Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

Das ist nicht gut.
Kommt darauf an.

 

Ich fände es sehr praktisch, wenn meine wöchentliche Kiste Frischgemüse (Ware ca. 4-6kg) und die Box Fleisch/Milch/Milchprodukte (ca. 10-12 kg - weil ca. 6-8 l Milch)geliefert werden würden.

 

Das wäre für mich eine Zeitersparnis von mindestens 1 Stunde Einkaufsfahrzeit (eher mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht gut.
Kommt darauf an.

 

Ich fände es sehr praktisch, wenn meine wöchentliche Kiste Frischgemüse (Ware ca. 4-6kg) und die Box Fleisch/Milch/Milchprodukte (ca. 10-12 kg - weil ca. 6-8 l Milch)geliefert werden würden.

 

Das wäre für mich eine Zeitersparnis von mindestens 1 Stunde Einkaufsfahrzeit (eher mehr).

 

Schau mal, ob Du hier fündig wirst - die sind schon deutschlandweit organisiert. Die haben auch bei uns einen Lieferbetrieb, ich finde aber, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei dem, den wir uns ausgeguckt haben, besser ist. Der ist allerdings auch nicht durchgängig auf "bio" spezialisiert. Im großen ganzen zahlen wir Wochenmarktpreise für gängiges enheimisches Gemüse, und zur Zeit sind z.B. die Äpfel, die wir ins Haus gebracht bekommen, z.T. sogar deutlich billiger als beim Discounter.

 

Wir haben als Zweipersonenhaushalt, der auf dem Dorf zuhause ist, auf dem es noch Bäckerei und Metzgerei gibt, auch sicher andere Vorstellungen, und so, dass wir gar nicht mehr aus dem Haus gehen würden, ist es auch nicht: ich marschiere auch schon mal morgens um 7 Uhr mit dem Hund beim Dorf-Discounter auf der grünen Wiese vorbei: Hundefutter, Milch und sowas besorge ich da im Vorbeigehen. Sommers ist das sowieso kein Problem, im Winter manchmal, aber nicht durchgängig. Das Gemüse und das Obst, das die beim Discounter rumliegen haben, gefällt mir aber nicht - und eine Auswahl zu haben, wie ich sie sonst nicht antreffe und die "Beute" nicht nach Hause tragen zu müssen, ist ja auch nicht verkehrt (von der deutlich besseren Qualität ganz abgesehen).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hach, wie ungemütlich draußen. Die Susi schonte unterwegs abwechselnd eines ihrer vier Beine ("puuuh, nass und kalt, wie eklig") und strebte nach der Heimkehr gleich ins große Rubbelhandtuch.

Ich spendier ausnahmsweise mal ne Kanne Kakao, etwas Schlagsahne und Brezeln, wahlweise mit Butter oder Käse.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und vielen Dank. Das Wochenende soll leider auch nicht besser werden. Also könnte man eigentlich gleich bis Montag durcharbeiten... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schüttel... kalt, Regen, Nebel...

 

Und dann, gerade auf dem Weg vom Bahnhof...

 

... ein großes Plakat: "Damüls Mellau: Einfach Spitze!"

 

Und ganz groß die Mittagsspitze drauf, zwar schneebedeckt aber unverkennbar....

 

Achja, ein bisschen träumen, von Sommer und Marienruh...

 

Da wird einem wenigstens von innen warm!

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und vielen Dank. Das Wochenende soll leider auch nicht besser werden. Also könnte man eigentlich gleich bis Montag durcharbeiten... :thumbsdown:

Arbeiten ist auch keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure: Guten Morgen! Hier ist es schön, nicht ganz so kalt und momentan scheint sogar ein bisschen die Sonne.

Aber morgen - natürlich dann, wenn wir den Riesenhaselbaum auf dem Nachbargrundstück in einen Zwerg verwandeln wollen - soll es eklig werden. Ich hoffe, die Wetterfrösche haben mal wieder unrecht. Nach getaner Arbeit soll nämlich gegrillt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nach der Wettervoraussage für den Ort geschaut, wohin ich morgen zu einer Beerdigung muss: leichter Regen, 2°, (gefühlt -2°). Aber das hilft nicht, ich kenne die Familie sehr gut und man kann nicht nur die Freuden mit jemandem teilen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft ein warmes ein Breichen als 2. Frühstück?

Hmm ... sieht nicht schlecht aus. Irgendwo steht noch eine Dose Hirse rum, wir wussten bis jetzt nicht sonderlich viel damit anzufangen.

Dose?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft ein warmes ein Breichen als 2. Frühstück?

Hmm ... sieht nicht schlecht aus. Irgendwo steht noch eine Dose Hirse rum, wir wussten bis jetzt nicht sonderlich viel damit anzufangen.

Dose?

Ja, Frischhaltedose. Sowas mit nem Deckel drauf, den man hochklappen und den Doseninhalt dann rausschütten kann. Damit es in den Küchenschränken ordentlicher aussieht. :lol:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft ein warmes ein Breichen als 2. Frühstück?

Hmm ... sieht nicht schlecht aus. Irgendwo steht noch eine Dose Hirse rum, wir wussten bis jetzt nicht sonderlich viel damit anzufangen.

Dose?

Ja, Frischhaltedose. Sowas mit nem Deckel drauf, den man hochklappen und den Doseninhalt dann rausschütten kann. Damit es in den Küchenschränken ordentlicher aussieht. :lol:

Achso! :facepalm: Ich hatte mich schon gewundert, ob's Hirse auch in Konservendosen gibt. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft ein warmes ein Breichen als 2. Frühstück?

Hmm ... sieht nicht schlecht aus. Irgendwo steht noch eine Dose Hirse rum, wir wussten bis jetzt nicht sonderlich viel damit anzufangen.

Dose?

Ja, Frischhaltedose. Sowas mit nem Deckel drauf, den man hochklappen und den Doseninhalt dann rausschütten kann. Damit es in den Küchenschränken ordentlicher aussieht. :lol:

Achso! :facepalm: Ich hatte mich schon gewundert, ob's Hirse auch in Konservendosen gibt. :D

 

No. So ne Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstanden. *michalsTupperbesitzerout*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstanden. *michalsTupperbesitzerout*

 

auch kapiert, aber nur ehemalige Tupperbesitzerin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstanden. *michalsTupperbesitzerout*

auch kapiert, aber nur ehemalige Tupperbesitzerin. :)

 

Ich glaub, wir besitzen auch kein Tupper. Ist halt was anderes: Hauptsache aufgeräumt, und ich sehe, was drinnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstanden. *michalsTupperbesitzerout*

auch kapiert, aber nur ehemalige Tupperbesitzerin. :)

 

Ich glaub, wir besitzen auch kein Tupper. Ist halt was anderes: Hauptsache aufgeräumt, und ich sehe, was drinnen ist.

richtig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstanden. *michalsTupperbesitzerout*

 

auch kapiert, aber nur ehemalige Tupperbesitzerin. :)

Ehemalig? Das Zeug hält doch Generationen.

 

Frischhalte aktuell mit diesen. Tuppere auch ganz gerne ... ist ein wenig bunter.

 

Edit: Sorry, falscher Link. Richtig ist dieser.

Himmel, stelle mir vor, dass wäre mit nicht so geschmeidigen Links passiert.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstanden. *michalsTupperbesitzerout*

 

auch kapiert, aber nur ehemalige Tupperbesitzerin. :)

Ehemalig? Das Zeug hält doch Generationen.

 

Frischhalte aktuell mit diesen. Tuppere auch ganz gerne ... ist ein wenig bunter.

 

Edit: Sorry, falscher Link. Richtig ist dieser.

Himmel, stelle mir vor, dass wäre mit nicht so geschmeidigen Links passiert.

 

Ich hatte noch Artikel aus meiner Studentenzeit. Manche waren da nicht mehr recht brauchbar. Ich bin dann auf eine andere Marke umgestiegen, die mir mehr zusagt. Such is life!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem nix mit Lebenszeitgarantie. Ich habe Teile, bei denen irgendwann der Deckel kaputtging, aber ein Ersatzdeckel ist nicht zu bekommen, weil das Modell ausgelaufen ist <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem nix mit Lebenszeitgarantie. Ich habe Teile, bei denen irgendwann der Deckel kaputtging, aber ein Ersatzdeckel ist nicht zu bekommen, weil das Modell ausgelaufen ist <_<

Es meinted die fiktive Lebenszeit des Produktes, nicht Deine. Ausserdem mussgibt es Tuppertauschbörsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...