Jump to content

Lasst das Forum bitte nicht auseinanderfallen!


Explorer

Recommended Posts

Neee, nee, Stefan und Thof: wer gackert, muß auch Eier legen; herumgeheimnissen hift da nicht weiter.

 

Also: Trilo war mal ne Zeitlang sehr aktiv. Was er damals hier geschrieben hatte, was - meiner bescheidenen Meinung nach - weitgehend Bockmist, inhaltlich zum Teil extrem flach geflogen und um Ton rüpelhaft, aber das war für meinen Geschmack nicht störend, denn er hatte gelegentlich durchaus seine "lichten Momente", und den Rest konnte man prima ignorieren.

 

In der letzten Zeit taucht Trilo aber ausschließlich dann auf, wenn es mal wieder Zoff gibt, springt auf jede Krachmacherei auf und tut alles, um sie zu verschärfen. An inhaltlichen Debatten beteiligt er sich so gut wie nie, dafür mit größter Begeisterung an Metadebatten über den Anstand oder die Respektabilität von Leuten hier.

 

Die Frage ist wohl nicht unberechtigt, weshalb einer, der hier ansonsten gar nicht mehr postet, sich lang und breit über Leute persönlich ausläßt. Dafür kann ich nur zwei Erklärungen erkennen: Querulantenwahn oder vorsätzliches Trolling. Beide Alternativen führen zur gleichen Konsequenz:

 

Ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann halt nicht! Dann leckt mich doch am ...

 

*stinkig abzisch*

Warte! Bevor du gehst, kannst du ja klären, ob du eine Lesbe bist.

Jetzt hab ich mir vor Lachen auf die Zunge gebissen...

Ich kann mich noch erinnern, als du dich verschluckt hast weil du einen Beitrag von mir an Corinna gelesen hast. Wenn du nicht aufpasst, dann kippst du noch tot vom Stuhl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe weiter oben über den Umgangston geschrieben.

Ich befürchte, es geht Manchem um mehr. Es geht darum, eine bestimmte Ideologie durchzusetzen und diese von störenden Gedanken rein zu halten. Dies haben wir sowohl im Mutter Teresa Thread (von A&A Seite) als auch in dem gesehen, was hier von der rechten katholischen Seite abgezogen hat.

 

Bisher bin ich, wohl fälschlicherweise von meiner eigenen Diskussionshaltung ausgegangen und habe gedacht, jeder könnte, wenn er sich denn ein wenig zusammenreißen würde, dem anderen zuhören, die Argumente wirken lassen und dann gelassen und sachlich antworten: Weit gefehlt: Da wird gleich ein Glaubenskampf inszeniert, als ob der Leibhaftige hinter jedem Bit sitzen würde. Da wird, in heiligem Eifer, alles, was nicht der eigenen Linie entspricht, als unkatholisch oder verrückt abgetan. Da werden allen Anderen unlautere Motive per default vorgeworfen. Und daraus schließe ich, dass es um mehr geht, als um schlechte Manieren. Leider.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...