Jump to content

Thank you for your Signaturen


lara

Recommended Posts

Vielleicht hatte ja doch der hl. Geist für eine Mikrosekunde Funkverkehr zu Dir aufgenommen, denk ich ma so. Zum Glück haben wir ja den O-Text für die Nachwelt oben gespeichert. Und jeder wird sagen: Der Rinf, datt war eigentlich doch garnich so ein Schlechten.

Jeder?

Nein, das wäre mir auch irgendwie peinlich...

 

Aber sag' mir lieber mal, was Du von meiner neuen Sig hälst. :)

Da steht doch gar keine Sig B)

Hab' ich's mir doch gedacht!

 

Religiöse glauben aber auch wirklich völlig unkritisch jeden noch so großen Unfug den sie lesen und leiden bisweilen sogar unter Wahrnehmungsstörungen!

 

"Geheimtinte" - wer glaubt denn sowas! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatte ja doch der hl. Geist für eine Mikrosekunde Funkverkehr zu Dir aufgenommen, denk ich ma so. Zum Glück haben wir ja den O-Text für die Nachwelt oben gespeichert. Und jeder wird sagen: Der Rinf, datt war eigentlich doch garnich so ein Schlechten.

Jeder?

Nein, das wäre mir auch irgendwie peinlich...

 

Aber sag' mir lieber mal, was Du von meiner neuen Sig hälst. :)

Da steht doch gar keine Sig B)

Ich seh auch nix richtiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag' mir lieber mal, was Du von meiner neuen Sig hälst. :)

Da steht doch gar keine Sig :)

Ich seh auch nix richtiges.

Ich auch nicht. B):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag' mir lieber mal, was Du von meiner neuen Sig hälst. :)

Da steht doch gar keine Sig :)

Ich seh auch nix richtiges.

Ich auch nicht. B):)

Ach nun kommt schon!

 

Ich habe gerade nochmal nachgeguckt:

Weder MM noch siri noch Erich sind eingeloggt - wovor habt Ihr denn solche Angst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag' mir lieber mal, was Du von meiner neuen Sig hälst. :)

Da steht doch gar keine Sig :)

Ich seh auch nix richtiges.

Ich auch nicht. B):)

Ach nun kommt schon!

 

Ich habe gerade nochmal nachgeguckt:

Weder MM noch siri noch Erich sind eingeloggt - wovor habt Ihr denn solche Angst?

Nein, in echt, es ist nur der Warnhinweis zu erkennen, die Signatur nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich wünsche allen, die das wünschen, ein ganz tolles Neues Jahr!

 

2. Da ich mir aus aktuellem Anlass eine neue Signatur zugelegt habe, parke ich meine alte hier:

 

I wonder if other dogs think poodles are members of a weird religious cult. (Rita Rudner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke auch:

"Gott existiert nicht. Er ist das Sein-Selbst jenseits von Essenz und Existenz. Deshalb: Beweisen wollen, dass Gott existiert, heißt—ihn leugnen."

(P. Tillich, "Systematische Theologie")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geparkt:

 

Das Läuten der Glocken soll diejenigen, die nicht in die Kirche gehen, daran erinnern, dass zu dem Zeitpunkt, an dem sie nicht in die Kirche gehen, Menschen in die Kirche gehen. (Clown)

 

Wenn vom Turm die Glocken läuten,

kann das mancherlei bedeuten.

Erstens: dass ein Festtag ist,

dann: dass du geboren bist,

drittens: dass dich jemand liebt,

viertens: dass dich's nicht mehr gibt.

(Erich Kästner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alt:

 

Ich traue keinem Menschen der Macht hat, weil ich fürchte ich weiß, wie ich selber wäre, wenn ich denn Macht hätte ...

 

Greg: "Was steht in der Bibel?"

Dharma: "Erster Teil: leg' dich nicht mit Gott an, zweiter Teil: seid nett zueinander."

 

 

 

 

 

 

Neu:

 

Die Rechte des Herrn ist erhoben, die Rechte des Herrn wirkt mit Macht!» 17 Ich werde nicht sterben, sondern leben, um die Taten des Herrn zu verkünden. 18 Der Herr hat mich hart gezüchtigt, doch er hat mich nicht dem Tod übergeben. (Psalm 118)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alt: "So many christians, so few lions".

 

Neu: "God is too big for just one religion"

 

Auch gut, aber muss erstmal geparkt werden: "Die Hoelle ist voller Leute, die die Bibel auswendig koennen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke auch mal wieder:

 

Die Rechte des Herrn ist erhoben, die Rechte des Herrn wirkt mit Macht!» Ich werde nicht sterben, sondern leben, um die Taten des Herrn zu verkünden. Der Herr hat mich hart gezüchtigt, doch er hat mich nicht dem Tod übergeben. (Psalm 118)

 

Natürlich wird "Germany's next Topmodel" trotzdem wieder von allen geguckt. Auch ohne Bruce. Warum? Weil es einfach ein Genuss ist zuzusehen, wie sich die schönen Modelmädchen für die Jury zum Horst machen. (Stern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geparkt:

 

"Und es gebot JHWH, Gott, dem Menschen folgendes: Von jedem Baum des Gartens darfst du essen“ (Gen 2,16).

 

"Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott." (Micha 6,8)

 

"Liebe will ich, nicht Schlachtopfer, Gotteserkenntnis statt Brandopfer." (Hosea 6,6)

 

"Du sollst vor niemandem Dein Haupt beugen außer vor Gott."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke mal meine bisherige Signatur, vielleicht will ich sie ja mal wiederhaben.

 

Glaube bedeutet nicht ein Für-Wahr-Halten von unbeweisbaren Behauptungen, sondern das Ergriffensein von einer Macht, die stärker ist als wir, die uns aufrüttelt und umwirft, umwandelt und heilt. Sich dieser Macht ergeben heißt glauben. Nur die Menschen konnte und kann Jesus heilen, die ihr ganzes Selbst der in ihm wirkenden heilenden Macht auslieferten und ausliefern. (Paul Tillich)

 

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte. (George Bernard Shaw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Inge, Dein neues Zitat von Einstein ist, so aus dem Zusammenhang gerissen, ziemlich irreführend. Komplett geht es nämlich so:

 

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt uns sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen. Das Erlebnis des Geheimnisvollen - wenn auch mit Furcht gemischt - hat auch die Religion gezeugt. Das Wissen um die Existenz des für uns Undurchdringlichen, der Manifestationen tiefster Vernunft und leuchtendster Schönheit, die unserer Vernunft nur in ihren primitivsten Formen zugänglich sind, dies Wissen und Fühlen macht wahre Religiosität aus; in diesem Sinn und nur in diesem gehöre ich zu den tief religiösen Menschen. Einen Gott, der die Objekte seines Schaffens belohnt und bestraft, der überhaupt einen Willen hat nach Art desjenigen, den wir an uns selbst erleben, kann ich mir nicht einbilden. Auch ein Individuum, das seinen körperlichen Tod überdauert, mag und kann ich mir nicht denken; mögen schwache Seelen aus Angst oder lächerlichem Egiosmus solche Gedanken nähren. Mir genügt das Mysterium der Ewigkeit des Lebens und das Bewußtsein und die Ahnung von dem wunderbaren Bau des Seienden sowie das ergebene Streben nach dem Begreifen eines noch so winzigen Teiles der in der Natur sich manifestierenden Vernunft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Inge, Dein neues Zitat von Einstein ist, so aus dem Zusammenhang gerissen, ziemlich irreführend. Komplett geht es nämlich so:

 

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt uns sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen. Das Erlebnis des Geheimnisvollen - wenn auch mit Furcht gemischt - hat auch die Religion gezeugt. Das Wissen um die Existenz des für uns Undurchdringlichen, der Manifestationen tiefster Vernunft und leuchtendster Schönheit, die unserer Vernunft nur in ihren primitivsten Formen zugänglich sind, dies Wissen und Fühlen macht wahre Religiosität aus; in diesem Sinn und nur in diesem gehöre ich zu den tief religiösen Menschen. Einen Gott, der die Objekte seines Schaffens belohnt und bestraft, der überhaupt einen Willen hat nach Art desjenigen, den wir an uns selbst erleben, kann ich mir nicht einbilden. Auch ein Individuum, das seinen körperlichen Tod überdauert, mag und kann ich mir nicht denken; mögen schwache Seelen aus Angst oder lächerlichem Egiosmus solche Gedanken nähren. Mir genügt das Mysterium der Ewigkeit des Lebens und das Bewußtsein und die Ahnung von dem wunderbaren Bau des Seienden sowie das ergebene Streben nach dem Begreifen eines noch so winzigen Teiles der in der Natur sich manifestierenden Vernunft.

 

Ich sehe daran nichts Irreführendes. Aber danke für die Ergänzung, so viel passt halt nicht in die Signatur. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe daran nichts Irreführendes. Aber danke für die Ergänzung, so viel passt halt nicht in die Signatur. :)

 

Irreführend daran ist, dass Einstein damit die normale, gottgläubige Mainstream-Religion (etwa: Christentum) explizit ablehnt. In Deiner Signatur klingt es aber so, also ob er für die Religion im Allgemeinen gesprochen hat, und das ist genau das Gegenteil von dem, was er ausdrückt. Einstein hat sich in seiner Biographie dagegen gewehrt und gemeint, dass über seine angebliche Religiosität Lügen erzählt werden. Und wenn eine Christin das als Zitat anführt und pro Mainstream-Gottesreligion ist, dann klingt das wie ein Lügen mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat.

 

Etwa, wenn ich die Bibel zitieren würde - wörtlich - mit: "Es gibt keinen Gott". Außer als Scherz taugt sowas nicht, und es taugt auch nur deswegen als Scherz, weil fast jeder diese Stelle und den Zusammenhang kennt. Über Einsteins Religiosität sind aber lauter Lügen im Umlauf, er wird hier für etwas instrumentalisiert, wogegen er sich ausdrücklich verwahrt hat, was ihn sogar empört hat.

 

Ich weiß, dass viele Einstein-Zitate, wo das Wort "Religion" oder gar "Gott" vorkommt, ungeheuer beliebt sind, gerade unter Christen. Stephen Hawking, auch ein Atheist, hat mal gesagt, dass sich das Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" nur deswegen so gut verkauft, weil er das Wort "Gott" darin so häufig erwähnt hat. Ich wette, nach seinem Tode wird mit seinen Zitaten ein ähnlicher Schindluder getrieben. Die "guten Atheisten" reklamiert man halt gerne für sich selbst und gibt sie als doch "irgendwie Gläubige" aus.

 

Was Einstein damit eher ausgedrückt hat ist das, über was wir im Thread über Levi-Strauss geredet haben: Das Unbegreifliche führt zum Staunen, und das dann entweder zu einer blinden Verehrung (herkömmliche Religion) oder zu einer kosmischen Religiosität, die versucht, es zu erklären, und für die das Staunen ein echter Antrieb, eine Leidenschaft ist, etwas damit zu tun - kurz, zur Wissenschaft. In diesem Punkt sind Religion und Wissenschaft diametral gegenüber gestellt, Wissenschaft hat zwar dassebe Motiv wie Religion - Staunen - aber bemüht sich um Aufklärung, Religion um Verklärung. und die wahre kosmische Religion ist nichts anderes als - Wissenschaft. Sie trägt auch den Namen "Religion", aber sie ist nicht der Gegensatz zur Wissenschaft.

 

Darauf wollte ich nur aufmerksam machen - was Du damit anfängst, ist Deine Sache.

 

Anmerkung/Edit: Er spricht von der "wahren" Religiosität, was explizit mit einschließt, dass er die anderen Formen - Judentum, Christentum etc. - zu den "falschen" Religionen zählt. Was er ja auch deutlich sagt. Man könnte auch sagen, dass Du ein Einstein-Zitat zur Signatur gemacht hast, in der er deutlich machst, dass Du der falschen Religion anhängst ... B)

bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das hättest du gerne, mir nachweisen, was ich alles Falsches denke und glaube. Dazu müsstest du aber erstmal den allerersten Schritt schaffen: Überhaupt erstmal zuhören. Stattdessen knallst du mir und vielen anderen hier seit Jahren deine immergleichen Textbausteine vor den Latz. Du wirst verstehen, dass ich das schon lange nicht mehr ernst nehme. B)

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das hättest du gerne, mir nachweisen, was ich alles Falsches denke und glaube. Dazu müsstest du aber erstmal den allerersten Schritt schaffen: Überhaupt erstmal zuhören. Stattdessen knallst du mir und vielen anderen hier seit Jahren deine immergleichen Textbausteine vor den Latz. Du wirst verstehen, dass ich das schon lange nicht mehr ernst nehme. B)

Na ja, vielleicht wollte Volker Dich nur auf etwas aufmerksam machen.

 

Wenn die Information richtig ist (und warum sollte sie nicht), dann könnte es sein, daß Dir Deine Signatur nicht mehr so gefällt.

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das hättest du gerne, mir nachweisen, was ich alles Falsches denke und glaube. Dazu müsstest du aber erstmal den allerersten Schritt schaffen: Überhaupt erstmal zuhören. Stattdessen knallst du mir und vielen anderen hier seit Jahren deine immergleichen Textbausteine vor den Latz. Du wirst verstehen, dass ich das schon lange nicht mehr ernst nehme. B)

 

Warum habe ich nur das Gefühl, das dieser Textbaustein-Vorwurf inzwischen selber zu einem Textbaustein geworden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Inge, Dein neues Zitat von Einstein ist, so aus dem Zusammenhang gerissen, ziemlich irreführend. Komplett geht es nämlich so:

 

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt uns sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist sozusagen tot und sein Auge erloschen. Das Erlebnis des Geheimnisvollen - wenn auch mit Furcht gemischt - hat auch die Religion gezeugt. Das Wissen um die Existenz des für uns Undurchdringlichen, der Manifestationen tiefster Vernunft und leuchtendster Schönheit, die unserer Vernunft nur in ihren primitivsten Formen zugänglich sind, dies Wissen und Fühlen macht wahre Religiosität aus; in diesem Sinn und nur in diesem gehöre ich zu den tief religiösen Menschen. Einen Gott, der die Objekte seines Schaffens belohnt und bestraft, der überhaupt einen Willen hat nach Art desjenigen, den wir an uns selbst erleben, kann ich mir nicht einbilden. Auch ein Individuum, das seinen körperlichen Tod überdauert, mag und kann ich mir nicht denken; mögen schwache Seelen aus Angst oder lächerlichem Egiosmus solche Gedanken nähren. Mir genügt das Mysterium der Ewigkeit des Lebens und das Bewußtsein und die Ahnung von dem wunderbaren Bau des Seienden sowie das ergebene Streben nach dem Begreifen eines noch so winzigen Teiles der in der Natur sich manifestierenden Vernunft.

 

Ich sehe daran nichts Irreführendes.

 

Die Äußerung ist irreführend deshalb, weil nicht deutlich wird, dass Einstein den Ausdruck "religiös" rein metaphorisch verwendet, nicht anders als "Seele" in dem Gedicht "Mondnacht".

 

Versteht man unter "Religion" das, was der Ausdruck ursprünglich und eigentlich bedeutet - nämlich einen propositionalen Glauben - dann war Einstein areligös und ungläubig, was aus vielen anderen Stellen deutlich hervorgeht.

 

Und eben das wird von gläubigen Menschen, denen allmählich die prominenten Gläubigen ausgehen, gerne verschwiegen. Dabei bestehen doch gerade Christen immer darauf, nichts aus dem Kontext zu reißen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das hättest du gerne, mir nachweisen, was ich alles Falsches denke und glaube. Dazu müsstest du aber erstmal den allerersten Schritt schaffen: Überhaupt erstmal zuhören. Stattdessen knallst du mir und vielen anderen hier seit Jahren deine immergleichen Textbausteine vor den Latz. Du wirst verstehen, dass ich das schon lange nicht mehr ernst nehme. B)

 

Warum habe ich nur das Gefühl, das dieser Textbaustein-Vorwurf inzwischen selber zu einem Textbaustein geworden ist?

 

Das ist doch der übliche Stil, in dem Atheisten hier im Forum kritisiert werden. Klischees und Unterstellungen werden so lange unbegründet wiederholt, bis diejenigen, von denen sie stammen, das Gefühl haben können, sie wären zum "common sense" geworden.

 

Nimm nur die Lieblingsunterstellung von wolfgang (nach der Pol-Pot-Sache): Alle Atheisten hier im Forum seien Volkers persönliche Claqueure. Das wiederholt er mindestens zwei mal die Woche - begründet hat er es noch nie. Würde sich jemand die Mühe machen und die letzten 200 Beiträge von Volker daraufhin überprüfen, wie oft "geklatscht" wurde, dann wäre diese Unterstellung ganz schnell erledigt. Aber das ist natürlich allen zu blöde, weshalb wolfgang und andere in diesem Stil weitermachen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum man Einstein auf allen Seiten so gerne für die eigene Position vereinnahmen möchte. OK, er war ein einflussreicher Physiker und ist so eine Art Popikone der Wissenschaft. Aber ohne Makel ist der Mann auch nicht. Vor allem mit seinen Frauen ist er nicht gerade liebevoll umgegangen:

 

1. Du sorgst dafür

dass meine Kleider und Wäsche ordentlich im Stand gehalten werden.

dass ich die drei Mahlzeiten im Zimmer ordnungsgemäß vorgesetzt bekomme.

dass mein Schlaf- und Arbeitszimmer stets in guter Ordnung gehalten sind,

insbesondere dass der Schreibtisch mir allein zur Verfügung steht.

 

2. Du verzichtest auf alle persönlichen Beziehungen zu mir, soweit deren Aufrechterhaltung aus gesellschaftlichen Gründen nicht unbedingt geboten ist. Insbesondere verzichtest Du darauf, dass ich zu Hause bei Dir sitze und dass ich zusammen mit Dir ausgehe oder verreise.

 

3. Du verpflichtest Dich ausdrücklich, im Verkehr mit mir folgende Punkte zu beachten:

Du hast weder Zärtlichkeiten von mir zu erwarten noch mir irgendwelche Vorwürfe zu machen.

Du hast eine an mich gerichtete Rede sofort zu sistieren, wenn ich darum ersuche.

Du hast mein Schlaf- bzw. Arbeitszimmer sofort ohne Widerrede zu verlassen, wenn ich darum ersuche.

 

4. Du verpflichtest Dich, weder durch Worte noch durch Handlungen mich in den Augen meiner Kinder herabzusetzen.

http://www.einstein-gymnasium-vk.de/einste...afie/index.html

 

Wenn Inge solche Männer gerne als Befürworter des Glaubens, den sie als Frau vertritt, auf ihrer Seite haben möchte, kann sie den Einstein von mir aus gerne haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Inge solche Männer gerne als Befürworter des Glaubens, den sie als Frau vertritt, auf ihrer Seite haben möchte, kann sie den Einstein von mir aus gerne haben.

 

Naja, nobody is perfect. Die tatsächlichen Fürsprecher des Glaubens sind häufig üblere Kaliber.

 

Sich einen Einstein in die Signatur zu packen, wäre mir schon deshalb zu blöde, weil der Name so abgegriffen ist und ihn jeder I**** in der Signatur oder an der Zimmerwand oder auf dem Kaffeebecher hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nur die Lieblingsunterstellung von wolfgang (nach der Pol-Pot-Sache): Alle Atheisten hier im Forum seien Volkers persönliche Claqueure.

 

Das wirft natürlich die Frage auf: Warum ausgerechnet Volkers Claqueure? Irgendwas muss er ja an sich haben, dass die andere Seite ihn zu unserem Wortführer ernennt. Vielleicht kann Rinf da ja mal eine Statistik erstellen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...