Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, daß der anwesende Rest meines Teams aus hungrigen Männern besteht.

 

Das erleichter die Sache ungemein: Null-Diät - kann man ganz schnell zubereiten ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich nächste Woche? - ich muß mein Team (5 Personen) mittags besnacken (warm geht nicht, wie haben vorher Dienstbesprechung)...

Was spricht gegen Würstchen und Kartoffelsalat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Geschmack?

 

 

Hungrige Männer essen alles. Eine Arbeitsbesprechung ist kein Gourmet-Restaurant.

 

Das einmal klar aussprechend

 

ThomasB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Geschmack?

 

 

Hungrige Männer essen alles. Eine Arbeitsbesprechung ist kein Gourmet-Restaurant.

 

Das einmal klar aussprechend

 

ThomasB.

 

A hambre no hay mal pan.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Google :)

 

Für Millionen von Menschen nicht - ich kenne sogar welche, die verstehen Spanisch und Bahasa Malaysia. :P

 

Aber es ist durchaus korrekt: Von Roti alleine lebt kaum jemand. Zu Roti gehört beispielsweise Dal (wenn man sich Fleisch nicht leisten kann oder will). Man kann aber auch Roti Pisang essen, gerne mit etwas Kakaopulver überstäubt. Und dazu Kopi manis.

 

In sechs Wochen geht es los. Freu.

 

እንጀራ ist übrigens auch eine Art Roti. Dazu isst man dann ወጥ.

bearbeitet von Lothar1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kenne ne Frau, die ist noch dicker :P :P

 

Tja. Zuviel Roti (mit was auch immer) gegessen. Und zuviel Kopi manis getrunken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUS! SCHUSS!! KEIN WORT MEHR!!! Sonst zerfließe ich hier noch vor Herzheimatweh!! *krampfhaftanwasanderesdenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUS! SCHUSS!! KEIN WORT MEHR!!! Sonst zerfließe ich hier noch vor Herzheimatweh!! *krampfhaftanwasanderesdenk*

 

über nichts interessantes darf man hier mehr schreiben ... <_<

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUS! SCHUSS!! KEIN WORT MEHR!!! Sonst zerfließe ich hier noch vor Herzheimatweh!! *krampfhaftanwasanderesdenk*

 

über nichts interessantes darf man hier mehr schreiben ... <_<

 

DonGato.

Was wurde eigentlich aus dem Juchtenkäfer? Gibts den noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUS! SCHUSS!! KEIN WORT MEHR!!! Sonst zerfließe ich hier noch vor Herzheimatweh!! *krampfhaftanwasanderesdenk*

 

über nichts interessantes darf man hier mehr schreiben ... <_<

 

DonGato.

Ich will jetzt sofort und auf der STelle nach Indonesien!!! *mitdemFußaufstampf*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt sofort und auf der STelle nach Indonesien!!! *mitdemFußaufstampf*

 

Hiduplah Indonesia Raya!

 

Durchaus. Das steh bei mir aber erst im nächsten oder übernächsten Jahr an.

 

Dieses Jahr sind Laos (Luang Prabang), Kambodscha (Angkor Wat) und Singapur dran (und zwei kurze Stopps in KUL und BKK).

 

Da gibt es dann eher Essen, welches mit dem Thai-Essen verwandt ist (das ja auch einen ganz ordentlichen Einfluss auf das malayische Essen hat - vor allem in Nordmalaysia).

 

Aber es gibt auch Kaffee z.B. in Laos. Schweren starken süßen Kaffee, so zäh wie Rohöl. Gesüßt mit Zucker und Tonnen von Kondensmilch, die ihrerseits auch schon stark gesüßt ist.

 

Ohne Kaffee gehts nur schwer (das hat meine Aufenthalte in arabischen Ländern geprägt - der völlig untrinkbare Instantkaffee).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Singapur kriegst du ALLES zu essen! *nochmehrHeimwehkrieg*

 

Ja, Kaffee ist das einzig schwierige... zumindest der Kaffee, den ich mag. Ich hab mal in Indonesien aus lauter Verzweiflung 2 Wochen Tee getrunken, weil der Kaffee so mies war. Und das in einem Kaffee produzierenden Land... Dafür hab ich dann auf dem Stopp over in KL den Kaffeevollautomaten blockiert :rolleyes:

Gesüßte Kondensmilch... *seufz* auf zerstoßenem Eis... *seufz*

Gibt's in D überhaupt gesüßte Kondensmilch?

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geht nicht. Da kann man nicht hingehen. Ist ein Inselstaat. Kann man nur fahren (mit dem Schiffchen) oder fliegen (mit dem Fliewatüüt). Vielleicht könnte man sich auch von Singapur rüberkatapultieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's in D überhaupt gesüßte Kondensmilch?

 

Habe es noch nicht gesehen. Aber in Tschechien. Da gibt es das in Tuben. Manchmal bringe ich mir davon etwas mit, wohne ja nur nicht ganz 60 Zugminuten von einer tschechischen Kleinstadt entfernt und habe dienstlich ziemlich oft ziemlich nah an der DE/CZ-Grenze zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...