde oder nicht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nichts zuzugeben. Du bildest dir was ein.

 

Quatsch. Ich weiss ja wohl besser als Du, ob ich mir was einbilde oder nicht. B)

In vorliegenden Fall weiß ich es besser als du, weil ich - im Unterschied zu dir - mich selbst aus dem RL kenne. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nichts zuzugeben. Du bildest dir was ein.

 

Quatsch. Ich weiss ja wohl besser als Du, ob ich mir was einbilde oder nicht. B)

In vorliegenden Fall weiß ich es besser als du, weil ich - im Unterschied zu dir - mich selbst aus dem RL kenne. :):)

Oh, jetzt wird's zu schwierig für mich: Du meinst, dass Stefan sich selbst nicht aus dem RL kennen würde? Er begegnet sich selbst quasi nur virtuell?? Es gibt ihn garnicht 'wirklich'???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vorliegenden Fall weiß ich es besser als du, weil ich - im Unterschied zu dir - mich selbst aus dem RL kenne. B):)

 

Du wirst überrascht sein, ich kenne mich selber etwas näher, sogar privat. Gut genug, um zu wissen, wann ich mir was einbilde. So, jetzt kommst Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, du kannst doch glauben, was du willst. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nichts zuzugeben. Du bildest dir was ein.

 

Quatsch. Ich weiss ja wohl besser als Du, ob ich mir was einbilde oder nicht. B)

In vorliegenden Fall weiß ich es besser als du, weil ich - im Unterschied zu dir - mich selbst aus dem RL kenne. :):)

Oh, jetzt wird's zu schwierig für mich: Du meinst, dass Stefan sich selbst nicht aus dem RL kennen würde? Er begegnet sich selbst quasi nur virtuell?? Es gibt ihn garnicht 'wirklich'???

Zugegeben, grammatisch ist das Ganze inzwischen hoch komplex geworden. Aber ich habe beschlossen, Stefan in seinen falschen Vorstellungen von mir zu belassen. Es scheint ihm damit recht gut zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kinders!

Das ist ja wie im Kindergarten hier!

 

Ich denke, ich muß wohl mal ein Machtwort sprechen.

 

Es ist doch ganz einfach: Stefan hat recht und Inge unrecht.

 

So, und nun will ich kein Wort von einem der beiden mehr hören! B)

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, du kannst doch glauben, was du willst. B)

 

Warum widersprichst Du mir dann erst?

 

Warum sollte ich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, du kannst doch glauben, was du willst. :)

 

Warum widersprichst Du mir dann erst?

 

Warum sollte ich nicht?

B)

Nicht, es wäre zu schade, wenn es Stefan nur virtuell geben würde! *michwegschmeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre zu schade, wenn es Stefan nur virtuell geben würde!

Wäre das nicht auch eine schöne Signatur? *VorsichtigaufdenThreadtitelhinweis*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre zu schade, wenn es Stefan nur virtuell geben würde!

Wäre das nicht auch eine schöne Signatur? *VorsichtigaufdenThreadtitelhinweis*

 

Gute Idee, vor allem für Moderatoren (oder für Lehrer B) )!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum man Einstein auf allen Seiten so gerne für die eigene Position vereinnahmen möchte.

 

Wieso interpretierst du ein simples Einstein-Zitat so, als wollte ich gleich den ganzen Einstein vereinnahmen?

 

Weil es so ist. Denkst, das durchschaut hier keiner?

Quatsch. Ich weiß ja wohl besser als du, was ich will und was nicht.

 

Unabhängig davon, was Du glaubst oder nicht glaubst, ist das aber exakt der Eindruck, den Du erweckst - und zwar auch unabhängig davon, ob Du das willst oder nicht.

 

Ich wette, wenn ich mal eine Signatur von Konrad Lorenz verwenden würde, dann würde ich auch gefragt, ob ich mich mit seiner braunen Vergangenheit identifiziere - oder man würde mir das gleich unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, wenn ich mal eine Signatur von Konrad Lorenz verwenden würde, dann würde ich auch gefragt, ob ich mich mit seiner braunen Vergangenheit identifiziere - oder man würde mir das gleich unterstellen.

Von mir bestimmt nicht.

 

Ich teile euren Kampfgeist an der Stelle nicht. Und wenn ihr von eurem anderweitigen Eindruck nicht runterkommt, ist das nicht mein Problem. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Inge solche Männer gerne als Befürworter des Glaubens, den sie als Frau vertritt, auf ihrer Seite haben möchte, kann sie den Einstein von mir aus gerne haben.

 

Naja, nobody is perfect. Die tatsächlichen Fürsprecher des Glaubens sind häufig üblere Kaliber.

 

Sich einen Einstein in die Signatur zu packen, wäre mir schon deshalb zu blöde, weil der Name so abgegriffen ist und ihn jeder I**** in der Signatur oder an der Zimmerwand oder auf dem Kaffeebecher hat.

 

Wenn Einstein etwas gesagt hätte, was unabhängig von seinem Ruf als Physiker als Argument für oder gegen die Religion gewertet werden könnte, dann wäre das durchaus signaturwürdig. Aber Inges Signatur enthält ja kein Argument, sondern nur eine Meinungsäusserung, die sie wohl nur deshalb für signaturwürdig hält, weil sie von Einstein stammt und weil die Wortgruppe "wahre Religiosität" darin vorkommt. Das ist halt ein plumper Versuch, Einstein für die eigene Seite zu instrumentalisieren. Die Atheisten sollen sich grämen, weil selbst Einstein sich zu irgendeiner Form von Religiösität bekennt. Ich vermute mal, dass die Idee dahinter ist, konsequenten Atheisten eine zu ausgeprägte Radikalität zu unterstellen, während es doch "wohltuende Ungläubige" wie Levi-Strauss, Horkheimer, Habermas oder eben Einstein gibt. Wohltuender Atheismus ist irgendwie der Religion zugeneigt und insgeheim immer ein bisschen neidisch auf den Reichtum religiöser Empfindsamkeit. Der wohltuende Atheist kann es gar nicht erwarten, die tollen Geschichten über das Beziehungsgeschehen mit Gott zu hören und das Glaubensleben konstruktiv zu kritisieren. Wohltuende Atheisten sind geduldige und unaufgeregte Zuhörer, überhaupt ist ihr Atheismus wenig aufregend, stattdessen begnügen sie sich mit der Rolle des Sidekicks, der den Gläubigen durch bescheidenen Neid auf den Glauben in der Hauptrolle noch besser aussehen lässt.

 

Diese Darstellung trifft ins Schwarze. Und bringt gut auf den Punkt, weshalb gerade liberale Christen wie wolfgang so einen Groll gegen konsequente und kritische Atheisten hegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, wenn ich mal eine Signatur von Konrad Lorenz verwenden würde, dann würde ich auch gefragt, ob ich mich mit seiner braunen Vergangenheit identifiziere - oder man würde mir das gleich unterstellen.

 

Aber deswegen müssen wir ja nicht den selben Fehler machen.

 

Ich finde, das Einstein-Zitat passt ziemlich gut zu Inge und kann mir auch gut vorstellen, daß sie es als Signatur genommen hätte, wenn es von Dir stammen würde. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das nicht auch eine schöne Signatur? *VorsichtigaufdenThreadtitelhinweis*

Super Idee!

*mirselbigekrall*

Ach, mit wessen Zitat hattest Du Dich eigentlich zuvor geschmückt gehabt?

Schnell entsorgt, nicht wahr? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

Reality is whatever doesn't go away after you stop believing in it. / Philip K. Dick

 

-------------------

 

Fürchte nicht den Teufel, fürchte seine Schöpfer.

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe hier mal Kiki's Signatur rein - ich hoffe, das darf ich.

 

"Manchmal ist der Schlüssel zum Glück, einfach davon auszugehen, dass nicht abgeschlossen ist."

 

Irgendwie paßt sie auch auf Neugier und animiert - oh, woher - öffnend für ein freieres Denken, wenn man sich (mal wieder) verfahren hat.

Eben erst gesehen. *räusper*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben erst gesehen. *räusper*
.

Moin Asia!

Ja! Und gerne auch zurück. B)

Man sieht sich hoffentlich.

 

universe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - Dir ist schon klar, daß Asia Dir was ganz bestimmtes Mitteilen wollte?
Danke Flo, ich dachte schon, ich hätt's nicht verstanden. B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - Dir ist schon klar, daß Asia Dir was ganz bestimmtes Mitteilen wollte?
Danke Flo, ich dachte schon, ich hätt's nicht verstanden. B)

Ich habe zurückge*räusper*t!

 

-------------

 

Where the hell is Matt? Der öffnet noch Herz und Sinne!°

 

 

Edit

Mein account geht in den nächsten Tagen zurück. Daher mein Abscheid!

 

universe

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...