Jump to content

was für ein betriebssystem benutzt ihr?


IRA

Recommended Posts

Also meine Konfig sieht so aus:

 

PC 1 - Windows 2003 EE

PC 2 - Windows XP SP1

Internet - T-DSL via SMC Barricade 7004BR (inkl. Switch)

 

Übrigens: Das Forum ist grottenlahm! Hier muß ein Admin dringend nachbessern!

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Konfig sieht so aus:

 

PC 1 - Windows 2003 EE

PC 2 - Windows XP SP1

Internet - T-DSL via SMC Barricade 7004BR (inkl. Switch)

 

Übrigens: Das Forum ist grottenlahm! Hier muß ein Admin dringend nachbessern!

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Konfig sieht so aus:

 

PC 1 - Windows 2003 EE

PC 2 - Windows XP SP1

Internet - T-DSL via SMC Barricade 7004BR (Router inkl. Switch)

 

Übrigens: Das Forum ist grottenlahm! Da muß unbedingt ein Admin nachbessern! Macht ja keinen Spaß mehr hier!

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Konfig sieht so aus:

 

PC 1 - Windows 2003 EE

PC 2 - Windows XP SP1

Internet - T-DSL via SMC Barricade 7004BR (Router inkl. Switch)

 

Übrigens: Das Forum ist grottenlahm! Da muß unbedingt ein Admin nachbessern! Macht ja keinen Spaß mehr hier!

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft macht ihre Betatests selber und zieht dafür keine externen Tester heran. Und da der Nachfolger von Windows XP noch gar nicht auf dem Markt ist (noch nicht einmal fertiggestellt), ist die schlichte Antwort: Nein.

 

Aber was fragst Du? Du magst Windows Xp sowieso nicht, da wird Dir Longhorn doch wahrscheinlich auch nicht zusagen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kurz davor auf ein 2,2 GH mit 256 RAM System Windows 95 mit USB-Unterstützung draufzuhauen. Das wird abgehen wie ne Rakete :blink:

Wenn, dann nimm Win 98b. Im Gegensatz zu Win95 stabiler und besser und nicht so ein Murks wie Win ME. MS hat aber inzwischen den Support für die alten Windows Systeme 95/98 eingestellt. Wer das jetzt noch installiert, setzt auf ein totes Pferd und wird über kurz oder lang (eher kurz) massive Treiberprobleme bei Neugeräten bekommen.

Da verwechselst du wohl etwas mit Linux. Ich wäre schon längst auf Linux umgestiegen, ist ja gerade zu perfekt für mich mit seinem Umsonstsein. Doch dann könnte ich viele Sachen einfach nicht mehr machen. Zeig mir eine Sache, die man mit Win95 nicht machen könnte, USB, WLAN alles kein Problem.

Es geht ja nicht nur ums "machen" oder "nicht machen".

 

Windows 98 ist die revidierte Fassung von Windows 95. Im Prinzip unterscheiden diese sich nicht viel voneinander, aber die gesamten Fehlerkorrekturen von Win 95 sind in Win 98 eingeflossen. Windows 98 ist also erheblich stabiler.

 

Weiterhin bietet es im Gegensatz zu Win 95 FAT 32 Unterstützung und man kann daher auch größere Festplattenpartition benutzen, ohne riesige Clustergrößen in Kauf nehmen zu müssen. Unter Win 95 kann man größere Partitionen mehr oder weniger vergessen.

 

NTFS wäre natürlich besser, aber das gibt es nicht für Win 95/98. Und wer eine neue Pentium CPU mit Hyperthreading hat, sollte ebenso kein Win95/98 nehmen, diese alten Windowsversionen unterstützen kein symmetrisches Multiprocessing.

 

Nee, mit Linix habe ich nichts verwechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit betriebssystem meine ich das komische zeug, das kurz auf dem bildschirm erscheint, wenn ihr den dicken knopf am euren pc drückt.

Isch 'abe garr keinen PC. (MacOS am bondiblauen iMac).

 

Gruß

Renata :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit betriebssystem meine ich das komische zeug, das kurz auf dem bildschirm erscheint, wenn ihr den dicken knopf am euren pc drückt.

Isch 'abe garr keinen PC. (MacOS am bondiblauen iMac).

 

Gruß

Renata :blink:

und wieso hast du keinen "pc"? die teile für einen pc sind doch viel billiger als für einen mac, oder?

 

und was kann ein mac machen, was ein pc nicht machen kann? - der kostet nur mehr geld. - ein ziemlich teurer (plus-)punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hast du keinen "pc"? die teile für einen pc sind doch viel billiger als für einen mac, oder?

Ja, und weiter? Ich finde Geiz eben ungeil.

und was kann ein mac machen, was ein pc nicht machen kann?

Gut aussehen und benutzerfreundlich sein. Außerdem hat er eine Großmachtaste... :blink:

 

Gruß

Renata, Glaubenskriege herannahen sehend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut aussehen und benutzerfreundlich sein. Außerdem hat er eine Großmachtaste... :blink:

Ein MAC ist für die meisten Nutzer sowieso die bessere Wahl - ein ordentliches Betriebssystem und vor allem anwenderfreundlich. Zwar hat in diesem Punkt auch der MAC seine Macken (mir erschien es immer schon merkwürdig, dass man eine Diskette auf den Papierkorb ziehen muss, um sie auszuwerfen - ich würde erwarten, dass sie dann gelöscht wird), aber das ist nichts im Vergleich zu Windows.

 

Mal ein Beispiel: Man ziehe auf einem MAC und einem Windows-PC einen Link einer Anwendung auf eine Diskette und schiebe diese Diskette in einen anderen Rechner - auf dem MAC startet im Netzwerk die Anwendung, wenn man darauf klickt, auf dem PC bekommt man eine Fehlermeldung und dann eine Suche nach der Anwendung, bei der diese selten gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar hat in diesem Punkt auch der MAC seine Macken (mir erschien es immer schon merkwürdig, dass man eine Diskette auf den Papierkorb ziehen muss, um sie auszuwerfen - ich würde erwarten, dass sie dann gelöscht wird),

Das finde ich auch ziemlich mårkwørdig! Wenn Du das verwirrende Gefühl dabei loswerden willst: Mit "Schiffschraube-Y" (Schiffschraube = Apfeltaste) kannst Du CDs oder Disketten einfach auswerfen.

 

Gruß & HTH,

Renata :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Paint machst Du gar nichts, Paint speichert nur .bmp.

 

Im AcDsee lädst Du das Bild ein, und suchst wo Du entweder die Bildgrösse ändern kannst, oder die Eigenschaften, das müsste da dann irgendwo stehen.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mach ich ein jpg in paint oder acdsee zu diesem format da -> "320 Pixel Breite x 240 Pixel Höhe"

Bild ausdrucken und mit der Schere 320 Schnipsel nach rechts und 240 Schnipsel nach unten hin ausschneiden. Dann 72-96 Schnipsel pro Inch (=engl. Längenmaß) auf einen Scanner legen und zum Hl. Linotype beten, daß ein Twainfehler deine Bilder unveröffentlichbar macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

privat habe ich Windows 98 (genügt mir für das, was ich zu Hause brauche). Auf der Arbeit habe ich Windows 2000. Wir haben auch XP auf der Arbeit, aber mein "Standardrechner" ist 2000.

 

herzliche Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...