Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

Und so wie es Säugetiere gibt, die aus 100% Säugetier bestehen, gibt es bestimmt auch Ketchup das zu 100% aus sonnengereiften Tomaten besteht.

 

Eine zu 100% aus Tomaten bestehende Masse ist Tomatenbrei, Tomatenpaste oder Tomatenmark - aber sicherlich kein Ketchup, denn in selbiges gehören Essig, Zucker, Salz und Gewürze (es ist letztlich ein spezielles Chutney).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist ein herzhafter Biss in ein mit Butter bestrichenes und mit Schafskäse belegtes Brot auch ok? :unsure:

 

 

Da bin ich deutlich weniger puristisch als es mein Ruf vermuten lässt.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na jaaaaaa, Ketchup ist glaube ich sowas wie "Säugetier".

Und so wie es Säugetiere gibt, die aus 100% Säugetier bestehen, gibt es bestimmt auch Ketchup das zu 100% aus sonnengereiften Tomaten besteht.

 

Scheint ein interessanter Fall für den wirkliche Wahrheits thread zu sein.

 

Mal ein keiner Einwurf: Nicht ein mal ein Neugeborener ist 100% Säugetier.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da bin ich deutlich weniger puristisch als es mein Ruf vermuten lässt.

 

DonGato.

:blink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na jaaaaaa, Ketchup ist glaube ich sowas wie "Säugetier".

Und so wie es Säugetiere gibt, die aus 100% Säugetier bestehen, gibt es bestimmt auch Ketchup das zu 100% aus sonnengereiften Tomaten besteht.

 

Scheint ein interessanter Fall für den wirkliche Wahrheits thread zu sein.

 

Mal ein keiner Einwurf: Nicht ein mal ein Neugeborener ist 100% Säugetier.

 

DonGato.

Das passt doch. Nichtmal eine frisch gequestschte Tomate ist 100% Tomatenketchup. Mal abgesehen von Chrysologus Einwand.

 

Gehört eigentlich schon das I-Phone zur Definition von Mensch? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gehört eigentlich schon das I-Phone zur Definition von Mensch? *grübel*

 

 

Kommt darauf an ob das Smartphone smarter ist als sein Besitzer.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da bin ich deutlich weniger puristisch als es mein Ruf vermuten lässt.

 

DonGato.

:blink:

 

Ich habe den Ruf als puristischer Purist seit dem ich, Dank der Macht meines mir durch mich selbst verliehen Amtes, apodiktisch dogmatisch verkündet habe: Jalapeño schmeckt besser als Habanero.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gehört eigentlich schon das I-Phone zur Definition von Mensch? *grübel*

 

 

Kommt darauf an ob das Smartphone smarter ist als sein Besitzer.

 

DonGato.

Smartphone und I Phone sind ja jetzt nicht Begriffsgleich.

Smartphone = Werkzeug

I-Phone = Erlösung, Beginn der Existenz ..... (so wirkte jedenfalls mein Bruder bei der Erstpräsentation)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

I-Phone = Erlösung, Beginn der Existenz ..... (so wirkte jedenfalls mein Bruder bei der Erstpräsentation)

 

Genau. Beginn der Existenz! Ohne iPhone kann sich nicht zum *gemeinsamamSeetreffiPhonereinwerfEntschleunigungsnachherheimlichneuesiPhonkauf* Happening treffen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da bin ich deutlich weniger puristisch als es mein Ruf vermuten lässt.

 

DonGato.

:blink:

 

Ich habe den Ruf als puristischer Purist seit dem ich, Dank der Macht meines mir durch mich selbst verliehen Amtes, apodiktisch dogmatisch verkündet habe: Jalapeño schmeckt besser als Habanero.

 

DonGato.

Aha!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

 

Wie interessant! Du bist eine der wenigen, die auf Anhieb mich verstehen. Mit Ausnahme der Habanero-Häretikern schlägt mir hierzulande in 9 von 10 Fällen völliges Unverständnis entgegen, ausgedrückt in blasphemischen Bemerkungen wie: Zwischen "zu scharf" und "zu scharf" kann man geschmacklich nicht unterscheiden.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gehört eigentlich schon das I-Phone zur Definition von Mensch? *grübel*

 

 

Kommt darauf an ob das Smartphone smarter ist als sein Besitzer.

 

DonGato.

Smartphone und I Phone sind ja jetzt nicht Begriffsgleich.

Smartphone = Werkzeug

I-Phone = Erlösung, Beginn der Existenz ..... (so wirkte jedenfalls mein Bruder bei der Erstpräsentation)

... und iGod sprach: lasst uns iPhones machen ... es nahm dem iPhone ein IC und schuf ein Menschlein daraus und stellt es dem iPhone zur Seite ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

 

Wie interessant! Du bist eine der wenigen, die auf Anhieb mich verstehen. Mit Ausnahme der Habanero-Häretikern schlägt mir hierzulande in 9 von 10 Fällen völliges Unverständnis entgegen, ausgedrückt in blasphemischen Bemerkungen wie: Zwischen "zu scharf" und "zu scharf" kann man geschmacklich nicht unterscheiden.

 

DonGato.

Es gibt fruchtig (zu) scharf, sauer (zu) scharf, scharf (zu) scharf... (zu) scharf kann sehr vielseitig sein, finde ich. Manches mag ich, manches nicht.

Tabasco finde ich - egal wie scharf- zum Beispiel furchtbar.

Hach, wenn ich jetzt gerade an die leckere orange Schärfe aus Mexiko denke, krieg ich Hunger. Mir fällt nur der Name nicht ein.

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gehört eigentlich schon das I-Phone zur Definition von Mensch? *grübel*

 

 

Kommt darauf an ob das Smartphone smarter ist als sein Besitzer.

 

DonGato.

Smartphone und I Phone sind ja jetzt nicht Begriffsgleich.

Smartphone = Werkzeug

I-Phone = Erlösung, Beginn der Existenz ..... (so wirkte jedenfalls mein Bruder bei der Erstpräsentation)

... und iGod sprach: lasst uns iPhones machen ... es nahm dem iPhone ein IC und schuf ein Menschlein daraus und stellt es dem iPhone zur Seite ...

Was machst du denn hier?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt fruchtig (zu) scharf, sauer (zu) scharf, scharf (zu) scharf... (zu) scharf kann sehr vielseitig sein, finde ich. Manches mag ich, manches nicht.

Tabasco finde ich - egal wie scharf- zum Beispiel furchtbar.

 

 

Da kann ich Dir nur zustimmen: Als Ersatz für die überall erhältliche Tabasco-Sauce kann man auch einfach Essig verwenden ...

 

Tabasco-Sauce ist zum Glück nur eine Aberration der cocina tabasqueña. Aus chiltepin kann man viele leckere Gerichte machen, nicht nur Tabasco-Sauce. Wobei ich einwenden muss, dieses Rauchmandel-Aroma finde ich nicht so überzeugend. Sowohl der deutlich schärfere Habanero mit seinem Citrus-Aroma und der deutlich mildere Jalapeño, der fast eine Explosion an fruchtigen Aroma auf dem Gaumen bewirkt halt ich für angenehmer, frischer und belebender.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt fruchtig (zu) scharf, sauer (zu) scharf, scharf (zu) scharf... (zu) scharf kann sehr vielseitig sein, finde ich. Manches mag ich, manches nicht.

Tabasco finde ich - egal wie scharf- zum Beispiel furchtbar.

 

 

Da kann ich Dir nur zustimmen: Als Ersatz für die überall erhältliche Tabasco-Sauce kann man auch einfach Essig verwenden ...

 

Tabasco-Sauce ist zum Glück nur eine Aberration der cocina tabasqueña. Aus chiltepin kann man viele leckere Gerichte machen, nicht nur Tabasco-Sauce. Wobei ich einwenden muss, dieses Rauchmandel-Aroma finde ich nicht so überzeugend. Sowohl der deutlich schärfere Habanero mit seinem Citrus-Aroma und der deutlich mildere Jalapeño, der fast eine Explosion an fruchtigen Aroma auf dem Gaumen bewirkt halt ich für angenehmer, frischer und belebender.

 

DonGato.

Schluss, aus! Ich hab Hunger! Erzähl mir lieber was von Marzipan, dann will ich nicht sofort was essen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gehört eigentlich schon das I-Phone zur Definition von Mensch? *grübel*

 

 

Kommt darauf an ob das Smartphone smarter ist als sein Besitzer.

 

DonGato.

Smartphone und I Phone sind ja jetzt nicht Begriffsgleich.

Smartphone = Werkzeug

I-Phone = Erlösung, Beginn der Existenz ..... (so wirkte jedenfalls mein Bruder bei der Erstpräsentation)

... und iGod sprach: lasst uns iPhones machen ... es nahm dem iPhone ein IC und schuf ein Menschlein daraus und stellt es dem iPhone zur Seite ...

Was machst du denn hier?

Was heisst schon 'hier'? 'Hier' heisst im Augenblick Regentropfen, so groß, wie Wasserbomben. Nun weiss ich, wie Fliegen sich bei Unwetter fühlen. 'Hier' heisst, das Ganze mit ein paar gutgelaunten Engländern und Schweden abzuwettern. Wir Jungs sehen da wenig Alternativen. iPhone-Daddeln ist eine davon, die Zweite halt ... die preisgünstigere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

'Hier' heisst im Augenblick Regentropfen, so groß, wie Wasserbomben. Nun weiss ich, wie Fliegen sich bei Unwetter fühlen. 'Hier' heisst, das Ganze mit ein paar gutgelaunten Engländern und Schweden abzuwettern. Wir Jungs sehen da wenig Alternativen. iPhone-Daddeln ist eine davon, die Zweite halt ... die preisgünstigere.

 

Mi saludos a ti y tu compañeros, señores blandengue ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Teewasserschnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich nächste Woche? - ich muß mein Team (5 Personen) mittags besnacken (warm geht nicht, wie haben vorher Dienstbesprechung)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ich nächste Woche? - ich muß mein Team (5 Personen) mittags besnacken (warm geht nicht, wie haben vorher Dienstbesprechung)...

 

Wie orginel und wie sättigend muss es sein? Wenn es nächste Woche noch halbwegs warm ist, könnte Du über das Thema Insalata Caprese variieren: Auf Apreo-Spiesschen kleine Cherrytomaten, kleine Mozzarellakugeln und Basilikumblätter anordnen. Kann man zusammen mit Brot als finger food reichen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...