Jump to content

Thank you for your Signaturen


lara

Recommended Posts

Hier wird schon wieder fleißig gewechselt, und manche sind damit so flink, dass ich echt Mühe habe mit dem Dokumentieren :blink:

 

Flo77

alt:

 

Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten.

 

Mt 7,21

 

neu:

 

Jeder Tag auf dieser Erde ist kostbar! Einige Menschen lernen das nie. Doch für die, die es tun ist das Leben ein Wunder.

 

TBAA 916

 

Stefan

"Wir brauchen Beweise, Beweise, Beweise für so eine abenteuerliche Behauptung, vorher glauben wir kein Wort davon!"

(Volker D.)

 

lissie

Suche gerade nach neuer Signatur. Angebote bitte via pm oder email. Einsendeschluß: 20. März 2004

 

Olli

Oh! Me filiis in gratis domino-steino et magnificato in basiliko spaghettini et deo-rollo umberto eco!!

(Thees Carstens)

 

 

Wally:

What is matter? Never mind!

What is mind? No Matter! (A. Baez 1967)

 

 

NoSaint

Sei unbequem! Zuallererst dir selbst!

 

 

Accreda

An Gottes Segen ist alles gelegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Mitglieder haben auch Bilder in der Signatur:

 

Volker Biallas

 

»Reif ist, wer nicht mehr auf sich selber hereinfällt.« Heimito von Doderer

 

logo_aufklaeren_farb.gif thumb_7wo_logo2_sw.jpg

 

»Reifer werden heißt, schärfer trennen und inniger verbinden.« Hugo von Hofmannsthal

 

(Die Bilder sind auch anklickbar!)

 

 

und Sylle

 

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

 

Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

 

(Douglas Adams)

 

pinguin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal wieder einen Teil meiner Signatur ausgetauscht und parke den alten Teil hier:

 

Wieso ist es gut, in Nicht-Wissen zu vertrauen? Weil ich mehr von meinem Sein, von der Welt und meinen Mitmenschen spüre, als ich in Wissen verarbeiten kann (Volker Biallass).

ausgetauscht gegen:

 

Glaube ist das Ergriffensein von dem, was uns unbedingt angeht. (Paul Tillich)

 

mir war so danach ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch gerne meine Signatur wechseln, bloß fürchte ich, dass dann die Links verloren gehen - wie das Einigen bereits passiert ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Volker seine Signatur nicht wechseln mag, andere tun es um so fleißiger:

 

Wally

Zum [Gott] Vater braucht man nix sagen oder? (FioreGraz, 19.3.2004, 13:16)

 

 

marius

denn du hast gefunden, was man nicht sieht,

wenn man zu sehr danach sucht

du hast gefunden, was man nicht hört,

wenn man zu laut danach ruft

- du hast nichts mehr zu verlieren -

(Laith al deen)

 

Elrond

http://swpat.ffii.org/papiere/europarl0309...l/index.de.html

 

karolin

Herr, ich bin nicht würdig, daß du eingehst unter mein Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund.

 

Gott, du mein Gott, dich suche ich

Psalm 63

 

ora-et-labora

Nicht du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel trägt dich. (Röm 11,18)

 

Lucia Hünermann

Joachim Kardinal Meisner:Ich habe erklärt: "Die katholische Kirche tritt gegen jede Diskriminierung homosexueller Menschen ein." .... Wer behauptet, ich hetzte gegen Homosexuelle, arbeitet Menschen in die Hände, die meinen, sie könnten sich auf mich berufen, wenn sie Homosexuelle diskriminieren. Das können sie aber nicht.

http://www.erzbistum-koeln.de/opencms/open...g_budapest.html

 

Moni

Nichts ist gefährlicher als die Dummheit der Gescheiten.

 

Ferris

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum....

 

Peter Esser ist besonders fleißig beim Wechseln:

 

Religiöse / ideologische Rechthaberei ist die Quelle aller Intoleranz. (Claudia)

 

Jeder der sich Christus mit einem Herzen ohne Vorurteile nähert, kann ohne große Schwierigkeit zum Glauben gelangen, denn es ist Jesus selbst, der ihn zuerst gesehen und geliebt hat.» (Papst Johannes Paul II, Botschaft zum Weltjugendtag 2004)

 

und jetzt grad aktuell:

Kol Adonai shover arazim; Vay' shabber Adonai et arzei halevanon. (Ps 29,5)

 

lissie hat ihre Suche beendet und sich entschieden für:

"wann nimmst du eigentlich mal ein zitat von mir, hä??" (Thofrock im Chat vom 22.03.2004)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

thofrock:

 

Krieg ist Gottes Weg, den Amerikanern Geographie beizubringen.

 

wattoo:

 

Wer auf der Stelle tritt, kann nur Sauerkraut fabrizieren.

 

Sir Peter Ustinov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Religiöse / ideologische Rechthaberei ist die Quelle aller Intoleranz. (Claudia)

 

Der hat mir einiges aufmerksamkeitsheischendes Zappeln des Ex-Konvertiten eingebracht. Dabei bin ich ziemlich intolerant …

 

Und der…

 

Kol Adonai shover arazim; Vay' shabber Adonai et arzei halevanon. (Ps 29,5)

 

… das schulde ich Frank noch, bedeutet: «Die Stimme des Herrn zerbricht die Zedern, / der Herr zerschmettert die Zedern des Libanon.»

 

Das ist meine Referenz an den wilden, den nicht-handzahmen Gott Israels — und eine wichtige Voraussetzung, wenn es maßgeschneiderte Tischplatten aus Zedernholz regnen soll.

 

*crunch*

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, der Hasenstall wird also von Holzgewürm moderiert - der eine frisst Tischplatten en gros, der andere knurpselt die Zedern des Libanon ....

 

 

Termiten oder Holzwürmer?

 

*nix wie wech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NoSaint,

 

so geht die Signatur aber beim nächsten Wechsel verloren!

Deshalb hier noch mal im "Klartext":

 

Wer zuletzt lacht, lacht mit Gott!

 

Und andere neue Signaturen sind:

 

lissie

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.

 

(Groucho Marx)

 

lonesome

Die Menschen lieben

das heißt die Wirklichkeit hassen

 

 

Soulman

Die Bibel sagt, Du sollst Deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt.

 

Sir Peter Ustinov

 

Wattoo

Wer auf der Stelle tritt, kann nur Sauerkraut fabrizieren.

 

Sir Peter Ustinov

 

Wally

"There are things that we now know we don't know but there are also unknown unknowns. There are things we do not know we don't know", D.R.

 

 

Krystow

Ehrfurchtslos aber ist nicht der, der die Götter der Masse abschafft, sondern der, der die Vermutungen der Masse den Göttern anhängt.

 

Epikur, Brief an Menoikeus

 

 

Soulman

Damit könntest du dich eher lächerlich machen, denn physikalische Spinnereien haben gegenüber religiösen den Nachteil, dass sie leicht als Schwachsinn zu entpuppen sind.

 

Volker Biallas hier

 

 

oli

www.Gebetskraft.de

 

Der Herr selbst zieht vor dir her. Er ist mit dir. Er lässt dich nicht fallen und verlässt dich nicht. Du sollst dich nicht fürchten und keine Angst haben.

 

Fallen auch tausend zu deiner Seite, dir zur Rechten zehnmal tausend, so wird es doch dich nicht treffen.

 

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.

 

5. Buch Mose 31,8 / Psalm 91,7 / Jesaja 54,10

 

 

Flo77

Ich verrate Dir ein kleines Geheimnis des Himmels: Früher oder später ist jeder einmal "der Star". Man muss nur noch "ja" sagen, wenn die Zeit gekommen ist.

(TBAA 603)

 

God is a DJ, life is a dancefloor, love is the rhythm, you are the music.

 

 

Krystow

"Wir fühlen, daß selbst, wenn alle möglichen wissenschaftlichen Fragen beantwortet sind, unsere Lebensprobleme noch gar nicht berührt sind" (L. Wittgenstein)

 

karolin

Gott, du mein Gott, dich suche ich

Psalm 63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich weiß immer noch keine gute Signatur für die Zeit, die ich in diesem Forum verweilen werde... muß sie eigentlich allgemein verständlich sein, oder darf es auch etwas kryptischer, vielleicht mit Bezug zu Computerwissenschaften, sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo 77

Segen ist, wo zusammenkommt, zusammenbleibt, zusammengehalten wird, was zusammen gehört:

Gott und Mensch, Bruder und Schwester, Gottes Dienst am dienstbaren Knecht und Dienst des Menschen, der Gottes Dienst erfahren hat und daher weiß:

Ohne Gottes Dienst, ohne seine segnende Kraft, können wir wohl viel tun, aber einander letztlich nicht so wohltun, dass zusammenkommt, was zusammengehört.

 

Quelle: www.beten-online.de

 

und jetzt

Kuschelkatholiken machen aus ihrem Herzen eine Kuschelgrube (Soulman, Vorzeigeath, 15.04.04)

 

Kuschelkatholiken glauben an Gott - der Rest Glaubt an die Kirche. (Lissie, Hardcoreath, 15.04.04)

 

KKK Can. 750!

 

Dazwischen war noch eine andere, aber die habe ich verpasst, er hat zu schnell gewechselt.

 

Stefan

"Ich bin von Zweifeln geplagt. Was, wenn alles nur Illusion ist, und nichts wirklich existiert? In diesem Fall habe ich eindeutig zuviel für meinen Teppich bezahlt." (Woody Allen)

und jetzt

"Vorzeigeatheisten:

 

- sind geistig behindert, denn sie können die Transzendenz nicht erfahren und begreifen

- sind religiöse Autisten, denn sie sind unfähig zum fruchtbaren Kontakt mit religiösen Menschen

- sie leben in geistiger Finsternis, da sie zum Quell des Geistes und des Lebens keinen Zugang haben

- sie sind blinde Führer, die andere in die Grube führen

- sind der Boden, auf dem nichts wächst

- sind Bäume ohne Wurzeln

- Tragen die Kultur des Todes in die Welt hinaus" (Erich)

 

moni

Trolle werden nur gefüttert, wenn sie drollig sind. (Stefan)

Thofrock

Thofrock sagt zu Ostern:

 

Ein Jesus der nicht festzunageln ist, kann niemals siegen. (H.R.Kunze)

 

und jetzt

nur bis Mitte nächster Woche:

 

Wozu ist ein Backstein gut,

wenn er gar nicht backen tut.

Manchmal hilft ein Backstein schon,

dann fällt er auf den Schwiegersohn.

 

Krystow

Der Herr ist wahrhaft auferstanden!

 

lissie

"Und natürlich hätte eine rein katholische Gesellschaft das Recht, Homosexuelle in ihren Handlungen zu hindern bzw. sie auszustossen, bis sie sich bessern."

(matze 1980, Katholik)

Peppermint Patty

Ich habe drei Cousinen. Sie wiegen zusammen 234 Kilo.

Würde ich vier Cousinen haben, wögen sie 312 Kilo. (Loriot)

Nav (hat was kryptisches gefunden, aber ohne Bezug zu Computerwissenschaften)

"Si puer cum puellula moraretur in cellula, felix coniunctio.

Amore suscrescente pariter e medio avulso procul tedio,

fit ludus ineffabilis membris, lacertis, labii." - Carmina Burana Nr. 183

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo 77

Segen ist, wo zusammenkommt, zusammenbleibt, zusammengehalten wird, was zusammen gehört:

Gott und Mensch, Bruder und Schwester, Gottes Dienst am dienstbaren Knecht und Dienst des Menschen, der Gottes Dienst erfahren hat und daher weiß:

Ohne Gottes Dienst, ohne seine segnende Kraft, können wir wohl viel tun, aber einander letztlich nicht so wohltun, dass zusammenkommt, was zusammengehört.

 

Quelle: www.beten-online.de

 

und jetzt

Kuschelkatholiken machen aus ihrem Herzen eine Kuschelgrube (Soulman, Vorzeigeath, 15.04.04)

 

Kuschelkatholiken glauben an Gott - der Rest Glaubt an die Kirche. (Lissie, Hardcoreath, 15.04.04)

 

KKK Can. 750!

 

Dazwischen war noch eine andere, aber die habe ich verpasst, er hat zu schnell gewechselt.

Das habe ich mir doch fast gedacht :blink:

 

Darum hab' ich sie ja auch aufgehoben:

 

Im Apostolischen Glaubensbekenntnis bekennen wir eine heilige Kirche („Credo ... Ecelesiam"), sagen aber nicht, daß wir an die Kirche glauben, damit wir nicht Gott und seine Werke miteinander verwechseln

 

(KKK, Can.750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir doch fast gedacht :P

 

Darum hab' ich sie ja auch aufgehoben:

 

Im Apostolischen Glaubensbekenntnis bekennen wir eine heilige Kirche („Credo ... Ecelesiam"), sagen aber nicht, daß wir an die Kirche glauben, damit wir nicht Gott und seine Werke miteinander verwechseln

 

(KKK, Can.750)

Na, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabral

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.

Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden.

(Mat 7,1-2)

 

Das dritte Geheimnis von Fatima:

Bischof, der weiße Kleider trägt und, von einem Mörder getroffen, zusammenbricht und fällt.

 

Schwan

"Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matthäus 2,10)

 

Erich

Ist's etwas Großes, daß die Engel Gott loben? Nein, denn wenn wir an ihrer Stelle wären, würden wir es auch tun - aber ich meine, daß Hiob auf seinem Misthaufen Gott lobte, das war etwas Großes, und dieses Lob gefiel Gott besser als das Lob aller Engel

 

Stephanus

Ommnia ad maiorem Dei gloriam

 

Thofrock

i got wiring loose inside my head

i got books that i never ever read

i got secrets in my garden shed

i got a scar where all my urges bled

i got people underneath my bed

i got a place where all my dreams are dead

swim with me into your blakest eyes

(Steven Wilson)

 

mr94

Christus ist vom Tod erstanden; er stirbt nicht mehr.

Gebrochen ist die Macht des Todes. Halleluja.

 

Soulman

Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum.

 

JWvG

 

Peregrina

Wer sich auf den Weg zu Gott macht, dem kommt ER entgegen!

 

Peter Esser

BIS PFINGSTEN BIN ICH NICHT IN DIESEM FORUM ZU ERREICHEN. BENACHRICHTIGUNGEN BITTE PER MAIL!

 

«Wer lobt, muß fürchten, für dumm gehalten zu werden. Wer rügt, ist sicher, für klug zu gelten» (Jean Cocteau).

 

Maxinquaye

Ich suche eine intelligente, gebildete und wunderschöne junge Frau, weil ich glaube dass sich Gegensätze anziehen.

 

Im übrigen bin ich der Meinung daß man T. Waschke wieder posten lassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

Hab' ich nicht eher gesehen, lieber Stefan, ich mußte erst noch brille_putzen.gif

 

Also hier die neue Signatur:

 

Stefan

Die Überzeugung eines Naturalisten verhält sich umgekehrt proportional zu seiner Masse: "Alles und jedes im Universum geht natürlich zu – nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gabriele,

 

Du läßt nach - oder fordert Dich dein neuer Job soooo sehr? :blink:

 

Also hier meine vorletzte:

 

IOH 18,23:

Si male locutus sum, testimonium perhibe de malo; si autem bene, quid me caedis?

 

Und meine letzte:

 

"Du abgehobener Fundamentalist" (sagt Flo's Frau zum Flo)

 

Und natürlich meine aktuelle:

 

"In tiefster Ehrfurcht verharrt

 

Flo

Ihr treuergebenster und gehorsamster Diener"

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gabriele,

 

Du läßt nach - oder fordert Dich dein neuer Job soooo sehr? :blink:

Nö, Flo, mein neuer Job nicht so sehr, mehr mein alter ... (Job natürlich!)

Und dabei fällt mir auch sofort der Spruch meiner ehemaligen Schulleiterin ein:

"Die Aufgaben einer HWL sind Organisation und Delegation."

 

Die Signatur-Dokumentation delegiere ich hiermit an Dich (für Deine eigene hast Du das dankenswerter Weise ja schon übernommen), damit ich hier noch meinen Schreibtisch organisieren kann.

 

Aber weil ich jetzt schon hier bin, noch ein paar Einträge:

 

lissie:

 

Der Menschensohn wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben, und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen. (Jesus von Nazareth nach Mt 13:41-42 )

 

Das stärkste Argument gegen Gott wäre der Beweis seiner Existenz (Michael Schmidt-Salomon)

 

Erich:

Die Ehre Gottes, so heißt es bei einem Kirchenvater, ist der lebendige Mensch, und das Leben des Menschen ist die Anschauung Gottes

 

Lucia Hünermann:

 

Dies ist keine Signatur.

 

karolin

 

Gott, du mein Gott, dich suche ich

Psalm 63

 

Lehre mich, deinen Willen zu tun; denn du bist mein Gott.

Dein guter Geist leite mich auf ebenem Pfad.

Psalm 143

 

Stefan:

 

He'd seen the bottom of a lot of glasses

But he'd never seen love so near

He'd seen love get so expensive

But he'd never seen love so dear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gabriele,

 

Du läßt nach - oder fordert Dich dein neuer Job soooo sehr? :blink:

Nö, Flo, mein neuer Job nicht so sehr, mehr mein alter ... (Job natürlich!)

Und dabei fällt mir auch sofort der Spruch meiner ehemaligen Schulleiterin ein:

"Die Aufgaben einer HWL sind Organisation und Delegation."

 

Die Signatur-Dokumentation delegiere ich hiermit an Dich (für Deine eigene hast Du das dankenswerter Weise ja schon übernommen), damit ich hier noch meinen Schreibtisch organisieren kann.

Also es ist ja schon mancher Bock zum Gärtner gemacht worden - aber damit hast du denselben echt abgeschossen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Signatur-Dokumentation delegiere ich hiermit an Dich (für Deine eigene hast Du das dankenswerter Weise ja schon übernommen), damit ich hier noch meinen Schreibtisch organisieren kann.

Also es ist ja schon mancher Bock zum Gärtner gemacht worden - aber damit hast du denselben echt abgeschossen. :ph34r:

Aber Flo, warum bist Du denn so blass um die Nase?

Das kriegst Du schon hin, schau, es ist ganz einfach:

 

AndyWB

 

"Jeder schliesst von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!" (Heinrich Zille)

 

Elrond

 

If today was perfect, there would be no need for tomorrow.

 

(Und schon wieder sind zwei Signaturen dokumentiert. Ganz einfach, Du darfst auch ruhig "Copy&Paste" verwenden.)

 

Liebe Grüße, GAbriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal zum üben:

 

Torsten:

Lasset die Jungfrauen zu mir kommen.

 

 

Platona:

Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!

 

Tomlo:

Könnt ihr denn nicht zu Hause essen und trinken? Oder verachtet ihr die Kirche Gottes? Wollt ihr jene demütigen, die nichts haben? Was soll ich dazu sagen? Soll ich euch etwa loben? In diesem Fall kann ich euch nicht loben. ( 1 Korinther 11,22)

 

Ullr:

Wir kennen die Alternative:entweder wir sind nicht frei, und der allmächtige Gott ist für das Böse verantwortlich. Oder wir sind frei und verantwortlich, aber Gott ist nicht allmächtig. Alle scholastischen Spitzfindigkeiten haben der Schärfe dieses Paradoxons nichts hinzugefügt und nichts genommen. (Albert Camus, die absurde Freiheit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...