Jump to content
sstemmildt

Rezepte

Recommended Posts

Julius

Schon mal versucht, Radieschen zu dünsten? In Öl oder, was wir bevorzugen, in Butter - werden wie Kohlrabigemüse weiterbehandelt und schmecken dann auch so ähnlich.

Sie können, ähnlich wie andere Gemüse, auch sauer eingelegt und konserviert werden. Das Ergebnis habe ich aber noch nicht selber kennengelernt.

rince

Hmmm, gedünsteter Dachhase...

UHU

Kirschsuppe mit Klümpchen/Klüter/o. ä. ist ja weitverbreitet. Birnensuppe vielleicht auch noch.

Aber hat schon mal jemand eine solche Suppe von Johannisbeeren und/oder Stachelbeeren gekocht/gegessen?

gouvernante

Warum nicht?

Wie machst Du Deinen Klüter?

UHU

1 Ei, Mehl, kleine Prise Salz, einen Hauch Zucker => zu einer ebenen Masse (ggf. Mehl langsam zu geben)

und dann alles mit einem Mal aaaber ganz langsam unter ständigem Rühren in die kochende Obstmasse.

Dadurch werden es ganz kleine und feine Teigflusen, also keine Klümpchen, und der Saft zieht voll durch.

Bei Klümpchen ist manchmal der Kern fruchtlos geblieben.

Baumfaeller

Wenn ich auf Deinen Link klicke, wird oben eine Anzeige geschaltet.  Fuer eine Metzgerei hier bei mir in der Nähe: Den "Souk Mediterranean Market", welcher halal geschlachtetes Fleisch anbietet.  Das ist natürlich bei einem Rezept für Dackel ... interessant.  Thema verfehlt, setzen, sechs.

Anekdote: Vor vielen Jahren (ungefähr 20) gab es mal die erste richtig grosse Suchmaschine im Web.  Die wurde damals von zwei Firmen-Gründern und ungefähr einem Dutzend Angestellten in einer Garage betrieben.  Und irgendwann entschlossen sie sich, probeweise mal ein paar Anzeigen auf der Ergebnis-Seite zu zeigen, um damit die Suchmaschine zu finanzieren.  Nach ungefähr ein oder zwei Wochen Arbeit ist Freitag nachmittag alles fertig.  Einer der beiden Gründer sieht sich das Resultat an, und regt sich furchtbar auf: Die Anzeigen sind FURCHTBAR!  Sie haben nichts mit dem Thema der Suche zu tun, und werden die Benutzer nur stören, statt ihnen hilfreiche Information anzubieten.  Also arbeitet das Software-Team übers Wochenende, und Montag morgen werden die Anzeigen dann aufgeschaltet; seitdem passen sie zum Thema der Suche!  Damals ging das noch so schnell, mit ein paar Leuten.

Petrus

danke Baumfaeller, für Deinen Hinweis.

Zitat

bei mir werden da oben immer auch Anzeigen geschaltet, über die ich mich ja hier nicht gerade ausbreiten möchte.

Einfach runterscrollen. Dann kommt das Originalrezept,

(c) by Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow.

Baumfaeller

Das solltest Du Julius fragen ... der hat sonst immer Dackelfotos.
OK, jetzt werde ich garantiert verbannt.  Also lass uns lieber über Nilpferd in Burgunder reden, die sind nicht so süß.

Baumfaeller

"Aus dem Sud kann unter Zugabe einer halben Giraffe und einem Schweineohr noch ein wunderbares Sößchen gemacht werden."

Liebling, hast Du die Giraffe im Kühlschrank gesehen?  Gestern war sie noch da ...

gouvernante

Nein, die habe ich rausgeräumt, weil ich Platz für den Elefanten brauchte.

Flo77

Ich dachte im Moment hätte eher Flusspferd Saison. *Burgundereinlass*

Frank
vor 39 Minuten schrieb Flo77:

Ich dachte im Moment hätte eher Flusspferd Saison. *Burgundereinlass*

Flusspferd nie in Monaten mit "A"!

Flo77
vor 25 Minuten schrieb Frank:

Bitte? In Monaten ohne A sollte Flusspferd bevorzugt in Burgunder zubereitet werden. In allen anderen Monaten muss man es nur mit Fernet Branca vormarinieren.

Frank
vor 10 Minuten schrieb Flo77:
vor 38 Minuten schrieb Frank:

Bitte? In Monaten ohne A sollte Flusspferd bevorzugt in Burgunder zubereitet werden. In allen anderen Monaten muss man es nur mit Fernet Branca vormarinieren.

Gaaaaanz falsch! Monate mit "A" sind auf Elefant gebucht. Weil ElephAAAnt

FlusspfEEErd sagt es doch ganz deutlich. FlusspfEEErd nur in Monaten mit "E"

Flo77
vor 9 Minuten schrieb Frank:

Gaaaaanz falsch! Monate mit "A" sind auf Elefant gebucht. Weil ElephAAAnt

FlusspfEEErd sagt es doch ganz deutlich. FlusspfEEErd nur in Monaten mit "E"

Hippopotamus.

Blauwaaal.

Lothar1962
vor 7 Stunden schrieb Flo77:

Hippopotamus.

Genau! Der Eid des Hippopotamus!

Beutelschneider

Könnt Ihr bitte aufhören? Ich kriege HUUUUNNGERRRR!!!!

Flo77
vor 37 Minuten schrieb Lothar1962:

Genau! Der Eid des Hippopotamus!

Ich gelobe feierlich, beim Schinken meiner Mutter und beim Bauchfleisch meines Vaters, mich in Burgunder zur himmlischen Köstlichkeit zu manifestieren. Ich verspreche, daß wenigstens 200 Esser sich an mir satt essen können. So wahr mir Wodka helfe. Möge mein Bad in Burgunder und der Dreifaltigkeit der Cajun-Küche den Essern Freude, Rausch und eine zünftige Orgie zuteil werden lassen.

Sollte aber einer unter euch sein, der sich der Völlerei und der Adipositas hingibt, so soll er selbst zum Hippo werden! Fluch des Nils.

• Haha 2