Jump to content

Thank you for your Signaturen


lara

Recommended Posts

Äh - Dir ist schon klar, daß Asia Dir was ganz bestimmtes Mitteilen wollte?
Danke Flo, ich dachte schon, ich hätt's nicht verstanden. B)

Ich habe zurückge*räusper*t!

 

-------------

 

Ich versteh immer noch nicht, wieso du meine Sig Kiki zuordnest und auch noch hier parkst? *michwunder*
Mein account geht in den nächsten Tagen zurück. Daher mein Abscheid!

 

universe

Schade!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - Dir ist schon klar, daß Asia Dir was ganz bestimmtes Mitteilen wollte?
Danke Flo, ich dachte schon, ich hätt's nicht verstanden. B)

Ich habe zurückge*räusper*t!

 

-------------

 

Ich versteh immer noch nicht, wieso du meine Sig Kiki zuordnest und auch noch hier parkst? *michwunder*

Ähmm, bei einem solchen Informationsgehalt kann ich nicht umhin, es zu verstehen. Ich war wohl doch ziemlich abgelenkt. Pardon bitte! Wie konnte mir nur so etwas passieren?

 

Da bin ich aber völlig erleichtert, daß dieses schöne Sig von Dir stammt! :)

Ich hatte mich im Nachhinein auch schon sehr gewundert; kam mir irgendwie sehr dissonant vor, daß es von Kiki sein könnte und ich es auch noch zum Anschauen 'gesichert' habe, als Du Dich räuspertest. Ich hatte mich ohnehin schon einen Blödel deswegen genannt. Vermutlich hatte ich zuvor noch etwas gelesen und dann den Namen versehentlich vertauscht, als ich noch schnell ... (leider).

 

Meist logge ich mich erst ein, wenn ich schreiben will, so daß ich die Signaturen zuvor nicht lesen kann. Sie werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt. - Was ich übrigens nicht gut finde, aber vielleicht gibt es die Software nicht anders her. - Ich bin momentan offensichtlich zu belegt, um solche zarten Hinweise wie Dein Räuspern auch ggf. sachbezogen zu sehen/denken. Es traf auf meine Kritik an mir mit dem falschen Hintergrund.

 

Verzeihung, Asia! Ich werde einen Mod bitten, den falschen Quellhinweis zu korrigieren. Und hoffe, daß Du nicht sauer über meinen Fehler bist, der eigentlich nicht hätte passieren dürfen.

 

Liebe Grüße

universe

 

--------------

 

Signatur von Asia: "Manchmal ist der Schlüssel zum Glück, einfach davon auszugehen, dass nicht abgeschlossen ist."

 

Eine sehr schöne Signatur, die mich u.a. auch zum nachdenklichen Denken über das Denken anregt (wie gerade gegeben). Aber auch über Schwellen allgemein, dabei auch zwischenmenschliche natürlich, und an kreative Neugierde in mir appelliert.

 

Danke dafür, Asia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - Dir ist schon klar, daß Asia Dir was ganz bestimmtes Mitteilen wollte?
Danke Flo, ich dachte schon, ich hätt's nicht verstanden. B)

Ich habe zurückge*räusper*t!

 

-------------

 

Ich versteh immer noch nicht, wieso du meine Sig Kiki zuordnest und auch noch hier parkst? *michwunder*

Ähmm, bei einem solchen Informationsgehalt kann ich nicht umhin, es zu verstehen. Ich war wohl doch ziemlich abgelenkt. Pardon bitte! Wie konnte mir nur so etwas passieren?

 

Da bin ich aber völlig erleichtert, daß dieses schöne Sig von Dir stammt! :)

Ich hatte mich im Nachhinein auch schon sehr gewundert; kam mir irgendwie sehr dissonant vor, daß es von Kiki sein könnte und ich es auch noch zum Anschauen 'gesichert' habe, als Du Dich räuspertest. Ich hatte mich ohnehin schon einen Blödel deswegen genannt. Vermutlich hatte ich zuvor noch etwas gelesen und dann den Namen versehentlich vertauscht, als ich noch schnell ... (leider).

 

Meist logge ich mich erst ein, wenn ich schreiben will, so daß ich die Signaturen zuvor nicht lesen kann. Sie werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt. - Was ich übrigens nicht gut finde, aber vielleicht gibt es die Software nicht anders her. - Ich bin momentan offensichtlich zu belegt, um solche zarten Hinweise wie Dein Räuspern auch ggf. sachbezogen zu sehen/denken. Es traf auf meine Kritik an mir mit dem falschen Hintergrund.

 

Verzeihung, Asia! Ich werde einen Mod bitten, den falschen Quellhinweis zu korrigieren. Und hoffe, daß Du nicht sauer über meinen Fehler bist, der eigentlich nicht hätte passieren dürfen.

 

Liebe Grüße

universe

 

--------------

 

Signatur von Asia: "Manchmal ist der Schlüssel zum Glück, einfach davon auszugehen, dass nicht abgeschlossen ist."

 

Eine sehr schöne Signatur, die mich u.a. auch zum nachdenklichen Denken über das Denken anregt (wie gerade gegeben). Aber auch über Schwellen allgemein, dabei auch zwischenmenschliche natürlich, und an kreative Neugierde in mir appelliert.

 

Danke dafür, Asia!

Bin nicht nachtragend :) Und von mir aus muss auch nichts im Nachhinein gelöscht oder berichtigt werden. Freut mich, dass du die Sig magst. Ich versuch, mein Leben danach zu leben, wie gesagt, versuche...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber völlig erleichtert, daß dieses schöne Sig von Dir stammt! B) Ich hatte mich im Nachhinein auch schon sehr gewundert; kam mir irgendwie sehr dissonant vor, daß es von Kiki sein könnte
warum? Ich habe ein Zitat es haengt an der Wand in meinem Buero von Albert Schweitzer. Success is not the key to happiness. Happiness is the key to success. If you love what you are doing, you will be successful.

 

Und ich werde es mitnehmen an meine neue Arbeitsplatz anfang September. Ich finde es stimmt sehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht nachtragend B) Und von mir aus muss auch nichts im Nachhinein gelöscht oder berichtigt werden. Freut mich, dass du die Sig magst. Ich versuch, mein Leben danach zu leben, wie gesagt, versuche...

Danke, aber ich hatte mich gleich gemeldet (hihi, erste und einzige Meldung von mir gleich eine Selbst-Meldung). Und Platona war superschnell. Somit ist mein sandwich-faux pas ausgebügelt.

 

Danke auch an Platona. Der Fred dort ist ja gesperrt, aber vielleicht liest sie es hier.

 

Viele Grüße

universe

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, aber nun genug der Spielerei.
... zumindest für mich und für heute ...

 

"Der Mensch ist nur dort im Vollsinn Mensch, wo er spielt" Schiller in irgendeinem Brief über die ästhetische Erziehung des Menschen. B)

 

Vielen Dank für den Hinweis!

 

Er schrieb das im 15. Brief:

 

"Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und
er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt
."

 

Und wenn man sucht, wo das steht, stellt man fest, dass es sich doch lohnen würde, den Schiller zu lesen.

 

Als Signatur wäre es jedenfalls auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine alte Signatur abgelegt:

 

Wer es nicht ein wenig für möglich hält, dass vielleicht der andere die Wahrheit hat, ist eine Gefahr für unsere zu klein gewordene Welt.

(Hans-Joachim Niemann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aba isch 'abe doch gaaa kaine Signatur! :angry2:

 

*mir mal eine überlegen gehe* :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke hier mal wieder Kästners Glocken und schmücke mich mit einem neuen Kästnerzitat. Danke an Petrus, der mich draufgebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meine Signatur entschlackt und modernisert, die alten Teile parke ich hier:

 

Rechtswissenschaft ist die Kenntnis der menschlichen und göttlichen Dinge, die Wissenschaft vom Gerechten und Ungerechten. (Ulpian)

 

Time flies like an arrow, fruit flies like a Banana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meine Signatur entschlackt und modernisert, die alten Teile parke ich hier:

 

Rechtswissenschaft ist die Kenntnis der menschlichen und göttlichen Dinge, die Wissenschaft vom Gerechten und Ungerechten. (Ulpian)

 

Time flies like an arrow, fruit flies like a Banana.

 

 

Danke, dass du den Shaw wieder als Sig hast. Der hat was Tröstendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Shaw finde ich auch super :angry2:

 

Ich habe mich mal noch zusätzlich zum Erich bei OAOS im "Altarraum"-Thread bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass im RL nehme ich ein urprotestantisches Statement in meine Signatur auf und parke den Einstein bis auf weiteres hier:

 

Das Wissen um die Existenz des für uns Undurchdringlichen, der Manifestationen tiefster Vernunft und leuchtender Schönheit, die unserer Vernunft nur in ihren primitivsten Formen zugänglich sind, dies Wissen und Fühlen macht wahre Religiosität aus. (Albert Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall, dass sie mal geändert werden, halte ich mal eben die Sigs von Petrus und mir fest:

 

 

Petrus: ich schäme mich für meine Kirche

 

lara: ich schäme mich für mykath.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und ich halte dich deshalb - der geneigte leser möge mir verzeihen - für reichlich bekloppt.

 

wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh doch einfach - ich schäme mich für deine dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, nur weil man sich für etwas schämt, muss man ja nicht gleich weggehen. Vielleicht ist das Schämen nur für kurze Zeit. - Für was sich hier so alles geschämt wird.... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

bei mir hält es an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Fremdschämen soll man sich ja leicht gewöhnen. Bestimmt schämst du dich dann auch bald für deine Kirche.

 

Warum schämst Du Dich denn? Kaum bin ich mal einen Tag off tut sich hier was? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Fremdschämen soll man sich ja leicht gewöhnen. Bestimmt schämst du dich dann auch bald für deine Kirche.

 

Warum schämst Du Dich denn? Kaum bin ich mal einen Tag off tut sich hier was? :angry2:

 

Bei der Signatur würd ich mich auch schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
An das Fremdschämen soll man sich ja leicht gewöhnen. Bestimmt schämst du dich dann auch bald für deine Kirche.

 

 

du wirst dich kaum wundern, ja, bisweilen schäme ich mich sehr für meine kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Fremdschämen soll man sich ja leicht gewöhnen. Bestimmt schämst du dich dann auch bald für deine Kirche.

 

 

du wirst dich kaum wundern, ja, bisweilen schäme ich mich sehr für meine kirche.

Ich habe jetzt eine Weile darüber nachgedacht. Nein, ich schäme mich nie für meine Kirche. Du bist ja auch meine Kirche. Ich schäme mich für manche Mitglieder meiner Kirche, aber ich müsste mich noch mehr schämen, wenn ich die mit allen Mitgliedern meiner Kirche gleichsetzen würde ;-)

 

Für my.kath schäme ich mich definitiv nicht. :angry2: Höchstens für User, die sich in ihrer Signatur für mykath schämen.

 

An dieser Stelle danke den Forumsgründern und allen, die zum Betreiben und Gelingen diees Forums beitragen.

bearbeitet von Theodora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Fremdschämen soll man sich ja leicht gewöhnen. Bestimmt schämst du dich dann auch bald für deine Kirche.

 

 

du wirst dich kaum wundern, ja, bisweilen schäme ich mich sehr für meine kirche.

Ich habe jetzt eine Weile darüber nachgedacht. Nein, ich schäme mich nie für meine Kirche. Du bist ja auch meine Kirche. Ich schäme mich für manche Mitglieder meiner Kirche, aber ich müsste mich noch mehr schämen, wenn ich die mit allen Mitgliedern meiner Kirche gleichsetzen würde ;-)

 

Ausgerechnet du, Theodora, bringst diesen wichtigen Hinweis. Vielen Dank.

 

Für my.kath schäme ich mich definitiv nicht. :angry2: Höchstens für User, die sich in ihrer Signatur für mykath schämen.

 

Wenn ich dich beim Fürmichschämen irgendwie unterstützen kann, dann sag bitte Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Signatur:

 

Denn wer sich ernsthaft für etwas interessiert, ist bereit, sich in den anderen hineinzudenken und geht automatisch anständig mit seinem Gegenüber um. (karolin)

 

 

Die alte:

 

So halten wir nun dafür, daß der Mensch gerecht werde ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben. (Römer 3, 28)

 

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte. (George Bernhard Shaw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...