Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

Guten Morgen! *Kaffeekoch* Freitage sind doch was schönes! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Zeitumstellung!

:unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heute Freitag ist, habe ich mal schnell die Friteuse angeworfen...

Ich würde dazu gerösteten Grüntee (hôjicha) oder Oolong empfehlen, falls es für Sake noch zu früh sein sollte.

Wie gemein! Danach wär mir jetzt wirklich, ich mein das Essen, nicht den Sake! *hungerhab*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heute Freitag ist, habe ich mal schnell die Friteuse angeworfen...

Ich würde dazu gerösteten Grüntee (hôjicha) oder Oolong empfehlen, falls es für Sake noch zu früh sein sollte.

Wie gemein! Danach wär mir jetzt wirklich, ich mein das Essen, nicht den Sake! *hungerhab*

 

 

Ich muss sagen, dass ich das Bild auch sehr appetitlich finde. "Kara-age" ist ein von mir sehr geschätze Art der Zubereitung, obwohl man es idR meist nur mit Hühnchen auf der Speisekarte findet. Wenn ich nur den köstlich Saft denke, der aus so einem heißen Brocken austritt, sich mit der zarten Säure des Zitronensaftes verfindet und dann auf der Zunge zergeht...

 

Was wollte ich eigentlich sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da heute Freitag ist, habe ich mal schnell die Friteuse angeworfen...

Ich würde dazu gerösteten Grüntee (hôjicha) oder Oolong empfehlen, falls es für Sake noch zu früh sein sollte.

Wie gemein! Danach wär mir jetzt wirklich, ich mein das Essen, nicht den Sake! *hungerhab*

 

 

Ich muss sagen, dass ich das Bild auch sehr appetitlich finde. "Kara-age" ist ein von mir sehr geschätze Art der Zubereitung, obwohl man es idR meist nur mit Hühnchen auf der Speisekarte findet. Wenn ich nur den köstlich Saft denke, der aus so einem heißen Brocken austritt, sich mit der zarten Säure des Zitronensaftes verfindet und dann auf der Zunge zergeht...

 

Was wollte ich eigentlich sagen?

Still! *sabberabwisch*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*leisenneidempfinde*

 

Bei uns muss heute eine aus dem Tiefkühlschrank in den Backofen verfrachtete Pizza reichen. Vorher noch 'n Tellerchen Blattsalat. :D

 

Nur kein Neid, ich habe leider gerade beim Blick in den Kühlschrank festgestellt, dass der Wal für das Rezept doch aus ist.

Stattdessen gibt es dann halt den große Topf japanisches Gemüsecurry. Is' aber auch lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*leisenneidempfinde*

 

Bei uns muss heute eine aus dem Tiefkühlschrank in den Backofen verfrachtete Pizza reichen. Vorher noch 'n Tellerchen Blattsalat. :D

 

Nur kein Neid, ich habe leider gerade beim Blick in den Kühlschrank festgestellt, dass der Wal für das Rezept doch aus ist.

Stattdessen gibt es dann halt den große Topf japanisches Gemüsecurry. Is' aber auch lecker!

*indenHungerzuckerfall* plumps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*leisenneidempfinde*

 

Bei uns muss heute eine aus dem Tiefkühlschrank in den Backofen verfrachtete Pizza reichen. Vorher noch 'n Tellerchen Blattsalat. :D

 

Nur kein Neid, ich habe leider gerade beim Blick in den Kühlschrank festgestellt, dass der Wal für das Rezept doch aus ist.

Stattdessen gibt es dann halt den große Topf japanisches Gemüsecurry. Is' aber auch lecker!

Und wie hattest Du ihn ursprünglich durch den Zoll bekommen?

 

 

Und bitte, zu Deinem Schutz, schreib', dass es nur ein Scherz war! So ein Quasi-Geständnis kann Dir das Weihnachtsfest versauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Zoll? Auf der Verpackung stand "Hkl 1, Walnüsse, frisch".

Das passt doch sehr gut zu Weihnachten.

(Obwohl Du recht hast, im Rezept steht, man soll die Filets nehmen, nicht aus der Nuss.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Zoll? Auf der Verpackung stand "Hkl 1, Walnüsse, frisch".

Das passt doch sehr gut zu Weihnachten.

(Obwohl Du recht hast, im Rezept steht, man soll die Filets nehmen, nicht aus der Nuss.)

*schwitz* dann iss ja gut.

 

Der Umstand, dass ich paranoid bin, sagt nichts darüber aus, ob ich nicht dennoch verfolgt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:evil: Es gibt Dinge die sollte man mich nicht machen lassen.

 

Praxisanleiter (mein Feuerfuchs behauptet so wäre es richtig: Praxisanaleiter :unsure: ) für ne Schülerin, im dritten Lehrjahr, kurz vor dem Examen zum Beispiel.

 

Ich machte die Tage mit ihr aus das sie heute die Schichtleitung übernimmt. Da war sie schon geschockt. "Keine Angst, ich bin ja da. Wenns schief geht greif ich schon ein." beruhigte ich sie. Also gesagt, heute getan. Sie delegierte mir bei nem Bewohner Blutzucker zu messen. Ich zog mein Haustelefon und rief sie dann an: "Du, der hat 400Zucker, was machen wir?" Die Schockstarre war durchs Telefon greifbar. Sie bot mir dann ein paar Maßnahmen an, die allesamt richtig waren. Wäre es ein echter, statt ein fingierter Notfall gewesen wäre, hätte der Bewohner überlebt, nur darauf kommt es an. Natürlich hatte ich sie gleich erlöst und mit der Nennung des richtigen Wertes Entwarnung gegeben.

 

Ich sags ja: es gibt Dinge, die sollte man mich nicht machen lassen, da kommt nur meine sadistische Ader durch. :evil:

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen Kaffee aufsetz

 

Ach mbo, sooo schlimm bin ich auch wieder nicht... Könnte ich aber an die Tür von - nein, sowas denk ich mir, schreibe das aber nicht öffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, so ein Abend war schon lange mal wieder fällig: Eine Schüssel Chips, ein bisschen Sekt und den Hobbit auf der Mattscheibe, eingemummelt auf der Couch. Was will man mehr?

Einen anderen Film... (aber das Gesamtsetting ist gut- mir fehlt seit einem Jahr dabei halt die Katze).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen Kaffee aufsetz

 

Ach mbo, sooo schlimm bin ich auch wieder nicht... Könnte ich aber an die Tür von - nein, sowas denk ich mir, schreibe das aber nicht öffentlich.

Ich weiß...

 

Danke für den Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, so ein Abend war schon lange mal wieder fällig: Eine Schüssel Chips, ein bisschen Sekt und den Hobbit auf der Mattscheibe, eingemummelt auf der Couch. Was will man mehr?

Einen anderen Film... (aber das Gesamtsetting ist gut- mir fehlt seit einem Jahr dabei halt die Katze).

Ich meinte halt, ich müsste ihn gesehen haben. Aber es wurde mir bestätigt, dass man aus einem kleinen Buch eben nicht auch 3 Filme machen sollte... Gut, dass ich nicht das Geld für's Kino ausgegeben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...