Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

 

Ich will jetzt sofort und auf der STelle nach Indonesien!!! *mitdemFußaufstampf*

 

 

Ob ich das überlebe?

 

DonGato.

Selamat makan! *endgültiginsHeimwehlochfall*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Milchmädchen kannte ich noch nicht.

 

Habe gleich nachgelesen in Wiki - die Indonesier machen ja auch süße Pfannkuchen - Murtabak manis (hat nix mit Tabak zu tun).

 

Murtabak kannte ich bisher nur deftig - aber man kann es auch mit einer Mischung aus geriebener Schokolade und süßer Kondensmilch füllen, nicht nur mit Knoblauch und gehacktem Schaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was wurde eigentlich aus dem Juchtenkäfer? Gibts den noch?

 

Kann man den essen? Schmeckt der gut?

 

DonGato.

Nach 4 Wochen vegan sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich in Kürze voraussichtlich als neue Sturmspitze in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft spielen werde? Und das in meinem Alter - ich bin ein bißchen stolz.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich in Kürze voraussichtlich als neue Sturmspitze in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft spielen werde? Und das in meinem Alter - ich bin ein bißchen stolz.

 

Du bist der Ball?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich in Kürze voraussichtlich als neue Sturmspitze in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft spielen werde? Und das in meinem Alter - ich bin ein bißchen stolz.

 

Du bist der Ball?

 

DonGato.

 

Nein, nein, nein - ich übernehme die Nachfolge von Klose. Als echter 11er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aha. Und wer ist das?

 

DonGato.

Ignorant! Die Sturmspitze. Der, der vorne die Tore rein macht - Klose hat dann immer einen Salto gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klose hat dann immer einen Salto gemacht.

Kannst du das auch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klose hat dann immer einen Salto gemacht.

Kannst du das auch?

Natürlich nicht! Aber wenn Oettinger EU Kommissar für Digitale Wirtschaft werden kann, dann kann ich auch Sturmspitze in der Löw-Truppe werden.

 

(Meine Fresse, hat das lange gedauert, bis ich diese Pointe loswerden konnte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Meine Fresse,

 

 

Hast du eigentlich auch noch andere sprachliche Möglichkeiten, das zornige oder leichtsinnige Aussprechen heiliger Namen zu vermeiden? :unsure:

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Meine Fresse,

 

 

Hast du eigentlich auch noch andere sprachliche Möglichkeiten, das zornige oder leichtsinnige Aussprechen heiliger Namen zu vermeiden? :unsure:

*duckundweg*

Meine Güte, hast Du keine anderen Probleme? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Natürlich nicht! Aber wenn Oettinger EU Kommissar für Digitale Wirtschaft werden kann, dann kann ich auch Sturmspitze in der Löw-Truppe werden.

 

(Meine Fresse, hat das lange gedauert, bis ich diese Pointe loswerden konnte.)

 

Funktioniert das Dilbert-Prinzip auch im Sport?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gerade dabei mich in ein neues Instrument zu verlieben... der Ukulele.

Ich hatte zwar schon fast Jahrzehnte keine Gitarre in der Hand gehabt, hatte mir den Flirt mit der Kleinen schnuckeligen aber doch leichter vorgestellt.

 

 

Aber ein Musik Instrument, das so was möglich macht (Ukuleles for Peace ein Projekt mit israelischen und palästinensischen Kindern, die gemeinsam Ukulele spielen [klick]) muss man zumindest gern haben.

Meine Hoffnung für das Heilige (momentan eher unheilige) Land: Wer mit 10 gemeinsam Ukulele spielt wird mit 20 nicht aufeinander schießen.

 

 

Zu schwer für das Café? Gut, dann bitte verschieben... aber wer sagt das denn Stammtischgeplauder immer seicht sein muss

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit 10 gemeinsam Ukulele spielt wird mit 20 nicht aufeinander schießen.

 

 

Das dürfte mit richtigen Musikinstrumenten wie Geigen, richtigen Gitarren, Celli, Trompeten, Posaunen, Basstubas, Klavieren, Orgeln und Pauken genauso funktionieren - da muss es doch wirklich nicht unbedingt so eine kastrierte Klampfe sein. *dasgesprächaufstammtischniveaubring* *vorsichtshalberdenkopfeinzieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kaffeekoch* Tach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Meine Fresse, hat das lange gedauert, bis ich diese Pointe loswerden konnte.)

Ich verstehe dein Problem. Aber noch lustiger als Klose Oettinger sind doch die Ernennungen von Jonathan Hill und Pierre Moscovici. Die können vielleicht tatsächlich noch einen Salto, es ist aber nicht sicher, auf welches Tor die spielen werden.

Dale

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Alle weggeschwemmt? *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit 10 gemeinsam Ukulele spielt wird mit 20 nicht aufeinander schießen.

 

 

so eine kastrierte Klampfe sein.

 

Meine Freundin sah das Teil und meinte mitleidig lächelnd: "Das ist ja eine Spielzeuggitarre"

Aber auch dem Teil ein paar wohlklingende Töne zu entlocken will gelernt sein... hab ich mir leichter vorgestellt

 

 

Das dürfte mit richtigen Musikinstrumenten wie Geigen, richtigen Gitarren, Celli, Trompeten, Posaunen, Basstubas, Klavieren, Orgeln und Pauken genauso funktionieren

Mir egal womit das funktioniert, Hauptsache es funktioniert... und wenns mit bayerischer Bierzelt-Blasmusik ist (aber ob man mit Mitteln die vor den Internationalen Menschenrechtsgerichtshof gehören Frieden schaffen kann?)

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*FrischennochwarmenRotweinkuchenhinstell* *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete Zwetschgen...

Gestern haben sich schon Kollegen und Teilnehmer bedient, aber es sind noch übrig...

 

Gestern nachmittag haben wir eine jetzt fünfjährige glücklich gemacht. ALLE ihre Geburtstagswünsche sind in Erfüllung gegangen-und sie war total selig. Ach, Kind, mögest du weiterhin so relativ leicht glücklich zu machen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...