Jump to content

Erfahrungen und Tips zum Umzug in eine ferne Stadt


UHU

Recommended Posts

*streberhaftaufzeig*

Ich auch! Ich auch!

Ich sei, gewährt mir die Bitte...

 

Perle für dieses Forum!

 

Möchte bemerken, dass ich schon weiter oben festgestellt habe, dass es ein Herbstgedicht ist. Das zählt wohl nicht? :(

 

Das habe ich wohl bemerkt, nur war dein Post nicht so einfach mit den anderen zu zitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*streberhaftaufzeig*

Ich auch! Ich auch!

Ich sei, gewährt mir die Bitte...

 

Perle für dieses Forum!

 

Möchte bemerken, dass ich schon weiter oben festgestellt habe, dass es ein Herbstgedicht ist. Das zählt wohl nicht? :(

 

Das habe ich wohl bemerkt, nur war dein Post nicht so einfach mit den anderen zu zitieren.

 

 

 

Mea culpa, mea maxima undsoweiter...

Das kommt nämlich davon, wenn die Forumspuristen immer wieder beteuern, man müsse, dürfe, solle nicht den ganzen Rattenschwanz von Vor-Postings mit zitieren. Und kaum hält man sich daran, schon wird die Urheberin des Lyric-Fanstorms weggeschnitten.

 

Also, um mit Rilke (den ich für den Missbrauch um Verzeihung bitte) das Ganze wieder gerade zu rücken:

Befiehl dem kam, Elima auch zu sehn -

gib ihr sofort die zugehör`ge Perle!

 

Allerdings werde auch ich dann mein Posting verunstalten müssen.

Ich sei, sprach darauf der Hierte,

in eurem Bunde der Vierte.

?

Peinlich.

Und außerdem, sehe ich gerade, ist auch Edith mit im Dichterbund.

Ich sei, sprach einer der Schlümpfe,

in eurem Bunde der Fünfe?

Das geht ja nun gar nicht!

 

Albern.

Pardon - Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*streberhaftaufzeig*

Ich auch! Ich auch!

Ich sei, gewährt mir die Bitte...

 

Perle für dieses Forum!

 

Möchte bemerken, dass ich schon weiter oben festgestellt habe, dass es ein Herbstgedicht ist. Das zählt wohl nicht? :(

 

Das habe ich wohl bemerkt, nur war dein Post nicht so einfach mit den anderen zu zitieren.

 

 

 

Mea culpa, mea maxima undsoweiter...

Das kommt nämlich davon, wenn die Forumspuristen immer wieder beteuern, man müsse, dürfe, solle nicht den ganzen Rattenschwanz von Vor-Postings mit zitieren. Und kaum hält man sich daran, schon wird die Urheberin des Lyric-Fanstorms weggeschnitten.

 

Also, um mit Rilke (den ich für den Missbrauch um Verzeihung bitte) das Ganze wieder gerade zu rücken:

Befiehl dem kam, Elima auch zu sehn -

gib ihr sofort die zugehör`ge Perle!

 

Allerdings werde auch ich dann mein Posting verunstalten müssen.

Ich sei, sprach darauf der Hierte,

in eurem Bunde der Vierte.

?

Peinlich.

Und außerdem, sehe ich gerade, ist auch Edith mit im Dichterbund.

Ich sei, sprach einer der Schlümpfe,

in eurem Bunde der Fünfe?

Das geht ja nun gar nicht!

 

Albern.

Pardon - Alfons

 

Mach dir nichts draus. Das von dir bemühte Zitat ist ja bekanntlich sowieso nicht von Rilke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kenne einige Schweden, die mit Mitte 30 schon 3 oder 4 verschiedene Immobilien hatten. Warum auch nicht? Niemand bindet einem eine gekaufte Immobilie länger ans Bein als eine gemietete. Es ist allein die Mentalität, die uns in Deutschland einredet, dass Eigentum weniger für kurzfristige Wohnungen geeignet sei als Miete.

 

Es kommt aber stark darauf an, um was für eine Immobilie es sich handelt. Eine schöne Eigentumswohnung in der Stadt wird man immer los. Das gilt leider für das Häuschen in der Vorstadt oder auf dem Land nicht unbedingt. Da sucht man möglicherweise ewig lange nach einem Käufer und muss mit großem Verlust verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Nachtrag:

Warum haben soviele Wohnungen Badewannen???

Ich finde Duschen viel praktischer, günstiger und platzsparender (in ohnehin kleinen Bädern).

 

:D

 

Frag ich mich auch...

 

Bei einer Wohnungsbesichtigung sah ich mal eine Badewanne direkt unter der steilen Dachschräge. Aufrecht stehen und duschen - Fehlanzeige. Selbst beim Sitzen musste man gucken, sich beim Aufstehen nicht den Kopf zu stoßen. Welcher Vollhonk baut sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Nachtrag:

Warum haben soviele Wohnungen Badewannen???

Ich finde Duschen viel praktischer, günstiger und platzsparender (in ohnehin kleinen Bädern).

Weil man in einer Badewanner meist auch duschen kann, in einer Dusche aber selten baden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Nachtrag:

Warum haben soviele Wohnungen Badewannen???

Ich finde Duschen viel praktischer, günstiger und platzsparender (in ohnehin kleinen Bädern).

Weil man in einer Badewanner meist auch duschen kann, in einer Dusche aber selten baden?

Wann hast du das letzte Mal in einer Badewann geduscht? Überhaupt, was sollen Badewannen anderes als sich den Dreck von den Füßen an den Hals zu spülen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Nachtrag:

Warum haben soviele Wohnungen Badewannen???

Ich finde Duschen viel praktischer, günstiger und platzsparender (in ohnehin kleinen Bädern).

Weil man in einer Badewanner meist auch duschen kann, in einer Dusche aber selten baden?

Wann hast du das letzte Mal in einer Badewann geduscht? Überhaupt, was sollen Badewannen anderes als sich den Dreck von den Füßen an den Hals zu spülen? :D

Das ist wie die Entscheidung, ob man Katzen oder Hunde mag. Entweder man badet gern oder man findet es doof. Das ist jedoch für den Vermieter egal. Wenn ich eine Badewanne habe, die samt Duschvorhang und Duschstange eine ganz passable Dusche abgibt, erhöhen sich einfach die potentiellen Mieter.

Ich persönlich hätte nie ein Haus gekauft, bei dem im Bad nicht beides vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war Baden halt beliebter als heute. Meine Mutter hatte als Kind noch das Klo im Hof und eine Wanne in der Küche. Fließendes Wasser in der Wohnung - Fehlanzeige. Duschen mit fließend warmem Wasser ist eine relativ neumodische Erfindung. Deswegen hat man bis vor 20 Jahren auch überall Badewannen eingebaut. Die Leute waren es eben gewohnt zu baden. Ich glaube, meine Oma hat zeit lebens kein einziges Mal geduscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus. Das von dir bemühte Zitat ist ja bekanntlich sowieso nicht von Rilke.

Herbsttag? Nicht Rilke?

Vielleicht meint Elima den zweiten Teil, inspiriert von Schillers Bürgschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Nachtrag:

Warum haben soviele Wohnungen Badewannen???

Ich finde Duschen viel praktischer, günstiger und platzsparender (in ohnehin kleinen Bädern).

Weil man in einer Badewanner meist auch duschen kann, in einer Dusche aber selten baden?

Wann hast du das letzte Mal in einer Badewann geduscht? Überhaupt, was sollen Badewannen anderes als sich den Dreck von den Füßen an den Hals zu spülen? :D

 

Ja, was denkst du denn, was die Leute machen, die nur eine Badewanne haben, aber keine Dusche? Die nehmen bestimmt nicht jeden Morgen ein Bad :D Die bringen einen Duschvorhang an und duschen in der Badewanne.

 

Geht schon... aber eine richtige Duschkabine ist schöner.

 

Ich bade ja durchaus gerne, allerdings sind die meisten verbauten Badewannen, wie ich finde, viel zu klein, um darin gemütlich baden zu können. Das hätte man sich dann auch sparen können und lieber eine Duschkabine genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war Baden halt beliebter als heute. Meine Mutter hatte als Kind noch das Klo im Hof und eine Wanne in der Küche. Fließendes Wasser in der Wohnung - Fehlanzeige. Duschen mit fließend warmem Wasser ist eine relativ neumodische Erfindung. Deswegen hat man bis vor 20 Jahren auch überall Badewannen eingebaut. Die Leute waren es eben gewohnt zu baden. Ich glaube, meine Oma hat zeit lebens kein einziges Mal geduscht.

Rotweinglas unter der Dusche ist auch irgendwie doof und das Zigarillo macht auch nur Zisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...