Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

Hinreissende Lektüre für alle Bahn- und Busgeschädigten.

 

Wunderbare Geschichten! Und so viele. Was habe ich gelacht.

 

Besonders gut gefiel mir Nr. 18: Der Wirklich-ganz-Alleinreisende und sein schwuler Steward.

Und auch die Nr. 102, in der jemand Angst hat, in ein klappriges afrikanisches Buschflugzeug zu steigen, dessen Pilot zudem auch noch betrunken ist. Er bekommt den Rat, die Bibel aufzuschlagen: "Der liebe Gott wird dir schon das richtige Wort zeigen". Und er schlägt Lukas 23 Vers 43 auf, wo Jesus am Kreuz zum Übeltäter neben ihm spricht: "Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradiese sein!"

 

Alfons

 

Nachtrag: Oh, ich sehe gerade, die Zählung stimmt nicht mehr. Es kommen ja immer neue Geschichten hinzu (die Gesamtzahl von 745 bleibt aber gleich, wahrscheinlich fallen hinten welche weg).

Manche davon könnte ich unterschreiben...

Gegrinst habe ich vor allem beim Contourenflug :lol:

 

Zu Zeiten, als es die Sabena noch gab, bin ich mitunter mehrmals die Woche von Brüssel in eine der europäischen Hauptstädte geflogen. Da sah man gelegentlich die Crews wieder. Ich erinnere mich noch an besonders mit Terminen vollgestopfte Woche: drei Flüge, dreimal derselbe Captain. Beim drittenmal sagten wir beim Einsteigen (C. stand in der Cockpittür) quasi synchron: "Sie schon wieder..." - das hat mir dann auch Businessclass beschert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinreissende Lektüre für alle Bahn- und Busgeschädigten.

 

Wunderbare Geschichten! Und so viele. Was habe ich gelacht.

 

Besonders gut gefiel mir Nr. 18: Der Wirklich-ganz-Alleinreisende und sein schwuler Steward.

Und auch die Nr. 102, in der jemand Angst hat, in ein klappriges afrikanisches Buschflugzeug zu steigen, dessen Pilot zudem auch noch betrunken ist. Er bekommt den Rat, die Bibel aufzuschlagen: "Der liebe Gott wird dir schon das richtige Wort zeigen". Und er schlägt Lukas 23 Vers 43 auf, wo Jesus am Kreuz zum Übeltäter neben ihm spricht: "Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradiese sein!"

 

Alfons

 

Nachtrag: Oh, ich sehe gerade, die Zählung stimmt nicht mehr. Es kommen ja immer neue Geschichten hinzu (die Gesamtzahl von 745 bleibt aber gleich, wahrscheinlich fallen hinten welche weg).

Woher kommt eigentlich der unerschütterliche Glaube einen nüchternen Buschpiloten zu treffen?

 

Da fällt mir der doofe Witz ein: Was trennt einen Alkoholiker von der einer Nymphomanin?

 

 

Die Cockpittür

 

 

 

Und: Russische Buschpiloten fliegen russische Hubschrauber. Es ist immer ein Erlebnis, wenn beschauliche Lachsfischer (Freizeitangler) auf ihrem Flug zur Fischwaid der großen Wandlung des Piloten teilhaftig werden, den urplötzlich und sichtlich alkoholisiert ein Afghanistankrieg-Flashback ereilt.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete Fruchtfliegen für Genetiker, Mirabellen, Zwetschgen und Äpfel.

 

Und ich werde asia und allen anderen, die ihren Beitrag verperlt haben- "vielen Dank" übrigens- NICHT den Gefallen tun, hier nicht mehr zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete Fruchtfliegen für Genetiker, Mirabellen, Zwetschgen und Äpfel.

 

Und ich werde asia und allen anderen, die ihren Beitrag verperlt haben- "vielen Dank" übrigens- NICHT den Gefallen tun, hier nicht mehr zu schreiben.

He, Schneggi, warum denn so dünnhäutig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete Fruchtfliegen für Genetiker, Mirabellen, Zwetschgen und Äpfel.

 

Und ich werde asia und allen anderen, die ihren Beitrag verperlt haben- "vielen Dank" übrigens- NICHT den Gefallen tun, hier nicht mehr zu schreiben.

 

Friedensangebot

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fruchtfliegen für Genetiker

Ein Becher mit Apfelsaft, ein guter Schuß Essig und ein paar Tropfen Spülmittel - das sollte die Lösung sein, wenn Du nicht Genetiker en masse anziehen willst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fruchtfliegen für Genetiker

Ein Becher mit Apfelsaft, ein guter Schuß Essig und ein paar Tropfen Spülmittel - das sollte die Lösung sein, wenn Du nicht Genetiker en masse anziehen willst :)

Apfelessig , oder noch beliebter bei den Viechern: Apfel-Mangoessig. Drei! Schüsseln. Es sind noch Drosophilae übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete Fruchtfliegen für Genetiker, Mirabellen, Zwetschgen und Äpfel.

 

Und ich werde asia und allen anderen, die ihren Beitrag verperlt haben- "vielen Dank" übrigens- NICHT den Gefallen tun, hier nicht mehr zu schreiben.

He, Schneggi, warum denn so dünnhäutig?

Weiß ich nicht, Gesamtkonstellation im Leben und Hormonhaushalt, tippe ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß ich nicht, Gesamtkonstellation im Leben und Hormonhaushalt, tippe ich mal.

Typischer Fall von unterschokoladiert - pass bloß auf, das kann böse Folgen haben. *besorgtguck*

 

*erstehilfemedikamentaufdentischstell*

Das reicht nicht... das muss i.v. hochdosiert

Verabreichen dürfte ich höchstens s.c. von daher der Satz den ich schon immer mal sagen wollte: Ist ein Arzt anwesend?

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar belgische Meeresfrüchte fänd' ich jetzt auch nicht schlecht.

Die dann aber eher per os...

 

btw.: das Catering war hier auch schinmal besser! wenn man nicht alles selber mitbringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß ich nicht, Gesamtkonstellation im Leben und Hormonhaushalt, tippe ich mal.

Typischer Fall von unterschokoladiert - pass bloß auf, das kann böse Folgen haben. *besorgtguck*

 

*erstehilfemedikamentaufdentischstell*

Danke, aber bei den Menegn, die ich vertilge, bin ich eher überschokoladiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schade für den Kuriositäten-Fred:

Genau! Wirklich wichtige Dinge gehören ins Café!

 

Schokolade z.B. Eiswasser? Naja... vielleicht zum Kühlen der Champagner-Flasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ... noch niemand da gewesen, alles Langschläfer?

 

*kaffeemaschineanwerf*

*korbfrischgepflückteäpfeldalass* (jetzt werden gerade die guten alten Gravensteiner geerntet - schmecken auch ungekocht und ungebacken ganz wunderbar herbstlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...