Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

Oder einen Ölteig, wenn auch keine Butter da ist.

 

Oder Waffeln backen, da reicht Sahne oder auch Milch oder Yoghurt als Fettersatz.

 

Oder einen Haufen Pfannekuchen übereinandergestapelt, mit Marmeladen- oder Schokoladencremefüllung dazwischen.

 

(Übrigens liefert inzwischen wohl auch die örtliche Tankstelle trotz Feiertag nicht nur Abschmierfett.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Ölteig, wenn auch keine Butter da ist.

 

Oder Waffeln backen, da reicht Sahne oder auch Milch oder Yoghurt als Fettersatz.

 

Oder einen Haufen Pfannekuchen übereinandergestapelt, mit Marmeladen- oder Schokoladencremefüllung dazwischen.

 

(Übrigens liefert inzwischen wohl auch die örtliche Tankstelle trotz Feiertag nicht nur Abschmierfett.)

 

Wenn es denn sowas wie eine örtliche Tankstelle gibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach den Bäcker meines Vertrauens anrufen und ihn um einen Streuselkuchen für morgen früh bitten - kann auch ruhig etwas dunkel aussehen, damit er als selbstgebacken durchgeht. Und ich hole ihn dann morgen auch selber ab, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butter nehmen?

Witzbold. Auf DIE Idee wäre ich selbst gekommen. Es war keine da.

Meine Schwester hat mir Margarine geborgt, der Kuchen backt.

 

Die örtliche Tankstelle gibt es übrigens, das wäre Plan C nach Schwester und Nachbarin gewesen.

Der Kuchen war übrigen nicht variabel, gefordert war mein Käsekuchen.

Als Teig Quark-Öl-teig- naja... Dann hätte ich aber auch zuwenig Quark gehabt.

Backen lassen von L..? Ziemlich teuer und nicht annähernd so gut wie meiner (in aller Bescheidenheit :blush: ). Die hatten aber auch schon zu, als mir das mit der Margarine auffiel.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sagt einem denn keiner (aktuell in Hessen), dass in diesem hochreformierten Land auch Feiertag ist?

 

Wieso? Ich habe doch heute schon irgendwo gepostet, dass ich einen Feiertag in Hessen nicht für möglich gehalten hatte und von Wiki belehrt wurde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sagt einem denn keiner (aktuell in Hessen), dass in diesem hochreformierten Land auch Feiertag ist?

 

Wieso? Ich habe doch heute schon irgendwo gepostet, dass ich einen Feiertag in Hessen nicht für möglich gehalten hatte und von Wiki belehrt wurde. ;)

Was ist schon wiki gegen das wahre Leben? Aber immerhin gibt es noch eine offene Tanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Kaffee??? Gut, dann mach ich Kaffee für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke! *ansbettmitnehm* Zu kalt um aufzustehen.

 

 

Zu kalt? Hast Du Dein Bett in der Tiefkühltruhe platzierst?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke! *ansbettmitnehm* Zu kalt um aufzustehen.

 

 

Zu kalt? Hast Du Dein Bett in der Tiefkühltruhe platzierst?

 

DonGato.

Hier in Hessisch Kongo ist es *schnellaufsaussenthermometerguck* 13,5° Celsius, mein Eisbärchen. Fast schon gute Temperatur für den Roten *entkork*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier in Hessisch Kongo ist es *schnellaufsaussenthermometerguck* 13,5° Celsius, mein Eisbärchen. Fast schon gute Temperatur für den Roten *entkork*

 

 

Wenn ich jetzt etwas von milden 21° und einer kühlen Caipifruta murmele bekomme ich ärger mit Dir.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier in Hessisch Kongo ist es *schnellaufsaussenthermometerguck* 13,5° Celsius, mein Eisbärchen. Fast schon gute Temperatur für den Roten *entkork*

 

 

Wenn ich jetzt etwas von milden 21° und einer kühlen Caipifruta murmele bekomme ich ärger mit Dir.

 

DonGato.

Schon wieder. Was hast Du eigentlich für ein Bild von mir? Ich bin ein ganz Lieber.

 

P.S. Mittlerweile 12°. Wenigstens muss ich keine Sonnenbrille mehr tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schon wieder. Was hast Du eigentlich für ein Bild von mir? Ich bin ein ganz Lieber.

 

P.S. Mittlerweile 12°. Wenigstens muss ich keine Sonnenbrille mehr tragen.

 

Mein Bild von Dir? Du bist eine wärmeliebender Hochtemperatur-Mensch, der sich wegen der nordeuropäischen Kälte nicht nur blau-friert sondern auch blau-ärgert - also es geht Dir genauso wie mir. Wenn mal wieder bei zarten 5° flüssiger Sonnenschein den Tag bestimmt und mir erzählt jemand etwas von kuscheligen 28°, dann verbessert das nicht meine Laune.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frier' doch auch...

 

Eventuell solltest Du etwas davon zum anwärmen benutzen.

 

DonGato.

 

Da bleibt nicht viel anderes (höchstens ähnliches) übrig.

Ich finde es für die Zeit der Sommersonnenwende saukalt. Und dann drehen sie uns langsam das Licht wieder zurück. Furrrchtbar! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. *gähn*

*kaffeebereitstell*

 

Danke! Was tust du schon so bald auf? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 5:49 am Samstag??? :blink: :blink: :blink:

 

*Frischen Kaffee brüh*

 

*auch gähn*

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommeranfang. Kalt. Und jetzt auch noch Regen. Wendekreis des Krebses.

Gibt es denn keine verd***** Bauernregel, die gutes verheisst?

Z.B.: Ist der Sommeranfang Mist, es bald warm und sonnig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...