Jump to content

Thank you for your Signaturen


lara

Recommended Posts

Ich würde ja gerne meine Signatur ändern, nur leider kann man neuerdings keine Links mehr darin unterbringen, und daher werde ich meine wohl auf alle Ewigkeit behalten müssen. <Soiphz>

 

Sonst würde ich eine wie diese wählen:

 

'Ich habe mich in einem riesigen Wald verirrt und habe nur ein kleines Licht, um mich zurechtzufinden. Da kommt ein Unbekannter hinzu und sagt zu mir: "Lieber Freund, blas deine Kerze aus, um deinen Weg besser zu finden." / Dieser Unbekannte war ein Theologe (Denis Diderot)

 

Vielleicht schreibe ich hier mal ab und zu, welche Signatur ich gewählt hätte, wenn nicht ...

Das erinnert mich an die Situation eines Piloten, der auf einem Flugzeugträger landen sollte und dessen Funk und Navigation ausgefallen ist. Er hätte den Flug nicht überlebt, da es Nacht war. Nachdem ihm auch noch die Beleuchtungselektronik ausfiel, konnte er im Meer Plankton mit floureszierender Wirkung erkennen, das in den Wellen, die um den Träger rumströmten leuchteten. Auf diese Weise konnte er dann den Anflugswinkel bestimmen.

Der Ausfall seiner Lampen hatte ihm das Leben gerettet.

Eine süße Geschichte - aber ist sie auch wahr?

 

Entweder, die "Beleuchtungselektonik" war so stark, daß sie den gesamten Bereich des Flugzeugträgers inklusive (relevanter) Umgebung bestrahlte. Dann wäre es sicherlich von Vorteil gewesen, sie wäre nicht ausgefallen. Oder sie war so schwach, daß sie lediglich den kleinen Ausschnitt des Flugdecks beleuchtet hätte. Dann wäre aber der Leuchteffekt des Planktons weiterhin zu sehen gewesen.

 

Seid Ihr immer so leicht von Dunkelheit zu blenden? :ph34r:

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl ein G'schichterl. In der Version von Mariamante hätte bestimmt ein Engel die Beleuchtung ausgepustet. :lol:

...anstatt einfach mal eben das Navigationssystem wieder in Gang zu setzen. Aber von Technik verstehen diese Flügelwesen wohl nix - ist bestimmt "Teufelswerk" (Gegenüber dem "natürlichen" Meeresleuchten).

 

Nein, jetzt weiß ich's!

Das war nämlich so:

Die lieben Engelchen standen vor der schwierigen Herausforderung, zu helfen, dabei aber kein Wunder zu vollbringen (und etwas zu zerstören ist immer einfacher, als etwas zu schaffen, also weniger im Verdacht, als Wunder zu gelten). Und dann haben sich diese schlauen Kerlchen gedacht:

"Wenn wir jetzt das Navigationssystem wieder in Kraft setzen, dann ist der Pilot so von den Socken ob dieses offenkundigen Wunders, daß er nicht mehr in der Lage ist, sauber zu landen, denn es könnte ja sein, daß der Pilot ein Atheist ist, dessen Weltbild notgedrungen in diesem Augenblick zusammenbricht."

 

Dann haben sie nochmal nachgedacht und kamen zu dem Schluß, daß der handelsübliche Christ in genau der gleichen Weise überfordert wäre und haben die Beleuchtung ausgepustet.

 

Und deswegen offenbart sich Gott auch so selten - weil er uns alle so doll lieb hat und uns nicht überfordern will, der Gute.

 

Nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne meine Signatur ändern, nur leider kann man neuerdings keine Links mehr darin unterbringen, und daher werde ich meine wohl auf alle Ewigkeit behalten müssen. <Soiphz>

 

Sonst würde ich eine wie diese wählen:

 

'Ich habe mich in einem riesigen Wald verirrt und habe nur ein kleines Licht, um mich zurechtzufinden. Da kommt ein Unbekannter hinzu und sagt zu mir: "Lieber Freund, blas deine Kerze aus, um deinen Weg besser zu finden." / Dieser Unbekannte war ein Theologe (Denis Diderot)

 

Vielleicht schreibe ich hier mal ab und zu, welche Signatur ich gewählt hätte, wenn nicht ...

Das erinnert mich an die Situation eines Piloten, der auf einem Flugzeugträger landen sollte und dessen Funk und Navigation ausgefallen ist. Er hätte den Flug nicht überlebt, da es Nacht war. Nachdem ihm auch noch die Beleuchtungselektronik ausfiel, konnte er im Meer Plankton mit floureszierender Wirkung erkennen, das in den Wellen, die um den Träger rumströmten leuchteten. Auf diese Weise konnte er dann den Anflugswinkel bestimmen.

Der Ausfall seiner Lampen hatte ihm das Leben gerettet.

Mich würde Volkers Diderot-Zitat eher an einen Piloten erinnern, der Funk- und Navigationssysteme absichtlich ausschaltet, um seine Flüge künftig alleine mithilfe von "Plankton mit floureszierender Wirkung" zu koordinieren. :lol:

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder, die "Beleuchtungselektonik" war so stark, daß sie den gesamten Bereich des Flugzeugträgers inklusive (relevanter) Umgebung bestrahlte. Dann wäre es sicherlich von Vorteil gewesen, sie wäre nicht ausgefallen. Oder sie war so schwach, daß sie lediglich den kleinen Ausschnitt des Flugdecks beleuchtet hätte. Dann wäre aber der Leuchteffekt des Planktons weiterhin zu sehen gewesen.

 

Seid Ihr immer so leicht von Dunkelheit zu blenden?  :ph34r:

 

 

Gruß Ralf

Mensch, sie ist total ausgefallen. Seid ihr immer so schwer von Begriff?? :ph34r:

 

NB: wer von euch hat schonmal ein Flugzeug geflogen? nachts? Und ist auf einem Flugzeugträger gelandet? Ich gebe zu, ich nicht. Ich kann bei Tag guter Sicht und einigermassen normalen Wetterbedingungen eine Cessna starten und landen, damit hat sich’s aber in etwa. Navigationssysteme – also wenn ich denen eines Tages blind vertrauen muß, hat sich's wohl ausgeflogen. Good-bye.

 

f4_image3.jpg

 

Aber Plankton mit floureszierender Wirkung bei stockdunkler Nacht auf dem Meer - sowas gibts. Wer es noch nie gesehen hat, sollte einfach weniger motzen und einen Urlaub buchen, ausgerichtet auf forschung/ wissenschaftlich orientiertes lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Plankton mit floureszierender Wirkung bei stockdunkler Nacht auf dem Meer - sowas gibts.

Habe ich doch nicht bestritten. Nur, daß der Ausfall der Beleuchtung auf die Sichtbarkeit dieses Effektes kaum einen Einfluß gehabt haben kann.

 

Und was hat Dein Bild mit dem allen zu tun, außer daß es in etwa so breit ist wie ich gestern abend? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne meine Signatur ändern, nur leider kann man neuerdings keine Links mehr darin unterbringen, und daher werde ich meine wohl auf alle Ewigkeit behalten müssen. <Soiphz>

 

Sonst würde ich eine wie diese wählen:

 

'Ich habe mich in einem riesigen Wald verirrt und habe nur ein kleines Licht, um mich zurechtzufinden. Da kommt ein Unbekannter hinzu und sagt zu mir: "Lieber Freund, blas deine Kerze aus, um deinen Weg besser zu finden." / Dieser Unbekannte war ein Theologe (Denis Diderot)

 

Vielleicht schreibe ich hier mal ab und zu, welche Signatur ich gewählt hätte, wenn nicht ...

Das erinnert mich an die Situation eines Piloten, der auf einem Flugzeugträger landen sollte und dessen Funk und Navigation ausgefallen ist. Er hätte den Flug nicht überlebt, da es Nacht war. Nachdem ihm auch noch die Beleuchtungselektronik ausfiel, konnte er im Meer Plankton mit floureszierender Wirkung erkennen, das in den Wellen, die um den Träger rumströmten leuchteten. Auf diese Weise konnte er dann den Anflugswinkel bestimmen.

Der Ausfall seiner Lampen hatte ihm das Leben gerettet.

Eine süße Geschichte - aber ist sie auch wahr?

 

Entweder, die "Beleuchtungselektonik" war so stark, daß sie den gesamten Bereich des Flugzeugträgers inklusive (relevanter) Umgebung bestrahlte. Dann wäre es sicherlich von Vorteil gewesen, sie wäre nicht ausgefallen. Oder sie war so schwach, daß sie lediglich den kleinen Ausschnitt des Flugdecks beleuchtet hätte. Dann wäre aber der Leuchteffekt des Planktons weiterhin zu sehen gewesen.

 

Seid Ihr immer so leicht von Dunkelheit zu blenden? :ph34r:

 

 

Gruß Ralf

Nein, diese "Geschichte" hat tatsächlich stattgefunden. Hab im Moment nicht die Zeit im Internet dazu zu suchen.

Abgesehen davon: Von der Adaption des Auges an Umgebungslicht hast du wohl noch nichts gehört.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch – eine Mischung aus Scheiße und Mondschein. (Arno Schmidt)

 

Zölibat ist Mord am ungezeugten Leben. (Weiß nicht mehr, woher)

 

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Margarine Fett enthält. (Kinderreim)

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der pazifistische Jagdflieger in meiner Signatur nicht so alleine ist, habe ich ihm ein wenig Gesellschaft besorgt, die ich bei jemandem aus einem anderen Forum gesehen habe:
La guerre, c'est le massacre de gens qui ne se connaissent pas, mais profite à des gens qui se connaissent mais ne se massacrent pas. (Paul Valérie)

In Ermangelung des Orignialzitats habe ich mich entschlossen, den französischen Satz in seine deutsche Übersetzung (von mir) umzuwandeln. Dann passt er auch besser zu seinem Kollegen.

 

"Der Krieg ist das Massaker derjenigen, die einander nicht kennen, aber der Nutzen derjenigen, die einander zwar kennen, sich aber nicht massakrieren."

bearbeitet von Pegasos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einen schönen Dank an Lucia Hünermann:

 

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

(David Hilbert; Mathematiker)

 

Es gibt eine feine Grenze zwischen Courage und Dummheit. Zu schade, daß es kein Zaun ist.

 

Besonders das Hilbertzitat ist eine Perle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diese "Geschichte" hat tatsächlich stattgefunden. Hab im Moment nicht die Zeit im Internet dazu zu suchen.

Abgesehen davon: Von der Adaption des Auges an Umgebungslicht hast du wohl noch nichts gehört.

Also: Ganz herrlich wird die Geschichte im Film "Apollo 13" erzählt. James Lovell (gespielt von Tom Hanks) bringt diese Anekdote in einem Fernsehinterview.

 

Soweit ich weiß, ist diese Geschichte, die ihm passiert ist, wahr, sie wird auch an anderer Stelle erwähnt (was nicht viel über die Glaubwürdigkeit aussagt, gerade bei "urban legends"):

 

Lovell had already had his share of scares. One night in 1954, the novice Navy flier lost his way over the Pacific by following the wrong radio navigation beacon. He plugged in a self-made gizmo for extra illumination. It blew out his jet fighter's instrument lights. Pondering the impending calamity, he filled his rubberized flight suit with cold sweat. Then, by chance, he saw a pale streak ahead. Phosphorescence from his carrier's wake led him back. (Quelle)

 

Auf die Schnelle habe ich keine NASA-Seite oder eine von Lovell persönlich gefunden, aber dennoch halte ich die Geschichte für glaubwürdig. Ich müsste mal schauen, ob ich in der hervorragenden Doku "The Right Stuff" (deutsch: "Der Stoff aus dem die Helden sind") diese Anekdote finde, wundern würde es mich nicht, vor allem, weil sie dort eher unter "merkwürdig aber harmlos" abgebucht werden würde neben den geradezu unglaublichen Geschichten, die den damaligen Testpiloten passiert sind.

 

Und was Karolin über die Adaption des Auges sagt, ist richtig. Das Cockpit eines Fliegers sieht doch etwas anders aus als das eines Autos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It blew out his jet fighter's instrument lights.

Axo - es ging um die Intrumentenbeleuchtung im Cockpit, ja, naja gut... dann mag da was dran sein. Ich hatte immer irgendeine Art Landescheinwerfer im Kopp - mein Fehler.

Allerdings paßt dann Karolins Beispiel nicht mehr: Innerlich "erleuchtet" fühlen sich eher die Religiösen, und, um im Bild zu bleiben: Wenn das innere Auge nicht mehr an derlei Blendwerk adaptiert ist, vermag es womöglich die Realität besser zu erkennen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monis Signatur muss auch uuuuuuunbedingt festgehalten werden:

 

Ich möchte mal sterben wie mein Grossvater.

Ruhig und im Schlaf....

und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

 

Oha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*VonKrämpfengeschütteltamBodenlieg*

 

Stefans neue Signatur:

 

"I used to be an atheist, until I realized I had nothing to shout during blowjobs."

Robert Anton Wilson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spruch, den ich nicht nehmen werde, weil man ihn auf die Schnelle missversteht, ist

"Ich kenne niemanden, der so oft Recht hätte, wie ich" (Arno Schmidt).

Das wirkt auf den ersten Blick eingebildet, auf den zweiten Blick banal, und wenn man ihn noch einmal liest, merkt man erst, wie tiefsinnig dieser Satz ist.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Absatz aufgrund seiner Länge nicht in meine Signatur aufnehmen kann, verewige ich ihn eben hier.

Albert spricht es aus. "Der Krieg hat uns für alles verdorben."

Er hat recht. Wir sind keine Jugend mehr. Wir wollen die Welt nicht mehr stürmen. Wir sind Flüchtende. Wir flüchten vor uns. Vor unserem Leben. Wir waren achtzehn Jahre und begannen, die Welt und das Dasein zu lieben; wir mussten darauf schießen. Die erste Granate, die einschlug, traf in unser Herz. Wir sind abgeschlossen von Tätigen, vom Streben, vom Fortschritt. Wir glauben nicht mehr daran; wir glauben an Krieg. (Erich Maria Remarque - "Im Westen nichts Neues", 5. Kapitel)

bearbeitet von Pegasos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

eben in einem anderen forum gefunden:

 

Für die Augen gibt es Brillen, für die Schuh da gibt es Wix, gegen Koppweh gibt es Pillen, gegen Blödheit da gibts nix !
:lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke mal meine alte Signatur hier:

"Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne, Hoschi!" (Bill & Ted)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob sie schon mal genannt wurde, sie ist mir gerade erst aufgefallen:

 

Gefährlich wird die Suche nach Sicherheit und Einfachheit dann, wenn sie zu Fanatismus und Engstirnigkeit führt. Wenn man die Vernunft überhaupt verdächtigt, dann wird auch der Glaube verfälscht und zu einer Art von Parteiideologie... Dann entstehen pathologische Formen der Religiosität, etwa die Suche nach Erscheinungen, nach Botschaften aus dem Jenseits und ähnliches mehr." (Ratzinger: Salz der Erde, S. 146)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alt: "And on the eight day God created H&Ks." Den hatte ich vor ein paar Monaten in einem Zielschiessen-Forum gefunden, und fand ihn fuer mykath sehr passend.

 

Neu: "Don't argue with idiots. First they drag you down to their level, and then they beat you with their experience". In Anbetracht der momentan mal wieder schwelenden Forenkrise (oder ist es die andauernde Bauchnabelschau des Forums?) fand ich die ganz lustig, als Ausdruck des Problems des Trollfuetterns.

 

Ich hoffe, niemand fuehlt sich beleidigt. Und wenn sie es doch sind, dann werde ich mich nicht mit ihnen streiten (siehe oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Three witches watch three swatch watches. - Which witch watchs which swatch watch?

Gut so?

Schön, jetzt kenn ich noch nen englischen Zungenbrecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich nochmal:

 

Ed Nott was shot and Sam Shott was not. So it is better to be Shott than Nott. Some say Nott was not shot. But Shott says he shot Nott. Either the shot Shott shot at Nott was not shot, or Nott was shot. If the shot Shott shot shot Nott, Nott was shot. But if the shot Shott shot shot Shott, the shot was Shott, not Nott. However, the shot Shott shot shot not Shott - but Nott. So, Ed Nott was shot and that's hot! Is it not?

 

Jetzt brauchst nicht mehr hoilen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...