Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)


teofilos

Recommended Posts

Das "RL" bot gestern viel Essen und uns mal wieder als einziges kinderloses Paar. Was ja an sich schon ein schwieriges Thema ist (mein Freund und ich sind uns da nciht so ganz einig), und nervig...

Ich mag mich nicht immer über Kindergarten- und Schulprobleme, Zahnen, Windeln usw unterhalten.

 

Auf der Arbeit ist sowohl meine Chefin als auch eine Kollegin 'Kommunionsmutter' mit Beschwerden darüber, dass das Kind ja zum Gottesdienst gehen solle und Sorge darüber, dass Kind ja in der richtigen Kommuniongruppe landet ("Ich will ja nicht, dass mein Kind in einer Gruppe mit den Kindern aus dem Unterdorf ist").

Meine Zunge ist vom vielen Draufbeißen demnächst blutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "RL" bot gestern viel Essen und uns mal wieder als einziges kinderloses Paar. Was ja an sich schon ein schwieriges Thema ist (mein Freund und ich sind uns da nciht so ganz einig), und nervig...

Ich mag mich nicht immer über Kindergarten- und Schulprobleme, Zahnen, Windeln usw unterhalten.

 

Auf der Arbeit ist sowohl meine Chefin als auch eine Kollegin 'Kommunionsmutter' mit Beschwerden darüber, dass das Kind ja zum Gottesdienst gehen solle und Sorge darüber, dass Kind ja in der richtigen Kommuniongruppe landet ("Ich will ja nicht, dass mein Kind in einer Gruppe mit den Kindern aus dem Unterdorf ist").

Meine Zunge ist vom vielen Draufbeißen demnächst blutig.

Ich kann dir versprechen, das wird nicht besser... aber natürlich darf man nix sagen, da man als Kinderlose ja keine Ahnung hat. Das der etwas weitere Abstand vielleicht manchmal ganz gut ist, ist völlig irrelevant.

Das mit dem kinderlosen Paar und den anderen Gesprächsthemen gibt sich wieder, wenn die Windeln weg sind und die Kids gemeinsam spielen können, ohne das man dabeisein muss. UND ich genieße dann einfach die Vorstellung, das ICH am nächsten Morgen so lange schlafen kann, wie ICH will, das hilft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morg.... äh... Guten Mittag!

 

Die Fahrkarten bitte!

Vergiß es, ich war gestern den ganzen Tag auf der Schiene...

Mist! Und ich dachte ich könne ne Mitfahrt auf nem Wochenendticket abstauben wenn ich nur seriös tu... Schnell weg bevor der Schaffner kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß es, ich war gestern den ganzen Tag auf der Schiene...

 

Wirst du überhaupt noch kontrolliert? Oder denken die Schaffner, du gehörst zu DB-Qualitätskontrolle, so oft wie du im Zug sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß es, ich war gestern den ganzen Tag auf der Schiene...

 

Wirst du überhaupt noch kontrolliert? Oder denken die Schaffner, du gehörst zu DB-Qualitätskontrolle, so oft wie du im Zug sitzt?

:D

 

Eine Zugbegleiterin (so heißt das wohl) meinte kürzlich zu einer Gruppe so nicht mehr wirklich Jugendlicher (also so in meinem Alter):"Unsere Senioren braucht man eigentlich gar nicht zu überprüfen, die fahren so gut wie alle ehrlich."

 

Aber das Argument des Alters passt nun bei gouvi wirklich nicht. :)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß es, ich war gestern den ganzen Tag auf der Schiene...

 

Wirst du überhaupt noch kontrolliert? Oder denken die Schaffner, du gehörst zu DB-Qualitätskontrolle, so oft wie du im Zug sitzt?

Sagen wir es so: Auf meinen Stammstrecken begegnen mir immer wieder bekannte (Personal)Gesichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen Stammstrecken (Nahverkehr) werde ich auch nicht kontrolliert, es sei denn von einem "Neuling". Ich habe seit 3 Jahren ein Abo, das wissen inzwischen so ziemlich alle, die da zusteigen, um die Tickets zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee, Kaffee, oder ich fall um! :unsure: Den werd' ich wohl selbst machen müssen. *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee, Kaffee, oder ich fall um! :unsure: Den werd' ich wohl selbst machen müssen. *Kaffeekoch*

Oh, danke Elima! *FurchtbarvielkleineKuchenstückedazustell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchnochwasbeisteuer*

 

Hab ich kürzlich beim Discounter mitlaufen lassen, das Zeug ist aber zu süß für mich. :winke:

Jetzt schon??? Schäm dich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchnochwasbeisteuer*

 

Hab ich kürzlich beim Discounter mitlaufen lassen, das Zeug ist aber zu süß für mich. :winke:

Jetzt schon??? Schäm dich!

 

Ich habe bis jetzt nur Glühwein (in mehreren Ausführungen), Spekulatius und irgendwelche Brezeln mit Schokoguss gesehen (und viel Platz drumrum um wohl das diesbezügliche Sortiment zu ergänzen). Meiner Tradition entsprechend fahre ich dann Ende November 20km in eine dafür bekannte Bäckerei, um das heiß ersehnte Päckchen für "meine" Schotten zusammenzustellen und Niklaus-Näschereien für die Freundinnen meiner verstorbenen Mutter einzukaufen. Da such ich mir auch immer was aus, das ist aber nicht die große Versuchung, das Selbstgebackene ist für mich viel verführerischer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchnochwasbeisteuer*

 

Hab ich kürzlich beim Discounter mitlaufen lassen, das Zeug ist aber zu süß für mich. :winke:

Jetzt schon??? Schäm dich!

 

Ich habe bis jetzt nur Glühwein (in mehreren Ausführungen), Spekulatius und irgendwelche Brezeln mit Schokoguss gesehen (und viel Platz drumrum um wohl das diesbezügliche Sortiment zu ergänzen). Meiner Tradition entsprechend fahre ich dann Ende November 20km in eine dafür bekannte Bäckerei, um das heiß ersehnte Päckchen für "meine" Schotten zusammenzustellen und Niklaus-Näschereien für die Freundinnen meiner verstorbenen Mutter einzukaufen. Da such ich mir auch immer was aus, das ist aber nicht die große Versuchung, das Selbstgebackene ist für mich viel verführerischer. :D

Oh, hier gibt's schon alles! Gut, es wird bis November noch mehr werden, aber die meisten Sachen gibt's schon. Leider auch Herrenschnitten... das führt mich schon seeeeehr in Versuchung! Aber bisher bin ich hart geblieben! *etwasstolzbin*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchnochwasbeisteuer*

 

Hab ich kürzlich beim Discounter mitlaufen lassen, das Zeug ist aber zu süß für mich. :winke:

Jetzt schon??? Schäm dich!

 

Ich habe bis jetzt nur Glühwein (in mehreren Ausführungen), Spekulatius und irgendwelche Brezeln mit Schokoguss gesehen (und viel Platz drumrum um wohl das diesbezügliche Sortiment zu ergänzen). Meiner Tradition entsprechend fahre ich dann Ende November 20km in eine dafür bekannte Bäckerei, um das heiß ersehnte Päckchen für "meine" Schotten zusammenzustellen und Niklaus-Näschereien für die Freundinnen meiner verstorbenen Mutter einzukaufen. Da such ich mir auch immer was aus, das ist aber nicht die große Versuchung, das Selbstgebackene ist für mich viel verführerischer. :D

 

In der Vorweihnachtszeit habe ich früher viele selbstgemachte Plätzchen verschenkt, vor allem, weil ich finanziell nicht so gut aufgestellt war und die Leute lieber die Plätzchen wollten als gekaufte Geschenke. Unter den Bekannten war auch eine ältere Organistin, die sich streng an die Vorgaben hielt (kein Bach oder Buxtehude am Ende einer hl. Messe in der Fastenzeit, außer an Laetare): Die Plätzchen wurden nicht vor Weihnachten angerührt. Irgendwie beneidenswert, weil bis zu diesem Zeitpunkt die meisten anderen Leute die Dinger schon wieder über hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In der Vorweihnachtszeit habe ich früher viele selbstgemachte Plätzchen verschenkt, vor allem, weil ich finanziell nicht so gut aufgestellt war und die Leute lieber die Plätzchen wollten als gekaufte Geschenke. Unter den Bekannten war auch eine ältere Organistin, die sich streng an die Vorgaben hielt (kein Bach oder Buxtehude am Ende einer hl. Messe in der Fastenzeit, außer an Laetare): Die Plätzchen wurden nicht vor Weihnachten angerührt. Irgendwie beneidenswert, weil bis zu diesem Zeitpunkt die meisten anderen Leute die Dinger schon wieder über hatten.

Nicht vor Weihnachten find ich auch wieder übertrieben. Für meinen Geschmack gehören Plätzchen in die Vorweihnachtszeit. Ab ersten Advent darf gemampft werden. Mein Schwiegertiger hält ihr (wirklich köstlichen!!) Plätzchen immer bis Weihnachten zurück und wundert sich dann, dass sie irgendwie keiner mehr so recht mag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchnochwasbeisteuer*

Hab ich kürzlich beim Discounter mitlaufen lassen, das Zeug ist aber zu süß für mich. :winke:

Jetzt schon??? Schäm dich!

 

Nö. Ich schäme mich nicht. IHR habt hier so von dem Zeug geschwärmt, dass ich halt wissen wollte, was da dran ist. Soll ich das jetzt verschimmeln lassen? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchnochwasbeisteuer*

Hab ich kürzlich beim Discounter mitlaufen lassen, das Zeug ist aber zu süß für mich. :winke:

Jetzt schon??? Schäm dich!

 

Nö. Ich schäme mich nicht. IHR habt hier so von dem Zeug geschwärmt, dass ich halt wissen wollte, was da dran ist. Soll ich das jetzt verschimmeln lassen? :wacko:

Wer IHR? ICH würde nie und nimmer von Dominosteinen schwärmen, da ist Marzipan drin - pfui Spinne!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist Marzipan drin - pfui Spinne!

 

Ach asia, da waren wir uns so einig über die rechte Zubereitung von Dampfnudeln und den Genuss von Neuem Wein und Zwiebelkuchen, ich fühlte mich endlich kulinarisch verstanden, und jetzt das: kein Marzipan! Ich bin aufrichtig betrübt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchnochwasbeisteuer*

Hab ich kürzlich beim Discounter mitlaufen lassen, das Zeug ist aber zu süß für mich. :winke:

Jetzt schon??? Schäm dich!

 

Nö. Ich schäme mich nicht. IHR habt hier so von dem Zeug geschwärmt, dass ich halt wissen wollte, was da dran ist. Soll ich das jetzt verschimmeln lassen? :wacko:

Wer IHR? ICH würde nie und nimmer von Dominosteinen schwärmen, da ist Marzipan drin - pfui Spinne!

 

Okay, Du nicht. Aber irgendwer schon. Gouvernante zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist Marzipan drin - pfui Spinne!

 

Ach asia, da waren wir uns so einig über die rechte Zubereitung von Dampfnudeln und den Genuss von Neuem Wein und Zwiebelkuchen, ich fühlte mich endlich kulinarisch verstanden, und jetzt das: kein Marzipan! Ich bin aufrichtig betrübt...

Falls es dich tröstet: ich bin Marzipanfan ...... allerdings mag ich keine Dampfnudeln. Nobody is perfect. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist Marzipan drin - pfui Spinne!

 

Ach asia, da waren wir uns so einig über die rechte Zubereitung von Dampfnudeln und den Genuss von Neuem Wein und Zwiebelkuchen, ich fühlte mich endlich kulinarisch verstanden, und jetzt das: kein Marzipan! Ich bin aufrichtig betrübt...

Rosinen mag ich übrigens auch nicht, tote Trauben... im Gegensatz zu Marzipan kann ich die aber essen, wenn es sein muss, bei Marzipan setzt direkt der Würgereiz ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls es dich tröstet: ich bin Marzipanfan ...... allerdings mag ich keine Dampfnudeln. Nobody is perfect. :unsure:

Dann hast du noch keine Pfälzer Dampfnudeln probiert! :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls es dich tröstet: ich bin Marzipanfan ...... allerdings mag ich keine Dampfnudeln. Nobody is perfect. :unsure:

Dann hast du noch keine Pfälzer Dampfnudeln probiert! :lol:

Außer Zwiebelkuchen kann mir das Hefegebäck gestohlen bleiben. Und: Rosinen (Mumien) mag ich auch nicht. Früher habe ich das (Christstollen!!) immer mit Rücksicht auf die Gastgeberin runtergewürgt, aber inzwischen lehne ich ehrlich und höflich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...