Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)


teofilos

Recommended Posts

 

Falls es dich tröstet: ich bin Marzipanfan ...... allerdings mag ich keine Dampfnudeln. Nobody is perfect. :unsure:

Dann hast du noch keine Pfälzer Dampfnudeln probiert! :lol:

Außer Zwiebelkuchen kann mir das Hefegebäck gestohlen bleiben. Und: Rosinen (Mumien) mag ich auch nicht. Früher habe ich das (Christstollen!!) immer mit Rücksicht auf die Gastgeberin runtergewürgt, aber inzwischen lehne ich ehrlich und höflich ab.

Bei Christstollen müsste ich soviel rauspopeln, das es reine Verschwendung wäre, deswegen lehne ich ihn auch höflich ab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist Marzipan drin - pfui Spinne!

 

Ach asia, da waren wir uns so einig über die rechte Zubereitung von Dampfnudeln und den Genuss von Neuem Wein und Zwiebelkuchen, ich fühlte mich endlich kulinarisch verstanden, und jetzt das: kein Marzipan! Ich bin aufrichtig betrübt...

Falls es dich tröstet: ich bin Marzipanfan ...... allerdings mag ich keine Dampfnudeln. Nobody is perfect. :unsure:

 

Ich kann auch mit wechselnden Mehrheiten leben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dich tröstet: ich bin Marzipanfan ...... allerdings mag ich keine Dampfnudeln. Nobody is perfect. :unsure:

Dann hast du noch keine Pfälzer Dampfnudeln probiert! :lol:

Außer Zwiebelkuchen kann mir das Hefegebäck gestohlen bleiben. Und: Rosinen (Mumien) mag ich auch nicht. Früher habe ich das (Christstollen!!) immer mit Rücksicht auf die Gastgeberin runtergewürgt, aber inzwischen lehne ich ehrlich und höflich ab.

 

Im Christstollen meiner Mutter, Rezept wahrscheinlich von meiner Großmutter ererbt, waren gar keine Rosinen. Der war auch nur wenig süß, vermutlich war nicht mal Zucker dran und das bisschen Süße kam von (wenig) Zitronat und Orangeat. Leider ist das Rezept nicht überliefert. Aus dem Gedächtnis - so nach dem, was drin war - haben wir es leider nie hinbekommen. DAS ist wirklich etwas, was ich SEHR bedauere ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gouvernante zum Beispiel.

Ja. Und ich habe die ersten auch schon intus, weil sie wesentlich besser schmecken, wenn sie nicht schon angetrocknet sind :)

Das Weihnachtssignal ist für mich im übrigen Pudding (und der zieht auch schon eine Weile, wird aber vor dem 25. nicht angerührt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gouvernante zum Beispiel.

Ja. Und ich habe die ersten auch schon intus, weil sie wesentlich besser schmecken, wenn sie nicht schon angetrocknet sind :)

Das Weihnachtssignal ist für mich im übrigen Pudding (und der zieht auch schon eine Weile, wird aber vor dem 25. nicht angerührt!)

 

Rezept?

 

Meine geringe Begeisterung für Lebkuchen und ähnliches, rührt daher, dass ich in einem Lebensmittelgeschäft aufgewachsen bin. Bis Weihnachten hoffte der Vater immer, dass das Zeug alles verkauft wird (und dann hat die Familie die Reste zum Nachmittagskaffee "aufarbeiten" müssen :blush:)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gouvernante zum Beispiel.

Ja. Und ich habe die ersten auch schon intus, weil sie wesentlich besser schmecken, wenn sie nicht schon angetrocknet sind :)

Das Weihnachtssignal ist für mich im übrigen Pudding (und der zieht auch schon eine Weile, wird aber vor dem 25. nicht angerührt!)

 

Rezept?

 

 

Und führe mich nicht in Versuchung! :D

(also ich finde die Herstellung diese Puddings enorm aufwändig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch* Was bin ich froh, dass diese Woche nur 3 Arbeitstage hat (für mich)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle im Stress? *Espressoschnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jemand bitte jemand mal den 6sec Hausputz erfinden?

*michgleichmalmitanstell*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch* Was bin ich froh, dass diese Woche nur 3 Arbeitstage hat (für mich)!

Für mich auch! Und dann gehts ab nach Helgoland (ja, Helgoland! Da war ich noch nie, und jetzt wirds Zeit!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will morgen früh Sonnenaufgang phographieren, hätte aber eine Stunde Anfahrt zu der Stelle, die ich ausgeguckt habe - ob ich das fertigbringe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will morgen früh Sonnenaufgang phographieren, hätte aber eine Stunde Anfahrt zu der Stelle, die ich ausgeguckt habe - ob ich das fertigbringe?

Wenn du das gleiche grau-in-grau hast, wie in meinem Teil der Republik, ist die spannendere Frage: Steht dir ein Sonnenaufgang zum photografieren* zur Verfügung?

 

 

 

 

 

*Feuerfuchsens Rechtschreibhilfe rollt es grad die Zehenägel auf, aber ich lasse diese Mischung aus alter und neuer Rechtschreibung als kreativen Akt so stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch* Was bin ich froh, dass diese Woche nur 3 Arbeitstage hat (für mich)!

 

Arbeitstage hab ich diese Woche garkeine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch* Was bin ich froh, dass diese Woche nur 3 Arbeitstage hat (für mich)!

Für mich auch! Und dann gehts ab nach Helgoland (ja, Helgoland! Da war ich noch nie, und jetzt wirds Zeit!)

Es gibt keine Ort auf der Welt, der meine Gefühle/Erinnerungen so spaltet wie Helgoland. Tolle Insel, beeindruckende Küste, Aufenthalt dort war genial. ABER auf dem Weg dorthin waren 85% der Menschen auf dem Schiff seekrank, ich natürlich auch. Ich wollte einfach nur sterben, so seekrank war ich nie mehr danach und ich bin oft auf Booten... Immerhin war all das auf dem Hinweg und sobald ich festen Boden unter den Füßen hab, ist mein Sterbewille auch gleich wieder weg und der Rückweg war völlig problemlos.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will morgen früh Sonnenaufgang phographieren, hätte aber eine Stunde Anfahrt zu der Stelle, die ich ausgeguckt habe - ob ich das fertigbringe?

Ja

 

Edit: Zumal du ja jetzt für genug sozialen Druck gesorgt hast... B)

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will morgen früh Sonnenaufgang phographieren, hätte aber eine Stunde Anfahrt zu der Stelle, die ich ausgeguckt habe - ob ich das fertigbringe?

Wenn du das gleiche grau-in-grau hast, wie in meinem Teil der Republik, ist die spannendere Frage: Steht dir ein Sonnenaufgang zum photografieren* zur Verfügung?

Ich hab'Sonne pur von morgens bis abends. Sonst käne ich wohl nicht auf die Idee. Bzw. die location ist mir vorgestern aufgefallen, als ich zu unchristlich früher Zeit mit dem ICE über eine nahegelegene Eisenbahnbrücke rollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will morgen früh Sonnenaufgang phographieren, hätte aber eine Stunde Anfahrt zu der Stelle, die ich ausgeguckt habe - ob ich das fertigbringe?

Ja

 

Edit: Zumal du ja jetzt für genug sozialen Druck gesorgt hast... B)

Wenn ich auf dem Rückweg mir bei Dir einen Kaffee abholen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - Du - Schande!

 

Heute ist ja der 1.10... in zweieinhalb Wochen Haben Mausi und ich 1. Jahrestag...

 

Und ich hab noch keine Idee

 

Darf ich die Damen um ein Brainstorming bitten? *bettel*

Womit kann man einer Frau zum Jahrestag eine Freude machen?

(Ich weis das es was individuelles sein soll, ich feil dann schon so das es ihr entspricht. Jetzt brauch ich erst mal eine Idee an der ich feilen kann)

 

Meine Gedankenblitze während ich die Zeilen schreib:


  •  
  • Ohrringe -> Hatte sie sich letztens selbst welche gekauft
  • Halskette -> Hatte ich ihr Weihnachten erst eine Geschenkt, trägt sie nur zu besonderen Anlässen aus Angst sie geht im Job kaputt
  • Ring -> bräucht ich ihre Ringgrösse, reicht die Zeit nicht aus und Gutschein ist unromantisch
  • Im Auto hört sie Musik über USB-Stick, der macht Macken -> USB-Sticks in Herzform hätte ich einige gesehen, wäre auch mit sicherheit ne Idee -> Entweder kitschig oder zu viel Blink Blink, das kommt nicht an.

 

Brainstormen soll ja auch Spass machen. Drum mal ne Kiste Prosecco in den Raum stell, ne Runde Latte Macchiato ausgeb und Likörchen

 

Ich Danke euch schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - Du - Schande!

 

Heute ist ja der 1.10... in zweieinhalb Wochen Haben Mausi und ich 1. Jahrestag...

 

Und ich hab noch keine Idee

 

Darf ich die Damen um ein Brainstorming bitten? *bettel*

Womit kann man einer Frau zum Jahrestag eine Freude machen?

(Ich weis das es was individuelles sein soll, ich feil dann schon so das es ihr entspricht. Jetzt brauch ich erst mal eine Idee an der ich feilen kann)

 

Meine Gedankenblitze während ich die Zeilen schreib:


  •  
  • Ohrringe -> Hatte sie sich letztens selbst welche gekauft
  • Halskette -> Hatte ich ihr Weihnachten erst eine Geschenkt, trägt sie nur zu besonderen Anlässen aus Angst sie geht im Job kaputt
  • Ring -> bräucht ich ihre Ringgrösse, reicht die Zeit nicht aus und Gutschein ist unromantisch
  • Im Auto hört sie Musik über USB-Stick, der macht Macken -> USB-Sticks in Herzform hätte ich einige gesehen, wäre auch mit sicherheit ne Idee -> Entweder kitschig oder zu viel Blink Blink, das kommt nicht an.

 

Brainstormen soll ja auch Spass machen. Drum mal ne Kiste Prosecco in den Raum stell, ne Runde Latte Macchiato ausgeb und Likörchen

 

Ich Danke euch schonmal

Ich bin eien Dame, die nicht auf Jahrestage steht, wir haben gar keinen(Resp. es war nicht mehr so genaus zu eruieren). Aber was ist mit Essen gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...