Jump to content

Bistrowagen 33 (Café)


teofilos

Recommended Posts

Beutelschneider

Warum wird Romatik eigentlich so oft im Sinne von klitschig gebraucht?

 

Für mich gehört da viel mehr dazu. Für eine romatische Stimmung braucht es mMn, mit der richtigen Person zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Rote Plüschherzchen gehören da sicher nicht dazu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib jetzt hier (nein, ich kenne mich. Werde ich doch nicht).

Aber als Nicht-Theologin, nicht-Medizinerin, Nicht-Juristin und was ich sonst noch so alles nicht bin,ist in Threads mitschreiben nicht so gut, geht spätestens bei Post Nummer zwei schief.

Ich kümmere mich dann derweil um meine Facebookfarm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich an Wochenenden hier geschlossen? Falls wer vorbeikommt und einen Kaffee braucht: bitteschön. *Kaffeekochundgeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich an Wochenenden hier geschlossen? Falls wer vorbeikommt und einen Kaffee braucht: bitteschön. *Kaffeekochundgeh*

 

Danke. Ich lass mal nen Gemüsekuchen da (kann auch zum Mittagessen aufgewärmt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Überreste vom Abendessen, Zwiebelkuchen dazu.

Und natürlich neuer Wein.

 

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Hmmmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal verschlafen, bis unser vierbeiniger Wecker Krach geschlagen hat. Mit selbigem bei strömendem Regen eine halbe Stunde um die Häuser geschlichen, dann strebte die Susi heimwärts (was war ich froh darüber!), den Köter gebadet (war dringend nötig), in trockene Tücher gewickelt und gerubbelt - der hat sich jetzt in seine Kissen und Decken gewühlt, ich glaub' ich verziehe mich auch nochmal in die Federn. Aber vorher ein kleines, aber deftiges Frühstück - und ausnahmsweise mal Malzkaffee mit ordentlich Milch drin (passt irgendwie zu dem Regensonntag).

 

*gäääähn* *michwiederverzieh*

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal verschlafen, bis unser vierbeiniger Wecker Krach geschlagen hat. Mit selbigem bei strömendem Regen eine halbe Stunde um die Häuser geschlichen, dann strebte die Susi heimwärts (was war ich froh darüber!), den Köter gebadet (war dringend nötig), in trockene Tücher gewickelt und gerubbelt - der hat sich jetzt in seine Kissen und Decken gewühlt, ich glaub' ich verziehe mich auch nochmal in die Federn. Aber vorher ein kleines, aber deftiges Frühstück - und ausnahmsweise mal Malzkaffee mit ordentlich Milch drin (passt irgendwie zu dem Regensonntag).

 

*gäääähn* *michwiederverzieh*

hast Du was versäumt ..

 

bei uns gibt es heute

 

Putenkeule

 

http://www.sonneberg-info.de/thueringen/putenkeule-mit-thueringer-kloessen/

 

mit klössen.

 

so, jetzt muß ich aber weg.

 

heimlich und leise, weil frau schläft noch,

 

als erstes mal mach bröckeli, für die klöss.

 

dann den fertigen klossteig teilen, und klöss rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal verschlafen, bis unser vierbeiniger Wecker Krach geschlagen hat. Mit selbigem bei strömendem Regen eine halbe Stunde um die Häuser geschlichen, dann strebte die Susi heimwärts (was war ich froh darüber!), den Köter gebadet (war dringend nötig), in trockene Tücher gewickelt und gerubbelt - der hat sich jetzt in seine Kissen und Decken gewühlt, ich glaub' ich verziehe mich auch nochmal in die Federn. Aber vorher ein kleines, aber deftiges Frühstück - und ausnahmsweise mal Malzkaffee mit ordentlich Milch drin (passt irgendwie zu dem Regensonntag).

 

*gäääähn* *michwiederverzieh*

hast Du was versäumt ..

 

bei uns gibt es heute

 

Putenkeule

 

http://www.sonneberg-info.de/thueringen/putenkeule-mit-thueringer-kloessen/

 

mit klössen.

 

so, jetzt muß ich aber weg.

 

heimlich und leise, weil frau schläft noch,

 

als erstes mal mach bröckeli, für die klöss.

 

dann den fertigen klossteig teilen, und klöss rollen.

Lass aber ä baar bröggeli für die glöss über und näsch se net alle weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du was versäumt ..

bei uns gibt es heute

Putenkeule

 

Heute mal wieder ein bisschen aufdringlich? Woher willst DU denn wissen, ob und was ich "versäume"? Das lasse bitte MEINE Sorge sein. Deine Putenkeule kannste jedenfalls behalten, die stellt für mich mit Sicherheit kein "Versäumnis" dar, sowas (*pfuikuckuck*) esse ich grundsätzlich nicht und Thüringer Klöße kommen bei uns auch nicht auf den Tisch, genau die Kloßvariante ist es nämlich, die wir überhaupt nicht mögen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du was versäumt ..

bei uns gibt es heute

Putenkeule

 

Heute mal wieder ein bisschen aufdringlich? Woher willst DU denn wissen, ob und was ich "versäume"? Das lasse bitte MEINE Sorge sein. Deine Putenkeule kannste jedenfalls behalten, die stellt für mich mit Sicherheit kein "Versäumnis" dar, sowas (*pfuikuckuck*) esse ich grundsätzlich nicht und Thüringer Klöße kommen bei uns auch nicht auf den Tisch, genau die Kloßvariante ist es nämlich, die wir überhaupt nicht mögen.

Aus der Beschreibung von Petrus war aber nicht ersichtlich, dass es sich um Thüringer Klöße handelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du was versäumt ..

bei uns gibt es heute

Putenkeule

 

Heute mal wieder ein bisschen aufdringlich? Woher willst DU denn wissen, ob und was ich "versäume"? Das lasse bitte MEINE Sorge sein. Deine Putenkeule kannste jedenfalls behalten, die stellt für mich mit Sicherheit kein "Versäumnis" dar, sowas (*pfuikuckuck*) esse ich grundsätzlich nicht und Thüringer Klöße kommen bei uns auch nicht auf den Tisch, genau die Kloßvariante ist es nämlich, die wir überhaupt nicht mögen.

Aus der Beschreibung von Petrus war aber nicht ersichtlich, dass es sich um Thüringer Klöße handelt. ;)

 

Er hat aber eine Putenkeule (*pfuikuckuck*) mit Thüringer Klößen (*bäääh*) verlinkt. :D

 

Erinnert mich fatal an Krankenhaus (die Klöße allerdings weniger, die runden die Katastrophe nur ab): manche Krankenhausköche haben ein Faible für Pute, die gibt's dann, in unterschiedlichen Varianten, mindestens dreimal wöchentlich und, wenn man Pech hat, sogar mehrmals täglich (am Abend halt kalt als Putenwurst oder so) - und als ich letztes Jahr hungrig von Krankenhaus A nach Krankenhaus B verlegt wurde, wollten mir die Schwestern in B was Gutes tun und erwarteten mich mit Putenrollbraten, den ich - mühsam um Fassung ringend - von mir geschoben habe; um damit nach den armen Schwestern zu schmeißen war ich noch zu schwächlich). :lol:

 

An dieser Stelle ist aber vielleicht ein nachträgliches Lob angebracht: ohne Ausnahme waren die Schwestern in B dann geradezu rührend bemüht, mich mit jeglicher Geflügelzubereitung aus der Krankenhausküche zu verschonen. :daumenhoch:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Kaffee für alle! Bitteschön! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir dringend einen anderen Radio-Sender suchen. Gibt es keinen Sender aus Australien oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder schonmal die Langlaufskier aus dem Keller / vom Dachboden holen.

 

Hier ist einfach nur Herbst, ziemlich mild und beginnend bunt. Eigentlich auch ganz schön. Und in zweieinhalb Monaten werden die Tage wieder länger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder schonmal die Langlaufskier aus dem Keller / vom Dachboden holen.

 

Hier ist einfach nur Herbst, ziemlich mild und beginnend bunt. Eigentlich auch ganz schön. Und in zweieinhalb Monaten werden die Tage wieder länger :)

da freu ich mich schon drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...