Jump to content

Thank you for your Signaturen


lara

Recommended Posts

Ich habe eine neue Sig und parke mal meine Alte:

 

Die Frau von heute sollte sein wie Kate Winslet in Titanic: sie lässt sich die Überfahrt bezahlen, klaut den Edelstein, orgelt Leonardo di Caprio ordentlich durch und als das Schiff untergeht sagt sie: Nö - die Tür gehört mir.

(Sascha Korf)

 

Traue keinem Schnitzel, das Du nicht selbst paniert hast...

 

Psalm 139

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*park*

 

Denn wer sich ernsthaft für etwas interessiert, ist bereit, sich in den anderen hineinzudenken und geht automatisch anständig mit seinem Gegenüber um. (karolin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Park auch mal schnell meine Alte hier:

 

Gott sprach zu Noah: "Rette mir den Zoo, da!"

- Diese Worte machen mir heute noch Mut"

(aus einem Lied von Gregor Linßen)

 

Die Neue lautet:

 

"Il Signore ti ristora. Dio non allontana. Il Signore viene ad incontrarti. Viene ad incontrarti."

- "Der Herr gibt dir neue Kraft. Gott verstößt dich nicht. Der Herr kommt, um bei dir zu sein."

(Lied aus Taizé, Text nach Ambrosius von Mailand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geparkt:

 

Trotzki wurde nach Mexiko vertrieben und hat da die Weltrevolution ausgerufen. Was blieb ihm auch anderes übrig? (narziss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Chrysologus aktuelle Signatur

 

„Emacs begann als Texteditor, der zu einer Lebensweise für viele Benutzer wurde, weil man die ganze Arbeit damit erledigen kann ohne Emacs zu verlassen und wurde letztlich zu einer Religion."

 

Richard Stallman

 

Endlich mal eine Signatur mit Nerd-Faktor - auch wenn ich inhaltlich ueberhaupt nicht zustimmen kann.

 

:wq

bearbeitet von Elrond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Chrysologus aktuelle Signatur

 

„Emacs begann als Texteditor, der zu einer Lebensweise für viele Benutzer wurde, weil man die ganze Arbeit damit erledigen kann ohne Emacs zu verlassen und wurde letztlich zu einer Religion."

 

Richard Stallman

 

Endlich mal eine Signatur mit Nerd-Faktor - auch wenn ich inhaltlich ueberhaupt nicht zustimmen kann.

 

:wq

 

Warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Chrysologus aktuelle Signatur

 

„Emacs begann als Texteditor, der zu einer Lebensweise für viele Benutzer wurde, weil man die ganze Arbeit damit erledigen kann ohne Emacs zu verlassen und wurde letztlich zu einer Religion."

 

Richard Stallman

 

Endlich mal eine Signatur mit Nerd-Faktor - auch wenn ich inhaltlich ueberhaupt nicht zustimmen kann.

 

:wq

 

Warum nicht?

 

Gut! Kannt ich nicht. Obwohl ich u.a. wg. Lisp lange Zeit ein Emacs-Freund war. In dem Zusammenhang:

 

"Ich habe meine Freundin Lisp verlassen, sie hat zu sehr geklammert."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Emacs begann als Texteditor, der zu einer Lebensweise für viele Benutzer wurde, weil man die ganze Arbeit damit erledigen kann ohne Emacs zu verlassen und wurde letztlich zu einer Religion."

 

Richard Stallman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Signatur vielleicht ein bisschen lang (aber nicht, wenn man die Quelle bedenkt):

 

 

"Young man," said Bildad sternly, "thou art skylarking with me-explain thyself, thou young Hittite. What church dost thee mean? answer me."

 

Finding myself thus hard pushed, I replied, "I mean, sir, the same ancient Catholic Church to which you and I, and Captain Peleg there, and Queequeg here, and all of us, and every mother's son and soul of us belong; the great and everlasting First Congregation of this whole worshipping world; we all belong to that; only some of us cherish some crotchets no ways touching the grand belief; in that we all join hands."

 

"Splice, thou mean'st splice hands," cried Peleg, drawing nearer. "Young man, you'd better ship for a missionary, instead of a fore-mast hand; I never heard a better sermon."

 

Aus: Herman Melville, Moby-Dick or The Whale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal gesammelte Werke ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

 

 

 

Lucie:

Das Gegenteil von etwas Richtigem ist falsch, das Gegenteil von etwas Wahrem ist hingegen ebenfalls wahr.

 

nach Niels Bohr (1885-1962)

AndreasB:

Es gibt Gute und Böse. Wer die Bösen sind entscheiden die Guten.

 

"Unter allen deutschen Dialekten war meines Erachtens der alemannische grammatisch und poetisch von jeher der begabteste." (Jacob Grimm)

 

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß

Chrysologus:

"Leider geben sich manche Bischöfe alle Mühe, die Rolle des Bauern bei "Shaun das Schaf" einzunehmen."

 

OAOS

Teofilos:

Auch wenn es dein Ego erschüttert, aber das ist nicht das erste mal, dass ich eine Knarre vor der Nase habe.

Inge:

"Wer die Stasi 'Geheimpolizei' nennt, darf sich über die Folgen nicht wundern". (Gregor Gysi im Jahr 1989)

 

"Die Missbrauchsfälle - nicht nur hier, sondern auch die der vergangenen Jahre - stellen eine schwergewichtige Frage an die katholische Kirche, nämlich, ob sie Missbräuche begünstigt, durch ihre Kultur, durch ihr System." (Pater Klaus Mertes, Rektor des Canisius-Kolleg Berlin)

Gouvernante:

en todo amar y servir

 

Wo religiöse Kommunikation Eindeutigkeiten generieren will, kippt sie in mikropolitische Formen um - etwa wenn es um Dogmen, Lehrsätze oder Ähnliches geht. Hier wird dann eher entschieden als geglaubt.

(Armin Nassehi, Soziologe, in: HK 63 9/2009, 448)

 

Simone:

"Il Signore ti ristora. Dio non allontana. Il Signore viene ad incontrarti. Viene ad incontrarti."

- "Der Herr gibt dir neue Kraft. Gott verstößt dich nicht. Der Herr kommt, um bei dir zu sein."

(Lied aus Taizé, Text nach Ambrosius von Mailand)

Flo77:

„Nicht die Unfehlbarkeit des Papstes ist die Katastrophe, sondern dass sich seit der Erklärung zum Dogma jede Stufe der kirchlichen Hierarchie für unfehlbar hält." (Jean Delumeau)

 

"Every fool with a dick can have a kid, but only a man can raise a child." (Boyz'n The Hood)

Elima:

"Ich habe euch immer gesagt, wir müssen die Menschen fröhlich machen." (Elisabeth von Thüringen)

German Heretic:

Im übrigen glauben die Germanen, daß es der Hoheit des Himmlischen nicht gemäß sei, Götter in Wände einzuschließen. (Tacitus)

Marcellinus:

"Die gewöhnlichste Lüge ist die, mit der man sich selbst belügt; das Belügen anderer ist relativ der Ausnahmefall."

- Friedrich Nietzsche -

Edith1:

"Es gibt keinen größeren Fehler in den geistlichen Dingen, als die anderen nach einem selbst leiten zu wollen."

(Ignatius von Loyola)

Gallowglas:

Es rettet uns kein höh'res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun!

Petrus:

Glaube heißt, darauf zu vertrauen, dass das gut ist.

© by Mecky.

kam:

Veritas filia temporis. Patientia filia spei.

rince:

And now for something completely different

Senestrey:

CUM ET SUB PETRO

ultramonanist:

Jenseits der Berge kocht und keltert man doch besser.

Marmot:

»Deutsche Tugenden haben wir immer noch am besten. Dafür fürchtet man uns, und damit verbreiten wir Angst und Schrecken.«

Günther Netzer

Franciscus:

In te Domine speravi, non confundar in aeternum.

 

jet:

"Entscheidend ist, was hinten rauskommt." Helmut Kohl

 

"Ich gehe auch auf andere Meinungen schon ein, nur wenn ich einwandfrei Recht habe, gibt es ja auch nichts unsinnig zu diskutieren. Auf unsinngie Dinge gehe ich ohnehin nicht ein. Dafür soll man doch auch Verständnis haben."

"Auch wenn es Euch nicht paßt habe ich bis heute noch nichts gesagt, was ihr mir widerlegen könnt."

Josef Berens, als einfacher, denkender Katholik

JohannaP:

WARNUNG: Meine Meinung enthält einen hohen Anteil an Subjektivität.

Eine erleuchtende Wirkung kann nicht garantiert werden. Als Nebenwirkungen wurden in Einzelfällen Unverständnis und Widerspruch beobachtet.

 

Werner001:

"Das Dilemma ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Russell

wolfgangE:

 

"Veritatem facientes in caritate - die Wahrheit in Liebe tun" (Eph 4,15). Wahlspruch von Kardinal Franz König +

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Durch Johannes XXIII. bekam die Kirche wieder Leuchtkraft bis in die fernen Gefilde der Kirchenfremden und der Kirchengegner". Kardinal Franz König +

Die Angelika:

Wenn ich Dich verletzt habe, Schwester/Bruder, verzeih mir. Gott ist der Wissendere.

Und Du vergiß im Gram nicht, dass ich Dich liebe für Christus.

 

Angelika

 

dort, wo der Katechismus z.B. dem Evangelium widerspricht, kann man nicht "bedingungslos annehmen.

 

Mariamante

Mariamante:

Gott führt uns auch mit Hilfe widriger Winde in den Hafen. Der beste Weg um geliebt zu werden, ist selbst lieben. (Charles de Foucauld)

Urdu:

-urdu-

Auf nichts ist gegründet

der Menschen Hoffnung.

Drum kann man den Boden

ihr nicht entziehen.

Lara:

Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts.

 

Une église qui ne sert pas, ne sert à rien.

(Jacques Gaillot)

Tribald:

knochentrockener katholisch,klerikaler Fundi Atheist

 

totaler phyllis-Fan!!

Siri:

"die Geschichte ist ein fortgesetzter verzweifelte Versuch sich zu erbrechen

das einzige was diese Menschheit dringend benötigt ist die Inquisition "

Msgr Umberto Benigni

Katharer:

Ich bremse auch für Katholiken!

agnostiker:

Der Religion ist nur das Heilige wahr, der Philosophie nur das Wahre heilig. (Ludwig Feuerbach)

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)

Skeptiker2:

"Logik ist mittelalterlicher Quatsch, aber logische Sätze müssen sein." (Matschnuß, *31.02.1147-hirntot)

 

"Ich bin der Muhammad Ali der Diskussion. Und breche diese nur bei Erwiderungen ab!" (L.A. Euro,- *leider - viel zu lang)

 

"Reihenfolge ist für Viele sogar ein chronologisches Problem, für mich nur ein großes. " (Ary Hkiri, 1876 - 1712)

 

"Ich beteilige mich ausschließlich an Diskussionen, die ich ablehne" (Cran Fiskus, kurz nach 7)

Volker:

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker, Kabarettist)

 

"Die Menschen haben eine erstaunliche Vielzahl an Wegen entwickelt, sich zu irren" (Joshua Quinn in "Paralies")

 

theologie-der-vernunft:

Warum Jesus im Prozess allen natürlichen Werdens wirk-lich lebt, aufgeklärt wahrzunehmen wäre: www.theologie-der-vernunft.de

Ennasus:

DEUT 30:19 I call heaven and earth to witness against you this day, that I have set before thee life and death, the blessing and the curse: therefore choose life, that thou mayest live, thou and thy seed.

Dale Earnhart:

"Enthauptet alle, die sagen, der Islam sei eine gewalttätige Religion!" Forderung auf einem Transparent bei einer Demonstration in England gegen die Mohammed-Karikaturen

matzdan:

"Man sollte sich zur heiligsten Pflicht machen, dem Kinde nicht zu früh einen Begriff von Gott beibringen zu wollen. Die Forderung muß von innen heraus geschehen, und jede Frage, die man beantwortet, ehe sie aufgeworfen ist, ist verwerflich. Das Kind hat vielleicht seine ganze Lebenszeit daran zu wenden, um jene irrigen Vorstellungen wieder zu verlieren."_(Friedrich von Schiller, 1759-1805)

Platona:

"We are all old-timers, each of us holds a locked razor." (Robert Lowell)

 

"Es grenzt schon fast an ein Wunder, daß der Windhauch der menschlichen Weisheit gegen den Orkan der menschlichen Dummheit im Laufe der Jahrtausende doch einiges auszurichten vermochte." (Cano)

Lissie:

„Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, ... dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert ." Ratzinger

Gabriele:

Du hast mehr Möglichkeiten, als du ahnst;

ganz zu schweigen von den ungeahnten Möglichkeiten Gottes mit dir. (Rolf Zerfaß)

Thofrock:

Zu dieser Art von Politik sind wahrscheinlich wirklich nur wir fähig. (Angela Merkel, am 20.1.2010 im Bundestag)

Erich:

Die Kirche ist kein Museum für Heilige, sondern ein Krankenhaus für Sünder.

Beutelschneider:

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

 

Das Leben ist hart wie ein Diamant.

 

Heute ist die gute, alte Zeit von morgen. (Karl Valentin)

benedetto:

Tu ne cede malis, sed contra audentior ito.

 

Tous les hommes naissent et demeurent libres et égaux en droits.

Björn:

... und nicht vergessen: Postleitzahl eintragen ...

 

"Mögen mir Deine Worte missfallen, ich werde bis zum Tode Dein Recht verteidigen, sie auszusprechen." (nach Voltaire)

Bleze:

www.TerrasighT.net - SOULLESS EDITION... - http://www.myspace.com/bleze

 

"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher."

MartinO

Orandum est ut sit in necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas.

Kirisiyana:

Studiere die Dinge dieser Welt, es ist die Pflicht deines Berufes; aber schau sie nur mit einem Auge an, dein anderes Auge auf das ewige Leben gerichtet! Höre die Gelehrten, aber nur mit einem Ohr!

 

André Maire Ampère (1775-1836), französischer Physiker und Mathematiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgelegt:

 

Das peinlichste Problem ist nicht dieser Papst. Der wirkliche Skandal sind die dumpfen Nachbeter, die Schönredner, die Rückgratlosen mit und ohne Weihe und alle, die das - so sie es denn glauben - von ihrem Schöpfer geschenkte Gehirn im dauernden Dämmer halten, um ja nicht vor der Wirklichkeit erschrecken zu müssen. (Frank Ochmann im STERN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgelegt:

 

Das peinlichste Problem ist nicht dieser Papst. Der wirkliche Skandal sind die dumpfen Nachbeter, die Schönredner, die Rückgratlosen mit und ohne Weihe und alle, die das - so sie es denn glauben - von ihrem Schöpfer geschenkte Gehirn im dauernden Dämmer halten, um ja nicht vor der Wirklichkeit erschrecken zu müssen. (Frank Ochmann im STERN)

hi Sokrates,

 

wen Du das vielleicht mit Deinen Eigenen Worten Formulieren Könntest?

 

danke im Voraus,

 

und,

 

liebe Gruesse, Peter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgelegt:

 

Das peinlichste Problem ist nicht dieser Papst. Der wirkliche Skandal sind die dumpfen Nachbeter, die Schönredner, die Rückgratlosen mit und ohne Weihe und alle, die das - so sie es denn glauben - von ihrem Schöpfer geschenkte Gehirn im dauernden Dämmer halten, um ja nicht vor der Wirklichkeit erschrecken zu müssen. (Frank Ochmann im STERN)

hi Sokrates,

 

wen Du das vielleicht mit Deinen Eigenen Worten Formulieren Könntest?

 

danke im Voraus,

 

und,

 

liebe Gruesse, Peter ;)

 

 

Wieso? Zitat ist Zitat. warum soll neu formuliert werden? Nur längere Zitate, die das Copyright-gesetz verletzen sollen, sind ein Problem, weil 1) nicht defniert ist, wie lange ein Zitat sein darf und 2) weil das Forum nicht kommerziell ist. Beide Sachen sind im Copyright-Gesetz sowohl in De als auch in USA kein eindeutiger Sachverhalt.

Trotzdem sehe ich nicht ein, warum er riformulieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen Du das vielleicht mit Deinen Eigenen Worten Formulieren Könntest?

???

Das war meine alte Signatur, die ich abgelegt habe. Jetzt habe ich eine neue. Wenn ich das mit eigenen Worten formuliere, dann ist es nicht mehr meine alte Signatur, sondern was anderes.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste einen Teil meiner Sig rauswerfen um die Hymne der Rettungshilfsvereinigung reinzukriegen:

 

Was ist der Unterschied zwischen Frauen und Zucker? Zucker wird erst raffiniert und dann süß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geparkt:

 

„Nicht die Unfehlbarkeit des Papstes ist die Katastrophe, sondern dass sich seit der Erklärung zum Dogma jede Stufe der kirchlichen Hierarchie für unfehlbar hält." (Jean Delumeau)

 

"Every fool with a dick can have a kid, but only a man can raise a child." (Boyz'n The Hood)

 

R-E-T-T-U-N-G Rettungshilfsvereinigung, himmelwärts jauchzt das Herz, und macht einen Freudensprung. (Disney' s Bernhard & Bianca)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich halte dich deshalb - der geneigte leser möge mir verzeihen - für reichlich bekloppt.

 

wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh doch einfach - ich schäme mich für deine dummheit.

Wozu soll das gut sein?

Für meine -heiten schäm ich mich schon selber, wenn's denn sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bevor man spricht, muss man auf die Stimme, ja sogar auf das Herz des Menschen hören; man muss ihn verstehen und, soweit möglich, achten und, wo es sich geziemt, ihm auch Recht geben. Wir müssen Brüder der Menschen werden in demselben Augenblick, wo wir ihre Hirten, Väter und Lehrer sein wollen.

 

Paulus VI. P.P., Enzyklika Ecclesiam suam 87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgelegt:

 

Das peinlichste Problem ist nicht dieser Papst. Der wirkliche Skandal sind die dumpfen Nachbeter, die Schönredner, die Rückgratlosen mit und ohne Weihe und alle, die das - so sie es denn glauben - von ihrem Schöpfer geschenkte Gehirn im dauernden Dämmer halten, um ja nicht vor der Wirklichkeit erschrecken zu müssen. (Frank Ochmann im STERN)

hi Sokrates,

 

wen Du das vielleicht mit Deinen Eigenen Worten Formulieren Könntest?

 

danke im Voraus,

 

und,

 

liebe Gruesse, Peter ;)

 

 

Wieso?

hi Sokrates,

 

weil ich einfach ein neugieriger Mensch bin (nö, ich wollte Dir nix mit dem copyright-Verletzungs-Gedöns unterstellen, da hab' ich wohl arg unscharf irgendwas dahingeschludert, hätte ich viel besser schreiben können. Sorry. und danke für Dein feed-back).

 

mich hätte einfach interessiert: Wenn Du diesen (wohlgedrechselten) Satz sagen würdest - wie würdest Du dann das mit Deinen Worten sagen?

 

(ist nicht soo wichtig - aber wenn Du magst, gern ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo religiöse Kommunikation Eindeutigkeiten generieren will, kippt sie in mikropolitische Formen um - etwa wenn es um Dogmen, Lehrsätze oder Ähnliches geht. Hier wird dann eher entschieden als geglaubt.

(Armin Nassehi, Soziologe, in: HK 63 9/2009, 448)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...