Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

 

Jep, Fisch ist beim Jungvolk ebenfalls unbeliebt. Als sie erfahren haben, dass in Fischstäbchen Fisch drin ist, wars aus damit.

 

Wie lange hat es denn bei Dir gedauert?

Damit ich weiß, wie viel fischlose Zeit ich noch überleben muß.

 

Sind das nicht etwas zu viele Restriktionen? Wovon ernährt sich Dein Jungvolk? Chips, Coke, Hamburger?

 

Ich kenne nur Beispiel, bei denen die Festlegungen, was woraus ist und was gegessen wird, doch sehr spezifisch gehandhabt werden. Eine meiner Nichten - sie war damals 6 - ass gerade ihre Lieblingsspeise Albondigas und erzählt mir, sie mag kein Fleisch. Auf meinen dezenten Hinweis woraus Albondigas gemacht werden wurde kategorisch deklariert: Albondigas sind Albondigas und kein Fleisch, denn Fleisch schmeckt ganz schlecht aber Albondigas sind lecker.

 

Diese Fleischablehungs-Phase dauerte bei ihr etwas mehr als ein Jahr.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So ist das bei Jungvolk.

Wie lange ich gebraucht habe um Fisch schätzen zu lernen.

 

Wie lange ich wohl noch brauche um auch die Gräten zu schätzen.

 

Jep, Fisch ist beim Jungvolk ebenfalls unbeliebt. Als sie erfahren haben, dass in Fischstäbchen Fisch drin ist, wars aus damit.

 

Wie lange hat es denn bei Dir gedauert?

Damit ich weiß, wie viel fischlose Zeit ich noch überleben muß.

Ich denke das ist keine Frage der Zeit. Bei mir war es einfach so, dass ich nicht in meinem gewohnten Umfeld war.

Ich war zu dem Zeitpunkt über 20.

 

Bremer Brötchen hingegen habe ich schon immer gemocht. Wegen des Ketchups.

Ich glaube mit diesem Ketchup wird alles lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Bremer Brötchen hingegen habe ich schon immer gemocht. Wegen des Ketchups.

Ich glaube mit diesem Ketchup wird alles lecker.

 

Interessanter Punkt, der mir zu denken gibt. Albondigas werden auch immer "en salsa de tomate" serviert. Sind in Ketchup auch Tomaten?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen dezenten Hinweis woraus Albondigas gemacht werden wurde kategorisch deklariert: Albondigas sind Albondigas und kein Fleisch

 

Kommt der Rabbi in die Metzgerei und sagt: "Ich hätte gerne ein Pfund von dem Fisch da."

Antwortet der Metzger: "Aber das ist doch Schinken!"

Darauf der Rabbi: "Es ist mir völlig egal, wie der Fisch heißt."

 

:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der älteste meiner Brüder mochte sehr lange keinen Spargel, das war zum Wohle aller anderen. Es ist besser ein Kilo durch fünf als durch sechs zu teilen. :lol: (Zur Erklärung: es gab nur einmal im Jahr Spargel -wegen der Kosten- an Christi Himmelfahrt. Mutter kaufte immer ein Kilo.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Zwetschgenkuchendazustell*

 

Mein undankbares Jungvolk mag keine Zwetschgen :(

Da bleibt einiges fürs Cafe übrig.

 

Mein Freund und mein Schwager mögen die auch nicht. Bleibt mir und meiner Schwester mehr. Nein, meiner Schwester nicht, die hat nämlich noch zwei Kinder.

 

Meine Eltern haben auch ganz viel Äpfel, Sorte unbekannt, aber ziemlich sauer. Den Strudel gab es leider ohne mich.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Bremer Brötchen hingegen habe ich schon immer gemocht. Wegen des Ketchups.

Ich glaube mit diesem Ketchup wird alles lecker.

 

Interessanter Punkt, der mir zu denken gibt. Albondigas werden auch immer "en salsa de tomate" serviert. Sind in Ketchup auch Tomaten?

 

DonGato.

 

Ab und an versteckt sich mal eine unter dem Zucker... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flirte momentan mit einem Auto, könnte sein, dass ich demnächst einen Kombi fahre (brauchen tue ich das nicht unbedingt, aber er ist relativ günstig und das Autohaus gäbe mir für meinen momentanen vergleichsweise viel). Knackpunkt: Aufzunehmneder Kredit. Man weiß ja nie, wie sicher so ein Job ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich huste wie ein Weltmeister und Augen und Nase "laufen". Schön ist anders..... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sind das nicht etwas zu viele Restriktionen? Wovon ernährt sich Dein Jungvolk? Chips, Coke, Hamburger?

Keine Zwetschgen und kein Fisch sind zu viele Restriktionen?

Aber nein, keineswegs, das kriegt meine Tochter noch viel besser hin:

Keine Braten, kein Geflügel, keine Steaks, kein Reis, keine Kartoffeln, keine Zuccini, kein Blumenkohl, keine Erbsen, keine Bohnen, keine Mirabellen ....

Und einer meiner Söhne war etliche Jahre konsequenter Vegetarier.

 

Aber es gibt ja Schokolade, Eis, Nudeln, Pizza, Bananen, Erdbeeren, Nutella, etc., McDoof ist auch bei meinem Jungvolk out, es geht auch ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen dezenten Hinweis woraus Albondigas gemacht werden wurde kategorisch deklariert: Albondigas sind Albondigas und kein Fleisch

 

Kommt der Rabbi in die Metzgerei und sagt: "Ich hätte gerne ein Pfund von dem Fisch da."

Antwortet der Metzger: "Aber das ist doch Schinken!"

Darauf der Rabbi: "Es ist mir völlig egal, wie der Fisch heißt."

 

:rolleyes::D

 

So was ähnliches kenne ich auch:

 

Kommt der Rabbi in die Metzgerei und sagt: "Was kostet ein Pfund von Rindfleisch da."

Antwortet der Metzter: "Aber das ist kein Rindfleisch, das ist Schweinefleisch!"

Darauf der Rabbi: "Ich habe Sie gefragt, was es kostet, nicht was es sei!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und einer meiner Söhne war etliche Jahre konsequenter Vegetarier.

 

 

War das der konsequenter Vegetarier, der Gummibären gegessen hat?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und einer meiner Söhne war etliche Jahre konsequenter Vegetarier.

 

 

War das der konsequenter Vegetarier, der Gummibären gegessen hat?

 

DonGato.

Die mit Agar-Agar essen sogar Veganer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.33h "Google allein zu Haus" (mit drei unsichtbaren Mitgliedern. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und einer meiner Söhne war etliche Jahre konsequenter Vegetarier.

 

 

War das der konsequenter Vegetarier, der Gummibären gegessen hat?

 

DonGato.

Nein. Gummibärchen mag er grundsätzlich nicht, weder mit Gelatine noch mit anderen Bindungsmitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein. Gummibärchen mag er grundsätzlich nicht, weder mit Gelatine noch mit anderen Bindungsmitteln.

 

 

Keine Gummibären? :blink:

Alles in allem gesehen sind mir Menschen näher, die ihrer Lebensfreude durch einen herzhaften Biss in ein mit Butter bestrichenes Birnbort ausdrücken.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur sonntäglichen Kaffeestunde: Apfel-Clafoutis.

(Genug da für alle, die was abhaben wollen)

 

*nebenherspringreitenguck* *daumenfürdenfranzosenhalt*

 

 

(Nachtrag: huch, das war spannend. Der Holländer hat's gemacht und nimmt jetzt zwei Goldmedaillen nach Hause.)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein. Gummibärchen mag er grundsätzlich nicht, weder mit Gelatine noch mit anderen Bindungsmitteln.

 

 

Keine Gummibären? :blink:

Nein, keine Gummibärchen.

Alles in allem gesehen sind mir Menschen näher, die ihrer Lebensfreude durch einen herzhaften Biss in ein mit Butter bestrichenes Birnbort ausdrücken.

 

DonGato.

Ist ein herzhafter Biss in ein mit Butter bestrichenes und mit Schafskäse belegtes Brot auch ok? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein. Gummibärchen mag er grundsätzlich nicht, weder mit Gelatine noch mit anderen Bindungsmitteln.

 

 

Keine Gummibären? :blink:

Nein, keine Gummibärchen.

Alles in allem gesehen sind mir Menschen näher, die ihrer Lebensfreude durch einen herzhaften Biss in ein mit Butter bestrichenes Birnbort ausdrücken.

 

DonGato.

Ist ein herzhafter Biss in ein mit Butter bestrichenes und mit Schafskäse belegtes Brot auch ok? :unsure:

 

auch Butterbrot mit Schnittlauch oder Radieschen (vor allem, wenn das Brot frisch gebacken ist) kann meine Lebensfreude heben.

 

Für jetzt: erst mal frischen Kaffee für alle, bitte.

Und eine schöne Woche allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Bremer Brötchen hingegen habe ich schon immer gemocht. Wegen des Ketchups.

Ich glaube mit diesem Ketchup wird alles lecker.

 

Interessanter Punkt, der mir zu denken gibt. Albondigas werden auch immer "en salsa de tomate" serviert. Sind in Ketchup auch Tomaten?

 

DonGato.

Na jaaaaaa, Ketchup ist glaube ich sowas wie "Säugetier".

Und so wie es Säugetiere gibt, die aus 100% Säugetier bestehen, gibt es bestimmt auch Ketchup das zu 100% aus sonnengereiften Tomaten besteht.

 

Scheint ein interessanter Fall für den wirkliche Wahrheits thread zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...