Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

 

Ein T-Shirt damit wird nicht von jedem verstanden ...

 

:daumenhoch:

 

Chapeau!

 

DonGato.

Trost: in vier Jahren wirds vielleicht mal wieder klappen. Und schließlich hast Du ja noch das rote T-Shirt, wo Du mit Tippex ein wiesses Krützli drauf mochen kannst, odr?

 

VERDAMMT! ES WEISS DOCH KEINER MEHR WAS TIPP EX IST!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diverse Autos mit Fähnchen, eine Kollegin mit T-Shirt auf dem eine Flagge aus Pailetten(!) drauf ist-muss alles nicht sein.

 

 

 

Und mein Freund, über den ich mich ziemlich ärgere.

 

Alkohol. Viel.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir Wetten abschließen, welche unterirdischen Gesetze uns unsere Politiker diesmal aufs Auge drücken, während das dumme Stimmvieh sich durch Fußball ablenken lässt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir Wetten abschließen, welche unterirdischen Gesetze uns unsere Politiker diesmal aufs Auge drücken, während das dumme Stimmvieh sich durch Fußball ablenken lässt ?

EEG-Umlage für Kleinsterzeuger ist schon in Arbeit.

 

Die Tourismusindustrie diktiert neuerdings die Sommerferientermine.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin *kaffeekoch*

 

Kaffeebrauchend - Kulti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! *Kaffeeschnapp* *schlürf* *ahhh**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor 5 Jahren gabs den schönsten Tag meines Lebens - und damals war es auch so sonnig *hach* Und die Reise nach Norwegen *hachja*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir Wetten abschließen, welche unterirdischen Gesetze uns unsere Politiker diesmal aufs Auge drücken, während das dumme Stimmvieh sich durch Fußball ablenken lässt ?

Bitte etwas mehr Respekt vor unseren Mitbürgern. Auch die Presse schläft ganz gerne: Widerspruchsrecht abgeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir Wetten abschließen, welche unterirdischen Gesetze uns unsere Politiker diesmal aufs Auge drücken, während das dumme Stimmvieh sich durch Fußball ablenken lässt ?

Bitte etwas mehr Respekt vor unseren Mitbürgern. Auch die Presse schläft ganz gerne: Widerspruchsrecht abgeschafft.

 

Nun, Stimmvieh ist noch freundlich formuliert ...

 

Was das Widerspruchsrecht betrifft, das ist damals durchaus durch die Presse gegangen, nur halt nicht bei großen Medienkonzernen ... was verständlich ist, die Entscheidung war ja zu deren Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir Wetten abschließen, welche unterirdischen Gesetze uns unsere Politiker diesmal aufs Auge drücken, während das dumme Stimmvieh sich durch Fußball ablenken lässt ?

Bitte etwas mehr Respekt vor unseren Mitbürgern. Auch die Presse schläft ganz gerne: Widerspruchsrecht abgeschafft.

 

Hier die letztlich beschlossene Version: http://www.buzer.de/s1.htm?g=BMG&a=44

 

Wenn ich das richtig lese, können Daten nur herausgegeben werden, wenn die betreffende Person vorher ausdrücklich eingewilligt hat, das ist sogar noch mehr als nur ein Widerspruchsrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CHIP Online meint:

Man mag sich gar nicht vorstellen, wie viel Lobbyarbeit Adresshändler und Werbe-Industrie wohl zwischen November 2011 und Juni 2012 betrieben haben müssen, damit aus einem soliden Gesetz ein Datenschutz-GAU wird. Und dann fragen sich Politiker immer wieder, warum sich die Bürger von ihnen verraten und verkauft fühlen.

Ich denke, das trifft's. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig lese, können Daten nur herausgegeben werden, wenn die betreffende Person vorher ausdrücklich eingewilligt hat, das ist sogar noch mehr als nur ein Widerspruchsrecht.

In der finalen Gesetzesfassung vom 27. Juni 2012 hingegen steht etwas völlig anderes: "Es ist verboten, Daten aus einer Melderegisterauskunft zu Zwecken der Werbung oder des Adresshandels zu verwenden, [...] wenn die betroffene Person gegen die Übermittlung für jeweils diesen Zweck Widerspruch eingelegt hat. Dies gilt nicht, wenn die Daten ausschließlich zur Bestätigung oder Berichtigung bereits vorhandener Daten verwendet werden."

Da liegt der Hase im Pfeffer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht in der Zeitung vor 2012, es steht aber nicht im Gesetz, das demnächst in Kraft tritt. Ich erinnere mich sehr gut, dass damals ein Aufschrei durch die gesamte Republik ging, und meine mich auch zu erinnern, dass diese "Lösung" dann gekippt wurde. Eure Quellen datieren vor der Bundesratsbefassung und stammen aus Juni 2012. Ich beziehe mich demgegenüber auf den letztlich verabschiedeten Gesetzestext und dort habe ich - wie gesagt - diese Einschränkung bis jetzt nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte etwas mehr Erläuterung beifügen sollen.

Gallo meinte, dass in Fussballzeiten oftmals Dinge beschlossen werden, weil de Bürger abgelenkt ist. Das wollte ich bis auf die herablassende Bemerkung "Stimmvieh" untermauern. Der Artikel stammt aus Zeiten der FB-Europameisterschaft Polen/Ukraine. Ihr erinnert euch? Wo wir die EM boykottierten (innerlich) und Gauck froh war nicht zum Endspiel fahren zu müssen?

bearbeitet von teofilos
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte wohl unrecht (zum Glück, möchte ich sprechen). Ich hatte nicht aufs Datum geschaut! :blush:

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte etwas mehr Erläuterung beifügen sollen.

Gallo meinte, dass in Fussballzeiten oftmals Dinge beschlossen werden, weil de Bürger abgelenkt ist. Das wollte ich bis auf die herablassende Bemerkung "Stimmvieh" untermauern. Der Artikel stammt aus Zeiten der FB-Europameisterschaft Polen/Ukraine. Ihr erinnert euch? Wo wir die EM boykottierten (innerlich) und Gauck froh war nicht zum Endspiel fahren zu müssen?

teo, teo, das kann ich so nicht stehen lassen.

 

Erstens ist die geplante Abschaffung des Widerspruchsrechtes damals sehr wohl durch die Presse gegangen, also stimmt "Auch die Presse schläft ganz gerne" nicht. Und zweitens stimmt "Widerspruchsrecht abgeschafft." ebenfalls nicht, denn es wurde gerade nicht abgeschafft.

 

Interessant finde ich allerdings, wer auf diese deine Desinformation alles mit den üblichen Reflexen reingefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Koffer gepackt, der Besuch beim Italiener um die Ecke erledigt, morgen um 7h geht's los. Drückt mir die Daumen, dass mein Spanisch nicht ganz eingerostet ist. Bis in 2 Wochen! Adios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Koffer gepackt, der Besuch beim Italiener um die Ecke erledigt, morgen um 7h geht's los. Drückt mir die Daumen, dass mein Spanisch nicht ganz eingerostet ist. Bis in 2 Wochen! Adios!

Adios! Por donde vas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...