Jump to content

Thank you for your Signaturen


lara

Recommended Posts

Haben wir das schon?

"Gerd Schroeder leidet nicht an Realitaetsverlust, er geniesst ihn" (Peter Sloterdijk)"

Signatur von Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signatur von Domingo, 2005.11.06

 

--------

"All dies Zen-Zeug ist Unsinn", sagte der Skeptiker.

"Du hast völlig recht", erwiderte der Meister,"doch ist dies eine Lehre, die normalerweise den am weitesten fortgeschrittenen Schülern vorbehalten bleibt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mammut am 11 Nov 2005

 

 

Golda Meïr:

Wie kann Israel das auserwählte Volk sein, wo uns doch Gott 40 Jahre in der Wüste herumwandern ließ und uns dann den einzigen Ort im Nahen Osten zuwies, an dem es kein Öl gibt?"

 

asia:

Mit halbvollen Gläsern auf die Zukunft trinken, finde ich wesentlich motivierender, als mit halbleeren Gläsern den Frust ersäufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in der New York Times gefunden, in einer Glosse von Jonathan Safran Foer:

No one has contributed more to the Christmas spirit than the Jews. We contributed the birthday boy himself, for God's sake.

 

Frohe Weihnachten, zusammen.

Ralph

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal meine alte Signatur hier ab:

 

Jedes Wesen ist ein stummer Schrei danach, anders gelesen zu werden.

Nicht taub sein für diese Schreie.

(Simone Weil)

 

Die Kraft, das Sichgeschenktwerden, das Ethos, die Befreiung und die Freiheit, der Ernst des Unbedingten sind möglich, auch wenn das genommen wird, was der Offenbarungsgläubige so entschieden bekennt und festhält.

(Karl Jaspers)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Stanleys akt. Signatur: "Seid froh, ich bin es auch! J.P.2".

Hat mich an eines meiner Lieblings-Titanic-Titelblätter erinnert: "Hungerproblem endlich gelöst! Einfach mehr spachteln!" (F.K. Waechter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke mal meine eher spirituell angehauchte Signatur

 

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch, ich kann sie nicht begreifen. (...) Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten (Psalm 139, 5-6 und 9-10)

 

zugunsten einer politischen Stellungnahme aus gegebenem Anlass

 

Im übrigen weise ich darauf hin, dass es für die Höhe der gesetzlichen Rente nicht auf die Zahl der Kinder, sondern auf die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse ankommt.
B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Langfristig ist man nur erfolgreich,

wenn man weiß, warum man erfolgreich ist.“

(Prof. Dr. Rupert Lay)

 

 

„Wer dem Publikum hinterherläuft,

kennt nur dessen Hinterteil.“

(J.W.Goethe)

 

 

"Willst du, dass man Gutes von dir sage,

so sag es nicht selbst."

(Blaise Pascal)

 

 

Na, was für eine Firma nutzt solche Sigs?

Klar, eine PR-Agentur (Schwartz PR, München)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir wird es mal wieder Zeit, die Signatur zu wechseln. Diese hier hat es vergleichsweise lange bei mir ausgehalten, möchte aber nun weiterziehen:

 

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen." (George Bernard Shaw)

 

Dafür gibt es jetzt:

Es ist eine unrechte und unkluge Eifersucht, einen Mann seiner natürlichen Freiheit zu berauben, auf den Verdacht oder die Annahme hin, er könne sie missbrauchen. Erst wenn er sie missbraucht hat, ist der Moment gekommen, über ihn zu richten (Oliver Cromwell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine alte:

 

Wer bin ich, mein Herr und Gott, und was ist mein Haus, dass du mich bis hierher geführt hast? [2. Sam 7, 18b-19]

 

Wenn der Mensch nur Geist sein will und den Leib sozusagen als bloß animalisches Erbe abtun möchte, verlieren Geist und Leib ihre Würde. Und wenn er den Geist leugnet und so die Materie, den Körper, als alleinige Wirklichkeit ansieht, verliert er wiederum seine Größe.

[Deus Caritas est, 5]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deiner neuen

 

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht wenn man noch gar nichts getrunken hat.

(Kora von Ablass-Kraus alias Gerburg Jahnke über den Alkohol)"

 

fehlt ein Komma.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor "wenn".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deiner neuen

 

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht wenn man noch gar nichts getrunken hat.

(Kora von Ablass-Kraus alias Gerburg Jahnke über den Alkohol)"

 

fehlt ein Komma.

 

...und das "e" von Krause.

 

 

 

Hier eine Signatur, auf die ich dann doch verzichtet habe:

 

"Alkohol ist so schrecklich - wenn ich dran denke, möchte ich mich am liebsten besaufen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deiner neuen

 

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht wenn man noch gar nichts getrunken hat.

(Kora von Ablass-Kraus alias Gerburg Jahnke über den Alkohol)"

 

fehlt ein Komma.

 

...und das "e" von Krause.

Es freut mich, daß die Dame bekannt ist :huh:

 

 

 

Hier eine Signatur, auf die ich dann doch verzichtet habe:

 

"Alkohol ist so schrecklich - wenn ich dran denke, möchte ich mich am liebsten besaufen."

Auch schön :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dean Martin soll mal gesagt haben, dass man solange nicht besoffen ist, wie man sich im Liegen nicht festzuhalten braucht... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dean Martin soll mal gesagt haben, dass man solange nicht besoffen ist, wie man sich im Liegen nicht festzuhalten braucht... :huh:

 

Da ist was dran. (Ich verlasse grundsätzlich die Hotelbar, wenn die Besoffenen mir ständig auf die Finger treten.)

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Sokrates-(der vom Forum)-Zitat

 

Das bestätigt meine These, dass wirkliches Umdenken immer von Emotionen ausgelöst wird. Die Ratio begleitet und kritisiert diesen Prozess nur.

 

wieder abgelegt und bin auf meine spirituellere (OT (OriginalTon) Elima) Signatur aus Psalm 139 zurückgekommen.

 

Wusstet ihr übrigens, dass der Passus aus demselben Psalm "nähme ich Flügel der Morgenröte uind bliebe am äußersten Meer ..." wesentlich in "Ferien auf Saltkrokan" von Astrid Lindgren vorkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...