Jump to content

Thank you for your Signaturen


lara

Recommended Posts

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber gestern nachmitag stieß ich auf eine Signatur mit Optimist und Pessimist - und hab sie danach nicht mehr gefunden.

Ich wüsste eine schöne mit Optimist und Pessimist und stelle sie gern zur Verfügung:

 

Ein Optimist ist jemand, der davon überzeugt ist, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Ein Pessimist befürchtet, dass dies zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Suchen im Netz auch etwas Schönes gefunden:

 

Der Optimist erhofft sich von einer Muschel eine Perle,

der Pessimist befürchtet eine Fischvergiftung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder:

 

Ein Pessimist ist ein Optimist plus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier von sylle muss unbedingt festgehalten werden:

 

"Oh zerfrettelter Grunzwanzling...

... dein Harngedränge ist für mich

Wie Schnatterfleck auf Bienenstich

Grupp, ich beschwöre dich

mein punzig Turteldrom.

Und drängel reife mich mit krinklen Bindewördeln

Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen

Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab!"

Prostetnik Vogon Jeltz

 

 

------

 

Passend dazu: Am 16. Juni startet der Film "Per Anhalter durch die Galaxis" nach dem unschlagbaren Büchern von Douglas Adams!

Das Drehbuch stammt in großen Teilen noch von Douglas...

bearbeitet von EXPLORER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Signaturwechsel konserviert:

 

"Wenn ich z.B. sage : "Ich war mal auf dem Klo." dann kann man durchaus darauf schliessen, dass ich jetzt weiss, dass man da scheissen kann. Soweit ist eine Interpretation durchaus gerechtfertigt, aber das bedeutet nicht, dass ich ein Experte für S******* bin."

(harry in ' Demokratie und Christentum')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Mammut:

Der Scheunentorblick ist mit dem Kirchentorblick nicht zuvergleichen. Beim Scheunentorblick geht man davon aus, dass die Toren geöffnet sind.

 

Erstens ist das nett. Es gibt auch einen aehnlichen Spruch von Tucholsky, ueber Kirchentueren: Katholische (?) Kirchen sind nur Sonntags geoeffnet, die Geistlichen auch (und es kann sein, dass ich hier "katholisch" und "evangelisch" durcheinandergeworfen habe, was den Sinn furchtbar entstellen wuerde; wenn jemand Tucho's gesammelte Aphorismen hat, koennte man das ja man nachpruefen).

 

Es gibt uebrigens unter Schuetzen auch jede Menge Scheunentorsprueche. Zum Beispiel: Wenn ich einen schlechten Tag habe, kann ich kein Scheunentor treffen - selbst wenn ich in der Scheune drin bin. Oder: Wenn Scheunentore hoeren, dass ich komme, dann lachen sie nur, und laufen nicht weg. Sie wissen naemlich, dass sie vor mir keine Angst haben muessen.

 

Aber mal eine grammatische Frage: Ein Tor, zwei Tore oder zwei Toren? Ich haette instinktiv gesagt: zwei Tore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal eine grammatische Frage: Ein Tor, zwei Tore oder zwei Toren? Ich haette instinktiv gesagt: zwei Tore.

Laut Duden:

 

das Tor, die Tore

 

der Tor, die Toren (da steh' ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor, Goethe, Faust)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal eine grammatische Frage: Ein Tor, zwei Tore oder zwei Toren?  Ich haette instinktiv gesagt: zwei Tore.

Laut Duden:

 

das Tor, die Tore

 

der Tor, die Toren (da steh' ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor, Goethe, Faust)

Meinst Du nun den thumben Toren oder das offene Scheunentor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal eine grammatische Frage: Ein Tor, zwei Tore oder zwei Toren?  Ich haette instinktiv gesagt: zwei Tore.

Laut Duden:

 

das Tor, die Tore

 

der Tor, die Toren (da steh' ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor, Goethe, Faust)

Und dann gibt es noch Thor... :blink:

 

Stellt Euch vor, ihr hättet ihm 19. Jahrhundert gelebt: Drei Wörter mit gleicher Schreibweise und sie bedeuten alle etwas anderes... damals schrieb man den und das Tor nämlich noch mit "Th".... :)

 

Zum Beispiel: Thor, der alte Thor steht am Thor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal eine grammatische Frage: Ein Tor, zwei Tore oder zwei Toren?  Ich haette instinktiv gesagt: zwei Tore.

Laut Duden:

 

das Tor, die Tore

 

der Tor, die Toren (da steh' ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor, Goethe, Faust)

Meinst Du nun den thumben Toren oder das offene Scheunentor?

Drum habe ich ja für alle Eventualitäten beide Möglichkeiten aufgezeigt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle Eventualitäten

für fast alle :blink: allerdings gibts für den Thor ja keinen Plural! :)

Nein, aber man kann ihn deklinieren...

 

Nominativ "der Thor"

Genitiv "des Thoren" oder "des Thors" (alt... aber ist germanische Gottheit, dann geht..)

Dativ "dem Thor"

Akkusativ "den Thor"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Signaturwechsel konserviert:

„Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.“ (Merkblatt der Deutschen Bundespost)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit "Die Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie mal war!"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses, da fällt mir ein: Ich habe ja jemandem versprochen, meine Signatur zu wechseln. Hat jemand eine Idee? Oder soll ich völlig unsigniert durch die Gegend laufen?

Wie wäre es mit: "In meinem Ministerium darf jeder das tun, was ich will." (Innenminister Otto Schily)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses, da fällt mir ein: Ich habe ja jemandem versprochen, meine Signatur zu wechseln. Hat jemand eine Idee? Oder soll ich völlig unsigniert durch die Gegend laufen?

Wie wärs mit:

 

 

Jesses, da fällt mir ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie, wie wäre es mit «Der Himmel schließt, die Erzengel verteilen sich» (Faust I, Prolog)?

 

(Gesehen bei Katta …)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit: "Emanzipation ist der bemerkenswert erfolgreicher Versuch, sich den Dschungel mit dem Nudelholz zu erobern." (Andreas Egert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie, schreib einfach das Folgende in die Signatur:

 

"Der neuen Bundesländer bräuchten dringend mehr christliche Mission" (Markus Söder)

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gewechselt. Aber meine Ex-Sig. möchte ich dennoch festhalten:

 

"Liebe ist gottfern und menschennah" (Stefan).

 

"Gott ist liebes- und menschenfern" wäre aber auch nicht schlecht. (Jedenfalls vor kath. Hintergrund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Verfasserangabe ist das aber schwer mit deiner neuen Signatur. Nachher kommt jemand und erklärt dir, das sei in Wirklichkeit von Platon. :blink:

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...